Die Geschichtsreise: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen<br> | + | Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen<br>Jorral fragt euch, ob er Sache, die ihr im Inventar habt oder tragt und für das Abenteuer nicht erforderlich sind, in die Bank bringen soll - Bestätigt dies. |
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+ | [[Halskette der Reisenden]] (1) für Teleport zum Außenposten. Sie löst sich dann von selbst in Staub auf und braucht daher von Jorral nicht in die Bank gebracht werden. | ||
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<span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | <span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | ||
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Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br> | Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br> | ||
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| Lest die Notizen und erfahrt, dass die weitere Spezialfunktion des Schlüssels nur nördlich des Flusses genutzt werden kann.<br> | | Lest die Notizen und erfahrt, dass die weitere Spezialfunktion des Schlüssels nur nördlich des Flusses genutzt werden kann.<br> | ||
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Begebt euch jetzt nördlich von Ost-Ardougne und westlich des Krematoriums an das Nordufer des Flusses, der durch Ardouge fließt, und reibt euren Schlüssel, bis ihr die Stelle gefunden habt, an der ihr durch Reiben des Schlüssels in eine andere Dimension schreiten könnt.<br> | Begebt euch jetzt nördlich von Ost-Ardougne und westlich des Krematoriums an das Nordufer des Flusses, der durch Ardouge fließt, und reibt euren Schlüssel, bis ihr die Stelle gefunden habt, an der ihr durch Reiben des Schlüssels in eine andere Dimension schreiten könnt.<br> | ||
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Schaut euch jetzt auf dem eingezäunten Gelände um. | Schaut euch jetzt auf dem eingezäunten Gelände um. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Jack jung.png]] |
Ihr trefft auf Jack, doch der Junge tut so, als würde er euch nicht hören.<br> | Ihr trefft auf Jack, doch der Junge tut so, als würde er euch nicht hören.<br> | ||
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Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, dass ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br> | Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, dass ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br> | ||
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Ihr überlegt euch, noch einmal mit Jorral zu reden. Reibt den Schlüssel und geht zurück in die Gegenwart. | Ihr überlegt euch, noch einmal mit Jorral zu reden. Reibt den Schlüssel und geht zurück in die Gegenwart. | ||
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Erzählt ihm, was euch passiert ist. Ihm fällt ein, dass er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. | Erzählt ihm, was euch passiert ist. Ihm fällt ein, dass er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. | ||
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Lauft wieder an die Stelle am Fluss zurück und tatsächlich, nun habt ihr die Optionen Vergangenheit A - Vergangenheit B und Gegenwart, wenn ihr am Schlüssel reibt.<br> | Lauft wieder an die Stelle am Fluss zurück und tatsächlich, nun habt ihr die Optionen Vergangenheit A - Vergangenheit B und Gegenwart, wenn ihr am Schlüssel reibt.<br> | ||
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<br> Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit den Mitgliedern der Familie. | <br> Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit den Mitgliedern der Familie. | ||
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Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.<br> | Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.<br> | ||
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Er versucht seine Tochter Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte, er könne mir ihr reden. <br> | Er versucht seine Tochter Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte, er könne mir ihr reden. <br> | ||
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Da kommt euch eine Idee. <br> | Da kommt euch eine Idee. <br> | ||
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Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, dass er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden wolle. Er würde als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besäße.<br> | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, dass er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden wolle. Er würde als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besäße.<br> | ||
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Reibt den Schlüssel und wechselt in Vergangenheit B.<br> | Reibt den Schlüssel und wechselt in Vergangenheit B.<br> | ||
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Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau. | Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau. | ||
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Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger gewesen sei, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br> | Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger gewesen sei, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Roger alt.png]] |
Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.<br> | Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Jack junger Mann.png]] |
Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch ein.<br> | Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch ein.<br> | ||
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Nun vertraut er euch und bittet euch, ob ihr euch um die abgestorbenen Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und somit oft erkranken würden. Er vermutet, dass die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge brächten.<br> | Nun vertraut er euch und bittet euch, ob ihr euch um die abgestorbenen Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und somit oft erkranken würden. Er vermutet, dass die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge brächten.<br> | ||
