Fertigkeitsumhang-Vorteile: Unterschied zwischen den Versionen
(→Tabelle) |
(→Tabelle) |
||
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Der Umhang der Großmeister sowie der Perfektionisten-Umhang können bis zu drei dieser Vorteile permanent in sich vereinen. Die genaue Funktion wie auch der Wechsel von Vorteile wird weiter unten auf dieser Seite erklärt. | Der Umhang der Großmeister sowie der Perfektionisten-Umhang können bis zu drei dieser Vorteile permanent in sich vereinen. Die genaue Funktion wie auch der Wechsel von Vorteile wird weiter unten auf dieser Seite erklärt. | ||
+ | |||
+ | 6.8.2018 Die Vorteile der Fertigkeitsumhänge wurden teilweise geändert. | ||
== Tabelle == | == Tabelle == | ||
Zeile 22: | Zeile 24: | ||
| Ihr dürft 30 Sekunden länger die [[Minispiel - Tränen des Guthix|Tränen des Guthix]] sammeln. | | Ihr dürft 30 Sekunden länger die [[Minispiel - Tränen des Guthix|Tränen des Guthix]] sammeln. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Kriegsherren.png]] |
| [[Umhang der Kriegsherren]] | | [[Umhang der Kriegsherren]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Angriff.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Angriff.png]] | ||
Zeile 28: | Zeile 30: | ||
| Bietet die Chance, dass verschiedene Gegenstände sich im Kampf nicht abnutzen. | | Bietet die Chance, dass verschiedene Gegenstände sich im Kampf nicht abnutzen. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Architekten.png]] |
| [[Umhang der Architekten]] | | [[Umhang der Architekten]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | ||
| Baukunst | | Baukunst | ||
− | | | + | | Bietet die Chance, beim Bauen Bretter zu sparen. |
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Geologen.png]] |
| [[Umhang der Geologen]] | | [[Umhang der Geologen]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | ||
Zeile 40: | Zeile 42: | ||
| Bietet einen unsichtbaren Bonus von 2 Stufen in Bergbau | | Bietet einen unsichtbaren Bonus von 2 Stufen in Bergbau | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Gnadenlosen.png]] |
| [[Umhang der Gnadenlosen]] | | [[Umhang der Gnadenlosen]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Berserker.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ||
Zeile 46: | Zeile 48: | ||
| Bietet bei Aktivierung unbegrenzt Teleporte zu verfügbaren Berserker-Meistern.<br>Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen. | | Bietet bei Aktivierung unbegrenzt Teleporte zu verfügbaren Berserker-Meistern.<br>Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Druiden.png]] |
| [[Umhang der Druiden]] | | [[Umhang der Druiden]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Beschwörung.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Beschwörung.png]] | ||
Zeile 52: | Zeile 54: | ||
| Bietet die Chance, beim Durchwirken von Beuteln Siegel zu sparen. | | Bietet die Chance, beim Durchwirken von Beuteln Siegel zu sparen. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Bognermeister.png]] |
| [[Umhang der Bognermeister]] | | [[Umhang der Bognermeister]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | ||
| Bognerei | | Bognerei | ||
− | | Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt.<br>Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar. | + | | Alt: Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt.<br>Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar. |
+ | |||
+ | Neu: Bei Bognerei besteht eine Chance, dass ihr zusätzliche Pfeile, Bolzen und Wurfpfeile herstellt. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Langfinger.png]] |
| [[Umhang der Langfinger]] | | [[Umhang der Langfinger]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | ||
| Diebstahl | | Diebstahl | ||
− | | Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden. | + | | Alt: Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden. |
+ | |||
+ | Neu: Ihr bekommt Diebesbeute in Zertifikatform und er übernimmt den Vorteil des Ardougne-Umhangs, wenn ihr diesen besitzt. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Erfinder.png]] |
| [[Umhang der Erfinder]] | | [[Umhang der Erfinder]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Erfinden.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Erfinden.png]] | ||
Zeile 70: | Zeile 76: | ||
| Reduziert die Ladungsverbrauchsrate eurer verbesserten Gegenstände basierend auf deren Basisverbrauchsrate. | | Reduziert die Ladungsverbrauchsrate eurer verbesserten Gegenstände basierend auf deren Basisverbrauchsrate. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Scharfschützen.png]] |
