Tarmikks Baustelle Nekromantie: Unterschied zwischen den Versionen
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== Die Stadt Um == | == Die Stadt Um == |
Aktuelle Version vom 17. Dezember 2023, 14:34 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Nekromantie ist eine völlig neue Kampffertigkeit.
Ihr entzieht anderen Wesen durch eure Nekromantie-Fähigkeiten die Lebensenergie. Dabei können euch beschworene Wesen, wie der Skelettkrieger, der Rachsüchtige Geist und der Faulige Zombie unterstützen.
Es gibt dafür neue Rüstungen und Waffen.
Mit den neuen Nekromantie-Runen könnt ihr sogenannte Inkantationen aussprechen - mächtige Verstärkungen, die euch im Kampf helfen.
Um diese Fähigkeiten freizuschalten und um Waffen, Rüstungen und Runen herzustellen, führt ihr Rituale durch und erlangt Talentpunkte durch Kampf mit Nekromantie.
Die Ritualstätte, die Abenteuer-Startpunkte, die Runenaltäre und nicht zuletzt neue Bosse findet ihr in Um, der Stadt der Toten.
Euer Weg zum Nekromanten
Zwischen dem Portal zur Kriegszuflucht und dem Portal zu Gevatter Tod ist ein neues Portal aufgetaucht.
Beim ersten Versuch, dieses zu betreten, startet ihr den ersten Teil der Abenteuer-Reihe, die euch in diese neue Fertigkeit einführt und mit der Zeit zu einem mächtigen Nekromanten werden lässt.
Abenteuerreihe Der Erste Nekromant
- Nekromantie!
- Runenmythos
- Das Gefäß des Vorboten
- Das Wesen des Kriegs
- Wälzer des Hexenmeisters
- Die Überreste des Nekrolords
- Alpha vs. Omega
Abenteuerreihe Stadt Um
- Kilis Azubi
- Diese alte schwarze Magie
Rituale
Rituale sind ein wesentlicher Bestandteil der neuen Fertigkeit. Die meisten Erfahrungspunkte werden ihr durch Rituale erlangen.
Ihr stellt damit Nekromantie-Runen her oder Nekroplasma, eine der Zutaten für die Tinte. Ihr holt damit Seelen in die Stadt und fertigt damit die Materialien für Rüstungen und Waffen.
Auf die Ritualstätte habt ihr Zugriff nach Abschluss des Abenteuers Nekromantie!.
Je nach Stufe in Nekromantie vergrößert sich der nutzbare Bereich der Ritualstätte.
- Mit Stufe 1 in Nekromantie habt ihr 5 Glyphen-Platten und 4 Lichtquellen.
- Ab Stufe 60 habt ihr 7 Glyphen-Platten und 6 Lichtquellen.
- Ab Stufe 90 habt ihr 11 Glyphen-Platten und 10 Lichtquellen.
Die Dauer eines Rituals reicht von 33 Sekunden bis 83 Sekunden.
Durchführung der Rituale
Ihr benötigt
- ein Fokus-Objekt, was in der Mitte platziert wird,
- Glyphen je nach Art des Rituals, die werden auf die viereckigen Platten gezeichnet
- Lichtquellen, die werden auf den fünfeckigen Platten platziert.
Auf der Startplattform könnt ihr dann das Ritual beginnen, wenn das passende Ritual ausgewählt ist, alle dafür benötigten Glyphen gezeichnet sind, genügend Kerzen aufgestellt sind und der Fokus in der Mitte platziert ist.
Glyphen
Zum Zeichnen der Glyphen benötigt ihr Tinte in verschiedenen Stufen. Welche dieser Grund-Glyphen benötigt werden, seht ihr bei der Auswahl des Rituals.
Mit Modifizierungsglyphen kann man das Ergebnis vervielfachen, die Dauer verkürzen und/oder die Seelenanziehung erhöhen. Die Höhe der Seelenanziehung hat Einfluss auf die Ritualstörungen.
Glyphen wie auch Lichtquellen haben eine Lebensdauer für eine bestimmte Anzahl von Ritualen.
Danach müssen sie vollständig repariert werden.
Mit Rechtsklick lässt sich die Lebensdauer überprüfen. Mit Rechtsklick können auch einzelne Glyphen und Lichtquellen repariert werden, die noch nicht vollständig erschöpft sind.
Damit kann man alle Platten auf einen einheitlichen Start bringen und muss nicht so oft in die Mitte laufen, um immer wieder Glyphen oder Lichtquellen zu reparieren.
Tinte für Glyphen
Ihr braucht große Mengen davon, in verschiedenen Stärken. Zur Herstellung wird Nekroplasma in verschiedenen Stärken und viel Asche und sehr viel Geduld benötigt.
Lichtquellen für Rituale
Da ihr ein guter Nekromant sein und die Seelen nicht versklaven wollt, macht ihr eure Rituale freundlicher mit Kerzen.
Ritualstörungen
Während des Rituals suchen verwirrte Seelen, Schlurfene Grauen und andere Wesen oder Ereignisse eure Stätte auf. Die Beseitigung gibt euch Erfahrung in Nekromantie in Abhängigkeit von eurer Stufe und eine Belohnung (Knochen / Nekroplasma / Andenken).
Ritual-Truhen
Am Rand der Ritualstätte findet ihr zwei Truhen.