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Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, dass sie ihre Medizin bräuchte. | Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, dass sie ihre Medizin bräuchte. | ||
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Reibt den Schlüssel und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A. | Reibt den Schlüssel und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A. | ||
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Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br> | Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Roger jung.png]] |
Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.<br> | Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Baby Sarah.png]] |
Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br> | Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br> | ||
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Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen seien.<br> | Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen seien.<br> | ||
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*im Nordosten schließlich den Quittensetzling. | *im Nordosten schließlich den Quittensetzling. | ||
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Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Regal in der Küche und zeichnet eine Landkarte von RuneScape, indem ihr die Holzkohle mit dem Papyrus benutzt. Bringt die Karte zu Laura, die immer noch den Schuppen repariert. | Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Regal in der Küche und zeichnet eine Landkarte von RuneScape, indem ihr die Holzkohle mit dem Papyrus benutzt. Bringt die Karte zu Laura, die immer noch den Schuppen repariert. | ||
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Sie freut sich sehr und werde sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br> | Sie freut sich sehr und werde sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br> | ||
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In der Vergangenheit B sind die Obstbäume gesund und tragen reichlich Früchte. <br> | In der Vergangenheit B sind die Obstbäume gesund und tragen reichlich Früchte. <br> | ||
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Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, dass ihr euch um die Obstbäume gekümmert habt. | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, dass ihr euch um die Obstbäume gekümmert habt. | ||
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Es folgt eine Filmszene<br> | Es folgt eine Filmszene<br> | ||
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Sprecht Laura an, die viel im Leben herumgekommen sei und viele Abenteuer bestanden habe. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | Sprecht Laura an, die viel im Leben herumgekommen sei und viele Abenteuer bestanden habe. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | ||
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Nun wechselt wieder in Vergangenheit B. | Nun wechselt wieder in Vergangenheit B. | ||
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Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt | Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt | ||
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Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. | Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. | ||
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<span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | <span style="font-size: larger;">'''Gegenwart'''</span> | ||
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Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die von Guthix vor langer Zeit errichtet wurden und durch die die ersten Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin seien ihnen nicht bekannt gewesen.<br> | Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die von Guthix vor langer Zeit errichtet wurden und durch die die ersten Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin seien ihnen nicht bekannt gewesen.<br> | ||
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Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> | Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten. Abenteuer beendet.<br> | ||
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Mehr Informationen unter folgendem Link [[Verzauberter Schlüssel - Die Suche]] | Mehr Informationen unter folgendem Link [[Verzauberter Schlüssel - Die Suche]] | ||
− | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum ]]<br> | + | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum ]]<br>Schaukasten 13, 1. Zeitalter. |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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[[Aufgabenlisten Ardougne]] Mittelschwere Aufgaben | [[Aufgabenlisten Ardougne]] Mittelschwere Aufgaben | ||
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geschichtsreise - (Meeting History)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Jorral, den man im Außenposten nordwestlich von Ardougne findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Den verzauberten Schlüssel aus dem Abenteuer Geschichte machen, den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen
Jorral fragt euch, ob er Sache, die ihr im Inventar habt oder tragt und für das Abenteuer nicht erforderlich sind, in die Bank bringen soll - Bestätigt dies.
Halskette der Reisenden (1) für Teleport zum Außenposten. Sie löst sich dann von selbst in Staub auf und braucht daher von Jorral nicht in die Bank gebracht werden.
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl (aufteilbar in 3 Fertigkeiten, 1.000 EP, 1.000 EP und 500 EP)
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Fähigkeit den Verzauberter Schlüssel zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden
Mehr Informationen unter folgendem Link Verzauberter Schlüssel - Die Suche
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum
Schaukasten 13, 1. Zeitalter.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben