Uwes Weltreise: Unterschied zwischen den Versionen

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(Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.)
(Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt))
 
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=Uwe Ochsenpack=
 
=Uwe Ochsenpack=
 
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|Uwe Ochsenpack begrüsst euch höflich und berichtet euch, dass er auf der Suche nach einem hilfsbereiten Abenteurer ist. Ihr erfahrt, dass er bereits als junges Kalb seinem Meister gedient habe. Sein Alter ließe ihn jedoch nun schnell ermüden, was ihn in eine peinliche Lage gebracht habe. Er habe mehrere Besitztümer seines Meisters verlegt, die er wiederfinden müsse, bevor sein Meister beschließen könne, dass er zu einer Last geworden sei.  
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|Uwe Ochsenpack ist in das Haus am Südeingang von Varrock umgezogen.
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<rskarte c1="7N3" c2="23O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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Er begrüsst euch höflich und berichtet euch, dass er auf der Suche nach einem hilfsbereiten Abenteurer ist. Ihr erfahrt, dass er bereits als junges Kalb seinem Meister gedient habe. Sein Alter ließe ihn jedoch nun schnell ermüden, was ihn in eine peinliche Lage gebracht habe. Er habe mehrere Besitztümer seines Meisters verlegt, die er wiederfinden müsse, bevor sein Meister beschließen könne, dass er zu einer Last geworden sei.  
  
 
Natürlich seid ihr bereit, dem alten Packochsen zu helfen. Er gibt euch einen Skizzenblock, auf dem die Gebiete eingezeichnet sind, in deren Nähe er die Gegenstände verloren hat. Diese Gebiete sollt ihr nun gründlich durchsuchen.
 
Natürlich seid ihr bereit, dem alten Packochsen zu helfen. Er gibt euch einen Skizzenblock, auf dem die Gebiete eingezeichnet sind, in deren Nähe er die Gegenstände verloren hat. Diese Gebiete sollt ihr nun gründlich durchsuchen.
 
|[[Datei:Uwes Weltreise - Start Burthorpe.jpg|450px]]
 
|[[Datei:Uwes Weltreise - Start Burthorpe.jpg|450px]]
 
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=Grundsätzliches zur Weltreise=
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Ihr könnt Uwes Weltreise bzw. die Suche nach den verlorenen Gegenständen starten, in dem ihr mit Uwe ...
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*... im Haus nördlich vom Südtor von Varrock redet (Freie Spieler und Mitglieder)
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenblock.png]] Ihr erhaltet Uwes Skizzenblock, der insgesamt 16 Bilder von Gebieten zeigt, in denen Uwe Gegenstände seines Meisters verloren hat, die ihr finden müsst, um eure Belohnungen zu verdienen.
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Die Gebiete sind aufgeteilt in jeweils acht Gebiete, ...
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*... die von freien Spielern und Mitglieder erreicht werden können
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*... die nur von Mitgliedern erreicht werden können
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Die Reihenfolge der im Buch angegebenen Gebiete muss nicht eingehalten werden. So könnt ihr nahegelegene Orte gleich hintereinander aufsuchen.
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Habt ihr einen Ort gefunden, an dem ein Gegenstand liegt, wird kurzzeitig ein Lichtstrahl (Beutestrahl) über diesem Gegenstand leuchten. Der Gegenstand wird nicht als roter Punkt auf der Minikarte angezeigt.
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Sobald ihr den Gegenstand aufnehmt, erscheint Uwe vor Ort und bedankt sich bei euch. Es folgt ein faszinierder Rundumblick auf das Gebiet, in dem ihr euch aufhaltet.
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Der Gegenstand befindet sich nicht in eurem Inventar. Euren Fortschritt könnt ihr im Skizzenblock verfolgen, da dort die Gebiete der gefundenen Gegenstände rot abgestrichen werden. Wenn ihr den Skizzenblock zerstört, könnt ihr von Uwe in Burthorpe einen neuen erhalten.
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Tipp: Wenn ihr auf die Bilder dieser Seite klickt, könnt ihr euch vergrößerte Darstellungen ansehen. Die Bilder sind alle so ausgerichtet, das Norden auch nach Norden zeigt. Durch den Klick auf einen Kartenausschnitt (außer dem vom Runespan) gelangt ihr zu unserer Weltkarte, auf der ihr euch einen größeren Kartenausschnitt und weitere Details anzeigen lassen könnt.
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==Skizzenblock==
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Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um euch alle Seiten des Skizzenblocks anzusehen.
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<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="225" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]">
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<div style="height: 350px;">
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png]]
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</div> 
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch3-4.png]]
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch5-6.png]]
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch7-8.png]]
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch9-10.png]]
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch11-12.png]]
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</div> 
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch13-14.png]]
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</div> 
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<div>
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch15-16.png]]
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</div></slideshow>
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==Empfohlene Gegenstände und Möglichkeiten==
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Diese Gegenstände sind nur Empfehlungen, die nicht zwingend notwendig sind.
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{| class="wikitable"
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|
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*Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]]
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|Burthorpe, Lumbridge, Falador, Al-Kharid, Ashdale, Varrock, Port Sarim, Dorf der Seher
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|-
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|
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*Zugang zu [[Feenringe|Feenringen]]
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|Feenring
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*Code: A I Q Schlammspringerbucht
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*Code: C K S Canifis
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*Code: B I P Porlingsverlies
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*Code: B L R Zur Gilde der Legenden
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|-
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|
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*Zugang zum [[Gnomengleiter]]
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|Teleport zum Gnomengleiter im "Weißen Wolfsgebirge"
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|-
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|
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*[[Duell-Ring]]
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|Teleport zur
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*Duell-Arena
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*Wettrüsten - Zugang zu einem Baum des Seins
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*Burgenkampf
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|-
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|
 +
*[[Kult-Kapuze]]
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|Teleport in den [[Runespan]]
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|}
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=Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt)=
 
=Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt)=
{|
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{| width=1000px border=1
|Das erste Bild führt in das Schloss von Lumbridge. Geht die Treppe im Nordwesten zwei mal hoch, um direkt östlich des Treppenhauses eine Pfeife zu finden, über der kurzzeitig ein Beutestrahl erscheint.
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|Bild 1: Linkes Bild
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 +
Schloss von Lumbridge. Geht die Treppe im Nordwesten zwei mal hoch, um direkt östlich des Treppenhauses eine Pfeife zu finden, über der kurzzeitig ein Beutestrahl erscheint.
  
Sobald ihr die Pfeife aufnehmt, erscheint Uwe, der den Fund des Gegenstand bestätigt und euch bittet, euch noch etwas näher umzusehen. Es folgt eine Filmsequenz, in der euch ein faszinierender Rundblick über Lumbridge vorgeführt wird. Danach rät Uwe euch, den nächsten Ort zu suchen.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Pfeife in Lumbridge.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png|250px]]
 
|<rskarte c1="2N4" c2="23O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="2N4" c2="23O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Das zweite Bild führt euch in das Schloss der "Weißen Ritter" in Falador. Steigt im Westen die Treppen hinauf, bis ihr neben der Kräuter-Parzelle auf dem Dach des Schlosses angekommen seid. Hier findet ihr ein Monokel nordöstlich der Kräuterparzelle. Es folgt wieder ein bezaubernder Rundblick über Falador.
+
|Bild 2: Rechtes Bild
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Schloss der "Weißen Ritter" in Falador. Steigt im Westen die Treppen hinauf, bis ihr neben der Kräuter-Parzelle auf dem Dach des Schlosses angekommen seid. Hier findet ihr ein Monokel nordöstlich der Kräuterparzelle.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Monokel Falador.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="5N36" c2="16O14" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="5N36" c2="16O14" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Die Kulisse auf dem dritten Bild zeigt offensichtlich die Wüstenstadt Al-Kharid. Steigt die Treppe im Westen des Palastes hinauf, um einen Karamell-Apfel auf dem Dach des Palastes zu finden. Wieder folgt ein Rundblick über die Stadt.
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|Bild 3: Linkes Bild
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Palast in Al-Kharid.
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Um diesen Ort erreichen zu können, benötigt ihr einen gewissen Fortschritt bei dem freien Abenteuer: [[Gestohlene Herzen]]. Osman muss euch den Weg über die Dächer von Al-Kharid gezeigt haben und ihr müsst beide auf dem Dach des Palastes angekommen sein. Schon während des Abenteuers könnt ihr hier den Karamell-Apfel aufheben, vorausgesetzt, ihr habt zuvor mit Uwe in Burthorpe über seine Weltreise gesprochen.
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Habt ihr das Abenteuer: [[Gestohlene Herzen]] bereits abgeschlossen, dürft ihr den großen Raum im Palast von Al-Kharid betreten. Steigt dort die Treppe im Nordosten hinauf. Verlasst den Raum in nördliche Richtung und geht dort ein kleines Stück nach Westen. Hier gibt es in südliche Richtung eine doppelte Treppe, die ihr hochsteigen könnt. (Diese Treppe ist nicht so leicht einsehbar. Dreht ggf. die Kamera.) Nun seid ihr auf dem Dach des Palastes.
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Den kürzesten Weg könnt ihr erst nach dem Mitglieder-Abenteuer: [[Der ungeschliffene Diamant]] nehmen:
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Steigt die Treppe im Westen des Palastes hinauf, um einen Karamell-Apfel auf dem Dach des Palastes zu finden.  
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[[Datei:Uwes Weltreise - Karamell-Apfel Al-Kharid.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch3-4.png|250px]]
 
