Hinweis-Schriftrollen (Kundenbetreuungswoche): Unterschied zwischen den Versionen

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(Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" ..)
K (Es wäre überaus angebracht,..)
 
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Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.
 
  
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=Grundsätzliches=
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Zitat Jagex:
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Graf Testemi mag zwar ein Blutsauger sein, aber er ist und bleibt ein Experte in Sachen Kontosicherheit und hilft euch gerne. Ein netter Typ eben. Er ist wieder im Geschäft und ihr findet ihn beim Lumbridge-Magnetiten für weitere Informationen zur Kundenbetreuungswoche. Sagt ihm doch mal ‚Hallo‘ und erhaltet täglich eine Hinweis-Schriftrolle und einen Direktteleport zum Quiz. Außerdem gibt er euch ein paar Ratschläge zur Kontosicherheit. Das ist keine einmalige Sache – kehrt im Laufe der Woche regelmäßig zu ihm zurück, um das meiste aus der Kundenbetreuungswoche zu machen! Er gibt euch außerdem eine EP-Lampe, wenn ihr seinen Ratschlägen folgt und eine Bank-PIN sowie den Authentifikator aktiviert.
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Ein paar Hinweise zu den Hinweis-Schriftrollen:
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*Ihr erhaltet zwei Schatullen für jede abgeschlossene Hinweis-Schriftrolle, aber euer Konto muss vollständig geschützt sein, um die zweite Schatulle öffnen zu können. Damit sind die Bank-PIN und der Authentifikator gemeint. Viel Glück beim Rätseln!
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*Falls ihr nur die kostenlose Version spielt, erhaltet ihr nur Zugriff zu Gegenständen der kostenlosen Version für einfache Hinweis-Schriftrollen. Mitglieder können hingegen Belohnungen von den Beutelisten leichter, mittlerer oder schwerer Hinweis-Schriftrollen erhalten. Die Belohnungen passen sich dabei der Höhe der Gesamtstufe an.
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Habt ihr einen Tag verpasst? Graf Testemi vergibt euch. Stattet ihm zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Woche einen Besuch ab, um verpasste Hinweis-Schriftrollen zu erhalten.
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Ausserdem könnt ihr wieder an der [[Quizshow Kundenbetreuungswoche]] teilnehmen.
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|[[Datei:Graf Testemi.png]]
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=Startpunkt 2018=
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|Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.
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|<rskarte c1="11N56" c2="14O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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=Startpunkt 2017=
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|Sprecht mit Graf Testemi, den ihr dieses Jahr am Magnetiten von Lumbridge finden könnt. Sprecht ihn an und bittet um eine Hinweis-Schriftrolle.
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|<rskarte c1="2N7" c2="24O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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=Startpunkt 2016=
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|Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.
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|<rskarte c1="11N56" c2="14O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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=Die Hinweise=
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Alphabethisch sortiert nach dem Anfangsbuchstaben des ersten Wortes des Hinweises.
 
= A =
 
= A =
 
== Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,.. ==
 
== Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,.. ==
 
Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.
 
Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.
{|border="1"
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="1S8" c2="26O46" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="1S8" c2="26O46" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|Öffnet die Zellentüre des Gefängnisses am Shantaypass und grabt über die Option der Hinweis-Rolle nördlich des Bettes.
 
|Öffnet die Zellentüre des Gefängnisses am Shantaypass und grabt über die Option der Hinweis-Rolle nördlich des Bettes.
 
|}
 
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Ein Student hat etwas für dich, der Mathe sehr verabscheut, sprich mit ihm da er sich über Ablenkung gar sehr freut.
 
Ein Student hat etwas für dich, der Mathe sehr verabscheut, sprich mit ihm da er sich über Ablenkung gar sehr freut.
  
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|<rskarte c1="9N14" c2="20O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="9N14" c2="20O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|Der männliche Student im Norden der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 
|Der männliche Student im Norden der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 
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== Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze.. ==
 
== Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze.. ==
 
Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze von einem Schloss: Sprich mit der einzigen Person im Geschoss.
 
Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze von einem Schloss: Sprich mit der einzigen Person im Geschoss.
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|<rskarte c1="1N50" c2="23O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="1N50" c2="23O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|Bankangestellter in der Bank auf dem Dach des Schlosses von Lumbridge.
 
|Bankangestellter in der Bank auf dem Dach des Schlosses von Lumbridge.
 
