Schöne Erinnerungen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
(→Abenteuerabschluss) |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= Titel = | = Titel = | ||
+ | Schöne Erinnerungen | ||
− | + | (Glorious Memories) | |
− | + | ||
− | + | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Meister | + | Meister |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
− | Mittel | + | Mittel |
'''Dauer''' | '''Dauer''' | ||
− | Mittel | + | Mittel |
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Manni, der Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka | + | Manni, der Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
{{AV}} | {{AV}} | ||
Zeile 29: | Zeile 28: | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Jagen 41 | + | [[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 41 |
− | Pflanzenkunde 43 | + | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 43 |
− | Gewandtheit 50 | + | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 50 |
− | Magie 57 | + | [[Datei:Logo-Magie.png]] Magie 57 |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | [[Ein Feenmärchen II]], angefangen haben, um die [[Feenringe]] als Reisemöglichkeit nutzen zu können | + | [[Ein Feenmärchen II]], angefangen haben, um die [[Feenringe]] als Reisemöglichkeit nutzen zu können |
− | [[Monddiplomatie]], um die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer einlösen zu können | + | [[Monddiplomatie]], um die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer einlösen zu können |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet | + | Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet |
Achtung: Euer Zauberbuch muss auf normale Magie eingestellt sein, um den Zauber Permutio IV sprechen zu können. Alternativ könnt ihr einen [[Zauberfoki#Verzauber-Foki|Verzauber-Foki]] für Diamant-Schmuck nutzen. | Achtung: Euer Zauberbuch muss auf normale Magie eingestellt sein, um den Zauber Permutio IV sprechen zu können. Alternativ könnt ihr einen [[Zauberfoki#Verzauber-Foki|Verzauber-Foki]] für Diamant-Schmuck nutzen. | ||
Zeile 155: | Zeile 154: | ||
| [[Image:Erinnerungen - Expeditionstrupp.jpg|450px]] | | [[Image:Erinnerungen - Expeditionstrupp.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Nun folgt die nächste Szene, in der Mawnis und Nial Fluxwurfsen sich hinzugesellen. Auf dem Meer sei die Hölle los gewesen, meint Mawnis und er habe schon Angst gehabt, zu spät zu sein. Er stellt Nial Fluxwurfsen als einen Verwandten von Jaissesdoch vor und sagt, dass niemand besser mit einer Wurfaxt umgehen könne als er. | + | | Nun folgt die nächste Szene, in der Mawnis und Nial Fluxwurfsen sich hinzugesellen. Auf dem Meer sei die Hölle los gewesen, meint Mawnis und er habe schon Angst gehabt, zu spät zu sein. Er stellt Nial Fluxwurfsen als einen Verwandten von Jaissesdoch vor und sagt, dass niemand besser mit einer Wurfaxt umgehen könne als er. |
Dann erscheint Asleif Hamalsdottir, die sich dem Expeditionstrupp als Heilerin anschließen möchte. Sie kenne sich besser mit Kräutern aus als jeder andere ihres Clans und wolle ihre Fähigkeiten noch einmal zum Einsatz bringen, bevor sie heiraten würde. Ihr Vater Hamal und ihr Verlobter wüßten nicht, dass sie sich dem Trupp anschließen wolle. | Dann erscheint Asleif Hamalsdottir, die sich dem Expeditionstrupp als Heilerin anschließen möchte. Sie kenne sich besser mit Kräutern aus als jeder andere ihres Clans und wolle ihre Fähigkeiten noch einmal zum Einsatz bringen, bevor sie heiraten würde. Ihr Vater Hamal und ihr Verlobter wüßten nicht, dass sie sich dem Trupp anschließen wolle. | ||
Zeile 194: | Zeile 193: | ||
