Tod den Dorgeshuun: Unterschied zwischen den Versionen
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| Packt eine Lichtquelle ein und zwängt euch durch das Loch in der Küche des Schlosses von Lumbridge und folgt Kazgar durch die Goblin-Mine. Mistag kennt ihr schon aus dem Abenteuer [[Der verschollene Stamm]]. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. | | Packt eine Lichtquelle ein und zwängt euch durch das Loch in der Küche des Schlosses von Lumbridge und folgt Kazgar durch die Goblin-Mine. Mistag kennt ihr schon aus dem Abenteuer [[Der verschollene Stamm]]. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. | ||
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Nun sprecht ihr wieder mit Zanik. Sie schlägt vor, die nächste Wache im Ostgang an ihr vorbeizulotsen. Bittet Zanik euch zu folgen, geht den mittleren Gang nach Osten und bittet sie, dort zu warten. Ihr lauft jetzt den östlichen Gang in Richtung Süden. Nachdem die Wache am Mittelgang vorbei gegangen ist, kommt Zanik aus ihrer Deckung heraus und schießt auf den Wachmann. | Nun sprecht ihr wieder mit Zanik. Sie schlägt vor, die nächste Wache im Ostgang an ihr vorbeizulotsen. Bittet Zanik euch zu folgen, geht den mittleren Gang nach Osten und bittet sie, dort zu warten. Ihr lauft jetzt den östlichen Gang in Richtung Süden. Nachdem die Wache am Mittelgang vorbei gegangen ist, kommt Zanik aus ihrer Deckung heraus und schießt auf den Wachmann. | ||
− | Für den letzten Wachposten schlägt sie vor, sich ihm aus verschiedenen Richtungen zu nähern. Lauft den Ostgang bis kurz vor seinem Ende nach Norden und bittet Zanik | + | Für den letzten Wachposten schlägt sie vor, sich ihm aus verschiedenen Richtungen zu nähern. Lauft den Ostgang bis kurz vor seinem Ende nach Norden und bittet Zanik dort zu warten und lauft selber zum Westgang und auch nach Norden. Von dort aus sprecht ihr die Wache an und auch diese kann von Zanik besiegt werde. |
(Werdet ihr von den Wachen erwischt, landet ihr in der Gefängniszelle und müsst erneut die Falltüre heruntersteigen und euren Weg an den Wachen vorbei finden) | (Werdet ihr von den Wachen erwischt, landet ihr in der Gefängniszelle und müsst erneut die Falltüre heruntersteigen und euren Weg an den Wachen vorbei finden) | ||
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==Zanik erwacht wieder zum Leben== | ==Zanik erwacht wieder zum Leben== | ||
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Ihr erinnert euch, was Zanik über Juna gesagt hatte und glaubt, dass Juna euch weiterhelfen könnte. | Ihr erinnert euch, was Zanik über Juna gesagt hatte und glaubt, dass Juna euch weiterhelfen könnte. | ||
− | Ihr hebt Zanik auf und begebt euch zu Juna, die ihr in den Sumpfhöhlen von Lumbridge finden könnt. (Folgt dem Bild zu [[Minispiel_-_Tränen_des_Guthix|Tränen des Guthix]].) Denkt an eine Lichtquelle im Inventar. Der Teleport mit der Spielehalskette zu Juna verkürzt die Reisezeit. | + | Ihr hebt Zanik auf und begebt euch zu Juna, die ihr in den Sumpfhöhlen von Lumbridge finden könnt. (Folgt dem Bild zu [[Minispiel_-_Tränen_des_Guthix|Tränen des Guthix]].) Denkt an eine [[Lichtquellen|Lichtquelle]] im Inventar. Der Teleport mit der Spielehalskette zu Juna verkürzt die Reisezeit. |
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==In der Wassermühle== | ==In der Wassermühle== | ||
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Geht jetzt zur Wassermühle östlich von Lumbridge, wo ihr ein MGB-Mitglied eifrig Kisten schleppen seht. Sprecht den Zwerg an der euch auffordert, Holzcontainer nach unten zu tragen. Untersucht die leeren Holzcontainer und redet mit Zanik. Sie schlägt vor, dass sie sich in einem der leeren Container versteckt und ihr sie dann hinuntertragt. Gesagt, getan. | Geht jetzt zur Wassermühle östlich von Lumbridge, wo ihr ein MGB-Mitglied eifrig Kisten schleppen seht. Sprecht den Zwerg an der euch auffordert, Holzcontainer nach unten zu tragen. Untersucht die leeren Holzcontainer und redet mit Zanik. Sie schlägt vor, dass sie sich in einem der leeren Container versteckt und ihr sie dann hinuntertragt. Gesagt, getan. | ||
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|Ihr gelangt in die Höhle, in der es jetzt zum Endkampf kommt. | |Ihr gelangt in die Höhle, in der es jetzt zum Endkampf kommt. | ||
− | + | Da Zanik mit Fernkampf kämpfen wird, könnt ihr euch erst zusammen um die drei Wachen (Stufe 36 Schwäche Feuerzauber) kümmern und dann Zanik Sigmund als erstes angreifen lassen. | |
