Sonabee Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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= Abenteuervoraussetzungen =
  
=Titel=
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[[Vorlage:AV/SonabeeTest]] ([[Sliskes Endspiel]])
  
Sliskes Endspiel
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[[Vorlage:AV/SonabeeTest2]] ([[Der Letzte seiner Art]])
  
(Englischer Titel)
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{{AV|SonabeeTest}}
 
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= Kategorie =
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{{AK|Spielen=|Schwierigkeit=|Dauer=|Epoche=}}
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= Startpunkt =
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= Voraussetzungen =
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'''Abenteuer'''
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{{AV}}
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'''Fertigkeiten'''
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= Empfehlungen =
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'''Abenteuer'''
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'''Fertigkeiten'''
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+
 
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= Benötigte Gegenstände =
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+
 
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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+
 
+
 
+
= Gegner =
+
  
 
= Das Abenteuer =
 
= Das Abenteuer =
=Überschrift 1=
 
==Überschrift 2==
 
===Überschrift 3===
 
====Überschrift 4====
 
=====Überschrift 5=====
 
 
=Überschrift 1=
 
==Überschrift 2==
 
===Überschrift 3===
 
====Überschrift 4====
 
=====Überschrift 5=====
 
 
==Änderung==
 
{| width="900"
 
|-
 
|Lager vom Herzen von Gielinor.
 
 
Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide)
 
 
Die drei schnellsten Wege sind:
 
*Das Herz Teleport
 
*Feenring Code D-L-Q
 
*Wüsten Amulett nach Nardah
 
 
Rüstet euch aus für den Kampf gegen Nomad.
 
 
Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.
 
 
Antwortet mit Ja, ich bin bereit.
 
 
(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)
 
|[[Datei:SE1.png|450px]]
 
|-
 
|Text
 
|Bild
 
|-
 
|Text
 
|Bild
 
|}
 
 
 
==Abenteuerstart==
 
==Abenteuerstart==
 
{| width="900"  
 
{| width="900"  
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|Lager vom Herzen von Gielinor.
 
|Lager vom Herzen von Gielinor.
  
Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide)
+
Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide in der Wüste.)
  
 
Die drei schnellsten Wege sind:
 
Die drei schnellsten Wege sind:
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*Wüsten Amulett nach Nardah
 
*Wüsten Amulett nach Nardah
  
Rüstet euch aus für den Kampf gegen Nomad.  
+
Rüstet euch für den Kampf gegen Nomad aus.  
  
 
Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.  
 
Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.  
 
   
 
   
Antwortet mit Ja, ich bin bereit.  
+
Antwortet mit:
 +
{|
 +
|bgcolor="#d1bea0" |
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*Ja, ich bin bereit.
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|}
  
 
(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)
 
(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)
|[[Datei:SE1.png|450px]]
+
|[[Datei:Sliske111_--Kategorie-Abenteuer_Bilder--.png|450px]]
 
|-
 
|-
|Es folgt eine Filmsequenz in der Sliske erklärt wie das Spiel abläuft und funktioniert.
+
|Es folgt eine Filmsequenz, in der die Götter und ihre Anhänger eintreffen und Sliske erklärt, wie das Spiel abläuft und funktioniert. Er hat ein Labyrinth errichtet, welches die Götter und ihr meistern müsst. Der Gewinn ist der Stein von Jas.
Alle Götter die ihr vorher eingeladen habt, sind da, gefolgt von anderen Göttern.  
+
Neben den Göttern, die ihr vorher eingeladen habt, erscheinen noch andere, unter anderem die Ahnendrachen.  
 
Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option  
 
Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option  
zu sagen dass man ihm nicht vertrauen kann.  
+
zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen kann.  
|Bild
+
|[[Datei:SE2.jpg|450px]]
|-
+
|}
|Text
+
===Kampf gegen Nomad===
|Bild
+
{| width=900
|-
+
|Anschließend habt ihr die Möglichkeit, euch einem der Götter anzuschließen.  
| Es folgt eine Filmsequenz in der Sliske erklärt wie das Spiel abläuft und funktioniert.
+
Derjenige, dem ihr euch angeschlossen habt, wird sich bei euch bedanken.  
Alle Götter die ihr vorher eingeladen habt, sind da, gefolgt von anderen Göttern.  
+
Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für euch hat.  
Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option
+
Die Überraschung ist '''Nomad''', gegen den ihr in dieser Sequenz kämpfen müsst.
zu sagen dass man ihm nicht vertrauen kann.  
+
('''Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte''')
 +
|[[Datei:SE3.jpg|450px]]
 +
Der Kampf gegen Nomad
 +
|}
  
 +
==Sliske's "Labyrinth" ==
 +
===Informationen zum Ablauf===
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{| width=900
 +
Euer Ziel im Labyrinth wird das Portal sein.
  