| [[Umhang der Scharfschützen]] | | [[Umhang der Scharfschützen]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] | ||
Zeile 76: | Zeile 82: | ||
| Gewährt die Effekte von Avas Vorrichtung. ([[Avas Akkumulator]]) | | Gewährt die Effekte von Avas Vorrichtung. ([[Avas Akkumulator]]) | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Hochseefischer.png]] |
| [[Umhang der Hochseefischer]] | | [[Umhang der Hochseefischer]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Fischen.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
Zeile 86: | Zeile 92: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | ||
| Funkenschlagen | | Funkenschlagen | ||
− | | Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen.<br>Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP. | + | | Alt: Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen.<br>Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP. |
+ | |||
+ | Neu: Feuergeister geben bessere Belohnungen und der Umhang dient als Lichtquelle. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Heiligen.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Heiligen.png]] | ||
Zeile 92: | Zeile 100: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Gebet.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Gebet.png]] | ||
| Gebet | | Gebet | ||
− | | Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind. | + | | Alt: Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind. |
+ | |||
+ | Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber funktioniert wie ein Umhang des 1. ZA, wenn ihr diesen besitzt. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Akrobaten.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Akrobaten.png]] | ||
Zeile 98: | Zeile 108: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
| Gewandtheit | | Gewandtheit | ||
− | | Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten.<br>Kann mit dem Effekt der [[Karamja-Handschuhe 4]] aus den [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben|Elite-Aufgaben auf Karamja]] kombiniert werden. | + | | Alt: Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten.<br>Kann mit dem Effekt der [[Karamja-Handschuhe 4]] aus den [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben|Elite-Aufgaben auf Karamja]] kombiniert werden. |
+ | |||
+ | Neu: Ihr scheitert an keinen Hindernissen mehr (das funktioniert bei allen Hindernissen im ganzen Spiel.) | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Handwerker.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Handwerker.png]] | ||
Zeile 104: | Zeile 116: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
| Handwerk | | Handwerk | ||
− | | Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr. | + | | Alt: Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr. |
+ | |||
+ | Neu: Es besteht eine Chance, dass alle Edelsteine in eurem Inventar auf einmal geschliffen werden und ihr bekommt unlimitierten Faden. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Axtschwinger.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Axtschwinger.png]] | ||
Zeile 116: | Zeile 130: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
| Jagen | | Jagen | ||
− | | Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks ([[Juju-Tränke]]). | + | | Alt: Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks ([[Juju-Tränke]]). |
+ | |||
+ | Neu: Erhöht den Fangbereich eurer Fallen um 2 Felder. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Unterweltler.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Unterweltler.png]] | ||
Zeile 140: | Zeile 156: | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] | ||
| Lebenspunkte | | Lebenspunkte | ||
− | | Verdoppelt die Regenerierung von [[Trefferpunkte]]n. | + | | Alt: Verdoppelt die Regenerierung von [[Trefferpunkte]]n. |
+ | |||
+ | Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber Heilung funktioniert jetzt auch während des Kampfs weiter. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Hexenmeister.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Hexenmeister.png]] | ||
Zeile 148: | Zeile 166: | ||
| Aktiviert diesen Vorteil, wenn ihr im Heilungsbereich einer Bank euer Zauberbuch wechseln möchtet. | | Aktiviert diesen Vorteil, wenn ihr im Heilungsbereich einer Bank euer Zauberbuch wechseln möchtet. | ||
|- | |- | ||
− | | align="center" | [[ | + | | align="center" | [[Datei:Umhang der Mystiker.png]] |
| [[Umhang der Mystiker]] | | [[Umhang der Mystiker]] | ||