|<rskarte c1="0N22" c2="26O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="0N22" c2="26O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Bild Nummer vier zeigt euch einen Ausschnitt aus der Duell-Arena, die nordöstlich von Al-Kharid liegt. Im Zentrum auf der obersten Plattform der Arena findet ihr ein Paket, das vor einer Statue auf dem Boden liegt.
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|Bild 4: Rechtes Bild
|<rskarte c1="2N12" c2="28O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
 +
Hets Oase die nordöstlich von Al-Kharid liegt.  
 +
 
 +
[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch3-4.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Paket Hets Oase.jpg|250px]]
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|Ehemals Duell-Arena (Kartenausschnitt wird noch hinzugefügt)
 
|-
 
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|Um den Gegenstand, der beim fünften Ort gesucht wird, zu finden, müsst ihr nach Varrock. Steigt dort die Leitern im Nordwestturm des Palastes von Varrock bis ganz nach oben auf dem Turm. Hier findet ihr einen Fuchspelz auf dem Boden liegen.  
+
|Bild 5: Linkes Bild
 +
 
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Palast von Varrock. Steigt dort die Treppen und Leitern im Nordwestturm des Palastes bis ganz nach oben auf dem Turm hinauf. Hier findet ihr einen Fuchspelz auf dem Boden liegen.  
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[[Datei:Uwes Weltreise - Fuchspelz Varrock Palast.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch5-6.png|250px]]
 
|<rskarte c1="10N27" c2="23O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="10N27" c2="23O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|Das sechste Bild zeigt das Gebäude im Herzen des [[Runespan]]. Auf der unteren Ebene des Runspans findet ihr einen grünlich schimmernden Kristall, wenn ihr vom Portal aus Richtung Süden geht.
+
|Bild 6: Rechtes Bild
|align="center" | [[Datei:06 Runespan unterste Ebene.jpg|150px]]
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[[Runespan]]. Betretet die untere Ebene des Runespan und geht ein kleines Stück Richtung Südwesten. Hier findet ihr einen grünlich schimmernden Kristall.  
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch5-6.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Runespan Kristall.jpg|250px]]
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|align="center" | [[Datei:Uwes Weltreise - Runespan Karte.png|450px]]  
 
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|Das siebte Gebiet, das gesucht wird, befindet sich in Ashdale. Geht vom [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten]] Ashdale aus ein Stück Richtung Süden und die Treppe zur Aussichtsplattform hinauf. Hier findet ihr eine Atemschutzmaske.
+
|Bild 7: Linkes Bild
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Ashdale. Geht vom [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten]] Ashdale aus ein Stück Richtung Süden und die Treppe zur Aussichtsplattform hinauf. Hier findet ihr eine Atemschutzmaske.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Atemschutzmaske Ashdale.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch7-8.png|250px]]
 
|<rskarte c1="14S43" c2="1O7" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="14S43" c2="1O7" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|Das achte Gebiet zeigt die Schlammspringerbucht, südlich von Port Sarim. Über die [[Feenringe]], (die nur von Mitgliedern genutzt werden können - Code: A I Q) ist dieses Gebiet am schnellsten zu erreichen.) Gleich südwestlich des Feenrings findet ihr ein Spielzeugschiff.
+
|Bild 8: Rechtes Bild
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Schlammspringerbucht, südlich von Port Sarim. Über die [[Feenringe]], (die nur von Mitgliedern genutzt werden können - Code: A I Q) ist dieses Gebiet am schnellsten zu erreichen.) Gleich südwestlich des Feenrings findet ihr ein Spielzeugschiff.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch7-8.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Spielzeugschiff Schlammspringerbucht.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="1S35" c2="17O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="1S35" c2="17O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
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=Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.=
 
=Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.=
{|
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{| width=1000px border=1
|Das neunte Bild in Uwes Skizzenblock zeigt den Paterdomus, der zwischen Misthalin und Morytania an der Salve liegt. Um den faszinierenden Ausblick auf den Tempel genießen zu können, müsst ihr zum Signalfeuer gehen. Dort findet ihr einen weißen Schal direkt neben ein paar Holzscheiten auf dem Boden liegen.
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|Bild 9: Linkes Bild
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Signalfeuerstelle beim Paterdomus, der zwischen Misthalin und Morytania an der Salve liegt. Um den faszinierenden Ausblick auf den Tempel genießen zu können, müsst ihr zum Signalfeuer gehen. Dort findet ihr einen weißen Schal direkt neben einem Haufen Scheite auf dem Boden liegen. (Feenring Code: C K S für Canifis)
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[[Datei:Uwes Weltreise - Schal Paterdomus Signalfeuer.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch9-10.png|250px]]
 
|<rskarte c1="9N28" c2="29O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="9N28" c2="29O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|Auf dem zehnten Bild erkennt man das Gebiet des Burgenkampfs. Verlasst das Gebäude in Richtung Norden und geht Richtung Westen auf den Wall, von dem aus man das Gelände des Burgenkampfspiels einsehen kann. Folgt dem Wall Richtung Norden und findet ein paar Süßigkeiten auf dem Boden.  
+
|Bild 10: Rechtes Bild
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 +
Wall des Burgenkampfs. Verlasst das Gebäude in Richtung Norden und geht Richtung Westen auf den Wall, von dem aus man das Gelände des Burgenkampfspiels einsehen kann. Folgt dem Wall Richtung Norden und findet ein paar Süßigkeiten auf dem Boden.  
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch9-10.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Süßigkeiten Wall Burgenkampf.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="1S26" c2="0W15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="1S26" c2="0W15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Das elfte Bild erinnert an die Stacheln beim Weltenfenster auf Hauas Rücken. Wenn ihr euch von Magier Chambers, den ihr auf dem Schiffsanleger westlich von Al-Kharid finden könnt, teleportieren lasst, landet ihr genau neben einem auf dem Boden liegenden Fuß. Ihr könnt natürlich auch vom Bedabinenlager aus herüber schwimmen, um diesen Ort zu erreichen.
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|Bild 11: Linkes Bild
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Hauas Rücken. Wenn ihr euch von Magier Chambers, den ihr auf dem Schiffsanleger westlich von Al-Kharid finden könnt, teleportieren lasst, landet ihr genau neben einem auf dem Boden liegenden Fuß. Ihr könnt natürlich auch vom Bedabinenlager aus herüber schwimmen, um diesen Ort zu erreichen.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Fuß Hauas Rücken.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch11-12.png|250px]]
 
|<rskarte c1="4S20" c2="20O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="4S20" c2="20O50" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Bild Nummer zwölf zeigt die Farben des Porlingsverlies, das über den [[Feenringe|Feenring]] Code: B I P schnell zu erreichen ist. Fußgänger können sich mit dem Duell-Ring zur Duell-Arena teleportieren und von dort östlich an der Schule der magischen Künste vorbei zum Verlies laufen. Östlich des Eingangs im Verlies zwischen einem Niemfruchtstrauch und der Ranke, die man hinabklettern kann, findet ihr Zimt auf dem Boden.
+
|Bild 12: Rechtes Bild
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Porlingsverlies, das über den [[Feenringe|Feenring]] Code: B I P schnell zu erreichen ist. Fußgänger können sich mit dem Duell-Ring zur Duell-Arena teleportieren und von dort östlich an der Schule der magischen Künste vorbei zum Verlies laufen. Betretet das Verlies. Östlich des Eingangs im Verlies in der Nähe des Niemfruchtstrauchs findet ihr Zimt auf dem Boden.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch11-12.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Zimt Porlingsverlies.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="41N28" c2="34O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|<rskarte c1="41N28" c2="34O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|-
 
|-
|Auf dem dreizehnten Bild erkennt man einen Gnomen und die Baumtüre des "Gewaltigen Baums" in der Gnomenfestung. Steigt im "Gewaltigen Baum" die Leiter 2 mal hoch und geht auf die Plattform in südliche Richtung. Hier findet ihr eine Thermoskanne.
+
|Bild 13: Linkes Bild
 +
 
