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| Sprecht ihn an und folgt einer Filmsequenz. | | Sprecht ihn an und folgt einer Filmsequenz. |
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− | Da er sich zu alt fühlt, den Hafen zu verwalten, schlägt er euch vor, diese Aufgabe zu übernehmen. | + | Da er sich zu alt fühlt, den verfallenen Hafen zu verwalten, schlägt er euch vor, diese Aufgabe zu übernehmen. |
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| Nachdem ihr eingewilligt habt, erklärt er, das der Hafen langsam auseinanderfiele. Wenn man Geld zusammenkratzen wolle, um ihn wieder aufzubauen, müssen man Schiffe gen Osten schicken, und zwar so schnell wie möglich. Er bittet euch mit dem Navigator, Duncan, im Büro zu sprechen. Dieser sei etwas seltsam, aber sonst ganz fähig. | | Nachdem ihr eingewilligt habt, erklärt er, das der Hafen langsam auseinanderfiele. Wenn man Geld zusammenkratzen wolle, um ihn wieder aufzubauen, müssen man Schiffe gen Osten schicken, und zwar so schnell wie möglich. Er bittet euch mit dem Navigator, Duncan, im Büro zu sprechen. Dieser sei etwas seltsam, aber sonst ganz fähig. |
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| |[[Datei:Spielerhafen - Deckgegenstände einstellen.jpg|450px]] | | |[[Datei:Spielerhafen - Deckgegenstände einstellen.jpg|450px]] |
| |- | | |- |
− | |Es werden bessere Werte in Seefahrt benötigt, die durch das Austauschen der kleinen Essenskiste mit einer abgenutzten Takelage erreicht werden. Klickt auf "Abgenutzte Takelage", um die Werte einzusehen. | + | |Für eure erste Misson werden bessere Werte in Seefahrt benötigt, die durch das Austauschen der kleinen Essenskiste (steigert Moral) mit einer abgenutzten Takelage (steigert Seefahrt) erreicht werden. Klickt auf "Abgenutzte Takelage", um die Werte einzusehen. |
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− | Klickt dann auf "Aktivieren", um das Essen durch die Takelage zu ersetzen. Eure Erfolgschance ergibt sich aus der niedrigsten Chance eurer Einzel-Attribute. Tauscht etwas Moral für Seefahrt und erhöt damit eure Erfolgschance. | + | Klickt dann auf "Aktivieren", um das Essen durch die Takelage zu ersetzen. Eure Erfolgschance ergibt sich aus der niedrigsten Chance eurer Einzel-Attribute. Tauscht etwas Moral für Seefahrt und erhöht damit eure Erfolgschance. |
| |[[Datei:Spielerhafen - Werte beeinflussen.jpg|450px]] | | |[[Datei:Spielerhafen - Werte beeinflussen.jpg|450px]] |
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| Klickt anschließend auf das Feld: Bestätigen. | | Klickt anschließend auf das Feld: Bestätigen. |
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− | Eine Mission dauert meistens eine gewisse Zeit in echten Stunden oder Minuten. Im Lauf der Einführung wird eure ersten Mission abgeschlossen. | + | Eine Mission dauert eine gewisse Zeit in echten Stunden oder Minuten. Im Lauf der Einführung wird eure ersten Mission abgeschlossen. |
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| Ihr sollt noch einmal mit dem Navigator reden. | | Ihr sollt noch einmal mit dem Navigator reden. |
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| |align="center" |[[Datei:Spielerhafen - Schiff umbenennen Befehl.png|100px]] | | |align="center" |[[Datei:Spielerhafen - Schiff umbenennen Befehl.png|100px]] |
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− | =Andere Projekte=
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− | ==Idee 1==
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− | {| class="wikitable"
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− | |-
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− | ! Schritt!! Karte!! Becken!! [[Image:Brauner langer Stein.png|20px]]!! [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]]!! [[Image:Roter runder Stein.png|25px]]!! [[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]] !! [[Image:Lila hoher Stein.png|25px]]!![[Image:Orangener rechteckiger Stein.png|25px]] !! rowspan=2 |Aufgabe
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− | ! colspan=3 |Sietguts Definition!! [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]]!! [[Image:Tansymum.png]]!! [[Image:Primelkraut.png]]!! [[Image:Zitronengrass.png]] !! [[Image:Lavendel.png]]!![[Image:Stinkblume.png]]
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− | |align="center"| 1 || <rskarte c1="9S12" c2="4O19" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> ||Thermalbad|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || [[Datei:Frage.png]]|| || |||| ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | <small>(Ausgeschlossen werden kann Tansymum.)</small>
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− | |align="center"| 2 ||<rskarte c1="9S20" c2="5O3" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> || Schlammbad|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]]|| || || ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanze bekannt aus Schritt 1 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | <small>(Ausgeschlossen werden kann die Pflanze, die in Schritt 1 ermittelt wurde.)</small>
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− | |align="center"| 3 ||<rskarte c1="9S13" c2="3O46" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> || Salzwasserquelle|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]]|| || ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanze bekannt aus Schritt 2 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | <small>(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1 und 2 ermittelt wurden.)</small>
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− | |align="center"| 4 ||<rskarte c1="9S41" c2="2O54" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> || Schwefelquelle|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || || ||align="center"| [[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]]|| ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanze bekannt aus Schritt 3 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | <small>(Ausgeschlossen werden können die Pflanzen, die in Schritt 1, 2 und 3 ermittelt wurden.)</small>
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− | |align="center"| 5 ||<rskarte c1="9S51" c2="2O27" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> ||Bandos-Becken|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]] ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | <small>(Alle bisher ermittelten Pflanzen können ausgeschlossen werden.)</small>
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− | ==Idee 2==
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− | {| class="wikitable"
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− | |-
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− | ! Schritt!! Karte!! Becken!! [[Image:Brauner langer Stein.png|20px]]!! [[Image:Gelber eiförmiger Stein.png|20px]]!! [[Image:Roter runder Stein.png|25px]]!! [[Image:Grüner bonbonförmiger Stein.png|25px]] !! [[Image:Lila hoher Stein.png|25px]]!![[Image:Orangener rechteckiger Stein.png|25px]] !! Aufgabe
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− | |align="center"| 1 || <rskarte c1="9S12" c2="4O19" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> ||Thermalbad|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || [[Datei:Frage.png]]|| || |||| ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | |align="center"| 2 ||<rskarte c1="9S20" c2="5O3" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> || Schlammbad|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]]|| || || ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanze bekannt aus Schritt 1 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | |align="center"| 3 ||<rskarte c1="9S13" c2="3O46" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> || Salzwasserquelle|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]]|| || ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanze bekannt aus Schritt 2 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | |align="center"| 5 ||<rskarte c1="9S51" c2="2O27" xsize="50" ysize="35" zoom="1" map="Runescape"/> ||Bandos-Becken|| [[Datei:Eukalyptus-Scheite.png]] || || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| || align="center"|[[Datei:Grüner Haken.png]]|| [[Datei:Frage.png]] ||bgcolor=#f2f2f2 |[[Datei:Grüner Haken.png]] Pflanzen bekannt aus Schritt 2 und 4 [[Datei:Frage.png]] Pflanze herausfinden
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− | Inhalt verschoben auf: [[Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers]]
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− | =Kalender=
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− | |align=center |<big>1</big>
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− | <small>Ankommen in der Mitgliederwelt</small>
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− | |align=center |<big>2</big>
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− | <small>Es gibt so viel zu tun</small>
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− | |align=center |<big>3</big>
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− | <small>Alles auf Stufe 10?</small>
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− | <small>Ein erfolgreicher Tag</small>
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− | |align=center |<big>5</big>
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− | <small>Noch ein erfolgreicher Tag</small>
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− | |align=center |<big>6</big>
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− | <small>96 Fertigkeitsstufen</small>
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− | |align=center |<big>7</big>
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− | <small>108 Fertigkeitsstufen</small>
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− | |align=center|<big>8</big>
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− | <small>Ein Spielerhaus muss her</small>
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− | |align=center|<big>9</big>
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− | <small>Der Ausbau kann beginnen</small>
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− | |align=center|<big>10</big>
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− | <small>Ein Tag voller Kampf</small>
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− | <small>Das Haus wächst</small>
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− | |align=center|<big>12</big>
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− | <small>Projektauftakt</small>
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− | |align=center|<big>13</big>
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− | <small>Ein fauler Tag</small>
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− | |align=center|<big>14</big>
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− | <small>Mittwoch - Minispieltag</small>
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− | |align=center|<big>15</big>
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− | <small>Thanksgiving-Event 2015</small>
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− | |align=center|<big>16</big>