 +
|Jetzt seid ihr im Labyrinth. Alle Götter werden ihrer Kräfte beraubt. Diese haben nun gleiche Stufe wie ihr.
  
 +
Das Labyrinth hat 2 Ebenen basierend auf 2 Karten.
 +
Bedenkt, dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist.
  
 +
(''Wobei ihr euch trotzdem Zeit lassen könnt.'')
  
 +
Der Ausgang ist immer im Nordosten.
 +
|[[Datei:SE15.jpg|450px|330px]]
 +
Der angefochtene Eingang zur nächsten Ebene
 +
|}
  
Anschließend habt ihr die Möglichkeit euch einem der Götter anzuschließen.  
+
===Entscheidungen im Labyrinth ===
 +
{| width=900
 +
|Ihr könnt auf der Minikarte immer nur einen Teil der Gesamtkarte sehen. Eure Ausdauer bleibt immer auf 100%.
 +
 +
Derjenige, der als Erstes die zweite Ebene des Labyrinths erreicht, kann auswählen, welcher Gott alleine weiterziehen muss, indem seine Anhänger aus dem Labyrinth geworfen werden.
  
Derjenige dem ihr euch angeschlossen habt,  wird sich bei dir Bedanken. Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für euch hat. Die Überraschung ist Nomad gegen den ihr in dieser Sequenz kämpfen müsst.  (Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte)
+
Während eures Aufenthalts im Labyrinth stoßt ihr auf ein paar Entscheidungen. Alle Entscheidungen, die ihr trefft, wirken sich nur auf den Verlauf der Geschichte aus. Beispielsweise könnt ihr nicht mit einem der Götter unter vier Augen sprechen, wenn dieser seine Anhänger noch bei sich hat.
 
+
|}
 
+
<!--
 
+
{|width=900
 
+
 
+
Euer Ziel in dem Labyrinth wird das Portal sein.
+
 
+
Jetzt seid ihr in dem Laybrinth. Alle Götter werden die gleiche Kampfstufe wie ihr haben.
+
 
+
 
+
 
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+
 
+
Das Labyrinth hat 2 Karten die ihr zu meistern habt. Bedenkt dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist. (Wobei ihr euch trotzdem Zeit lassen könnt.)
+
Der Ausgang ist immer in Nord Osten. Ihr könnt immer nur auf der Karte nur einen Teil der gesamt Karte sehen.  
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+
In dem Labyrinth müsst ihr ein paar Entscheidungen treffen. Diese haben keine Auswirkung auf das Labyrinth.
+
 
+
Folgende Entscheidungen müsst ihr während dem Labyrinth treffen.
+
{{Spoiler
+
 
|
 
|
 +
{{Spoiler2
 +
|'''Folgende Entscheidungen müsst ihr während des Aufenthalts im Labyrinth treffen:'''
 
|
 
|
*Ihr könnt entscheiden ob ihr Icthalrin mit euch nehmt, oder ihn da lasst.
+
*Ihr könnt entscheiden, ob ihr Icthalrin mit euch nehmt oder ihn da lasst.
 
+
 
*Empfehlt Zaros mit Sliske zu verhandeln oder ihn zu töten.
 
*Empfehlt Zaros mit Sliske zu verhandeln oder ihn zu töten.
 
*Wenn ihr dem Tod sagt, dass Icthlarin in Ordnung ist oder nicht.
 
*Wenn ihr dem Tod sagt, dass Icthlarin in Ordnung ist oder nicht.
 
*Eure Entscheidung, das Schicksal eines der Götter (Armadyl, Icthlarin, Saradomin, Seren, Zamorak oder Zaros) zu erfahren.
 
*Eure Entscheidung, das Schicksal eines der Götter (Armadyl, Icthlarin, Saradomin, Seren, Zamorak oder Zaros) zu erfahren.
*Eure Wahl, Saradomin oder Zamorak in einem Kampf zwischen ihren Rittern zu helfen.
+
*Eure Wahl, ob Saradomin oder Zamorak bei einer Auseinandersetzung einen Kampf anzuspornen oder um Ruhe zu bitten.
 
*Wählt eine Seite im Streit zwischen Zamorak und Seren.
 