| align="center" | [[Datei:Logo-Mystik.png]] | | align="center" | [[Datei:Logo-Mystik.png]] | ||
| Mystik | | Mystik | ||
− | | Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen. | + | | Alt: Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen. |
+ | |||
+ | Neu: Funken bleiben jetzt eine bestimmte Zeit bestehen, wenn ihr sie ausbeutet. | ||
|- | |- | ||
| align="center" | [[Datei:Umhang der Botaniker.png]] | | align="center" | [[Datei:Umhang der Botaniker.png]] | ||
Zeile 185: | Zeile 205: | ||
|} | |} | ||
− | ==Perfektionist / Großmeister | + | =Vorteile für Meisterumhänge= |
+ | {| class="wikitable highlightrow" width="900px" | ||
+ | ! colspan="2" | Umhang | ||
+ | ! colspan="2" | Fertigkeit | ||
+ | ! Vorteil | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Meisterumhang der Erfinder.png]] | ||
+ | | [[Meisterumhang der Erfinder]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Erfinden.png]] | ||
+ | |Erfinden | ||
+ | |Ihr habt eine höhere Chance, ungewöhnliche und seltene Komponenten beim Auseinandernehmen von Gegenständen zu erhalten. | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Meisterumhang der Unterweltler.png]] | ||
+ | |[[Meisterumhang der Unterweltler]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] | ||
+ | |Kerkerkunde | ||
+ | |Ihr bekommt die Chance, auszuwählen, welchen Boss ihr bekämpft, habt eine höhere Chance auf geschichtsträchtige Beute in Daemonheim und den Elite-Kerkern und könnt den Umhang in Daemonheim tragen. | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Meisterumhang der Gnadenlosen.png]] | ||
+ | |[[Meisterumhang der Gnadenlosen]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ||
+ | |Berserker | ||
+ | |Es besteht die Chance, euren Auftrag von einem Berserker-Meister jedes Mal, wenn ihr einen neuen bekommt, auszuwählen. | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Meisterumhang der Abenteurer.png]] | ||
+ | |[[Meisterumhang der Abenteurer]] | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] | ||
+ | |Abenteuer | ||
+ | |Mit dem Meisterumhang der Abenteurer könnt ihr euch mit einem einzigen Gegenstand an eine Reihe geschichtsbezogener Orte teleportieren, wie | ||
+ | *Uralter Guthix-Tempel | ||
+ | *Hinter den Kulissen | ||
+ | *Gilde der Champions | ||
+ | *Der leere Thronsaal | ||
+ | *Glazioren-Höhle | ||
+ | *Gilde der Helden - Brunnen der Helden | ||
+ | *Gilde der Legenden | ||
+ | *Tränen des Guthix | ||
+ | *Museum von Varrock | ||
+ | *Das Tor der Welten | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | =Perfektionist / Großmeister= | ||
− | Auf den Umhang der Großmeister und den Perfektionisten-Umhang könnt ihr bis zu drei dieser Vorteile übertragen. Benutzt dazu einen Fertigkeitsumhang mit dem gewünschten Effekt mit einem dieser Umhänge. Ihr werdet gewarnt, dass der | + | Auf den Umhang der Großmeister und den Perfektionisten-Umhang könnt ihr bis zu drei dieser Vorteile übertragen. Benutzt dazu einen Fertigkeitsumhang mit dem gewünschten Effekt mit einem dieser Umhänge. Ihr werdet gewarnt, dass der Fertigkeitsumhang dabei verbraucht wird. Ihr müßt euch danach also, wenn ihr wollt, den oder die Fertigkeitsumhänge neu holen. |
Die jeweils übertragenen Vorteile bleiben permanent auf alle entsprechenden Umhänge übertragen. Ihr könnt also keine anderen Vorteile auf dem Perfektionisten-Umhang als auf den Umhang der Großmeister verwenden. | Die jeweils übertragenen Vorteile bleiben permanent auf alle entsprechenden Umhänge übertragen. Ihr könnt also keine anderen Vorteile auf dem Perfektionisten-Umhang als auf den Umhang der Großmeister verwenden. | ||
Zeile 195: | Zeile 256: | ||
Die normalen Fähigkeiten beider Umhänge (Großmeister/Perfektionist) bleiben vom Verbinden oder dem Entfernen von Vorteile unberührt. | Die normalen Fähigkeiten beider Umhänge (Großmeister/Perfektionist) bleiben vom Verbinden oder dem Entfernen von Vorteile unberührt. | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Fertigkeitsumhänge]] |
Aktuelle Version vom 18. November 2023, 13:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Seit dem 20.2.2017 haben Fertigkeitsumhänge Vorteile erhalten. Der Effekt des Vorteils ist der jeweiligen Fertigkeit angepaßt. Ziel der Vergabe von Vorteilen an Fertigkeitsumhänge und dem Umhang der Abenteurer ist es, deren Nützlichkeit für den Spieler über die Optik und deren Ausrüstungswerte hinaus zu verbessern um sie auch bei Abenteuern in Gielinor, bei Mini-Spielen oder anderer Ereignisse zum Vorteil der stolzen Träger über die bisherige Nutzung hinaus dienlich zu machen.