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− | <small>Clanburg</small>
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− | |align=center|<big>17</big>
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− | <small>Ein Tag des Gebets</small>
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− | |align=center|<big>18</big>
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− | <small>Ein (verregneter) Abenteuertag</small>
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− | |align=center|<big>19</big>
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− | <small>Mal sehen, was heute so passiert</small>
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− | |align=center|<big>20</big>
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− | <small>Wieder ein fauler Dienstag?</small>
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− | <small>Mittwoch, Tag der Pinguinagenten</small>
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− | <small>Baum des Seins</small>
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− | <small>Heute wird ausgekocht</small>
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− | |align=center|<big>24</big>
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− | <small>Im Zeichen des Kerkers</small>
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− | |align=center|<big>25</big>
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− | <small>Abenteuer und Kerkerkunde</small>
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− | |align=center|<big>26</big>
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− | <small>Von allem ein wenig</small>
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− | |align=center|<big>27</big>
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− | <small>Es ist wieder Mittwoch</small>
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− | <small>Die Tränen des Guthix sind salzig</small>
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− | <small>Siegeljagd am Wochenende</small>
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− | |align=center|<big>30</big>
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− | <small>Unter verfluchten Gezeiten</small>
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− | |align=center|<big>31</big>
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− | <small>Kleine Abenteuer</small>
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− | |align=center|<big>32</big>
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− | <small>Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und...</small>
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− | |align=center|<big>33</big>
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− | <small>Aufgabenliste Lumbridge/Draynor</small>
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− | |align=center|<big>34</big>
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− | <small>Ein Drache weniger (oder auch nicht)</small>
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− | <small>Oh Schreck</small>
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− | <small>Die verseuchte Stadt ist erobert</small>
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− | <small>Dünnes Eis und viele Plätzchen</small>
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− | |align=center|<big>38</big>
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− | <small>Abenteuer am laufenden Band</small>
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− | |align=center|<big>39</big>
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− | <small>Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer</small>
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− | |align=center|<big>40</big>
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− | <small>Knochen, ein neues Hobby?</small>
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− | |align=center|<big>41</big>
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− | <small>Knochen, Knochen, Knochen</small>
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− | |align=center|<big>42</big>
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− | <small>Das schafft "Mann" nicht!</small>
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− | |align=center|<big>43</big>
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− | <small>Elfen, ich komme</small>
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| =Besucherzahlen= | | =Besucherzahlen= |
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− | =Ein ausgekochtes Rezept=
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− | {| width=900
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− | |Nachdem ihr das freie Abenteuer: [[Der Aushilfskoch]] und das Mitgliederabenteuer: [[Noch ein Kochabenteuer (Ein ausgekochtes Rezept)|Noch ein Kochabenteuer]] abgeschlossen habt, könnt ihr den Festsaal des Schlosses von Lumbridge betreten, in dem ein Festbankett zu Ehren des Herzogs abgehalten wird.
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− | Herzog Horacio stellt in einer Filmsequenz nach und nach die geladenen Gäste des Festessens vor. Noch während er nach dem durch den Raum springenden Awowogei ruft, werden er und Osman zu Zufallsereignissen ([[Der "Geheimnisvolle alte Mann "]] und zum Bösen Bob) abgeholt.
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− | Dann erscheint der "Ausgekochte" und will einen Zauber auf die Gäste sprechen, der zum Glück von Aris umgewandelt werden kann und die Gäste stattdessen in einer Zeitblase einfrirrt.