*Wählt eine Seite im Streit zwischen Zamorak und Seren.
 
*Eure Antwort auf Seren, wenn ihr gefragt werdet, was ihr denkt, ist verantwortlich dafür, einem der Götter die Kräfte innerhalb des Labyrinths wegzunehmen.
 
*Eure Antwort auf Seren, wenn ihr gefragt werdet, was ihr denkt, ist verantwortlich dafür, einem der Götter die Kräfte innerhalb des Labyrinths wegzunehmen.
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*Mit Saradomin darüber sprechen, sterblich zu sein.
 
*Mit Saradomin darüber sprechen, sterblich zu sein.
 
*Wie ihr auf Zaros und Zamoraks provozierte Argumentation reagiert
 
*Wie ihr auf Zaros und Zamoraks provozierte Argumentation reagiert
*Wie ihr auf die Argumentation von Armadyl und Zamorak reagierst
+
*Wie ihr auf die Argumentation von Armadyl und Zamorak reagiert
*Was ihr Azzandra und Senge empfehlen solltest, über Sliskes Vertrauen.  
+
*Was ihr Azzandra und Senge empfehlen solltet, über Sliskes Vertrauen.  
 
}}
 
}}
 +
-->
  
(Labyrinth Lösung)
+
==Erstes Labyrinth==
 
+
{|width=900
Der Startraum ist Unten Links. Euer Ziel ist der Raum Nord Östlich weit oben.
+
|
 
+
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
+
'''Sliskes Labyrinth Teil 1'''
Die rote Linie ist der Hauptweg. Die lilanden Linien leiten zu Puzzles und  Zwischensequenzen, die notwendig sind um das  Abenteuer zu beenden. Die blauen Linien sind optionale Zwischensequenzen.
+
<div class="mw-collapsible-content">
 
+
{|width=900
{{Spoiler
+
|Sliskes Labyrinth Teil 1
+
 
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 1.png|450px]]
 
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 1.png|450px]]
}}
+
|valign="top" | Legende
  
In dem Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Puzzles stoßen.  
+
Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.
  
Spotlight – In diesem Puzzle bist du in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über deinem Kopf füllt.
+
Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.
  
 +
Die <span style="color:red;bold;">rote Linie</span> ist der Hauptweg.
  
 +
Die <span style="color:purple;bold;">lila Linien</span> leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.
  
 +
Die <span style="color:blue;bold;">blauen Linien</span> sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.
 +
|}
 +
</div>
 +
<div class="visualClear"></div>
 +
</div>
 +
|}
  
 +
===Sliske's Minispiele===
 +
{| width=900
 +
|Im Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Herausforderungen / Minispiele von Sliske stoßen. Die Rätsel auf dem Hauptweg könnt ihr nicht überspringen. Da sich, wenn ihr die Rätsel gelöst habt, erst neue Pfade öffnen.
 +
|}
  
 +
====Rampenlicht====
 +
{| width=900
 +
|In diesem Puzzle seid ihr in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über eurem Kopf füllt.
 +
|
 +
|[[Datei:SE18.jpg|450px]]
 +
|}
  
Sliske Symbol - In diesem Raum findet ihr vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, müsst ihr den nahegelegenen Gegner töten, um die fehlende Maske zu erhalten. Sobald die Säule repariert wurde, könnt ihr bei Bedarf das Sichtfenster verwenden und die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickt, könnt ihr auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achtet darauf, welche Säule sich bewegt. Dreht die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmt.
+
====Sliske Symbol====
 
+
{| width=900
 
+
|In diesem Raum findet ihr vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, müsst ihr den nahegelegenen Gegner töten, um die fehlende Maske zu erhalten. Sobald die Säule repariert wurde, müsst ihr über das Pult die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickt, könnt ihr auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achtet darauf, welche Säule sich bewegt. Dreht die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmt.
 
+
|
 
+
|[[Datei:SE13.jpg|450px]]
Lösungs Bild:
+
|-
 
+
|Auf der zweiten Ebene ist dieses Rätsel ein wenig anders.
Cryptics - Hier findet ihr eine Säule in jeder Ecke, die einen Schatten auf einem Fall erzeugt. Ihr müsst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, dass das Lösungsfenster anzeigt, platzieren. In einigen Räumen werdet ihr eine oder zwei Masken vermissen, die ihr erhaltet, indem ihr die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpft.
+
|-
 
+
|
 
+
*Nordwesten dreht Nordwesten und Nordosten.  
 