Um diese meist passiven Vorteile nutzen zu können, müsst ihr den Fertigkeitsumhang ausgerüstet haben. Eine Ausnahme bilden Umhänge, deren Effekt manuell aktiviert werden muss. Für deren Aktivierung genügt es, den Umhang im Inventar zu haben.
Alle Ausführungen eines Fertigkeitsumhangs: verziert oder unverziert, mit oder ohne Kapuze und der Meister-Fertigkeitsumhang verfügen über den gleichen spezifischen Vorteil.
Der Umhang der Großmeister sowie der Perfektionisten-Umhang können bis zu drei dieser Vorteile permanent in sich vereinen. Die genaue Funktion wie auch der Wechsel von Vorteile wird weiter unten auf dieser Seite erklärt.
6.8.2018 Die Vorteile der Fertigkeitsumhänge wurden teilweise geändert.
Tabelle
Umhang | Fertigkeit | Vorteil | ||
---|---|---|---|---|
Umhang der Abenteurer | Alle Abenteuer abgeschlossen | Ihr dürft 30 Sekunden länger die Tränen des Guthix sammeln. | ||
Umhang der Kriegsherren | Angriff | Bietet die Chance, dass verschiedene Gegenstände sich im Kampf nicht abnutzen. | ||
Umhang der Architekten | Baukunst | Bietet die Chance, beim Bauen Bretter zu sparen. | ||
Umhang der Geologen | Bergbau | Bietet einen unsichtbaren Bonus von 2 Stufen in Bergbau | ||
Umhang der Gnadenlosen | Berserker | Bietet bei Aktivierung unbegrenzt Teleporte zu verfügbaren Berserker-Meistern. Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen. | ||
Umhang der Druiden | Beschwörung | Bietet die Chance, beim Durchwirken von Beuteln Siegel zu sparen. | ||
Umhang der Bognermeister | Bognerei | Alt: Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt. Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar. Neu: Bei Bognerei besteht eine Chance, dass ihr zusätzliche Pfeile, Bolzen und Wurfpfeile herstellt. | ||
Umhang der Langfinger | Diebstahl | Alt: Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden.
Neu: Ihr bekommt Diebesbeute in Zertifikatform und er übernimmt den Vorteil des Ardougne-Umhangs, wenn ihr diesen besitzt. | ||
Umhang der Erfinder | Erfinden | Reduziert die Ladungsverbrauchsrate eurer verbesserten Gegenstände basierend auf deren Basisverbrauchsrate. | ||
Umhang der Scharfschützen | Fernkampf | Gewährt die Effekte von Avas Vorrichtung. (Avas Akkumulator) | ||
Umhang der Hochseefischer | Fischen | Bietet die Chance auf einen doppelten Fang. Bei Fischen, bei denen ihr bereits eine Chance auf doppelten Fang habt, besteht die Chance auf 4 Fische auf einmal. | ||
Umhang der Feuerteufel | Funkenschlagen | Alt: Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen. Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP. Neu: Feuergeister geben bessere Belohnungen und der Umhang dient als Lichtquelle. | ||
Umhang der Heiligen | Gebet | Alt: Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind.
Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber funktioniert wie ein Umhang des 1. ZA, wenn ihr diesen besitzt. | ||
Umhang der Akrobaten | Gewandtheit | Alt: Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten. Kann mit dem Effekt der Karamja-Handschuhe 4 aus den Elite-Aufgaben auf Karamja kombiniert werden. Neu: Ihr scheitert an keinen Hindernissen mehr (das funktioniert bei allen Hindernissen im ganzen Spiel.) | ||
Umhang der Handwerker | Handwerk | Alt: Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr.
Neu: Es besteht eine Chance, dass alle Edelsteine in eurem Inventar auf einmal geschliffen werden und ihr bekommt unlimitierten Faden. | ||
Umhang der Axtschwinger | Holzfällerei | Bietet eine höhere Chance auf Vogelnester oder Kristall-Geoden. | ||
Umhang der Großwildjäger | Jagen | Alt: Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks (Juju-Tränke).