Er könne sich nicht genau erinnern, meint Brundt, vielleicht könnten die anderen euch helfen. Er gibt euch ein Stück Papier mit einem Teil der Wegbeschreibung. | Er könne sich nicht genau erinnern, meint Brundt, vielleicht könnten die anderen euch helfen. Er gibt euch ein Stück Papier mit einem Teil der Wegbeschreibung. | ||
− | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung | + | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung Teil 1.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 233: | Zeile 232: | ||
Sprecht ihn auf den Weg zur Höhle an. Er wird eure Wegbeschreibung ergänzen und bittet euch, irgendwas zu suchen, wodurch seine Schwester Freygerd wieder Frieden finden könne. | Sprecht ihn auf den Weg zur Höhle an. Er wird eure Wegbeschreibung ergänzen und bittet euch, irgendwas zu suchen, wodurch seine Schwester Freygerd wieder Frieden finden könne. | ||
− | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung | + | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung Teil 2.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 272: | Zeile 271: | ||
Er schreibt sie euch auf und bittet euch, herauszufinden, wie er wieder zurückverwandelt werden könnte. | Er schreibt sie euch auf und bittet euch, herauszufinden, wie er wieder zurückverwandelt werden könnte. | ||
− | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung | + | | [[Image:Erinnerungen - Wegbeschreibung Teil 3.png|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 279: | Zeile 278: | ||
| Da es im nächsten Abschnitt zum Kampf gegen Nial kommen wird, solltet ihr euch entsprechend ausrüsten. | | Da es im nächsten Abschnitt zum Kampf gegen Nial kommen wird, solltet ihr euch entsprechend ausrüsten. | ||
− | Rüstung, Waffe, Nahrung | + | {{Spoiler |
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Rüstung, Waffe, Nahrung und eventuell Tränke, die eure Gebetspunkte auffüllen oder euch im Kampf unterstützen. | ||
+ | }} | ||
Von Rellekka aus lauft ihr erst einmal nach Osten um die Stadt herum und begebt euch dann nach Norden bis zur Küste. Dort geht ihr über die kleine Landzunge nach Norden. Hier trefft ihr auf Säbelzahn-Kebbits und Kyatts. Geht weiter Richung Norden. Steigt die vereiste Treppe hinauf und geht weiter Richtung Norden - haltet euch dabei westlich. Geht am Jagd-Experten vorbei bis ganz in den Norden der Insel und dort dann Richtung Osten. | Von Rellekka aus lauft ihr erst einmal nach Osten um die Stadt herum und begebt euch dann nach Norden bis zur Küste. Dort geht ihr über die kleine Landzunge nach Norden. Hier trefft ihr auf Säbelzahn-Kebbits und Kyatts. Geht weiter Richung Norden. Steigt die vereiste Treppe hinauf und geht weiter Richtung Norden - haltet euch dabei westlich. Geht am Jagd-Experten vorbei bis ganz in den Norden der Insel und dort dann Richtung Osten. | ||
Zeile 310: | Zeile 313: | ||
==Freygerd== | ==Freygerd== | ||
{| width="900" | {| width="900" | ||
− | | Nun könnt ihr erst einmal Freygerd, Mawnis Schwester, die ihr in Jaissesdoch findet, aufsuchen. Sie wäre früher Freygerd von Neeisnich genannt worden, aber sei ihrem Liebsten nach Jaissesdoch gefolgt. | + | | |
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Nials Wurfaxt | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Nun könnt ihr erst einmal Freygerd, Mawnis Schwester, die ihr in Jaissesdoch findet, aufsuchen. Sie wäre früher Freygerd von Neeisnich genannt worden, aber sei ihrem Liebsten nach Jaissesdoch gefolgt. | ||
<rskarte c1="19N42" c2="1W33" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> | <rskarte c1="19N42" c2="1W33" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> | ||