+
*Nordost dreht Nordost und Südwest
 
+
*Südwest dreht Südwest und Nordost
 +
*Südost dreht nur Südost
 +
|-
  
 +
|}
  
 +
{{Spoiler2
 +
|Lösung
 +
|2x Nordwest, 3x Nordost, 1x Südwest, 1x Südost
 +
Lösung für die zweite Ebene:
 +
1x Nordwesten, 4x Nordosten, 1x Nordwesten, 1x Südosten
 +
[[Datei:SE14.jpg|450px]]
 +
}}
  
 +
====Das Maskenspiel====
 +
{| width=900
 +
|Hier findet ihr in jeder Ecke eine Säule, die einen Schatten auf einen Fall erzeugt. Ihr müsst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das das Pult anzeigt, platzieren. In einigen Räumen werdet ihr eine oder zwei Masken vermissen, die ihr erhaltet, indem ihr die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpft.
 +
|[[Datei:SE16.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Hebt die Maske nach dem Kampf auf.
 +
|[[Datei:SE17.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Bringt die Maske mit Rechtsklick (Benutzen mit) wieder an.
 +
|[[Datei:SE11.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
 +
====Rätsel====
  
Rätsel
+
Sprecht das Pult an. Die Antworten basieren darauf wie hier gezeigt. Auch müsst ihr in manchen Räumen wieder Fußsoldaten töten um die Masken zu bekommen.
Sprecht das Pult an. Die Antworten basieren immer wie hier gezeigt.
+
  
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
'''Ich bin ein Morgenmuffel; ich bin auch keine trauernde Person. '''
+
'''Ich bin kein Frühausteher, doch sonst kein Kind der Trauer.'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{|class=wikitable
 
{|class=wikitable
Zeile 230: Zeile 201:
  
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
'''Es langweilt mich, dir zu helfen, du kannst das alleine herausfinden. '''
+
'''Ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen. Du wirst das schon alleine herausfinden. '''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{|class=wikitable
 
{|class=wikitable
Zeile 266: Zeile 237:
  
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
'''Zeige nie, wie du dich wirklich fühlst, sie werden es gegen dich benutzen. '''
+
'''Zeige nie jemanden, was du dich wirklich fühlst. Sie werden es nur gegen dich verwenden. '''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{|class=wikitable
 
{|class=wikitable
Zeile 284: Zeile 255:
  
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
'''Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig. '''
+
'''Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig. ''' Hier müsst ihr die Masken nehmen und richtig einsetzen.
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{|class=wikitable
 
{|class=wikitable
Zeile 302: Zeile 273:
  
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
'''Du und ich sind wunderschön gebrochen. Die anderen ärgern sich über unsere Überlegenheit.'''
+
'''Du und ich sind wunderschön zerbrochen. Die anderen beneiden unsere Überlegenheit.'''
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
<div class="mw-collapsible-content">
 
{|class=wikitable
 
{|class=wikitable
Zeile 319: Zeile 290:
 
</div></div>
 
</div></div>
  
Auf der nächsten Karte ist euer Ziel wieder oben rechts. Auch hier wieder:
+
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
Die rote Linie ist der Hauptweg. Die lilanden Linien leiten zu Puzzles und  Zwischensequenzen, die notwendig sind um das  Abenteuer zu beenden. Die blauen Linien sind optionale Zwischensequenzen.
+
'''Spür die Qual der Wahl '''
 
+
<div class="mw-collapsible-content">
{{Spoiler
+
{|class=wikitable
|Sliskes Labyrinth Teil 2
+
|Nordwesten
 +
|Traurig
 +
|-
 +
|Nordosten
 +
|Traurig
 +
|-
 +
|Südosten
 +
|Traurig
 +
|-
 +
|Südwesten
 +
|Traurig
 +
|}
 +
</div></div>
 +
==Zweites Labyrinth==
 +
{|width=900
 +
|
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Sliskes Labyrinth Teil 2'''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|width=900
 
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 2.png|450px]]
 
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 2.png|450px]]
}}
+
|valign="top" | Legende
  
 +
Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.
 +
Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.
 +
Die <span style="color:red;bold;">rote Linie</span> ist der Hauptweg.
  
 +
Die <span style="color:purple;bold;">lila Linien</span> leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.
  