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"Gewaltiger Baum" in der Gnomenfestung. Steigt im "Gewaltigen Baum" die Leiter 2 mal hoch und geht auf die Plattform in südliche Richtung. Hier findet ihr eine Thermoskanne.
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[[Datei:Uwes Weltreise - Thermoskanne Gewaltiger Baum.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch13-14.png|250px]]
 
|<rskarte c1="10N24" c2="0O47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="10N24" c2="0O47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|Die Suche nach dem vierzehnten Gegenstand bringt euch erst einmal wieder zum Weltenfenster auf Haus Rücken. Betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. Folgt dem Weg ein Stück Richtung Norden und findet einen Froschburger in der Nähe der westlichen Zaunpfähle.
+
|Bild 14: Rechtes Bild
 +
 
 +
Weltenfenster auf Hauas Rücken. Betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. Folgt dem Weg ein Stück Richtung Norden und findet einen Froschburger in der Nähe der westlichen Zaunpfähle.
 +
 
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[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch13-14.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Froschburger Mazcab.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="5S10" c2="20O26" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|<rskarte c1="5S10" c2="20O26" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|-
 
|-
|Auf dem fünfzehnten Bild erkennt man die Wölfe des "Weißem Wolfsgebirges". Nördlich des Gnomengleiters im "Weißen Wolfsgebirge" findet ihr ein "rohes fischartiges Ding".
+
|Bild 15: Linkes Bild
 +
 
 +
"Weißes Wolfsgebirge". Nördlich des Gnomengleiters im "Weißen Wolfsgebirge" findet ihr ein "rohes fischartiges Ding".
 +
 
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[[Datei:Uwes Weltreise - Fischartiges Ding Wolfsgebirge.jpg|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch15-16.png|250px]]
 
|<rskarte c1="10N42" c2="12O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="10N42" c2="12O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
|Das sechszehnte und somit letzte Bild zeigt eine stark bewaldete Landschaft, in der Magiebäume deutlich ins Auge fallen. Steigt den Turm der Hexer, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin steht, bis zum Dach des Turms hinauf. Hier findet ihr einen Geldbeutel und könnt den Blick über diese schöne Landschaft geniessen.
+
|Bild 16: Rechtes Bild
 +
 
 +
Turm der Hexer, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin steht. Steigt bis zum Dach des Turms hinauf. Hier findet ihr einen Geldbeutel.
 +
 
 +
[[Datei:Uwes Weltreise - Skizzenbuch15-16.png|250px]] [[Datei:Uwes Weltreise - Geldbeutel Turm der Hexer.jpg|250px]]
 
|<rskarte c1="7N38" c2="8O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="7N38" c2="8O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
  
 
=Belohnungen=
 
=Belohnungen=
{|
+
{|width=900
|
+
*Nach dem vierten gefundenen Gegenstand erhaltet ihr eine kleine EP-Lampe.
+
*Nach dem achten gefundenen Gegenstand erhaltet ihr eine kleine und eine große EP-Lampe.
+
 
|
 
|
 +
Für je 4 gefundene Gegenstände erhaltet ihr eine kleine EP-Lampe von Uwe direkt in euer Inventar, nachdem ihr euch umgesehen hattet. Jeweils eine große EP-Lampen erhaltet ihr für die Entdeckung aller 8 Gegenstände, die auf dem Gebiet der freien Spieler zu finden sind, und für die Entdeckung der acht Gegenstände, die nur für Mitglieder zu erreichen sind.
 
|}
 
|}
 +
 +
{| class="wikitable" style="text-align: center;"
 +
!
 +
! Gefundene<br>Gegenstände
 +
! Belohnung
 +
|-
 +
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| 4 beliebige
 +
| [[Datei:Kleine EP-Lampe silber.png]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| 8 beliebige
 +
| [[Datei:Kleine EP-Lampe silber.png]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 +
| 8 Freie
 +
| [[Datei:Große EP-Lampe.png]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| 8 Mitglieder
 +
| [[Datei:Große EP-Lampe.png]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| 12 beliebige
 +
| [[Datei:Kleine EP-Lampe silber.png]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
| 16 (alle)
 +
| [[Datei:Kleine EP-Lampe silber.png]]
 +
|-
 +
|}
 +
 +
[[Kategorie:Miniabenteuer]]

Aktuelle Version vom 4. Februar 2022, 21:32 Uhr

Ankündigung Jagex

18 April 2016

Uwes Weltreise

Das altersschwache Lasttier Uwe Ochsenpack vermisst einige sehr wichtige Gegenstände und braucht eure Hilfe dabei, verschiedene malerische Schauplätze in Gielinor zu besuchen, um sie wiederzufinden – perfekt, um die wunderbare Grafik von NXT zu genießen.

