Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....) |
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− | {| width=" | + | === An der Stadt der Toten......=== |
+ | ....überqueren Sie eine wacklige Brücke gen Süden und graben Sie in der Nähe des gefleckten Pilzes. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
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− | | | + | |valign="top" width="75%" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder am Ghul im Paterdomus vorbei gekommen sein |
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− | + | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | |
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− | + | Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort neben dem gefleckten Pilz östlich, graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="10N24" c2="37O36" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> | |
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− | Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort östlich | + | |
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==B== | ==B== | ||
− | === | + | === Bürsten Sie den Sand ab.....=== |
− | + | ....und graben Sie in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, ich granitiere Ihnen, dass Sie dort graben dürfen. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
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+ | |valign="top" width="75%" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste an der nördlichen Schubkarre graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="23O0" c1="7S35" /> | |
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− | | <rskarte zoom="0. | + | |
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==D== | ==D== | ||
===Da diese Holzcontainer.....=== | ===Da diese Holzcontainer.....=== | ||
− | + | ...so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="3N1" c2="2O26" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | | <rskarte c1="3N1" c2="2O26" xsize="250" ysize=" | + | |
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===Damit man nicht zum Berserker....=== | ===Damit man nicht zum Berserker....=== | ||
− | + | ...wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
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− | | | + | | valign="top" width="75%" |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die verlorene Stadt]] |
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− | | Abenteuer [[Die verlorene Stadt]] | + | |
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+ | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | === | + | Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="40N55" c2="1W13" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ===Dem Besitzer dieses Holzcontainers können Sie......=== | |
− | {| width=" | + | ...gern den Buckel runterrutschen, wenn Sie ihm nicht nur Fische entnehmen. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
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− | | | + | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: |
− | | <rskarte c1="0N18" c2="10O7" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt. | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="0N18" c2="10O7" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
+ | ===Der Holzcontainer im Turm einer Kirche....=== | ||
+ | ... ist Ihr nächstes Ziel. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="4N30" c2="5O20" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
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− | | <rskarte c1="4N30" c2="5O20" xsize="250" ysize=" | + | |
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|} | |} | ||
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===Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....=== | ===Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....=== | ||
− | + | ...in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Die Holzcontainer in den Ruinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="2S12" c2="32O27" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | | <rskarte c1="2S12" c2="32O27" xsize="250" ysize=" | + | |
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===Der Pilot ist in luftigen Höhen.....=== | ===Der Pilot ist in luftigen Höhen.....=== | ||
− | + | ...zu finden, doch steht er auf festem Boden. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
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− | {| width=" | + | |
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− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | | | + | |
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+ | Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen. | ||
− | === | + | [[Datei:Puzzle-brücke-gelöst.png|50px]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="10N32" c2="12O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | === Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude.... === | |
− | {| width=" | + | ...voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof |
+ | {| width="900" border="1" | ||
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− | | | + | | valign="top" |[[Image:Spaten.png]] Lösung: |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann graben. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="28O37" c1="10N48" /> | ||
|} | |} | ||
===Der tote Rotdrachen schaut hinunter....=== | ===Der tote Rotdrachen schaut hinunter....=== | ||
− | + | ...auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Truhe.png|30px]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens. | ||
− | + | Meldung: Die Truhe ist verschlosssen! Ein grobes Graffiti auf dem Holzcontainer lautet 'Barbaren an die Macht!' | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="5N30" c2="28O51" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
|- | |- | ||
− | | <rskarte c1=" | + | |[[Datei:Melzars-schlüssel.png|Schlüssel]] Besiegt einen Barbaren, um den Schlüssel für die Truhe zu erhalten. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="8N14" c2="20O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
|} | |} | ||
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===Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....=== | ===Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....=== | ||
− | + | ...ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes in den Kisten zusammengebrochen. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
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− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: |
− | | <rskarte c1="5N58" c2="1W12" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Gnomen-Holzcontainer in der Nähe müssen durchsucht werden. | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="5N58" c2="1W12" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
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=== Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger... === | === Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger... === | ||