 +
Die <span style="color:blue;bold;">blauen Linien</span> sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.
 +
|}
 +
</div>
 +
<div class="visualClear"></div>
 +
</div>
 +
|}
  
Nachdem du das Labyrinth gemeistert hast, sind in dem Raum 2 Treppen. Benutze eine beliebige von den beiden.  
+
==Weiteres Vorgehen==
 +
{| width=900
 +
|Nachdem ihr das Labyrinth gemeistert habt, findet ihr einen Raum mit 2 Treppen. Benutzt eine beliebige von den beiden.  
 +
Oben angekommen, seht ihr einen anderen Gott. Sliske startet nun ein Rennen zwischen dem Gott und euch. Sliske wird euch einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn ihr gegen einen Gott antretet.
 +
|[[Datei:SE19.jpg|450px]]
 +
|}
  
 +
{| width=900
 +
|Ihr müsst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch habt ihr die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um euren Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein.
 +
|[[Datei:SE21.jpg|450px]]
 +
|-
  
 +
|Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Ihr oder euer Konkurrent) muss derjenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus.
 +
|[[Datei:SE20.jpg|450px]]
  
Oben angekommen, siehst du einen anderen Gott. Sliske wird nun ein Rennen starten zwischen dem Gott und dir. Sliske wird dir einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn du gegen einen Gott antrittst.
+
|}
  
 +
{| width=900
 +
|Kerapac erscheint und zerstört den Stein. Es folgt eine kurze Unterhaltung zwischen euch und Sliske. Der Kampf startet anschließend. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch mit Waffen und Nahrung ausrüsten. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen.
 +
|[[Datei:SE22.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
Du musst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch hast du die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um deinen Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein.  
+
==Die Phasen und der Kampf==
 +
{| width=900
 +
|Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen. Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle habt ihr einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn ihr nach einer Welle gestorben seid, müsst ihr diese nicht erneut machen.
 +
|[[Datei:SE23.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt.
 +
|[[Datei:SE24.jpg|450px]]
 +
|}
  
Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Du oder dein Konkurrent) muss der jenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus.
 
  
  
 +
===Phase 1===
 +
{| width=900
 +
|Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Untoten Fußsoldaten und Fernkampfsoldaten angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms werdet ihr eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später Machterfüllte Fußsoladten  (etwas größer und stärker als normal) hinzu. Danach ruft er Untote Fußsoldaten herbei. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn die Leiste komplett grün ist.
 +
|-
 +
|}
  
 +
===Phase 2:===
 +
{| width=900
 +
|Gegner:
 +
*Nomad 100.000 Lebenspunkte
 +
*Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
 +
*Linza 150.000 Lebenspunkte
 +
|-
  
Kerapac erscheint und zerstört den Stein.
+
|Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, euch anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nehmt euch Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Ihr werdet aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald ihr einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und dann Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Sicherheitspunkt erreicht und ihr werdet zur letzten Welle weitergehen.
 +
|[[Datei:SE25.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
 
+
===Phase 3===
 
+
{| width=900
Es wird eine kurze Unterhaltung zwischen dir und Sliske statt finden. Der Kampf wird starten. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch ausrüsten mit Waffen und Nahrung. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen.
+
|
 
+
*Gegner:  
Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen.
+
 
+
Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle hast du einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn du gestorben bist nach einer Welle, musst du diese nicht erneut machen. Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt.
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
Phase 1:
+
Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Fußsoldaten und Fernkämpfer angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms wirst du eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später andere Fußsoladten  (etwas größer und stärker als normal) hinzu. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn du genug getötet hast, um die Leiste oben zu füllen.
+
 
+
Phase 2:
+
 
+
Gegner:
+
Nomad 100.000 Lebenspunkte
+
Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
+
Linza 150.000 Lebenspunkte
+
 