| [[Image:Dorgeshuun - Endkampf.jpg|450px]] | | [[Image:Dorgeshuun - Endkampf.jpg|450px]] | ||
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[[Dorgeshuun-Lichtkugel]] | [[Dorgeshuun-Lichtkugel]] | ||
− | [[Barlak in Dorgesh-Kaan]] | + | [[Barlak in Dorgesh-Kaan]] |
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+ | Essenhandel-Minispiel: | ||
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+ | Sprecht mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan. Er teilt euch mit von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Sprecht mit der betroffenen Person. Diese gibt euch die Genehmung. Sprecht erneut mit Lurgon um das Minispiel freizuschalten. | ||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Aktuelle Version vom 12. Dezember 2022, 23:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Tod den Dorgeshuun - (Death to the Dorgeshuun)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mistag in der Dorgeshuun Mine
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 23
Diebstahl 23
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Diebstahl höher als 23
Gebet 43 für Nahkampfgebetsschutz
Kampfstufe 50+
Benötigte Gegenstände
1 Dietrich
2 komplette MGB Roben
1 Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert), nur wenn eure Lichtquelle durch einen möglichen Sturz ins Wasser erlöschen könnte
1 Spitzhacke (Werkzeuggürtel funktioniert)
Rüstung und Waffe
1 Dornenhelm, wenn ihr durch das Sumpfverlies von Lumbridge gehen müßt, um euch vor den Mauerbiestern zu schützen.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Sigmund - Stufe 42 mit Magie oder Nahkampf
3 Wächter - Stufe 36
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Packt eine Lichtquelle ein und zwängt euch durch das Loch in der Küche des Schlosses von Lumbridge und folgt Kazgar durch die Goblin-Mine. Mistag kennt ihr schon aus dem Abenteuer Der verschollene Stamm. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen.
Der Rat der Dorgeshuun würde euch gerne um einen Gefallen bitten. Sie hätten bisher noch nicht wieder die Oberfläche besucht, jedoch vermuteten sie, das die MGB-Anhänger sich gegen sie verschworen haben könnten und würden gerne eine Agentin an die Oberfläche schicken. Er bittet euch, diese Agentin zu begleiten. Nehmt das Abenteuer an. Außerdem sagt er euch, dass ihr 2 komplette Sätze MGB-Roben haben solltet, um unbemerkt in das Lager der MGBler vordringen zu können. Die Agentin würde euch im Keller vom Schloss Lumbridge treffen. Lasst euch zurück nach Lumbridge bringen. |
Zanik, die Agentin
Das Lager der MGB
Zanik erwacht wieder zum Leben
Ihr erinnert euch, was Zanik über Juna gesagt hatte und glaubt, dass Juna euch weiterhelfen könnte. Ihr hebt Zanik auf und begebt euch zu Juna, die ihr in den Sumpfhöhlen von Lumbridge finden könnt. (Folgt dem Bild zu Tränen des Guthix.) Denkt an eine Lichtquelle im Inventar. Der Teleport mit der Spielehalskette zu Juna verkürzt die Reisezeit. |
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Ihr legt Zaniks Leichnam vor Juna ab. Nachdem sie einen Moment meditiert, sagt sie euch, dass die Götter sie wieder zum Leben erwecken können. Ihr sollt dazu mit Zaniks Schüssel 20 blaue Tränen sammeln. Und richtig. Zanik wird wieder zum Leben erwachen und ist dazu bestimmt, die Goblins in ein neues Zeitalter zu führen. |
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Zanik berichtet euch jetzt von dem Gespräch zwischen Sigmund und Johanhus, das sie belauschen konnte. Der Tunnel im Keller der Wassermühle habe die Tunnel der Höhlengoblins erreicht und die letzte Lieferung Maschinenteile aus Keldagrim sei eingetroffen. Außerdem würden ein paar niedrigstufigere Mitglieder benötigt, um die Maschinenteile bei der Wassermühle von Lumbridge zu entladen. Der Plan sähe vor, das Wasser der Lum in die Höhlen umzuleiten und diese widerlichen Goblins für immer fortzuspülen.
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In der Wassermühle
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Fernkampf
Zugriff auf Knochenwaffen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Lagerräumen der MGB
Zugang nach Dorgesh-Kaan
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Essenhandel-Minispiel:
Sprecht mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan. Er teilt euch mit von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Sprecht mit der betroffenen Person. Diese gibt euch die Genehmung. Sprecht erneut mit Lurgon um das Minispiel freizuschalten.