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== Ein Plakat markiert die Stelle,... ==
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== Ein Plakat markiert die Stelle,.. ==
Ein Plakat markiert die Stelle, durch die du gehen musst, in der Gefängniszelle, in der ein Steinhammer neben Schachfiguren ruht. Grab auf der andren Seite dann gut.  
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Ein Plakat markiert die Stelle, durch die du gehen musst, in der Gefängniszelle, in der ein Stein-Hammer neben Schachfiguren ruht. Grab auf der andren Seite dann gut.  
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|<rskarte c1="9N11" c2="19O48" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="9N11" c2="19O48" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Steigt die Falltüre in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville hinunter. Betretet die offene Zelltüre im Südwesten und hebt das Plakat an. Ihr betretet die [[Festung der Sicherheit]]. Grabt über die Option der Hinweis-Rolle an der Stelle, an der ihr herausgekommen seid.
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|Steigt die Falltüre in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville hinunter. Betretet die offene Zelltüre im Südwesten und hebt das Poster an. Ihr betretet die [[Festung der Sicherheit]]. Grabt über die Option der Hinweis-Rolle an der Stelle, an der ihr herausgekommen seid.
  
 
Ihr erhaltet eine Frage:
 
Ihr erhaltet eine Frage:
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== Ein zugeknöpfter Prüfer.. ==
 
== Ein zugeknöpfter Prüfer.. ==
 
Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.
 
Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="9N10" c2="20O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="9N10" c2="20O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|Professor Henry in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 
|Professor Henry in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.
 
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Es wäre überaus angebracht, mit dem zu sprechen, der sich die KB-Hinweise hat ausgedacht.
 
Es wäre überaus angebracht, mit dem zu sprechen, der sich die KB-Hinweise hat ausgedacht.
  
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|<rskarte c1="11N50" c2="14O27" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="11N50" c2="14O27" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Spreche mit Graf Testemi südöstlich des Magnetiten von Burthorpe.
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|width="50%" | 2018 - Sprecht mit Graf Testemi südöstlich des Magnetiten von Burthorpe.
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|<rskarte c1="2N5" c2="24O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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|width="50%" | 2017 - Sprecht mit Graf Testemi am Magnetiten von Lumbridge.
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|<rskarte c1="11N50" c2="14O27" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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|2016 - Sprecht mit Graf Testemi südöstlich des Magnetiten von Burthorpe.
 
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== Für deine Suche gilt folgender Rat..==
 
== Für deine Suche gilt folgender Rat..==
 
Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.
 
Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="9N20" c2="20O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="9N20" c2="20O3" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
|In der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville das Bücherregal im Norden durchsuchen.
 
|}
 
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Grabe am Eingang von jenem Ort, wo man kocht und Bankgeschäft treibt immer fort.
 
Grabe am Eingang von jenem Ort, wo man kocht und Bankgeschäft treibt immer fort.
  
{|border="1"
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="8N48" c2="21O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="8N48" c2="21O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Grabt am Eingang der Gilde der Köche.
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|Grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle am Eingang der [[Gilde der Köche]] in Varrock.
 
|}
 
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==Grab südlich der Wiege des Lebens..==
 
==Grab südlich der Wiege des Lebens..==
 
Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.  
 
Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="31N7" c2="21O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="31N7" c2="21O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
|[[Festung der Sicherheit]] auf der untersten Ebene südlich der Wiege des Lebens über die Option auf der Hinweis-Rolle: "Graben".
 
|[[Festung der Sicherheit]] auf der untersten Ebene südlich der Wiege des Lebens über die Option auf der Hinweis-Rolle: "Graben".
  
Zeile 94: Zeile 138:
 
== Im Herzen der Pest.. ==
 
== Im Herzen der Pest.. ==
 
Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.
 
Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.
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|<rskarte c1="31N42" c2="18O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="31N42" c2="18O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
|
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|Auf der dritten Ebene der [[Festung der Sicherheit]] östlich der schmierigen Ranke mit der Option der Hinweis-Schriftrolle graben.
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Ihr erhaltet eine Frage:
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Was tun Sie, wenn Ihr Konto übernommen wird?
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Antwort:
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Den PC sichern & das RuneScape-Passwort zurücksetzen.
 
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== In der großen Markthalle am Rande.. ==
 
== In der großen Markthalle am Rande.. ==
 
In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat.
 
In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat.
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+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="9N41" c2="21O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="9N41" c2="21O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
 
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In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.
 
In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.
  