In die Fokus-Aufbewahrungstruhe kann alles gelegt werden, was ihr als Fokus verwenden könnt: verschiedene Knochen, Nekroplasma, Runenessenz usw.
In der Ritualtruhe landet automatisch alles, was ihr durch diese Rituale erhaltet. Dazu zählen auch die Belohnungen aus dem Beseitigen der Ritualstörungen.
Dabei kann man einstellen, ob Sachen, die man wieder als Fokus für Rituale verwenden kann, in der Ritualtruhe (Standard-Einstellung) oder in der Fokus-Aufbewahrungstruhe landen. Die zweite Option ist sinnvoll:
Einstellungen - Spielablauf - Fertigkeiten & Erfahrung - Nekromantie - Ritualertrag in Fokus-Aufbewahrung (Haken setzen)
Eine Bank gibt es hier nicht, aber man kann alles auch als Zertifikat hineinlegen.
Nekromantie-Ausrüstung
Das Rüstzeug und die Waffen müssen von Stufe 20 bis Stufe 90 einmal komplett selber hergestellt werden.
Die Waffen gibt es in einer Ausführung in verschiedenen Stufen: Todesschützer für die Waffenhand und Schädellaterne für die Schildhand.
Ab Stufe 70 kann man zwei verschiedene Arten von Rüstzeug herstellen: Tank-Rüstung (Todeswächter-Rüstzeug) und Power-Rüstung (Todeshändler-Rüstzeug).
Die Ausrüstung nutzt sich nicht ab und kann ab Stufe 70 auch verbessert werden.
Die Verbesserung und angebrachte Gizmos bleiben bei einem Upgrade erhalten.
Rüstzeug und Waffen der Stufe 95 können von Rasial, dem Ersten Nekromanten, erbeutet werden.
Nekromantie-Waffen
Der Todesschützer nutzt nekrotische Energie zum Angriff und entreisst den Gegnern die Seelen.
Die Seelenlaterne in der Schildhand stellt die Verbindung zum Reich der Toten her und ermöglicht es euch, untote Mitkämpfer zu beschwören.
Die selber hergestellten Waffen sind verfügbar von Stufe 20 bis Stufe 90. Waffen der Stufe 10 erhaltet ihr nach Abschluss des Abenteuers Nekromantie!.
Todeswächter-Rüstzeug
Tank-Rüstung, verfügbar von Stufe 10 bis Stufe 90.
Sie bietet eine Schadensreduzierung, die mit der Stufe des Rüstzeuges ansteigt sowie eine Chance, Angriffen auszuweichen.
Die Ausweich-Chance erhöht sich mit der Stufe des Rüstzeuges und pro Teil des getragenen Rüstzeuges.
Todeshändler-Rüstzeug
Power-Rüstung, verfügbar von Stufe 70 bis Stufe 90.
Sie gewährt die Chance, den Gegner sofort zu töten, sobald dessen Lebenspunkte unter 20% fallen. Die Obergrenze liegt bei 30.000 Lebenspunkten.
Materialübersicht Nekromantie
Kilis Aufgaben
Für jedes Ausrüstungs-Upgrade muss einmalig eine Aufgabe von Kili, der Geisterschmiedin, erfüllt werden.
Der Kampf und die Seelen
Der Brunnen der Seelen
Ihr findet ihn nördlich der Ritualstätte.
Rasial hat der Stadt Um alle Seelen entrissen und eure Aufgabe ist es nun, dieses Gefäß wieder neu zu füllen.
Dazu benötigt ihr die Kommunions-Rituale.
Nekromantie-Fähigkeiten
Mit steigender Stufe in Nekromantie, erkämpften Talentpunkten und einer entsprechenden Anzahl von Seelen im Brunnen der Seelen stehen euch immer mehr der neuen Kampffertigkeiten zur Verfügung.
Inkantationen
Sie funktionieren ähnlich wie die Zaubersprüche. Dazu benötigt ihr Nekromantie-Runen.
Nekromantie-Runen
Es gibt vier neue Nekromantie-Runen: Wesens-Runen, Knochen-Runen, Fleisch-Runen und Miasma-Runen.
Die Runenaltäre sind durch ein Portal im Nordosten der Stadt Um zu erreichen.
Zum Fertigen benötigt ihr Unreine Runenessenz, die durch Essenz-Rituale hergestellt wird. Sie kann wie die normale Runenessenz in Runenbeuteln und im Arteriellen Endlos-Torso transportiert werden.
Der Effekt, nach dem Abenteuer Heldenempfang 5% mehr Runen herzustellen, wirkt auch hier.
Die Stadt Um
Bewohner der Stadt Um
Mit Erreichen höherer Nekromantie-Stufen kommen immer neue Bewohner in die Stadt Um. Für einen Besuch oder auch für das Erfüllen kleiner Aufgaben belohnen sie euch mit weiteen Seelen für euren Seelenbrunnen.
Aufgabenliste und Erfolge
Momentan gibt es zwei Aufgabenlisten für leichte und mittelschwere Aufgaben.
Als Belohnung erhaltet ihr den Um-Wälzer 1 (bzw. 2), der euch unter anderem eine Erhöhung der Kampfstärke in Nekromantie, Teleporte und vor allem den Teleport von fallengelassener Asche von Monstern in die Bank gewährt.