Acht dieser Orte sind für Spieler der kostenlosen Version zugänglich, acht weitere nur für Mitglieder. Ihr bekommt für jeweils vier wiedergefundene Gegenstände eine kleine EP-Lampe und eine große Lampe, wenn ihr entweder alle kostenlosen Gegenstände oder alle Mitglieder-Gegenstände eingesammelt habt.

Loggt euch mit dem NXT-Client ein und sprecht in der Nähe des Magnetiten in Burthorpe oder Prifddinas mit Uwe, um loszulegen.

Uwe Ochsenpack

Uwe Ochsenpack ist in das Haus am Südeingang von Varrock umgezogen.

Er begrüsst euch höflich und berichtet euch, dass er auf der Suche nach einem hilfsbereiten Abenteurer ist. Ihr erfahrt, dass er bereits als junges Kalb seinem Meister gedient habe. Sein Alter ließe ihn jedoch nun schnell ermüden, was ihn in eine peinliche Lage gebracht habe. Er habe mehrere Besitztümer seines Meisters verlegt, die er wiederfinden müsse, bevor sein Meister beschließen könne, dass er zu einer Last geworden sei.

Natürlich seid ihr bereit, dem alten Packochsen zu helfen. Er gibt euch einen Skizzenblock, auf dem die Gebiete eingezeichnet sind, in deren Nähe er die Gegenstände verloren hat. Diese Gebiete sollt ihr nun gründlich durchsuchen.

Uwes Weltreise - Start Burthorpe.jpg

Grundsätzliches zur Weltreise

Ihr könnt Uwes Weltreise bzw. die Suche nach den verlorenen Gegenständen starten, in dem ihr mit Uwe ...

  • ... im Haus nördlich vom Südtor von Varrock redet (Freie Spieler und Mitglieder)

Uwes Weltreise - Skizzenblock.png Ihr erhaltet Uwes Skizzenblock, der insgesamt 16 Bilder von Gebieten zeigt, in denen Uwe Gegenstände seines Meisters verloren hat, die ihr finden müsst, um eure Belohnungen zu verdienen.

Die Gebiete sind aufgeteilt in jeweils acht Gebiete, ...

  • ... die von freien Spielern und Mitglieder erreicht werden können
  • ... die nur von Mitgliedern erreicht werden können

Die Reihenfolge der im Buch angegebenen Gebiete muss nicht eingehalten werden. So könnt ihr nahegelegene Orte gleich hintereinander aufsuchen.

Habt ihr einen Ort gefunden, an dem ein Gegenstand liegt, wird kurzzeitig ein Lichtstrahl (Beutestrahl) über diesem Gegenstand leuchten. Der Gegenstand wird nicht als roter Punkt auf der Minikarte angezeigt.

Sobald ihr den Gegenstand aufnehmt, erscheint Uwe vor Ort und bedankt sich bei euch. Es folgt ein faszinierder Rundumblick auf das Gebiet, in dem ihr euch aufhaltet.

Der Gegenstand befindet sich nicht in eurem Inventar. Euren Fortschritt könnt ihr im Skizzenblock verfolgen, da dort die Gebiete der gefundenen Gegenstände rot abgestrichen werden. Wenn ihr den Skizzenblock zerstört, könnt ihr von Uwe in Burthorpe einen neuen erhalten.

Tipp: Wenn ihr auf die Bilder dieser Seite klickt, könnt ihr euch vergrößerte Darstellungen ansehen. Die Bilder sind alle so ausgerichtet, das Norden auch nach Norden zeigt. Durch den Klick auf einen Kartenausschnitt (außer dem vom Runespan) gelangt ihr zu unserer Weltkarte, auf der ihr euch einen größeren Kartenausschnitt und weitere Details anzeigen lassen könnt.

Skizzenblock

Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um euch alle Seiten des Skizzenblocks anzusehen.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png

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Empfohlene Gegenstände und Möglichkeiten

Diese Gegenstände sind nur Empfehlungen, die nicht zwingend notwendig sind.