Zeile 352: | Zeile 362: | ||
| | | | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
− | |Benötigte Gegenstände | + | |Benötigte Gegenstände: |
| | | | ||
*Ein leeres Fläschchen | *Ein leeres Fläschchen | ||
Zeile 359: | Zeile 369: | ||
*Die Yetihaare | *Die Yetihaare | ||
*Den Kräuterbeutel | *Den Kräuterbeutel | ||
+ | *Ein Brett (liegt im Berglager) | ||
+ | *Einen Stab (liegt im Berglager) | ||
}} | }} | ||
Zeile 445: | Zeile 457: | ||
Das Buch der gloreichen Taten enthält drei Kapitel Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Lebenspunkte, Verteidigung oder Fernkampf. | Das Buch der gloreichen Taten enthält drei Kapitel Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Lebenspunkte, Verteidigung oder Fernkampf. | ||
− | | | + | |
+ | | {{Abenteuerbelohnung|1 Abenteuerpunkt<br>10.000 EP in Magie<br>5.000 EP in Pflanzenkunde<br>Das Buch der glorreichen Taten<br>eine unfertige Astralrune<br>}} | ||
|} | |} | ||
==Abenteuerzusatz== | ==Abenteuerzusatz== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | | Geht nach dem Abenteuer zu Baba Yaga, die auf der Mondinsel in ihrem Hühnerhaus lebt. | + | | |
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
+ | | | ||
+ | *Die unfertige Astral-Rune | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Geht nach dem Abenteuer zu Baba Yaga, die auf der Mondinsel in ihrem Hühnerhaus lebt. | ||
Ihr hättet ihre Glücksrune gefunden und ob sie sie bitte wiederhaben könne, fragt sie euch, nachdem ihr sie auf Astralrunen angesprochen hattet. | Ihr hättet ihre Glücksrune gefunden und ob sie sie bitte wiederhaben könne, fragt sie euch, nachdem ihr sie auf Astralrunen angesprochen hattet. |
Aktuelle Version vom 2. Februar 2018, 21:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schöne Erinnerungen
(Glorious Memories)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Manni, der Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Tochter der Berge
- Königlicher Zwist
- Miscellanias Thron
- Die Fremennik'schen Inseln
Fertigkeiten
Empfehlungen
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, angefangen haben, um die Feenringe als Reisemöglichkeit nutzen zu können
Monddiplomatie, um die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer einlösen zu können
Fertigkeiten
Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet
Achtung: Euer Zauberbuch muss auf normale Magie eingestellt sein, um den Zauber Permutio IV sprechen zu können. Alternativ könnt ihr einen Verzauber-Foki für Diamant-Schmuck nutzen.
Benötigte Gegenstände
- Spitzhacke
- Mörser und Stößel
Um den Yetifluch-Antidot Trank herstellen zu können:
- Gesäubertes Irit-Blatt
- Leeres Fläschchen
- 10 Erd-Runen oder einen Erd-Stab und 1 Kosmos-Rune
- Alternativ könnt ihr einen Verzauber-Foki für Diamant-Schmuck nutzen.
Folgende Gegenstände können im Berglager gefunden werden:
- 1 Brett
- 1 Stab
(Sie werden benötigt, um die kleine Insel im See oberhalb des Berglagers erreichen zu können.)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Rüstung, Waffe und Nahrung
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Geladener Ring des Reichtums für den Teleport zu König Vargas auf Miscellania
- Dramen- oder Mondstab für Feenringbenutzung
- Leier, verzauberte, Hausteleport, wenn das Haus in Rellekka steht
Gegner
Nial Fluxwurfsen (in der Form eines Yetis), der mit Nah- und Fernkampf angreift
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Einladungen überbringen
Häuptling Brundt in Rellekka
Schultheiß Mawnis Burowgar auf Neeisnich
König Vargas auf Miscellania
Die Eishöhle
Da es im nächsten Abschnitt zum Kampf gegen Nial kommen wird, solltet ihr euch entsprechend ausrüsten.
