Die Hand im Sand: Unterschied zwischen den Versionen
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* 1 Laternenlinse - [[Glasherstellung]] selber herstellen oder kaufen | * 1 Laternenlinse - [[Glasherstellung]] selber herstellen oder kaufen | ||
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* 2 Fläschchen - [[Glasherstellung]] selbst herstellen oder kaufen - siehe dazu [[Shoppingtour - gross]] | * 2 Fläschchen - [[Glasherstellung]] selbst herstellen oder kaufen - siehe dazu [[Shoppingtour - gross]] | ||
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Bert in Yanille hat Sorgen, dass er seinen Job verlieren könnte. Er habe eine abgetrennte Hand in der Sandgrube, in der er arbeitet, gefunden. <br>Der Hauptmann der Wache säße den ganzen Tag im Wirtshaus und tränke, deshalb habe er sich nicht an ihn gewandt. Er bittet euch, ihm bei der Angelegenheit zu helfen und übergibt euch eine übel riechende Hand.<br> | Bert in Yanille hat Sorgen, dass er seinen Job verlieren könnte. Er habe eine abgetrennte Hand in der Sandgrube, in der er arbeitet, gefunden. <br>Der Hauptmann der Wache säße den ganzen Tag im Wirtshaus und tränke, deshalb habe er sich nicht an ihn gewandt. Er bittet euch, ihm bei der Angelegenheit zu helfen und übergibt euch eine übel riechende Hand.<br> | ||
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Mit dieser geht ihr in die Drachentaverne gleich südlich von Berts Haus und sprecht den torkelnden Hauptmann an. Übergebt ihm ein Glas Bier, von dem er einen riesigen Schluck nimmt.<br> | Mit dieser geht ihr in die Drachentaverne gleich südlich von Berts Haus und sprecht den torkelnden Hauptmann an. Übergebt ihm ein Glas Bier, von dem er einen riesigen Schluck nimmt.<br> | ||
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Das müssten wohl die Magier verschuldet haben, meint er und schickt euch zur Gilde der Magier.<br> | Das müssten wohl die Magier verschuldet haben, meint er und schickt euch zur Gilde der Magier.<br> | ||
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==Magier Zarvistic== | ==Magier Zarvistic== | ||
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Geht zur Gilde der Magier und läutet die große Glocke neben dem Eingang. | Geht zur Gilde der Magier und läutet die große Glocke neben dem Eingang. | ||
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Ihr solltet Bert befragen, da er in letzter Zeit auffällig viele Stunden arbeiten würde, erklärt er euch. | Ihr solltet Bert befragen, da er in letzter Zeit auffällig viele Stunden arbeiten würde, erklärt er euch. | ||
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==Berts Dienstplan== | ==Berts Dienstplan== | ||
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Bert sagt euch, dass Sandy, von Sandys Sand GmbH in Brimhaven sein Chef sei. | Bert sagt euch, dass Sandy, von Sandys Sand GmbH in Brimhaven sein Chef sei. | ||
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Sandy in Brimhaven meint, er sei viel zu beschäftigt als sich um solche Angelegenheiten wie Mord zu kümmern und ihr solltet sein Büro verlassen.<br> | Sandy in Brimhaven meint, er sei viel zu beschäftigt als sich um solche Angelegenheiten wie Mord zu kümmern und ihr solltet sein Büro verlassen.<br> | ||
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(Wird später benötigt und erspart euch einen Weg nach Brimhaven) | (Wird später benötigt und erspart euch einen Weg nach Brimhaven) | ||
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Berts Dienstplan <br> | Berts Dienstplan <br> | ||
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Sandys Originalplan<br> | Sandys Originalplan<br> | ||
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==Magie im Spiel?== | ==Magie im Spiel?== | ||
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Nun müsst ihr mit Bert in Yanille über den geänderten Dienstplan reden.<br> | Nun müsst ihr mit Bert in Yanille über den geänderten Dienstplan reden.<br> | ||
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Sprecht wieder mit Zavistic Rarve vor der Gilde der Magier und berichtet ihm von den unterschiedlichen Dienstplänen. Ihr gebt ihm auch die Schriftrolle, die er als einen Gedächtnis manipulierenden Zauberspruch erkennt.<br> | Sprecht wieder mit Zavistic Rarve vor der Gilde der Magier und berichtet ihm von den unterschiedlichen Dienstplänen. Ihr gebt ihm auch die Schriftrolle, die er als einen Gedächtnis manipulierenden Zauberspruch erkennt.<br> | ||
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Sprecht mit Betty in ihrem Magieladen in Port Sarim über das Wahrheitsserum. Ihr müsst ihr ein leeres Fläschchen bringen. Nun sollt ihr eine rosa Linse herstellen. Dazu wird rosa Färbemittel benötigt, welches ihr erhaltet, wenn ihr eine Rotbeere und anschließend eine Weißbeere mit der Flasche benutzt, die Betty euch gegeben hat. Dann müsst ihr das Färbemittel über die Linse einer Blendlaterne schütten. | Sprecht mit Betty in ihrem Magieladen in Port Sarim über das Wahrheitsserum. Ihr müsst ihr ein leeres Fläschchen bringen. Nun sollt ihr eine rosa Linse herstellen. Dazu wird rosa Färbemittel benötigt, welches ihr erhaltet, wenn ihr eine Rotbeere und anschließend eine Weißbeere mit der Flasche benutzt, die Betty euch gegeben hat. Dann müsst ihr das Färbemittel über die Linse einer Blendlaterne schütten. | ||
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Außerdem sollt ihr darauf achten, das Serum mit Tee oder Kaffee zu verdünnen.<br> | Außerdem sollt ihr darauf achten, das Serum mit Tee oder Kaffee zu verdünnen.<br> | ||