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− |
| |
− | Eure Aufgabe ist es jetzt, die Gäste aus dieser Zeitblase zu befreien, indem ihr das Lieblingsessen des jeweiligen Gastes herausfindet und nachkocht.
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− |
| |
− | Um diese Aufgabe erledigen zu können, werdet ihr weitere Abenteuer bestehen müssen und bestimmte Fertigkeitsstufen erreicht haben. Erst nachdem ihr alle Gäste befreien konntet, kommt es zum Endkampf gegen den Ausgekochten.
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− |
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− | Um die jeweiligen Unterabenteuer beginnen zu können, müsst ihr den eingefrorenen Körper des jeweiligen Gastes im Speisesaal des Schlosses von Lumbridge untersuchen.
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Horacio.jpg|450px]]
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− | [[Datei:AR - Startfilm Osman.jpg|450px]]
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− |
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− | [[Datei:AR - Startfilm Aris.jpg|450px]]
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− | |}
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− | ==[[Bergzwerg (Ein ausgekochtes Rezept)|Zwerg]]==
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− | {| width=900
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− | | width="50%" | Voraussetzung:
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− | [[Das Wettangeln]]
| |
− | |[[Datei:AR - Startfilm Bergzwerg.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Goblingeneräle (Ein ausgekochtes Rezept)|Warzgesicht & Schiefnase]]==
| |
− | {| width=900
| |
− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | [[Goblindiplomatie]]
| |
− | |[[Datei:AR - Startfilm Goblingeneräle.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept)|Piraten Peter]]==
| |
− | {| width=900
| |
− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | Kochen mindestens auf Stufe 31
| |
− | |[[Datei:AR - Startfilm Piraten Peter.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Ratgeber von Lumbridge (Ein ausgekochtes Rezept)|Ratgeber von Lumbridge]]==
| |
− | {| width=900
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− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | *[[Die große Schmatziejagd|Die große Schmatziejagd]]
| |
− | *[[Ein biologisches Risiko|Ein biologisches Risiko]]
| |
− | **[[Die verseuchte Stadt]]
| |
− | *[[Der Dämonentöter|Der Dämonentöter]]
| |
− | *[[Ein geheimnisvoller Mord|Ein geheimnisvoller Mord]]
| |
− | *[[Der Geist der Natur|Der Geist der Natur]]
| |
− | **[[Der ruhelose Geist|Der ruhelose Geist]]
| |
− | **[[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]
| |
− | ***[[Das Runenmysterium|Das Runenmysterium]]
| |
− | *[[Das Hexenhaus|Das Hexenhaus]]
| |
− |
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− | Es wird einfacher mit Kochen auf Stufe 40
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Ratgeber von Lumbridge.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Böser Dave (Ein ausgekochtes Rezept)|Böser Dave]]==
| |
− | {| width=900
| |
− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | *[[Gertruds Katze|Gertruds Katze]]
| |
− | *[[Im Schatten des Sturms|Im Schatten des Sturm]]
| |
− | **[[Der Golem|Der Golem]]
| |
− | **[[Der Dämonentöter|Der Dämonentöter]]
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− |
| |
− | Kochen auf Stufe 25 wäre von großem Vorteil.
| |
− | |[[Datei:AR - Startfilm Böser Dave.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Skrach Uglogwee (Ein ausgekochtes Rezept)|Skrach Uglogwee]]==
| |
− | {| width=900
| |
− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | [[Die große Schmatziejagd]]
| |
− |
| |
− | Kochen mindestens auf Stufe 41.