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Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, dich anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nimm dir  Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Du wirst  aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald du einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Kontrollpunkt erreicht und du wirst zur letzten Welle weitergehen.
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Während des Kampfes wird er Magie benutzen, um zu kämpfen, während er nicht anfällig für Angriffsarten ist. Die Reichweite kann eine gute Wahl für dich sein, da es dir helfen wird, dich vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von dir alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeiden sie einfach, indem du ihnen aus dem  Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Escape oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt.
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|Während des Kampfes wird er euch mit Magie angreifen. Deswegen empfehlt es sich ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. Die Reichweite kann eine gute Wahl für euch sein, da es euch helfen wird, euch vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von euch alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeidet sie einfach, indem ihr ihnen aus dem  Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Befreiung oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt. '''Auch könnt ihr die Reihenfolge selber entscheiden'''
Sliske wird mit 100k Gesundheit beginnen. Greife ihn an, bis er ungefähr 10k Gesundheit erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und du kannst mit der Arena interagieren. Nutze die   leichte Begnadigung und greife die Energiequelle an (1.000 Gesundheit und schwach zu zerquetschen).
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Sobald die Energiequelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greife ihn auf ungefähr 10k Gesundheit an und er wird wieder verschwinden. Du wirst jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. renne davon und betrete eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.
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Sliske wird dich zurück in das Reich bringen, das du gerade verlassen hast, und wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und deinen Kampf fortsetzen. Wenn du ihn wieder auf 10k Gesundheit bringst, teleportiert er sich noch einmal. Springe auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und wirf ihn zurück in die Gegend.
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|Sliske wird mit 100.000 Lebenspunkte beginnen. Greift ihn an, bis er ungefähr 10.000 Lebenspunkte erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und ihr könnt mit der Arena interagieren. Nutzt die leichte Begnadigung und greift die Machtquelle an (1.000 Lebenspunkte).
Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100k Gesundheit und du musst ihn angreifen, bis er 10k erreicht. Die helle Seite ist, dass er dieses Mal nicht in der Lage sein wird, sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.
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Sobald die Machtquelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greift ihn auf ungefähr 10.000 Lebenspunkte an und er wird wieder verschwinden. Ihr werdet jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. Rennt davon und betretet eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.
Du hast jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Du wirst deine Weltwächtermächte aktivieren; unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten.  
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|Sliske wird euch zurück in das Reich bringen, das ihr gerade verlassen habt, und wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und euren Kampf fortsetzen. Wenn ihr ihn wieder auf 10.000 Lebenspunkte bringt, teleportiert er sich noch einmal. Springt auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und werft ihn zurück in die Gegend.
 
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Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100.000 Lebenspunkte und ihr müsst ihn angreifen, bis er 10.000 Lebenspunkte erreicht. Dieses mal ist er nicht in der Lage sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.
 
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|Ihr habt jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Ihr werdet automatisch eure Weltwächterkräfte aktivieren; (unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten)
 
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Sobald du es geschafft hast, Sliske zu töten, folgt eine Film Scene. Für einen Moment wirst du in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.  
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Für einen Moment werdet ihr in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.  
 
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In der Gegenwart von Jas mit dir und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird dich fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor du redest, darfst du  eine Frage stellen. Es ist deine Entscheidung, was du fragen möchtest.
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|In der Gegenwart von Jas mit euch und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird euch fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor ihr redet dürft ihr eine Frage stellen. Es ist eure Entscheidung, was ihr fragen möchtet.
Reise nach Dorf Draynor und besuche Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Du wirst die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie du ihr das sagst, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option du wählst, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird dir gerne eine Belohnung für deine Teilnahme geben.
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Danach folgen nochmal weitere Gespräche mit Linza, Seren und Icthlarin.
 
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|Reist nach Dorf Draynor und besucht Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Ihr werdet die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie ihr Relomia das erzählt, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option ihr wählt, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird euch gerne eine Belohnung für eure Teilnahme geben.
 
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|Abenteuer abgeschlossen.
 
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|Autorin Sonabee
Quest abgeschlossen.
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Autorin Sonabee
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|}
 
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= Belohnungen =
 
 
===Freigeschaltete Gebiete===
 
 
===Neue Transportsysteme===
 
 
===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers===
 
 
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
 
 
 
==Bildmaterial==
 
Rot=Hauptpfad
 
 
Lila=Rätsel
 
 
Hellblau=Zusätzlich und nicht verpflichtend
 

Aktuelle Version vom 29. März 2020, 16:29 Uhr

Abenteuervoraussetzungen

Vorlage:AV/SonabeeTest (Sliskes Endspiel)

Vorlage:AV/SonabeeTest2 (Der Letzte seiner Art)


Das Abenteuer

Abenteuerstart

Lager vom Herzen von Gielinor.

Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide in der Wüste.)

Die drei schnellsten Wege sind:

  • Das Herz Teleport
  • Feenring Code D-L-Q
  • Wüsten Amulett nach Nardah

Rüstet euch für den Kampf gegen Nomad aus.

Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.

Antwortet mit:

  • Ja, ich bin bereit.

(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)

450px
Es folgt eine Filmsequenz, in der die Götter und ihre Anhänger eintreffen und Sliske erklärt, wie das Spiel abläuft und funktioniert. Er hat ein Labyrinth errichtet, welches die Götter und ihr meistern müsst. Der Gewinn ist der Stein von Jas.

Neben den Göttern, die ihr vorher eingeladen habt, erscheinen noch andere, unter anderem die Ahnendrachen. Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen kann.