− | + | ...als die, die Sie tragen, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
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− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung: |
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− | + | Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden. | |
− | + | ||
+ | Kategorie: Mittlere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="19O20" c1="10N27" /> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Um den passenden Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch Zamoraks besiegt werden. |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
+ | Mönche Zamoraks findet man südlich des Goblindorfes | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="9N48" c2="15O55" /> | ||
|} | |} | ||
=== Die sonderbarste Geburt unter der Sonne.... === | === Die sonderbarste Geburt unter der Sonne.... === | ||
− | + | ...war meine. Ich verliess den roten Sack, doch das Leben fing nicht an. Ich betrat die heisse Welt, doch niemand bekam mich zu Gesicht. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
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− | {| width=" | + | |
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− | | | + | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | | [[Image:Spaten.png]] | + | |
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+ | In den Vulkan auf Karamja hinein gehen und dann Richtung Norden bis zu den Rotspinneneiern laufen und dort mit einem Spaten graben. | ||
− | === | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="0N10" c2="13O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | === Die Steintorten im Süden...... === | |
− | {| width=" | + | ...sind natürlich viel genießbarer, als die zwei Steine, zwischen denen der Schatz vergraben ist. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
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− | | | + | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | In Gu´Tanoth zwischen den beiden Felsen nördlich des Steintortenstandes muss gegraben werden. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="2O15" c1="3S45" /> | ||
|} | |} | ||
+ | === Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter.... === | ||
+ | ...Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist weit weg von zu Hause.) | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | Lösung: [[Image:Sprechblase.png|32x32px]] | ||
− | + | Sprecht mit Bruder Hamid, den ihr jetzt im Arbeiterviertel von Menaphos finden könnt, nachdem die Duell-Arena Hets Oase gewichen ist. | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Puzzle-Abenteurer-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]] | |
− | + | ||
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
− | | <rskarte c1=" | + | | width="25%" | <rskarte c1="11S7" c2="21O36" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape"/> |
− | + | ||
|} | |} | ||
− | ===Dieser Holzcontainer | + | ===Dieser Holzcontainer kennzeichnet die Endstation für Kohle=== |
− | + | {| width="900" border="1" | |
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− | {| width=" | + | |
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− | | | + | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: |
− | | <rskarte c1="10N40" c2="7O57" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher. | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="10N40" c2="7O57" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
+ | ===Dieser Holzcontainer ist M'iner.....=== | ||
+ | ...Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | === | + | In der Wüstenmine südlich des Shantay-Passes die Kisten durchsuchen. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="4S16" c2="26O35" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ===Dieser Tempel ist irgendwie fischig...=== | |
− | {| width=" | + | ...Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
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− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Truhe.png|30px]] Lösung: |
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− | |[[ | + | |
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− | + | In Witchaven in das Verlies hinein gehen und die Truhe am Eingang durchsuchen. | |
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− | + | Kategorie:Mittlere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="3N47" c2="8O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | | <rskarte c1="3N47" c2="8O0" xsize="250" ysize=" | + | |
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|} | |} | ||
− | + | === Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen...=== | |
− | ===Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen | + | ...an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden! |
− | + | {| width="900" border="1" | |
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− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Das Dorf von Shilo]] |
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+ | [[Image:Regal.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="12O23" c1="5S21" /> | |
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− | | <rskarte zoom=" | + | |
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==E== | ==E== | ||
− | === Ein Blick aufs Meer ist zwar schön | + | === Ein Blick aufs Meer ist zwar schön... === |
− | + | ...aber diese Kirche hat schon lange niemand besucht. Graben Sie außerhalb der westlichen Wand beim kaputten Zaun für eine Belohnung. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | An der Westseite der kleinen Kirche westlich von Port Sarim graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="17O16" c1="0N32" /> | |
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
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=== Ein Feuer kocht in meiner Nähe, ..... === | === Ein Feuer kocht in meiner Nähe, ..... === | ||
− | + | ...aber in der Klem-me stecke ich nicht. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="16O35" c1="5S55" /> | |
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
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|} | |} | ||
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=== Ein rotes Liebeszeichen bin ich...... === | === Ein rotes Liebeszeichen bin ich...... === | ||
− | + | ...das passt an alle Hände und habe weder Anfang noch Ende. Geh zum Ort, wo Geld es gibt. Grab unten beim Tor, so es dir beliebt. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Keller der großen Bank südlich der Markthalle in Varrock an der Gittertüre graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="23O20" c1="8N27" /> | |
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
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=== Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug...... === | === Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug...... === | ||
− | + | ...nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: | ||
− | + | Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist. | |
− | + | ||
− | + | [[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | |
− | | | + | |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="19O37" c1="11N7" /> | |
|} | |} | ||
===Eine grossartige Aussicht!....=== | ===Eine grossartige Aussicht!....=== | ||
− | + | ...Sieh zu wie schnell trockenden Häuten mit Wasser nass gespritzt werden. Untersuche die Kiste, auf der du sitzt! | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: |
− | | <rskarte c1="10N28" c2="2O33" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | Im Haus an den Baxtorianischen Wasserfällen im Obergeschoss eine Kiste durchsuchen. | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="10N28" c2="2O33" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
+ | === Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben.... === | ||
+ | ...ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder an dem Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein. | ||
− | + | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | |
− | + | ||
− | + | Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="33O6" c1="10N45" /> | |
− | + | ||
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− | | <rskarte | + | |
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|} | |} | ||
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===Einer der Seeleute in Port Sarim....=== | ===Einer der Seeleute in Port Sarim....=== | ||
− | + | ...ist Ihr nächstes Ziel. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Image:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | | <rskarte c1="1N48" c2="18O22" xsize="250" ysize=" | + | |
+ | Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="1N48" c2="18O22" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
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=== Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis..... === | === Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis..... === | ||
− | + | ...wo die Toten aus ihren Betten steigen. Du kannst mich drehen und winden und beim Graben auf sie schiessen. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | Auf dem Friedhof der Schatten auf Wildnisstufe 20 an der Stelle graben, an der eine Armbrust liegt. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="24O50" c1="15N55" /> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==F== | ||
+ | ===Finden Sie das Dreieck aus Booten ...=== | ||
+ | ... nördlich des besten äffischen Restaurants auf Karamja und suchen Sie dort. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" width="75%" | [[Datei:Kiste.png]] Lösung: |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="0N50" c2="14O33" /> | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
===Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....=== | ===Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....=== | ||
− | + | ...die gerne Paaaary machen! | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="1N25" c2="5O30" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | | <rskarte c1="1N25" c2="5O30" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
== G == | == G == | ||
=== Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier.... === | === Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier.... === | ||
− | + | ...wenn sie in diesem Bücherregal stöbern. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Regal.png]] Lösung: | ||
− | + | Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="28O50" c1="4N40" /> | |
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
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− | + | ||
|} | |} | ||
+ | === Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....=== | ||
+ | ...Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muss eine Kommode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="12N57" c2="15O03" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | |[[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] Um den Schlüssel zu erhalten, muss Penda, den man in der Nähe von Dunstans Haus in Burthorpe findet, bestohlen werden. | |
− | + | |width="25%" | <rskarte c1="11N50" c2="14O41" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
− | + | ||
− | |[[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] | + | |
− | + | ||
− | Penda | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | <rskarte c1="11N50" c2="14O41" xsize="250" ysize=" | + | |
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
=== Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht..... === | === Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht..... === | ||
− | + | ...Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="11O21" c1="2S30" /> | |
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
=== Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten.... === | === Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten.... === | ||
− | + | ...amüsieren. Durchsuchen Sie dort die Schubladen im ersten Stock eines Hauses. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | Im südöstlichen Haus in Brimhaven müssen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="0N5" c2="11O31" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> | |
|- | |- | ||
− | | <rskarte c1=" | + | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png]] Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten. |
− | + | | <rskarte c1="0N31" c2="11O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
=== Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen..... === | === Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen..... === | ||
− | + | ...Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | In Ost-Ardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Kommode, die durchsucht werden muss. Die Schubladen werden verschlossen sein. | ||
− | + | Kategorie: Mittlere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="5N5" c2="5O25" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
|- | |- | ||
− | | <rskarte c1=" | + | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache. |
− | + | | <rskarte c1="4N27" c2="6O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
+ | === Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wächter mit Streitkolben... === | ||
+ | ...bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Kommode. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="5N0" c2="4O12" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte c1=" | + | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ost-Ardougne herumläuft. |
− | + | | <rskarte c1="4N45" c2="5O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | + | === Gehen Sie in eine Stadt, in der ein jeder einen Weitblick ... === | |
− | {| width=" | + | ... hat. Suchen Sie dort in verschiedenen Schubladen in einem Haus gegenüber einer Werkstatt. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Image:Kommode.png]] Lösung: |
− | | | + | |