Burthorpe, Lumbridge, Falador, Al-Kharid, Ashdale, Varrock, Port Sarim, Dorf der Seher
Feenring
  • Code: A I Q Schlammspringerbucht
  • Code: C K S Canifis
  • Code: B I P Porlingsverlies
  • Code: B L R Zur Gilde der Legenden
Teleport zum Gnomengleiter im "Weißen Wolfsgebirge"
Teleport zur
  • Duell-Arena
  • Wettrüsten - Zugang zu einem Baum des Seins
  • Burgenkampf
Teleport in den Runespan

Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt)

Bild 1: Linkes Bild

Schloss von Lumbridge. Geht die Treppe im Nordwesten zwei mal hoch, um direkt östlich des Treppenhauses eine Pfeife zu finden, über der kurzzeitig ein Beutestrahl erscheint.

Uwes Weltreise - Pfeife in Lumbridge.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png

Bild 2: Rechtes Bild

Schloss der "Weißen Ritter" in Falador. Steigt im Westen die Treppen hinauf, bis ihr neben der Kräuter-Parzelle auf dem Dach des Schlosses angekommen seid. Hier findet ihr ein Monokel nordöstlich der Kräuterparzelle.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch1-2.png Uwes Weltreise - Monokel Falador.jpg

Bild 3: Linkes Bild

Palast in Al-Kharid.

Um diesen Ort erreichen zu können, benötigt ihr einen gewissen Fortschritt bei dem freien Abenteuer: Gestohlene Herzen. Osman muss euch den Weg über die Dächer von Al-Kharid gezeigt haben und ihr müsst beide auf dem Dach des Palastes angekommen sein. Schon während des Abenteuers könnt ihr hier den Karamell-Apfel aufheben, vorausgesetzt, ihr habt zuvor mit Uwe in Burthorpe über seine Weltreise gesprochen.

Habt ihr das Abenteuer: Gestohlene Herzen bereits abgeschlossen, dürft ihr den großen Raum im Palast von Al-Kharid betreten. Steigt dort die Treppe im Nordosten hinauf. Verlasst den Raum in nördliche Richtung und geht dort ein kleines Stück nach Westen. Hier gibt es in südliche Richtung eine doppelte Treppe, die ihr hochsteigen könnt. (Diese Treppe ist nicht so leicht einsehbar. Dreht ggf. die Kamera.) Nun seid ihr auf dem Dach des Palastes.

Den kürzesten Weg könnt ihr erst nach dem Mitglieder-Abenteuer: Der ungeschliffene Diamant nehmen: Steigt die Treppe im Westen des Palastes hinauf, um einen Karamell-Apfel auf dem Dach des Palastes zu finden.

Uwes Weltreise - Karamell-Apfel Al-Kharid.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch3-4.png

Bild 4: Rechtes Bild

Hets Oase die nordöstlich von Al-Kharid liegt.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch3-4.png Uwes Weltreise - Paket Hets Oase.jpg

Ehemals Duell-Arena (Kartenausschnitt wird noch hinzugefügt)
Bild 5: Linkes Bild

Palast von Varrock. Steigt dort die Treppen und Leitern im Nordwestturm des Palastes bis ganz nach oben auf dem Turm hinauf. Hier findet ihr einen Fuchspelz auf dem Boden liegen.

Uwes Weltreise - Fuchspelz Varrock Palast.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch5-6.png

Bild 6: Rechtes Bild

Runespan. Betretet die untere Ebene des Runespan und geht ein kleines Stück Richtung Südwesten. Hier findet ihr einen grünlich schimmernden Kristall.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch5-6.png Uwes Weltreise - Runespan Kristall.jpg

Uwes Weltreise - Runespan Karte.png
Bild 7: Linkes Bild

Ashdale. Geht vom Magnetiten Ashdale aus ein Stück Richtung Süden und die Treppe zur Aussichtsplattform hinauf. Hier findet ihr eine Atemschutzmaske.

Uwes Weltreise - Atemschutzmaske Ashdale.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch7-8.png

Bild 8: Rechtes Bild

Schlammspringerbucht, südlich von Port Sarim. Über die Feenringe, (die nur von Mitgliedern genutzt werden können - Code: A I Q) ist dieses Gebiet am schnellsten zu erreichen.) Gleich südwestlich des Feenrings findet ihr ein Spielzeugschiff.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch7-8.png Uwes Weltreise - Spielzeugschiff Schlammspringerbucht.jpg

Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.