SE2.jpg

Kampf gegen Nomad

Anschließend habt ihr die Möglichkeit, euch einem der Götter anzuschließen.

Derjenige, dem ihr euch angeschlossen habt, wird sich bei euch bedanken. Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für euch hat. Die Überraschung ist Nomad, gegen den ihr in dieser Sequenz kämpfen müsst. (Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte)

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Der Kampf gegen Nomad

Sliske's "Labyrinth"

Informationen zum Ablauf

Euer Ziel im Labyrinth wird das Portal sein.
Jetzt seid ihr im Labyrinth. Alle Götter werden ihrer Kräfte beraubt. Diese haben nun gleiche Stufe wie ihr.

Das Labyrinth hat 2 Ebenen basierend auf 2 Karten. Bedenkt, dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist.

(Wobei ihr euch trotzdem Zeit lassen könnt.)

Der Ausgang ist immer im Nordosten.

SE15.jpg

Der angefochtene Eingang zur nächsten Ebene

Entscheidungen im Labyrinth

Ihr könnt auf der Minikarte immer nur einen Teil der Gesamtkarte sehen. Eure Ausdauer bleibt immer auf 100%.

Derjenige, der als Erstes die zweite Ebene des Labyrinths erreicht, kann auswählen, welcher Gott alleine weiterziehen muss, indem seine Anhänger aus dem Labyrinth geworfen werden.

Während eures Aufenthalts im Labyrinth stoßt ihr auf ein paar Entscheidungen. Alle Entscheidungen, die ihr trefft, wirken sich nur auf den Verlauf der Geschichte aus. Beispielsweise könnt ihr nicht mit einem der Götter unter vier Augen sprechen, wenn dieser seine Anhänger noch bei sich hat.

Erstes Labyrinth

Sliskes Labyrinth Teil 1

Sliskes Labyrinth Teil 1.png Legende

Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.

Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.

Die rote Linie ist der Hauptweg.

Die lila Linien leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.

Die blauen Linien sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.

Sliske's Minispiele

Im Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Herausforderungen / Minispiele von Sliske stoßen. Die Rätsel auf dem Hauptweg könnt ihr nicht überspringen. Da sich, wenn ihr die Rätsel gelöst habt, erst neue Pfade öffnen.

Rampenlicht

In diesem Puzzle seid ihr in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über eurem Kopf füllt. SE18.jpg

Sliske Symbol

In diesem Raum findet ihr vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, müsst ihr den nahegelegenen Gegner töten, um die fehlende Maske zu erhalten. Sobald die Säule repariert wurde, müsst ihr über das Pult die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickt, könnt ihr auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achtet darauf, welche Säule sich bewegt. Dreht die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmt. SE13.jpg
Auf der zweiten Ebene ist dieses Rätsel ein wenig anders.
  • Nordwesten dreht Nordwesten und Nordosten.
  • Nordost dreht Nordost und Südwest
  • Südwest dreht Südwest und Nordost
  • Südost dreht nur Südost

Lösung

2x Nordwest, 3x Nordost, 1x Südwest, 1x Südost

Lösung für die zweite Ebene: 1x Nordwesten, 4x Nordosten, 1x Nordwesten, 1x Südosten SE14.jpg

Das Maskenspiel

Hier findet ihr in jeder Ecke eine Säule, die einen Schatten auf einen Fall erzeugt. Ihr müsst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das das Pult anzeigt, platzieren. In einigen Räumen werdet ihr eine oder zwei Masken vermissen, die ihr erhaltet, indem ihr die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpft. SE16.jpg
Hebt die Maske nach dem Kampf auf. SE17.jpg
Bringt die Maske mit Rechtsklick (Benutzen mit) wieder an. SE11.jpg

Rätsel

Sprecht das Pult an. Die Antworten basieren darauf wie hier gezeigt. Auch müsst ihr in manchen Räumen wieder Fußsoldaten töten um die Masken zu bekommen.

Ich bin kein Frühausteher, doch sonst kein Kind der Trauer.

Nordwesten Leer
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Leer

Ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen. Du wirst das schon alleine herausfinden.

Nordwesten Neutral
Nordosten Glücklich
Südosten Traurig
Südwesten Kaputt

Elend liebt Gesellschaft.

Nordwesten Traurig
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Zeige nie jemanden, was du dich wirklich fühlst. Sie werden es nur gegen dich verwenden.

Nordwesten Neutral
Nordosten Neutral
Südosten Neutral
Südwesten Neutral

Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig. Hier müsst ihr die Masken nehmen und richtig einsetzen.