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="6N9" c2="17O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="6N6" c2="17O46" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>  
 
|In der Ostbank von Falador lest das Anschlagbrett an der westlichen Seite der Bank. Ihr erhaltet Informationen über Passwortumgang.
 
|In der Ostbank von Falador lest das Anschlagbrett an der westlichen Seite der Bank. Ihr erhaltet Informationen über Passwortumgang.
 
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Zeile 117: Zeile 168:
 
In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 5, nicht 6 Schalter steh'n parat, suche am nördlichen Brett nach Rat.
 
In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 5, nicht 6 Schalter steh'n parat, suche am nördlichen Brett nach Rat.
  
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|<rskarte c1="6N36" c2="15O43" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="6N36" c2="15O43" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
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|Lest das Anschlagbrett an der nördlichen Wand der westlichen Bank von Falador.
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Ihr erhaltet Informationen über die Bedeutung und Einrichtung einer Bank-Pin.
 
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== In einer Halle der Prüfung.. ==
 
== In einer Halle der Prüfung.. ==
 
In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.
 
In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.
  
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|<rskarte c1="9N14" c2="20O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="9N14" c2="20O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
|Option:Graben bei der Hinweis-Kiste vor der Türe zur Halle der Prüfung.
 
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Zeile 131: Zeile 186:
 
Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.
 
Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.
  
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="0S16" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="0S16" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
|Klickt auf einen Angelplatz und ihr werdet von "Voll_Kein_Scammer_96 angesprochen. Er bietet euch gratis Stufe 99 in einer beliebigen Fertigkeit an. Vorher müsstet ihr ihm nur eure Sicherheitsfragen- und Antworten verraten.
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Frage:
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 +
Gibst du ihm die Informationen?
 +
 
 +
Antwort:
 +
 
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Nein.
 
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In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.
 
In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.
  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="10N27" c2="20O20" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="10N27" c2="20O20" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Spreche Mandrith an
+
|Sprich mit Mandrith in der Bank von Edgeville.
 
|}
 
|}
  
Zeile 147: Zeile 210:
 
In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.
 
In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.
  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="2N41" c2="21O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="2N41" c2="21O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
|Vor dem Eingang des Gefängnisses von Dorf Draynor mit der Option der Hinweis-Schriftrolle graben.
 +
|}
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= K =
 +
== Klopf am Tor der Stadt von großen Märkten .... ==
 +
Klopf am Tor der Stadt von großen Märkten und Hallen, in der Reichtümer in viele Hände fallen.
 +
 
 +
{|border="1" width=900
 +
|<rskarte c1="8N52" c2="23O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 +
|Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank, die südlich der großen Markthalle in Varrock liegt.
 
|}
 
|}
  
 
= L =
 
= L =
 
== Lass dir einen Ratschlag geben:.. ==
 
== Lass dir einen Ratschlag geben:.. ==
Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf der Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund.
+
Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf in dem Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund,
Grabe nördlich von deren Eingangsschlund.  
+
grabe nördlich von deren Eingangsschlund.  
  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="8N9" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="8N9" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|
+
|Grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle nördlich des Eingangs zur [[Festung der Sicherheit]].
 
|}
 
|}
  
Zeile 166: Zeile 238:
 
Mit Kampfstiefeln und Sicherheitshandschuhe ausgerüstet, stampfe auf den Boden entrüstet, in der ersten Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.
 
Mit Kampfstiefeln und Sicherheitshandschuhe ausgerüstet, stampfe auf den Boden entrüstet, in der ersten Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.
  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="35N16" c2="17O7" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="35N16" c2="17O7" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
|
 
|
 
Benötigt:
 
Benötigt:
* Kampfstiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]. Schicke Stiefel bei der "Wiege des Lebens" in der untersten Ebene umtauschen.
+
* [[Datei:Kampfstiefel.png]] Kampfstiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]. Schicke Stiefel bei der "Wiege des Lebens" in der untersten Ebene umtauschen.
* Sicherheitshandschuhe aus der anderen Festung der Sicherheit, Ebene "Sicherer Sektor"
+
* [[Datei:Sicherheitshandschuhe.png]] Sicherheitshandschuhe aus der anderen Festung der Sicherheit, Ebene "Sicherer Sektor"
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
  
 
Führe dort die Geste "Stampfen" [[Datei:Geste-stampfen.png]] aus.
 
Führe dort die Geste "Stampfen" [[Datei:Geste-stampfen.png]] aus.
 +
 +
Ihr erhaltet eine Frage:
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 +
Sollte man jemandem seinen Authentifikator-Code verraten?
 +
 +
Antwort:
 +
 +
Nein.
 
|}
 
|}
  
Zeile 180: Zeile 260:
 
Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" entrüstet, in unterster Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.   
 
Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" entrüstet, in unterster Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.   
  
{|border="1"
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{|border="1" width=900
|<rskarte c1="31N7" c2="21O42" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="31N7" c2="21O42" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
|
 
|
 
Benötigt:
 
Benötigt:
* Schicke Stiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]
+
* [[Datei:Schicke Stiefel.png]] Schicke Stiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]
* Sicherheitshandschuhe aus der [[Festung der Spielersicherheit]], Ebene "Sicherer Sektor"  
+
* [[Datei:Sicherheitshandschuhe.png]] Sicherheitshandschuhe aus der [[Festung der Spielersicherheit - Miniabenteuer|Festung der Spielersicherheit]], Ebene "Sicherer Sektor"  
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
  
Zeile 202: Zeile 282:
 
Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuhe und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.
 
Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuhe und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.
  
{|border="1"
+
{|border="1" width=900
|<rskarte c1="8N49" c2="14O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="8N49" c2="14O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|
 
|
 
Benötigt:
 
Benötigt:
* Schicke Stiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]
+
* [[Datei:Schicke Stiefel.png]] Schicke Stiefel aus der [[Festung der Sicherheit]]
* Sicherheitshandschuhe aus der [[Festung der Spielersicherheit]], Ebene "Sicherer Sektor"  
+
* [[Datei:Sicherheitshandschuhe.png]] Sicherheitshandschuhe aus der [[Festung der Spielersicherheit - Miniabenteuer|Festung der Spielersicherheit]], Ebene "Sicherer Sektor"  
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
 
Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.
  
Zeile 221: Zeile 301:
 
|}
 
|}
  
== Mindestens 7 opfer sind im Gang..==
+
== Mindestens 7 Opfer sind im Gang..==
Mindestens 7 Opfer sind im Gang in dem roten Bestien wandeln entlang die in Legenden Theseus hat erschlagen im östlichen Feld ein Loch gegraben.
+
Mindestens 7 Opfer sind im Gang, in dem roten Bestien wandeln entlang, die in Legenden Theseus hat erschlagen. Da sollst im östlichsten Felde ein Loch du graben.  
  
{|border="1"
+
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|<rskarte c1="34N29" c2="17O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="34N29" c2="17O44" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
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|Bei den Minotauren auf der ersten Ebene der [[Festung der Sicherheit]] über die Option der Hinweis-Schriftrolle ganz im Osten des Raums graben.
 
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= S =
 
= S =
 
== Sprich mit: Nahpumant Kroarniw ==
 
== Sprich mit: Nahpumant Kroarniw ==
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|<rskarte c1="0N43" c2="17O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Spreche Hauptmann Roarkwin an
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|Sprich Hauptmann Roarkwin im Gefängnis von Port Sarim an.
 
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= W =
 
= W =
 
== Wechsel ein Wort mit der weisen.. ==
 
== Wechsel ein Wort mit der weisen.. ==
Wechsel ein Wort mit der weisen Wache die mir sagt was bei Regel Verstößen machen
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Wechsel ein Wort mit der weisen Wache, die mir sagt, was ich bei Regelverstößen mache.
  
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|<rskarte c1="42N19" c2="16O38" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
|In der Schule (Halle der Prüfung) zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen.  
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|In der Schule (Halle der Prüfung) zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen und mit der Wache sprechen.  
 
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Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock eines Orts, der viel Reichtum hat.
 
Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock eines Orts, der viel Reichtum hat.
  
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|<rskarte c1="8N6" c2="25O19" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="8N6" c2="25O19" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Lösungszahl: 7
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|Auf der ersten Etage der Ostbank von Varrock eine Kommode durchsuchen.
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Es folgt ein Rätsel:
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Lösungszahl: 7  
 
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Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.
 
Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.
  
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|<rskarte c1="8N52" c2="23O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="8N52" c2="23O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
|Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank.  
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|Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank, die südlich der großen Markthalle in Varrock liegt.  
 
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Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.  
 
Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.  
  
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|<rskarte c1="33N2" c2="21O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|Geht in die [[Festung der Sicherheit]] auf die zweite Ebene - Hungersnot-Katakombe - und grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle in der südöstlichsten Ecke bei den Fleischkriechern.
 
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Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts, der viel Reichtum hat.
 
Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts, der viel Reichtum hat.
  
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|<rskarte c1="8N3" c2="13O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="8N3" c2="13O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|Eine Kommode im ersten Stock der Bank von Taverley durchsuchen.
 
|Eine Kommode im ersten Stock der Bank von Taverley durchsuchen.
 