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− |
| |
− | Funkenschlagen mindestens auf Stufe 20
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Skrach Uglogwee.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− | ==[[Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept)|Sir Amik Varze]]==
| |
− | {| width=900
| |
− | | width="50%" | Voraussetzung:
| |
− | *[[Die verlorene Stadt|Die verlorene Stadt]]
| |
− | *[[Das Legendenabenteuer|Das Legendenabenteuer]] (begonnen haben)
| |
− | **[[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]]
| |
− | ***[[Der Schild von Arrav|Der Schild von Arrav]]
| |
− | ***[[Der Drachentöter|Der Drachentöter]]
| |
− | ***[[Das Druidenritual|Das Druidenritual]]
| |
− | ***[[Die verlorene Stadt|Die verlorene Stadt]]
| |
− | ***[[Merlins Kristall|Merlins Kristall]]
| |
− | **[[Das Familienwappen|Das Familienwappen]]
| |
− | **[[Der unterirdische Pass|Der unterirdische Pass]]
| |
− | ***[[Ein biologisches Risiko|Ein biologisches Risiko]]
| |
− | ****[[Die verseuchte Stadt|Die verseuchte Stadt]]
| |
− | **[[Das Wasserfallabenteuer|Das Wasserfallabenteuer]]
| |
− | **[[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]]
| |
− | ***[[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]]
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− | ****[[Das Druidenritual|Das Druidenritual]]
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− | Ihr müsst in der Lage sein, ein Monster der Stufe 100 zu besiegen.
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Amik Varze.jpg|450px|450px]]
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− | ==[[Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)|Affenbotschafter]]==
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− | {| width=900
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− | | width="50%" | Voraussetzung:
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− | *[[Total Banane|Total Banane]]
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− | **[[Der gewaltige Baum|Der gewaltige Baum]]
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− | **[[Das Baumgnomendorf|Das Baumgnomendorf]]
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− | Gewandtheit mindestens auf Stufe 48.
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− | Kochen mindestens auf Stufe 70.
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Awowogei.jpg|450px]]
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− | |}
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− | ==[[Endkampf mit dem Ausgekochten]] ==
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− | {| width=900
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− | | width="50%" | Voraussetzung:
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− | Die neun Unterabenteuer müssen abgeschlossen sein und zusätzlich:
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− | *[[Der Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]]
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− | **[[Die Festung der Trolle|Die Festung der Trolle]]
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− | ***[[Das Todesplateau|Das Todesplateau]]
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− | **[[Der Tempel von Ikov|Der Tempel von Ikov]]
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− | **[[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]
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− | ***[[Das Runenmysterium|Das Runenmysterium]]
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− | **[[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]]
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− | **[[Die Touristenfalle|Die Touristenfalle]]
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− | **[[Das Wasserfallabenteuer|Das Wasserfallabenteuer]]
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− | *[[Schrecken aus der Tiefe|Schrecken aus der Tiefe]]
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− | **Miniabenteuer [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon]]<br>
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− | |[[Datei:AR - Startfilm Der Ausgekochte.jpg|450px]]
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Sobald eine Fertigkeit, die für den Hafen relevant ist, auf Stufe 90 gebracht wurde und der Spielerhafen betreten wird, macht ein blinkender Pfeil auf einen NPC aufmerksam, der "Der Partner" genannt wird.
Sprecht ihn an und folgt einer Filmsequenz.
Da er sich zu alt fühlt, den verfallenen Hafen zu verwalten, schlägt er euch vor, diese Aufgabe zu übernehmen.
Nachdem ihr eingewilligt habt, erklärt er, das der Hafen langsam auseinanderfiele. Wenn man Geld zusammenkratzen wolle, um ihn wieder aufzubauen, müssen man Schiffe gen Osten schicken, und zwar so schnell wie möglich. Er bittet euch mit dem Navigator, Duncan, im Büro zu sprechen. Dieser sei etwas seltsam, aber sonst ganz fähig.
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Das Büro liegt im Nordosten des Hafens. Sprecht den Navigator an. Ihr wäret angeheuert worden, um bei der Verwaltung des Hafens zu helfen, erklärt ihr dem Navigator. John Strum habe euch aufgetragen, mit ihm zu sprechen.