Neu: Erhöht den Fangbereich eurer Fallen um 2 Felder. | ||
Umhang der Unterweltler | Kerkerkunde | Aktiviert diesen Vorteil, um euch zu verfügbaren Rohstoffverliesen zu teleportieren. Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen. | ||
Umhang der Gaumenkenner | Kochen | Ihr verbrennt kein Essen mehr. | ||
Umhang der Großbauern | Landwirtschaft | Bietet die Chance, eine Parzelle sofort abzuernten und eure Ernte, falls möglich, in Zertifikate umzuwandeln. | ||
Umhang der Zähen | Lebenspunkte | Alt: Verdoppelt die Regenerierung von Trefferpunkten.
Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber Heilung funktioniert jetzt auch während des Kampfs weiter. | ||
Umhang der Hexenmeister | Magie | Aktiviert diesen Vorteil, wenn ihr im Heilungsbereich einer Bank euer Zauberbuch wechseln möchtet. | ||
Umhang der Mystiker | Mystik | Alt: Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen.
Neu: Funken bleiben jetzt eine bestimmte Zeit bestehen, wenn ihr sie ausbeutet. | ||
Umhang der Botaniker | Pflanzenkunde | Aktiviert diesen Vorteil, um alle schmutzigen Kräuter in eurem Inventar, ohne dafür EP zu erhalten, zu säubern. Der Umhang muss nicht getragen werden. | ||
Umhang der Runenbinder | Runenfertigung | Aktiviert diesen Vorteil, um die beste Rune für das 3. Feld der Rune-Goldberg-Maschine an diesem Tag für euch herauszufinden. | ||
Umhang der Meisterschmiede | Schmieden | Bietet den Effekt von ausgerüsteten Panzerhandschuhe aus Familienwappen | ||
Umhang der Titanen | Stärke | Der Langzeitschaden der Kampffähigkeit Zerlegen hält 2 Sekunden länger an. | ||
Umhang der Unberührbaren | Verteidigung | Ihr werdet im Falle eures Todes sofort mit 25% eurer Trefferpunkte wiederbelebt. Entspricht dem Effekt des Vorzeichens bzw. Omen des Lebens und teilt sich die Abklingzeit von einer Stunde mit diesen. |
Vorteile für Meisterumhänge
Umhang | Fertigkeit | Vorteil | ||
---|---|---|---|---|
Meisterumhang der Erfinder | Erfinden | Ihr habt eine höhere Chance, ungewöhnliche und seltene Komponenten beim Auseinandernehmen von Gegenständen zu erhalten. | ||
Meisterumhang der Unterweltler | Kerkerkunde | Ihr bekommt die Chance, auszuwählen, welchen Boss ihr bekämpft, habt eine höhere Chance auf geschichtsträchtige Beute in Daemonheim und den Elite-Kerkern und könnt den Umhang in Daemonheim tragen. | ||
Meisterumhang der Gnadenlosen | Berserker | Es besteht die Chance, euren Auftrag von einem Berserker-Meister jedes Mal, wenn ihr einen neuen bekommt, auszuwählen. | ||
Meisterumhang der Abenteurer | Abenteuer | Mit dem Meisterumhang der Abenteurer könnt ihr euch mit einem einzigen Gegenstand an eine Reihe geschichtsbezogener Orte teleportieren, wie
|
Perfektionist / Großmeister
Auf den Umhang der Großmeister und den Perfektionisten-Umhang könnt ihr bis zu drei dieser Vorteile übertragen. Benutzt dazu einen Fertigkeitsumhang mit dem gewünschten Effekt mit einem dieser Umhänge. Ihr werdet gewarnt, dass der Fertigkeitsumhang dabei verbraucht wird. Ihr müßt euch danach also, wenn ihr wollt, den oder die Fertigkeitsumhänge neu holen.
Die jeweils übertragenen Vorteile bleiben permanent auf alle entsprechenden Umhänge übertragen. Ihr könnt also keine anderen Vorteile auf dem Perfektionisten-Umhang als auf den Umhang der Großmeister verwenden.
Wollt ihr einen dieser drei Vorteile ändern, könnt ihr erst einen neuen hinzufügen, nachdem ihr einen der alten entfernt habt. Dazu müßt ihr einen Rechtsklick auf den zu entfernenden Vorteil machen, wobei eine Warnmeldung erscheint. Bestätigt euren Wunsch um den Vorteil endgültig zu löschen und Platz für einen neuen zu schaffen.
Die normalen Fähigkeiten beider Umhänge (Großmeister/Perfektionist) bleiben vom Verbinden oder dem Entfernen von Vorteile unberührt.