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= Benötigte Gegenstände =
 
= Benötigte Gegenstände =
== Schicke Stiefel ==
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== Schicke Stiefel und Kampfstiefel ==
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[[Datei:Schicke Stiefel.png]] Schicke Stiefel
|Betrete die den Eingang in der Mitte im Barbarendorf.  
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|<rskarte c1="8N6" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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[[Datei:Kampfstiefel.png]] Kampfstiefel
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|Betrete den Eingang in der Mitte im Barbarendorf.  
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|<rskarte c1="8N6" c2="20O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
|-
 
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|Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
+
|Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
|<rskarte c1="34N37" c2="18O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="34N37" c2="18O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
|-
 
|-
|Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
+
|Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
|<rskarte c1="33N57" c2="20O48" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="33N57" c2="20O48" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
|-
 
|-
|Forste dich in den großen Raum oder benütze des Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
+
|Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
|<rskarte c1="31N46" c2="18O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
+
|<rskarte c1="31N46" c2="18O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
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|Ein letztes Mal: Gelange zum großen Raum. Dort kannst du dir deine Stiefel von der Wiege des Lebens abholen.
 
|Ein letztes Mal: Gelange zum großen Raum. Dort kannst du dir deine Stiefel von der Wiege des Lebens abholen.
|<rskarte c1="31N7" c2="21O12" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="31N7" c2="21O12" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
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== Sicherheitshandschuhe ==
 
== Sicherheitshandschuhe ==
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[[Datei:Sicherheitshandschuhe.png]] Sicherheitshandschuhe
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|Betrete den Eingang zum Gefängnis
 
|Betrete den Eingang zum Gefängnis
|<rskarte c1="9N12" c2="19O47" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
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|<rskarte c1="9N12" c2="19O47" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Runescape"/>
 
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|Hebe das Poster an der Wand an.
 
|Hebe das Poster an der Wand an.
|<rskarte c1="41N58" c2="16O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="41N58" c2="16O29" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
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|Gelange zur Leiter auf der anderen Seite. Dazu die Treppen nach unten gehen, auf der Gegenseite die Treppen hoch steigen. Und dann hinter zur Leiter laufen.  
 
|Gelange zur Leiter auf der anderen Seite. Dazu die Treppen nach unten gehen, auf der Gegenseite die Treppen hoch steigen. Und dann hinter zur Leiter laufen.  
|<rskarte c1="40N5" c2="16O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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|<rskarte c1="40N5" c2="16O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
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|Falls die Zelltüre verschlossen ist: Steige die Treppe hoch. Bediene dort den alten Hebel. Danach steige die Treppe wieder hinunter und gehe durch die Zelltüre.
 
|Falls die Zelltüre verschlossen ist: Steige die Treppe hoch. Bediene dort den alten Hebel. Danach steige die Treppe wieder hinunter und gehe durch die Zelltüre.
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|<rskarte c1="40N3" c2="19O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1.5" map="Untergrund"/>
 
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|Im der Mitte des "sicheren Sektor" befindet sich eine Schatztruhe. Durchsuche diese. Du erhälst die Handschuhe.
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|Im der Mitte des "sicheren Sektor" befindet sich eine Schatztruhe. Durchsuche diese. Du erhältst die Handschuhe.
|<rskarte c1="36N59" c2="16O58" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
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Aktuelle Version vom 24. Oktober 2018, 20:07 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Grundsätzliches

Zitat Jagex:

Graf Testemi mag zwar ein Blutsauger sein, aber er ist und bleibt ein Experte in Sachen Kontosicherheit und hilft euch gerne. Ein netter Typ eben. Er ist wieder im Geschäft und ihr findet ihn beim Lumbridge-Magnetiten für weitere Informationen zur Kundenbetreuungswoche. Sagt ihm doch mal ‚Hallo‘ und erhaltet täglich eine Hinweis-Schriftrolle und einen Direktteleport zum Quiz. Außerdem gibt er euch ein paar Ratschläge zur Kontosicherheit. Das ist keine einmalige Sache – kehrt im Laufe der Woche regelmäßig zu ihm zurück, um das meiste aus der Kundenbetreuungswoche zu machen! Er gibt euch außerdem eine EP-Lampe, wenn ihr seinen Ratschlägen folgt und eine Bank-PIN sowie den Authentifikator aktiviert.