Von Rellekka aus lauft ihr erst einmal nach Osten um die Stadt herum und begebt euch dann nach Norden bis zur Küste. Dort geht ihr über die kleine Landzunge nach Norden. Hier trefft ihr auf Säbelzahn-Kebbits und Kyatts. Geht weiter Richung Norden. Steigt die vereiste Treppe hinauf und geht weiter Richtung Norden - haltet euch dabei westlich. Geht am Jagd-Experten vorbei bis ganz in den Norden der Insel und dort dann Richtung Osten. |
|
Im Schnee könnt ihr Spuren entdecken und inspizieren. Sie führen zu einem Eishügel. Inspiziert alle sechs Abdrücke. Erst dann könnt ihr den Eishügel aufbrechen - (Spitzhacke im Werkzeuggürtel funktioniert) Er erscheint ein Höhleneingang, den ihr heruntersteigen könnt. Der Jagd-Experte meldet sich und warnt euch. Es sei da unten gefährlich und manche der Abenteurer seien nicht wiedergekommen. |
|
Ihr gelangt in eine Höhle, in der es nur von Yetis und Gnoeals wimmelt. Sie greifen euch direkt mit Magie an. Schaltet eventuell Magieschutzgebet an und lauft in den Süden der Höhle und sucht nach dem Höhleneingang im westlichen Bereich der Südwand.
Geht hindurch und gelangt in die Höhle, in der Nial euch als Yeti bereits erwartet. |
|
Nial greift mit Nah- und Fernkampf an.
Kurz nachdem er ein "Grrr" velauten lässt, stößt er euch von sich weg. Ihr erbeutet grosse Knochen, einen Kräuterbeutel, eine unfertige Astral-Rune, Nials Wurfaxt und Yetihaare. Hebt alles auf. |
Freygerd
Vargas Zurückverwandlung
Geht nun ins Berglager östlich von Rellekka. Beim Ziegenstall findet ihr ein Brett und einen Stab. Nehmt beides mit und geht nun zum Gipfel des Bergs. Südlich des Sees klettert ihr an dem Baum hoch und springt auf die erste kleine Insel im See. Benutzt dann den Stab mit dem Steinhaufen im Wasser, um auf die nächste kleine Insel zu gelangen. Dort benutzt ihr das Brett mit dem flachen Stein am Ufer und ihr erreicht die Insel mit dem Steingrab der Tochter der Berge. |
||
Klickt auf die Ringe im Wasser mit der Option: "Zuhören See" und ihr ruft Asleifs Namen. Nach einer Weile erscheint Asleifs Gesicht und sie fragt euch, was sie für euch tun könne. Erklärt ihr, was mit König Vargas geschehen ist. Sie habe viel dazugelernt, nachdem sie Nial nicht habe retten können. Sie benötige allerdings ihren Kräuterbeutel, den sie im Kampf gegen das Eismonster verloren habe. Gut, dass ihr ihn gefunden habt. |
||
Im Beutel befänden sich Diamantwurzeln, auf die ihr acht geben solltet, da die Pflanze ausgestorben sei. Sie habe auf ihrer Insel einen Bergquell entspringen lassen, an dem ihr ein leeres Fläschchen füllen solltet, welchem ihr anschließend Irit hinzufügt. Danach solltet ihr die Diamantwurzeln mit einem Mörser und Stößel zermahlen und den Staub wie Diamant-Schmuck verzaubern. Den verzauberten Staub solltet ihr dann der Irit-Mischung beifügen und abschließend noch Yetihaare hineingeben. Diesen Trank solltet ihr dann mit König Vargas benutzen. |
||
Ihr erhaltete einen Yetifluch-Antidot -Trank |
||
Begebt euch wieder nach Miscellania zu König Vargas und sprecht ihn an.
Ihr hättet ein Heilmittel für ihn gefunden. Sobald er den Trank trinkt, verwandelt er sich wieder in einen Menschen. |
||
Er sei überglücklich, endlich sei er wieder ein Mensch und ihr ein Held sondergleichen. Er sei stolz, dass ihr sein Land regieren würdet. Ihr gebt ihm Asleifs Kräuterbeutel als Erinnerung an sie. Nun ist auch er bereit, zum Fest nach Rellekka zu kommen. |
Abenteuerabschluss
Abenteuerzusatz
Geht nach dem Abenteuer zu Baba Yaga, die auf der Mondinsel in ihrem Hühnerhaus lebt. Ihr hättet ihre Glücksrune gefunden und ob sie sie bitte wiederhaben könne, fragt sie euch, nachdem ihr sie auf Astralrunen angesprochen hattet. Bevor ihr eine Belohnung erhaltet, wird sie euch ihre Version der Geschichte erzählen. Es folgt eine Filmszene. |
||
Baba Yaga beginnt damit, dass sie sich in eine aussichtslose Situation manöviert hätten.