Nordwesten Traurig
Nordosten Glücklich
Südosten Glücklich
Südwesten Traurig

Du und ich sind wunderschön zerbrochen. Die anderen beneiden unsere Überlegenheit.

Nordwesten Kaputt
Nordosten Kaputt
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Spür die Qual der Wahl

Nordwesten Traurig
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Zweites Labyrinth

Sliskes Labyrinth Teil 2

Sliskes Labyrinth Teil 2.png Legende

Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths. Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen. Die rote Linie ist der Hauptweg.

Die lila Linien leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.

Die blauen Linien sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.

Weiteres Vorgehen

Nachdem ihr das Labyrinth gemeistert habt, findet ihr einen Raum mit 2 Treppen. Benutzt eine beliebige von den beiden.

Oben angekommen, seht ihr einen anderen Gott. Sliske startet nun ein Rennen zwischen dem Gott und euch. Sliske wird euch einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn ihr gegen einen Gott antretet.

SE19.jpg
Ihr müsst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch habt ihr die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um euren Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein. SE21.jpg
Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Ihr oder euer Konkurrent) muss derjenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus. SE20.jpg
Kerapac erscheint und zerstört den Stein. Es folgt eine kurze Unterhaltung zwischen euch und Sliske. Der Kampf startet anschließend. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch mit Waffen und Nahrung ausrüsten. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen. SE22.jpg

Die Phasen und der Kampf

Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen. Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle habt ihr einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn ihr nach einer Welle gestorben seid, müsst ihr diese nicht erneut machen. SE23.jpg
Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt. SE24.jpg


Phase 1

Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Untoten Fußsoldaten und Fernkampfsoldaten angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms werdet ihr eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später Machterfüllte Fußsoladten (etwas größer und stärker als normal) hinzu. Danach ruft er Untote Fußsoldaten herbei. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn die Leiste komplett grün ist.

Phase 2:

Gegner:
  • Nomad 100.000 Lebenspunkte
  • Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
  • Linza 150.000 Lebenspunkte
Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, euch anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nehmt euch Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Ihr werdet aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald ihr einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und dann Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Sicherheitspunkt erreicht und ihr werdet zur letzten Welle weitergehen. SE25.jpg

Phase 3

  • Gegner:

Sliske

Während des Kampfes wird er euch mit Magie angreifen. Deswegen empfehlt es sich ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. Die Reichweite kann eine gute Wahl für euch sein, da es euch helfen wird, euch vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von euch alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeidet sie einfach, indem ihr ihnen aus dem Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Befreiung oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt. Auch könnt ihr die Reihenfolge selber entscheiden SE26.jpg
Sliske wird mit 100.000 Lebenspunkte beginnen. Greift ihn an, bis er ungefähr 10.000 Lebenspunkte erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und ihr könnt mit der Arena interagieren. Nutzt die leichte Begnadigung und greift die Machtquelle an (1.000 Lebenspunkte).

Sobald die Machtquelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greift ihn auf ungefähr 10.000 Lebenspunkte an und er wird wieder verschwinden. Ihr werdet jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. Rennt davon und betretet eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.

Sliske wird euch zurück in das Reich bringen, das ihr gerade verlassen habt, und wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und euren Kampf fortsetzen. Wenn ihr ihn wieder auf 10.000 Lebenspunkte bringt, teleportiert er sich noch einmal. Springt auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und werft ihn zurück in die Gegend.

Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100.000 Lebenspunkte und ihr müsst ihn angreifen, bis er 10.000 Lebenspunkte erreicht. Dieses mal ist er nicht in der Lage sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.

Ihr habt jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Ihr werdet automatisch eure Weltwächterkräfte aktivieren; (unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten) SE27.jpg
Sobald ihr es geschafft habt, Sliske zu töten, folgt eine Film Szene.

Für einen Moment werdet ihr in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.

SE28.jpg
SE29.jpg
In der Gegenwart von Jas mit euch und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird euch fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor ihr redet dürft ihr eine Frage stellen. Es ist eure Entscheidung, was ihr fragen möchtet.

Danach folgen nochmal weitere Gespräche mit Linza, Seren und Icthlarin.

Reist nach Dorf Draynor und besucht Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Ihr werdet die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie ihr Relomia das erzählt, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option ihr wählt, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird euch gerne eine Belohnung für eure Teilnahme geben. SE30.jpg
Abenteuer abgeschlossen.
Autorin Sonabee