Ein paar Hinweise zu den Hinweis-Schriftrollen:

  • Ihr erhaltet zwei Schatullen für jede abgeschlossene Hinweis-Schriftrolle, aber euer Konto muss vollständig geschützt sein, um die zweite Schatulle öffnen zu können. Damit sind die Bank-PIN und der Authentifikator gemeint. Viel Glück beim Rätseln!
  • Falls ihr nur die kostenlose Version spielt, erhaltet ihr nur Zugriff zu Gegenständen der kostenlosen Version für einfache Hinweis-Schriftrollen. Mitglieder können hingegen Belohnungen von den Beutelisten leichter, mittlerer oder schwerer Hinweis-Schriftrollen erhalten. Die Belohnungen passen sich dabei der Höhe der Gesamtstufe an.

Habt ihr einen Tag verpasst? Graf Testemi vergibt euch. Stattet ihm zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Woche einen Besuch ab, um verpasste Hinweis-Schriftrollen zu erhalten.

Ausserdem könnt ihr wieder an der Quizshow Kundenbetreuungswoche teilnehmen.

Graf Testemi.png

Startpunkt 2018

Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.

Startpunkt 2017

Sprecht mit Graf Testemi, den ihr dieses Jahr am Magnetiten von Lumbridge finden könnt. Sprecht ihn an und bittet um eine Hinweis-Schriftrolle.

Startpunkt 2016

Sprecht mit Graf Testemi, den ihr südöstlich des Magnetiten von Burthorpe antreffen könnt, und bittet ihn um eine Hinweis-Schriftrolle.

Die Hinweise

Alphabethisch sortiert nach dem Anfangsbuchstaben des ersten Wortes des Hinweises.

A

Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle,..

Am Rande der Wüste ist eine Gefängniszelle, grab direkt nördlich des Bettes Stelle.

Öffnet die Zellentüre des Gefängnisses am Shantaypass und grabt über die Option der Hinweis-Rolle nördlich des Bettes.

E

Ein Student hat etwas für dich,..

Ein Student hat etwas für dich, der Mathe sehr verabscheut, sprich mit ihm da er sich über Ablenkung gar sehr freut.

Der männliche Student im Norden der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.

Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze..

Ein Ort großen Reichtums auf der Spitze von einem Schloss: Sprich mit der einzigen Person im Geschoss.

Bankangestellter in der Bank auf dem Dach des Schlosses von Lumbridge.


Ein Plakat markiert die Stelle,..

Ein Plakat markiert die Stelle, durch die du gehen musst, in der Gefängniszelle, in der ein Stein-Hammer neben Schachfiguren ruht. Grab auf der andren Seite dann gut.

Steigt die Falltüre in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville hinunter. Betretet die offene Zelltüre im Südwesten und hebt das Poster an. Ihr betretet die Festung der Sicherheit. Grabt über die Option der Hinweis-Rolle an der Stelle, an der ihr herausgekommen seid.

Ihr erhaltet eine Frage:

Ihnen wird über soziale Medien oder einen Livestream die Möglichkeit angeboten, an einer Verlosung oder einer Doppel-EP-Aktion mit Anmeldung teilzunehmen. Was sollten Sie tun?

Antwort:

Den Vorfall melden und nichts anklicken. Siehe dazu auch: Spielfehler - was kann ich tun?

Ein zugeknöpfter Prüfer..

Ein zugeknöpfter Prüfer mit Professur hilft dir weiter mit dieser Spur.

Professor Henry in der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville.

Es wäre überaus angebracht,..

Es wäre überaus angebracht, mit dem zu sprechen, der sich die KB-Hinweise hat ausgedacht.

2018 - Sprecht mit Graf Testemi südöstlich des Magnetiten von Burthorpe.
2017 - Sprecht mit Graf Testemi am Magnetiten von Lumbridge.
2016 - Sprecht mit Graf Testemi südöstlich des Magnetiten von Burthorpe.

F

Für deine Suche gilt folgender Rat..

Für deine Suche gilt folgender Rat: Durchsuche Henrys Bücherregal, wo er Worte der Weisheit aufbewahrt, sie sind alles andre als egal.

In der Schule (Halle der Prüfung) südlich von Edgeville das Bücherregal im Norden durchsuchen.

G

Grabe am Eingang von jenem Ort,..

Grabe am Eingang von jenem Ort, wo man kocht und Bankgeschäft treibt immer fort.

Grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle am Eingang der Gilde der Köche in Varrock.

Grab südlich der Wiege des Lebens..