Ihr seht eine euch bereits bekannte Szene. Die Gruppe von Abenteurern steht vor Nial, der in einen Yeti verwandelt wurde, in der Eishöhle. Vargas habe die Steintafel, auf der die Prophezeiung geschrieben stehe, abgelegt, da sie ihm zu schwer gewesen wäre, meint Baba Yaga. Plötzlich greift Nial Brundt an, der um Hilfe ruft und Mawnis schreit entsetzt, er könne nicht, es sei doch sein Schwager. Asleif glaubt, dass er mit niemanden verwandt sei und völlig den Verstand verloren habe. Vargas erkennt, dass der Gegner zu mächtig ist und plädiert zur Flucht. Sie, Baba Yaga, habe dann die Gruppe zur Gilde der Fischer teleportiert. |
||
Nun seht ihr die Szene vor der Gilde der Fischer.
Baba Yaga berichtet der Gruppe, dass sie sie wegteleportiert habe, da der Yeti sonst alle getötet haben würde. Brundt faucht die Magierin an, sie habe die Prophezeiung gestohlen, sie sei eine Hexe. Baba Yaga antwortet ihm, dass er ihr nicht drohen solle und sie würde die Prophezeiung behalten, da er noch nicht bereit dafür sei. Mawnis lenkt ein, es gäbe Wichtigeres zu tun. Dann spricht Baba Yaga Vargas an, für ihn täte ihr es leid, sagt sie und ist sich nicht sicher, ob ihr Mittel helfen könne. Sie zaubert einen Spruch auf ihn. |
||
Bevor sie die Gruppe verlässt, manipuliert sie deren Erinnerungen. Brundt fragt nach der Prophezeiung, da er sich ja nicht mehr erinnern kann, dass Baba Yaga sie hat und Mawnis ist wütend, da sein Bruder in einen Yeti verwandelt wurde und Brundt nur die Prophzeiung wichtig findet. Ihr fragt Baba Yaga wieso sie sich daran erinnern könne, sie wäre doch gar nicht mehr bei der Gilde der Fischer gewesen. Baba Yaga antwortet euch daraufhin, dass es nicht ihre sondern eure Erinnerungen wären und sie könne Gedanken lesen. Ende der Filmszene. |
||
Ihr hättet euch schon mehr erhofft, als eine Geschichte, sagt ihr nun, als ihr wieder im Hühnerhaus steht.
Wenn euch das gesprochene Wort nicht genug Gewicht habe, könne sie euch Worte geben, die in Stein gemeißelt seien. Die Prophezeiung? fragt ihr aufgeregt. Der Inhalt der Prophezeiung sei nichtssagend, da Brundt und sein Seher die anderen Steintafeln verloren hätten. Doch habe sie gehofft, die verlorenen Steintafeln würden eines Tages gefunden werden. Ihr erhaltet die Prophezeiung und eine antike Lampe mit 2.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl. Auf der Prophezeiung findet ihr euren Fremenniknamen eingraviert. |
||
Bringt diese Prophezeiung zum Historiker im Museum von Varrock, um eure Respektpunkte im Varrocker Museum zu erhöhen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Magie
5.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Unfertige Astral-Rune, für die Baba Yaga auf der Mondinsel eine Prophezeiung eintauscht, welche im Varrock Museum bei Christopf, dem Historiker gegen 10 Respektpunkte abgegeben werden kann. Außerdem erhaltet ihr von Baba Yaga eine Lampe mit 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit über Stufe 35.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Miniabenteuer: Erinnerungen der Mahjarrat