Köder zum Fischen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Für Mitglieder)
K (Textersetzung - „Nichtmitglieds-Zeichen“ durch „Nichtmitglied“)
Zeile 95: Zeile 95:
 
|align="center" |1
 
|align="center" |1
 
|Angelplätze gibt es nur in Ashdale
 
|Angelplätze gibt es nur in Ashdale
|[[Datei:Nichtmitglieds-Zeichen.png]]
+
|[[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
|-
 
|-
 
|[[Datei:Rohe Sardine.png]]
 
|[[Datei:Rohe Sardine.png]]
Zeile 101: Zeile 101:
 
|align="center" |5
 
|align="center" |5
 
|Wird am Meer gefischt.
 
|Wird am Meer gefischt.
|[[Datei:Nichtmitglieds-Zeichen.png]]
+
|[[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
|-
 
|-
 
|[[Datei:Roher Hering.png]]
 
|[[Datei:Roher Hering.png]]
Zeile 107: Zeile 107:
 
|align="center" |10
 
|align="center" |10
 
|Wird an Flüssen gefischt.
 
|Wird an Flüssen gefischt.
|[[Datei:Nichtmitglieds-Zeichen.png]]
+
|[[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
|-
 
|-
 
|[[Datei:Roher Hecht.png]]
 
|[[Datei:Roher Hecht.png]]
Zeile 113: Zeile 113:
 
|align="center" |25
 
|align="center" |25
 
|Wird an Flüssen gefischt.
 
|Wird an Flüssen gefischt.
|[[Datei:Nichtmitglieds-Zeichen.png]]
+
|[[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
|-
 
|-
 
|[[Datei:Schleim-Aal.png]]
 
|[[Datei:Schleim-Aal.png]]

Version vom 8. September 2016, 18:55 Uhr

Köder und Angel

Köder.png

Köder in Verbindung mit einer Angel kommt immer dort in Frage, wo die Fischplätze die entsprechende Option: "Angel und Köder" bieten. Aktive Fischplätze erkennt ihr an den aufsteigenden Blasen im Wasser. Die Fangart erfahrt ihr, wenn ihr mit der Maus über so einen aktiven Fischplatz fahrt.

Achtung: Viele Angelplätze sind doppelt belegt. D.h. an einem Angelplatz für Angel und Köder liegt auch der Angelplatz, an dem ihr mit einem Netz fischt. Klickt ihr einfach auf einen solchen Angelplatz, wird immer die obere Option gewählt. Klickt also mit rechter Maustaste auf den Angelplatz und wählt die gewünschte Option.

Interface Angel und Köder.png

Köderverbrauch

Für jeden Fisch, den ihr fangt, wird ein Köder verbraucht.

Ohne Köder fischen

Ab Stufe 63 in Baukunst und Stufe 20 in Fischen könnt ihr für 200.000 Gm ein Aquarium in eurem Spielerhaus errichten. Beim Krabbenkrämer, den ihr im Trockenraum eures Aquariums baut, könnt ihr Krabbenpunkte, die ihr durchs Fischen verdient habt, gegen verschiedene Boni eintauschen. Bereits ab Stufe 1 dieser Boni, habt ihr also die Möglichkeit, Fischen ohne Köder freizuschalten. Das bedeutet, ihr könnt anschließend ohne Köder nur mit der Angel fischen. Ausnahme ist der See oberhalb des Baxtorianischen Wasserfalls bei Ottos Behausung. Um hier ohne Köder fischen zu können, müsst ihr Stufe 5 der Bonimöglichkeiten des Krabbenkrämers erreicht haben.

Fischereiläden

In den Fischereiläden in Lumbridge, Port Sarim, Catherby, Witchaven, Rellekka, Miscellania, Etceteria, Dorf von Shilo und der Gilde der Fischer könnt ihr jeweils 1.000 Köder für 3 Gm das Stück kaufen. Von Zombies, Männern und Frauen und den meisten Untoten könnt ihr kleine Mengen Köder erbeuten und östlich der Brücke in Taverley findet ihr einige Köder zwischen den toten Trollen auf dem Boden liegen.

Um in manchen Fischereiläden einkaufen zu können, werden Abenteuer oder bestimmte Voraussetzungen benötigt.

Für freie Spieler

Taverley - Nicholas

(10 Gratis - 10 zum Kauf)

Lumbridge - Hank


Port Sarim - Gerrant


Für Mitglieder

Witchaven - Fischladen


Catherby - Harry


Gilde der Fischer in Kandarin

Fischen Stufe 68 benötigt

Rellekka - Markthändler

Die Fremennik´schen Proben

Miscellania - Markthändler

Die Fremennik´schen Proben

Etceteria - Markthändler

Die Fremennik´schen Proben

Dorf Shilo - Fischereihändler

Das Dorf von Shilo

Köder, als Vogelfutter

Köder wird auch benutzt, um Göttervögel (Saradomin-Eule, Zamorak-Falke und Guthix-Greif) und Raben in ihrer zweiten und dritten Wachstumsphase zu füttern. Benutzt ihr Mörser und Stößel mit dem Köder, erhaltet ihr zermahlenen Köder, mit dem die meisten Vogelbabys gefüttert werden können.

Fischarten, die mit Köder gefischt werden

Abb. Fischart Stufe Fischen Besonderheit
Roher Bitterfisch.png Roher Bitterfisch 1 Angelplätze gibt es nur in Ashdale Nichtmitglied.png
Rohe Sardine.png Rohe Sardine 5 Wird am Meer gefischt. Nichtmitglied.png
Roher Hering.png Roher Hering 10 Wird an Flüssen gefischt. Nichtmitglied.png
Roher Hecht.png Roher Hecht 25 Wird an Flüssen gefischt. Nichtmitglied.png
Schleim-Aal.png Schleim-Aal 28 Mort Myre Sumpf, Meiyerditchverlies und Lumbridge Sumpfhöhlen Mitglieds-Zeichen
Roher Höhlen-Aal.png Roher Höhlen-Aal 38 Lumbridge Sumpfhöhlen Mitglieds-Zeichen
Springende Forelle.png Springende Forelle 48 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Lava Aal.png Lava-Aal 53 Ölige Angel und Das Heldenabenteuer Mitglieds-Zeichen
Springender Lachs.png Springender Lachs 58 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Springender Stör.png Springender Stör 70 Barbarenangel und Ottos Barbaren-Training (auch Federn, Fischreste, Rogen und Kaviar möglich) Mitglieds-Zeichen
Roher Höhlenfisch.png Roher Höhlenfisch 85 Nur in der Höhle der lebenden Felsen zu fischen. Mitglieds-Zeichen