Grab südlich der Wiege des Lebens in den Grund hinein, die im Tode verborgen muss sein.

Festung der Sicherheit auf der untersten Ebene südlich der Wiege des Lebens über die Option auf der Hinweis-Rolle: "Graben".


Ihr erhaltet eine Frage:

Sollte man sich jemals über eine andere Seite als die RuneScape-Webseite anmelden? (Sollte man sich bei Nicht-Offiziellen Seiten einloggen?)

Antwort: Nein.

I

Im Herzen der Pest..

Im Herzen der Pest ist ein Ausgang, nicht verzagen! Ist er auch schmierig, sind doch Schätze zu haben, direkt östlich von ihm liegt etwas vergraben.

Auf der dritten Ebene der Festung der Sicherheit östlich der schmierigen Ranke mit der Option der Hinweis-Schriftrolle graben.

Ihr erhaltet eine Frage:

Was tun Sie, wenn Ihr Konto übernommen wird?

Antwort:

Den PC sichern & das RuneScape-Passwort zurücksetzen.

In der großen Markthalle am Rande..

In der großen Markthalle am Rande einer Stadt sprich denjenigen an der Zeit für Musik hat.

In einer Stadt aus weißem Stein,

In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 6, nicht 5 Schalter steh'n parat, suche am westlichen Brett nach Rat.

In der Ostbank von Falador lest das Anschlagbrett an der westlichen Seite der Bank. Ihr erhaltet Informationen über Passwortumgang.

In einer Stadt aus weißem Stein,

In einer Stadt aus weißem Stein, wo man viel Reichtum bewahrt, wo 5, nicht 6 Schalter steh'n parat, suche am nördlichen Brett nach Rat.

Lest das Anschlagbrett an der nördlichen Wand der westlichen Bank von Falador.

Ihr erhaltet Informationen über die Bedeutung und Einrichtung einer Bank-Pin.

In einer Halle der Prüfung..

In einer Halle der Prüfung hält sich ein Henry auf, wühle vor ihrem Eingang die Erde auf.

Option:Graben bei der Hinweis-Kiste vor der Türe zur Halle der Prüfung.

Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen,..

Im Sumpf von Lumbridge sollst du Fischen, vertraue niemanden inzwischen und hüte dich vor denen, die nach deinen Infos fischen.

Klickt auf einen Angelplatz und ihr werdet von "Voll_Kein_Scammer_96 angesprochen. Er bietet euch gratis Stufe 99 in einer beliebigen Fertigkeit an. Vorher müsstet ihr ihm nur eure Sicherheitsfragen- und Antworten verraten.

Frage:

Gibst du ihm die Informationen?

Antwort:

Nein.

In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt,..

In einem Ort großen Reichtums, in einer Stadt, die man am Rande der Wildnis ortet, sprich mit einem Sammler, der antike Artefakte hortet.

Sprich mit Mandrith in der Bank von Edgeville.

In einem Dorf voller Graus, ..

In einem Dorf voller Graus, mit einem grossen Herrenhaus, grab was vorm Gefängniseingang aus.

Vor dem Eingang des Gefängnisses von Dorf Draynor mit der Option der Hinweis-Schriftrolle graben.

K

Klopf am Tor der Stadt von großen Märkten ....

Klopf am Tor der Stadt von großen Märkten und Hallen, in der Reichtümer in viele Hände fallen.

Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank, die südlich der großen Markthalle in Varrock liegt.

L

Lass dir einen Ratschlag geben:..

Lass dir einen Ratschlag geben: Im Dorf in dem Barbaren leben, mit einer großen Festung im Untergrund, grabe nördlich von deren Eingangsschlund.

Grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle nördlich des Eingangs zur Festung der Sicherheit.

M

Mit Kampfstiefeln und Sicherheitshandschuhe ausgerüstet, stampfe auf den Boden ..

Mit Kampfstiefeln und Sicherheitshandschuhe ausgerüstet, stampfe auf den Boden entrüstet, in der ersten Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.

Benötigt:

  • Kampfstiefel.png Kampfstiefel aus der Festung der Sicherheit. Schicke Stiefel bei der "Wiege des Lebens" in der untersten Ebene umtauschen.
  • Sicherheitshandschuhe.png Sicherheitshandschuhe aus der anderen Festung der Sicherheit, Ebene "Sicherer Sektor"

Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.

Führe dort die Geste "Stampfen" Geste-stampfen.png aus.

Ihr erhaltet eine Frage:

Sollte man jemandem seinen Authentifikator-Code verraten?

Antwort:

Nein.

Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" ..

Mit schicken Stiefeln und Sicherheitshandschuhen ausgerüstet, zeige "Sicherheit geht vor" entrüstet, in unterster Ebene der Festung der Sicherheit und sei für weitere Rätsel bereit.

Benötigt:

Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.

Führe dort die Geste "Sicherheit geht vor" Geste-sicherheit-geht-vor.png aus.

Ihr erhaltet eine Frage:

Wie richtet man eine Bank-Pin ein?

Antwort:

Ich rede mit einem Bankangestellten in RuneScape.

Mach dich auf nach Taverley schon, ..

Mach dich auf nach Taverley schon, zur "Die Hacke und die Laute", betritt den Balkon, zieh Sicherheitshandschuhe und schicke Stiefel an und fang an mit den Armen zu flattern dann.

Benötigt:

Die Beschaffung beider Gegenstände wird ausführlich am Ende der Seite beschrieben.

Steigt die Treppe im Räuberhort in Taverley hinauf und geht auf den Balkon, auf dem ihr die Geste: "Flattern" Geste-flattern.png ausführt, während ihr die oben genannten Kleidungsstücke tragt.

Ihr erhaltet eine Frage:

Wie stellt man 2-Schritte-Authentifikation für ein RuneScape-Konto ein?

Antwort:

Unter "Konto" auf RuneScape.com

Mindestens 7 Opfer sind im Gang..

Mindestens 7 Opfer sind im Gang, in dem roten Bestien wandeln entlang, die in Legenden Theseus hat erschlagen. Da sollst im östlichsten Felde ein Loch du graben.

Bei den Minotauren auf der ersten Ebene der Festung der Sicherheit über die Option der Hinweis-Schriftrolle ganz im Osten des Raums graben.

S

Sprich mit: Nahpumant Kroarniw

Sprich Hauptmann Roarkwin im Gefängnis von Port Sarim an.

W

Wechsel ein Wort mit der weisen..

Wechsel ein Wort mit der weisen Wache, die mir sagt, was ich bei Regelverstößen mache.

In der Schule (Halle der Prüfung) zwischen dem Barbarendorf und Edgeville die Treppe hinunter gehen und mit der Wache sprechen.

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne..

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock eines Orts, der viel Reichtum hat.

Auf der ersten Etage der Ostbank von Varrock eine Kommode durchsuchen.

Es folgt ein Rätsel:

Lösungszahl: 7

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf..

Wo eine Markthalle prägt die Stadt, klopf an einer Tür in einem Ort, der viel Reichtum hat.

Klopfe an der nordöstlichen Tür in der Bank, die südlich der großen Markthalle in Varrock liegt.

Wo Hungersnot wütet und..

Wo Hungersnot wütet und der Fleischkriecher brütet ist was tief in südöstlicher Ecke behütet.

Geht in die Festung der Sicherheit auf die zweite Ebene - Hungersnot-Katakombe - und grabt über die Option der Hinweis-Schriftrolle in der südöstlichsten Ecke bei den Fleischkriechern.

Wo Druiden hausen in der Stadt,..

Wo Druiden hausen in der Stadt, öffne Schubladen im 1. Stock des Orts, der viel Reichtum hat.

Eine Kommode im ersten Stock der Bank von Taverley durchsuchen.

Benötigte Gegenstände

Schicke Stiefel und Kampfstiefel

Schicke Stiefel.png Schicke Stiefel

Kampfstiefel.png Kampfstiefel

Betrete den Eingang in der Mitte im Barbarendorf.
Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Forste dich durch zum großen Raum oder benutze das Portal, falls du kannst. Steige im großen Raum die Leiter herunter.
Ein letztes Mal: Gelange zum großen Raum. Dort kannst du dir deine Stiefel von der Wiege des Lebens abholen.

Sicherheitshandschuhe

Sicherheitshandschuhe.png Sicherheitshandschuhe

Betrete den Eingang zum Gefängnis
Hebe das Poster an der Wand an.
Gelange zur Leiter auf der anderen Seite. Dazu die Treppen nach unten gehen, auf der Gegenseite die Treppen hoch steigen. Und dann hinter zur Leiter laufen.
Falls die Zelltüre verschlossen ist: Steige die Treppe hoch. Bediene dort den alten Hebel. Danach steige die Treppe wieder hinunter und gehe durch die Zelltüre.
Im der Mitte des "sicheren Sektor" befindet sich eine Schatztruhe. Durchsuche diese. Du erhältst die Handschuhe.