Der Navigator hält es für richtig, dass hier endlich jemand das Heft in die Hand nehmen würde. Seine unzähligen Beschwerden hätte leider zu nichts geführt, es gäbe nur ein einziges Schiff, das schiffstüchtig sei und fast keine Besatzung. Guthix sei Dank, dass John einen Kapitän behalten habe, doch dieser sei, soweit er es abschätzen könne, ein Säufer. Er, so erklärt euch der Navigator, habe, als einziges Mitglied der Besatzung, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde, für diese Eventualität einige Vorbereitungen getroffen. Es gäbe da eine Insel, nicht weit entfernt, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er würde vorschlagen, dass man das eine Schiff mit der Besatzung, die man habe, dorthin schicken und so viel Bambus wie möglich holen solle. Hoffentlich würde das genügen, um das Büro in Schuss zu bringen und ein weiteres Schiff zu kaufen. Dann gibt er euch Informationen, wie ihr den Hafen verwalten könnt.
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Ihr könnt jederzeit auf das Missions-Interface zugreifen, indem ihr auf die Schaltfläche für Missionen im Menü oben auf eurem Bildschirm klickt.
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Die Missionsliste öffnet sich. Klickt jetzt auf das obere linke Feld: Grundlagen.
Klickt danach auf das Feld: Bearbeiten (im rechten Teil der Missionsliste).
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Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr jetzt schiffsspezifische Einstellungen vornehmen könnt.
Klickt auf das blinkende Symbol mit der Bezeichnung: Crew.
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Ein Schiff kann ohne einen Kapitän nicht segeln. Klickt auf ihn oder zieht ihn auf das Feld für den Kapitän, um ihn auszuwählen.
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Das Schiff kann auslaufen, mehr Crewmitglieder steigern jedoch eure Erfolgschancen. Zieht Crewmitglieder auf passende Felder des Schiffes oder wählt ihren Platz aus und klickt sie dann an.
Durch das Zuweisen des Crewmitglieds werden dessen Werte eurem Schiff hinzugefügt und eure Erfolgschancen erhöht. Wählt ein weiteres Mitglied.
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Klickt auf das kleine Symbol für Grundlagen im unteren mittleren Drittel des Fensters.
Hier erfahrt ihr über die Attribute des Schiffes und wie ihr sie ändern könnt.
Ihr könnt Attribute eures Schiffes ändern, indem ihr neue Komponenten hinzufügt. Klickt auf "Deck-Gegenstände " für eure Auswahl.
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Für eure erste Misson werden bessere Werte in Seefahrt benötigt, die durch das Austauschen der kleinen Essenskiste (steigert Moral) mit einer abgenutzten Takelage (steigert Seefahrt) erreicht werden. Klickt auf "Abgenutzte Takelage", um die Werte einzusehen.
Klickt dann auf "Aktivieren", um das Essen durch die Takelage zu ersetzen. Eure Erfolgschance ergibt sich aus der niedrigsten Chance eurer Einzel-Attribute. Tauscht etwas Moral für Seefahrt und erhöht damit eure Erfolgschance.
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Jetzt seid ihr bereit, die Chancen stehen sehr gut, dass die Mission gelingt. Klickt auf: "Mission beginnen" im unteren rechten Bereich des Fensters, um das Schiff auszusenden.
Klickt anschließend auf das Feld: Bestätigen.
Eine Mission dauert eine gewisse Zeit in echten Stunden oder Minuten. Im Lauf der Einführung wird eure ersten Mission abgeschlossen.
Ihr sollt noch einmal mit dem Navigator reden.
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Der Navigator ist begeistert, als ihr ihn ansprecht. Das erste Schiff sei unterwegs - ausgezeichnet. Ihr solltet John Strum davon in Kenntnis setzen.
John Strum, der Partner, ist beeindruckt, dass ihr bereits ein Schiff losgeschickt habt und schon bald danach, kehrt euer ersten Schiff von der Reise zurück.
Im Minispielfenster wird euch angezeigt, das euer Schiff von der Reise zurückgekehrt ist. Klickt auf den entsprechenden Bereich des Fensters und schaut euch das Ergebnis an. (Option: Ergebnis ansehen)
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Eure erste Mission war erfolgreich. Ihr habt Bambus und Geld in der Währung Wushankos (Glocken) erhalten.
Sprecht mit dem Partner, um die gute Nachricht zu überbringen.