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Geht wieder zu Sandy nach Brimhaven und sprecht ihn an. | Geht wieder zu Sandy nach Brimhaven und sprecht ihn an. | ||
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==Lektion für Sandy== | ==Lektion für Sandy== | ||
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Bringt die magische Kristallkugel jetzt zu Zavistic Rarve in Yanille. Dieser kann die Aufzeichnungen lesen und will Sandy eine Lektion erteilen. | Bringt die magische Kristallkugel jetzt zu Zavistic Rarve in Yanille. Dieser kann die Aufzeichnungen lesen und will Sandy eine Lektion erteilen. | ||
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− | Begebt euch nach Entrana und gleich westlich des Piers zur Sandgrube. | + | Begebt euch nach Entrana und gleich westlich des Piers zur Sandgrube. (Beachtet, dass ihr in Entrana keinerlei Rüstung oder Waffen tragen dürft). |
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Specht Mazion, der neben der Sandkiste steht, auf die fehlenden Leichenteile an. Und tatsächlich, er hat einen Kopf gefunden, den er euch übergibt.<br> | Specht Mazion, der neben der Sandkiste steht, auf die fehlenden Leichenteile an. Und tatsächlich, er hat einen Kopf gefunden, den er euch übergibt.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Hand - Entrana.jpg|450px]]<br> |
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==Abenteuerabschluss== | ==Abenteuerabschluss== | ||
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Den Kopf bringt ihr zu Zavistic Rarve, der euch für eure Aufklärungsarbeit belohnt und euch garantiert, dass Sandy verhaftet werden wird. | Den Kopf bringt ihr zu Zavistic Rarve, der euch für eure Aufklärungsarbeit belohnt und euch garantiert, dass Sandy verhaftet werden wird. | ||
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Sprecht noch einmal mit Bert und berichtet ihm, dass Sandy verhaftet wurde und sich die Sandgrube von jetzt an automatisch auffüllen würde. Er bräuchte sich keine Sorgen machen, denn er würde von den Magiern eine großzügig Rente erhalten und könne sich zur Ruhe setzen. Da er sich nicht gänzlich zur Ruhe setzen wolle, würde er euch jeden Tag 84 Eimer Sand ins Bankschließfach bringen, wenn ihr ihn kurz darauf ansprechen würdet, erklärt euch Bert abschließend. | Sprecht noch einmal mit Bert und berichtet ihm, dass Sandy verhaftet wurde und sich die Sandgrube von jetzt an automatisch auffüllen würde. Er bräuchte sich keine Sorgen machen, denn er würde von den Magiern eine großzügig Rente erhalten und könne sich zur Ruhe setzen. Da er sich nicht gänzlich zur Ruhe setzen wolle, würde er euch jeden Tag 84 Eimer Sand ins Bankschließfach bringen, wenn ihr ihn kurz darauf ansprechen würdet, erklärt euch Bert abschließend. | ||
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1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl<br> | 1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl<br> | ||
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− | Möglichkeit von der Hexe Betty rosa Färbemittel zu erhalten <br> | + | Möglichkeit von der Hexe Betty rosa Färbemittel zu erhalten <br> |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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[[Zurück zu den Wurzeln]] | [[Zurück zu den Wurzeln]] | ||
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Aktuelle Version vom 28. Juli 2019, 11:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Hand im Sand - (The Hand in the Sand)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bert in Yanille neben dem Hausportal
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- 1 Normales Bier - im Wirtshaus zu kaufen
- 1 Eimer Sand - neben dem Hausportal in Yanille ist eine Sandgrube
- 1 Weißbeere - Anbauen oder sammeln
- 1 Rotbeere (bei Särkomplex Pflanzenkundeladen in Taverley kaufen)
- 1 Laternenlinse - Glasherstellung selber herstellen oder kaufen
- 5 Erd-Runen
- 2 Fläschchen - Glasherstellung selbst herstellen oder kaufen - siehe dazu Shoppingtour - gross
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk (Port Sarim, Karamja und Yanille)
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Hauptmann der Wachen
Magier Zarvistic
Berts Dienstplan
Sandy in Brimhaven
Magie im Spiel?
Lektion für Sandy
Die Überbleibsel von Clarence
Abenteuerabschluss
Den Kopf bringt ihr zu Zavistic Rarve, der euch für eure Aufklärungsarbeit belohnt und euch garantiert, dass Sandy verhaftet werden wird. |
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Sprecht noch einmal mit Bert und berichtet ihm, dass Sandy verhaftet wurde und sich die Sandgrube von jetzt an automatisch auffüllen würde. Er bräuchte sich keine Sorgen machen, denn er würde von den Magiern eine großzügig Rente erhalten und könne sich zur Ruhe setzen. Da er sich nicht gänzlich zur Ruhe setzen wolle, würde er euch jeden Tag 84 Eimer Sand ins Bankschließfach bringen, wenn ihr ihn kurz darauf ansprechen würdet, erklärt euch Bert abschließend. Weitere Überreste von Clarence werden während und nach dem Abenteuer: Zurück zu den Wurzeln gefunden. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
9.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Täglich auf Anfrage von Bert 84 Eimer Sand in die Bank liefern zu lassen - nach Erledigung der Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben 120 Eimer.
Möglichkeit von der Hexe Betty rosa Färbemittel zu erhalten
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Falador Schwere Aufgaben