Bild 9: Linkes Bild

Signalfeuerstelle beim Paterdomus, der zwischen Misthalin und Morytania an der Salve liegt. Um den faszinierenden Ausblick auf den Tempel genießen zu können, müsst ihr zum Signalfeuer gehen. Dort findet ihr einen weißen Schal direkt neben einem Haufen Scheite auf dem Boden liegen. (Feenring Code: C K S für Canifis)

Uwes Weltreise - Schal Paterdomus Signalfeuer.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch9-10.png

Bild 10: Rechtes Bild

Wall des Burgenkampfs. Verlasst das Gebäude in Richtung Norden und geht Richtung Westen auf den Wall, von dem aus man das Gelände des Burgenkampfspiels einsehen kann. Folgt dem Wall Richtung Norden und findet ein paar Süßigkeiten auf dem Boden.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch9-10.png Uwes Weltreise - Süßigkeiten Wall Burgenkampf.jpg

Bild 11: Linkes Bild

Hauas Rücken. Wenn ihr euch von Magier Chambers, den ihr auf dem Schiffsanleger westlich von Al-Kharid finden könnt, teleportieren lasst, landet ihr genau neben einem auf dem Boden liegenden Fuß. Ihr könnt natürlich auch vom Bedabinenlager aus herüber schwimmen, um diesen Ort zu erreichen.

Uwes Weltreise - Fuß Hauas Rücken.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch11-12.png

Bild 12: Rechtes Bild

Porlingsverlies, das über den Feenring Code: B I P schnell zu erreichen ist. Fußgänger können sich mit dem Duell-Ring zur Duell-Arena teleportieren und von dort östlich an der Schule der magischen Künste vorbei zum Verlies laufen. Betretet das Verlies. Östlich des Eingangs im Verlies in der Nähe des Niemfruchtstrauchs findet ihr Zimt auf dem Boden.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch11-12.png Uwes Weltreise - Zimt Porlingsverlies.jpg

Bild 13: Linkes Bild

"Gewaltiger Baum" in der Gnomenfestung. Steigt im "Gewaltigen Baum" die Leiter 2 mal hoch und geht auf die Plattform in südliche Richtung. Hier findet ihr eine Thermoskanne.

Uwes Weltreise - Thermoskanne Gewaltiger Baum.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch13-14.png

Bild 14: Rechtes Bild

Weltenfenster auf Hauas Rücken. Betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. Folgt dem Weg ein Stück Richtung Norden und findet einen Froschburger in der Nähe der westlichen Zaunpfähle.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch13-14.png Uwes Weltreise - Froschburger Mazcab.jpg

Bild 15: Linkes Bild

"Weißes Wolfsgebirge". Nördlich des Gnomengleiters im "Weißen Wolfsgebirge" findet ihr ein "rohes fischartiges Ding".

Uwes Weltreise - Fischartiges Ding Wolfsgebirge.jpg Uwes Weltreise - Skizzenbuch15-16.png

Bild 16: Rechtes Bild

Turm der Hexer, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin steht. Steigt bis zum Dach des Turms hinauf. Hier findet ihr einen Geldbeutel.

Uwes Weltreise - Skizzenbuch15-16.png Uwes Weltreise - Geldbeutel Turm der Hexer.jpg

Belohnungen

Für je 4 gefundene Gegenstände erhaltet ihr eine kleine EP-Lampe von Uwe direkt in euer Inventar, nachdem ihr euch umgesehen hattet. Jeweils eine große EP-Lampen erhaltet ihr für die Entdeckung aller 8 Gegenstände, die auf dem Gebiet der freien Spieler zu finden sind, und für die Entdeckung der acht Gegenstände, die nur für Mitglieder zu erreichen sind.

Gefundene
Gegenstände
Belohnung
Nichtmitglied.png 4 beliebige Kleine EP-Lampe silber.png
Nichtmitglied.png 8 beliebige Kleine EP-Lampe silber.png
Nichtmitglied.png 8 Freie Große EP-Lampe.png
Mitglied.png 8 Mitglieder Große EP-Lampe.png
Mitglied.png 12 beliebige Kleine EP-Lampe silber.png
Mitglied.png 16 (alle) Kleine EP-Lampe silber.png