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Der Partner ist begeistert und schlägt vor, jetzt erst einmal die alte Schenke auszubauen mit dem Bambus, den die erste Fahrt eingebracht hat. Ihr erklärt ihm, das Duncan, der Navigator, angemerkt habe, den Bambus für das Büro zu verwenden. "Ach", entgegnet der Partner, ihr müßtet verstehen, dass Duncan die falschen Prioritäten habe. Ein Hafen sei immer nur so gut wie seine Schenke. Aber ihr solltet euch nicht sorgen, er würde mit Duncan reden, während ihr mit der Schankmaid, Surola, über den Ausbau der Schenke sprechen solltet.
Surola begrüsst euch herzlich und möchte wissen, wer ihr seid. Ihr erklärt ihr die Umstände.
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Oben am Bildschirm blinkt jetzt eine "Baumodus-Schaltfläche" für die Option: Gebäude verbessern, bzw, um mit dem Ausbau der Schenke zu beginnen. Klickt sie an.
Klickt anschließend auf Option: Reparierte Schenke - im neuen Fenster. Und bestätigt euren Entschluss mit der Option: Bauen und um ganz sicher zu gehen noch einmal mit der Option: Bestätigen.
Jetzt habt ihr den Vorteil von einer zusätzlichen Chance von 2 %, bessere Kapitäne anzulocken.
Sprecht noch einmal mit Surola. Sie ist begeistert und rät euch, diese gute Nachricht John zu überbringen, der ihreswissens derzeit im Büro von Duncan sei, mit dem er sich heftig gestritten habe.
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Ihr findet John, den Partner im Büro des Navigators. Er wäre noch nie so beleidigt worden, erklärt John erbost. Doch der Navigator kontert ebenfalls aufgebracht, endlich habe man ein paar Ressourcen gehabt und er ließe es für seine Kneipe verwenden. Man hätte sie in das Büro investieren sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.
Jetzt müsst ihr euch zu der Sache äußern.
- 1. Kein Stress. Eine schönere Schenke lockt bessere Leute an.
- 2. Er hat recht, John. Wir hätten das Büro ausbauen sollen.
Egal wie ihr antwortet, der Partner möchte zum Geschäftlichen kommen und verweist auf den Abenteurer, der in den Hafen gekommen sei. Das könnte neue Möglichkeiten eröffnen.
Täglich werden im Hafen Abenteurer erscheinen. Mit ihnen erhaltet ihr Zugriff auf Spezialmissionen mit besseren Belohnungen. Wenn ihr weitere der Wushanko-Inseln freischaltet, erhaltete ihr mithilfe von Abenteurern Zugriff auf Missionen, mit denen ihr euch Teile vergessener Schriftrollen, EP und Handelsgüter zur Herstellung neuer Gegenstände verdienen könnt. Der Partner empfhielt euch, mit dem Abenteurer in der Schenke zu reden.
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Geht zur Schenke und sprecht den Abenteurer/ die Abenteurerin an. Wenn ihr jemals Hilfe benötigen würdet, erklärt sie/er euch, solltet ihr euch nicht scheuen, sie/ihn zu fragen. Ihr wolltet sie/ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken, bei der ihre/seine Fertigkeiten benötigt wären.
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Öffnet den Reiter "Missionen", um eine Mission zu starten.
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Wechselt zum Reiter: "Spezialmissionen"
Hier seht ihr jetzt die Spezialmission, die euch aufgrund eures Abenteurers ermöglicht wird. Klickt sie an und dann in der rechten Fensterseite auf das Feld: Crewliste, um die Besatzung des Schiffes auszuwählen.
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Da euch eure erste Schiffstour schon ein paar Glocken eingebracht hat, könnt ihr hier jetzt ein weiteres Crewmitglied anheuern. Klickt das Crewmitglied an und bestätigt eure Wahl durch die Option: Anheuern (unten rechts im Bild).
Für alle außer die ersten Crewmitglieder benötigt ihr eine Reihe von Ressourcen. Später werdet ihr stärkere und teurere Crewmitglieder finden.
Heuert jetzt auch noch den zweiten Seemann (einen kostenfreien Schmuggler) an. Auswählen und bestätigen: Schmuggler anheuern.
Schließt das Fenster.
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Über das Symbol Schiffswerft könnt ihr jetzt ein Fenster öffnen, um eure Crewmitglieder, Kapitäne und Schiffseinstellungen vorzunehmen.
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Klickt auf das Symbol für die Crewliste in der oberen Mitte des Auswahlfensters. Hier öffnet sich die Crewliste, um eurem Schiff Kapitän und Crewmitglieder zuzuweisen.
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Zieht Crewmitglieder auf ein Feld des Schiffes oder klickt auf ein Feld und dann auf ein Crewmitglied, um diese auszuwählen.
Zieht beide Crewmitglieder (Brimhaven-Pirat und Schmuggler) ins Schiff.
Wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Crewmitglieder oder Kapitäne fahrt, werden euch deren speziellen Wert und Eigenschaften (wenn vorhanden) angezeigt.
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Unten im Bild seht ihr wie viel Prozent eure Crew an Moral, Kampf und Seefahrt zusammenbringt. In diesem Fall stehen alle Einstellungen bei 100%. Eure Mission hat sehr gute Chancen zu gelingen.
Klickt auf die Option: Mission beginnen - um eure Schiff loszuschicken.
Bestätigt euren Wunsch noch einmal Option: Bestätigen.
Hier wird euch jetzt die Ankunftszeit des Schiffes angezeigt.
Schließt das Fenster, um die Schiffswerft zu verlassen.
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In der Einführung möchte der Partner jetzt wissen, dass euer Schiff auf einer Mission ist.
Geht ins Büro des Navigators und sprecht John, den Partner an. Dieser glaubt, dass der Abenteurer/ die Abenteurerin wohl an den meisten Tagen da sein werde, da ihr beide viele Gemeinsamkeiten hättet, darunter auch ähnliche Fertigkeiten.
Ihr könnt Zugang zu mehr Abenteurern erhalten, wenn ihr mindestens Stufe 90 in folgenden Fertigkeiten habt:
Gewandtheit, Mystik, Kerkerkunde, Berserker, Fischen, Diebstahl, Gebet, Runenfertigung, Pflanzenkunde, Jagen, Kochen oder Baukunst.
Wenn ihr Zugang zu mehr Abenteurern habt, besteht die Chance, dass ihr zwei Abenteurer an einem Tag anlockt - was heißt, dass ihr mehr Spezialmissionen erledigen könnt.
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Der Navigator teilt euch mit, dass euer Schiff von der Reise zurückgekehrt ist.
Im Minispielfenster erhaltet ihr eine gleichlautende Information.
Klickt auf das Feld für Schiff 1 und wählt die Option: Ergebnisse ansehen.
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Die Mission wurde erfüllt. Die Crew kam zurück mit Glocken und Bambus. Eure Crewmitglieder haben Erfahrung gesammelt und steigen auf Stufe 1, was bedeutet, dass alle ihre Werte um +10% angestiegen sind.
Schließt das Fenster und verlasst auch das Fenster für die Schiffswerft.
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Da eure Mission erfolgreich war, habt ihr jetzt genug Bambus und Glocken, um das Büro des Navigators zu verbessern.
Klickt auf das entsprechende Symbol: Gebäude verbessern.
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Klickt auf das Feld: Repariertes Büro und anschließend auf die Option: Bauen. Bestätigt euren Wunsch noch einmal, da diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann.
Sprecht den Navigator im Büro an. Ausgezeichnet, meint dieser, mit einem verbesserten Büro könne man zwei Schiffe gleichzeitig einsetzen. Der Partner gibt zu bedenken, dass man wohl neue Leute für die Besatzung brauchen würde, vielleicht sogar einen weiteren Kapitän.
Ihr habt die Einführung abgeschlossen und erhaltet ab jetzt täglich 15 mögliche Missionen und 15 rekrutierbare Crewmitglieder.
Ab jetzt übernehmt ihr das Ruder, könnt aber den Partner oder den Navigator jederzeit ansprechen, solltet ihr Fragen haben.
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