+ | Im Dorf der Seher befindet sich gegenüber der Werkstatt ein Haus mit einer Kommode. Das Haus ist Startpunkt der Abenteuer Elementarwerkstatt. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="8O26" c1="9N57" /> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Huhn in der Nähe der [[Gilde der Fernkämpfer]] | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="6O30" c1="8N40" /> | ||
|} | |} | ||
=== Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen..... === | === Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen..... === | ||
− | + | ...Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: |
− | | <rskarte | + | Im Obergeschoss des Hauses nördlich der [[Gilde der Magier]] in Yanille muss eine Truhe durchsucht werden. |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="4O46" c1="1S45" /> | |
− | + | |- | |
+ | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist. | ||
+ | | <rskarte c1="1S45" c2="4O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
=== Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht.... === | === Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht.... === | ||
− | + | ...aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | Im ersten Stock des Leuchtturms müssen Schubladen einer Kommode durchsucht werden. | |
− | + | ||
+ | Kategorie: Mittlere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="2O10" c1="15N0" /> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | [[Image:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Marktwache aus Rellekka. |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="6O22" c1="16N0" /> |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | + | ||
− | {| width=" | + | ===Graben Sie hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....=== |
+ | ...das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Datei:spaten.png]] Lösung: |
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="28O42" c1="5S55" /> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | <rskarte zoom=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....=== | ===Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....=== | ||
− | + | ...hinter dem Gewaltigen Baum | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:spaten.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="10N40" c2="0O35" /> | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Grau und aus Stein ist mein Heim...=== | ===Grau und aus Stein ist mein Heim...=== | ||
− | + | ...ein Schloss, in dem man sich labt. In einer Schublade bin ich daheim, gegenüber von einem hölzernen Rad. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="1N40" c2="23O59" /> | |
− | + | ||
− | |<rskarte zoom=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
==H== | ==H== | ||
− | ===Hab | + | === Hab vier Flügel aber kann nicht fliegen...... === |
− | + | ...Ich drehe und zermalme meine Opfer zu Staub. Such in meinem Kopf, wo meine Flügel am lautesten sind. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Im obersten Stockwerk der Windmühle nördlich von Lumbridge eine Kiste durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c2="22O43" c1="4N36" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
− | + | ||
− | |<rskarte | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....=== | ===Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....=== | ||
− | + | ...Suchen Sie nach einer verschlossenen Truhe in der Kirche der Stadt. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | |[[ | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="10N10" c2="25O32" /> | |
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Schmiedeeisenschlüssel.png|Schlüssel]] Um den Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden. |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="1N36" c2="5O10" /> |
|} | |} | ||
− | |||
===Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......=== | ===Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......=== | ||
− | + | ...die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Heuballen.png|50px]] Lösung: | ||
− | + | Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="8N36" c2="2O38" /> | |
− | + | ||
− | |<rskarte zoom=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
==I== | ==I== | ||
− | ===Ich | + | ===Ich bin das Oberhaupt des Klosters...=== |
− | + | ...von Westen weht eine kühle Brise. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | |[[ | + | |
− | + | ||
+ | Abt Langley im Kloster von Edgeville ansprechen. | ||
− | === | + | Schwere Schatzsuche |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="10N3" c2="19O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ===Ich kann Aggie sehen, .....=== | |
− | {| width=" | + | ... fühl mich jedoch einsam und südlich. Bin weder draussen noch drinnen und doch ist kein Haus ohne mich. Der Schatz erwartet dich unter mir! |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="3N0" c2="20O10" /> | ||
|} | |} | ||
+ | ===Ich komme noch schneller als gelaufen,...=== | ||
+ | ...Angeln ist mein Handwerk, an den Docks mache ich mein Vermögen. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: | ||
− | === | + | Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="2N5" c2="17O55" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | === In diesem Holzcontainer finden Sie etwas besseres ...... === | |
− | {| width=" | + | ...als einen kaputten Pfeil. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Stufe 40, um die Gilde betreten zu dürfen. |
− | + | ||
− | |[[ | + | |
− | + | ||
+ | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | === | + | In der [[Gilde der Fernkämpfer]] nördlich vom Pfeil und Bogen-Händler den Holzcontainer durchsuchen. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c2="7O10" c1="8N35" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | |
+ | |} | ||
− | + | ===In diesem Schrank in einer karibischen Küche....=== | |
− | {| width=" | + | ...befinden sich Schätze, piratische Pötte und das Besteck von Bukanieren. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Schrank.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="0N0" c2="11O35" /> | ||
|} | |} | ||
+ | === Ist mit Gitterstäben gefüllt === | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
+ | Nordwestlich der [[Gilde der Fischer]] im Gebiet des Abenteuers [[Die Zwergenkanone]] müssen nahe beim Haus Kisten durchsucht werden. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="9N28" c2="4O17" /> | ||
+ | |} | ||
==J== | ==J== | ||
− | ===Jemand, der | + | ===Jemand, der Hets Oase beobachtet,...=== |
− | + | ...ist Ihr nächstes Ziel | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
+ | Mit Jeed sprechen, die sich nahe der Banktruhe zwischen Hets Oase and der Schule der magischen Künste befindet | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="3N30" c2="29O3" /> | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
==K== | ==K== | ||
===Kommen Sie zur VEEL GILDE....=== | ===Kommen Sie zur VEEL GILDE....=== | ||
− | + | ...graben Sie bei Taxus baccata, die dort in den Nesseln sitzt. | |
− | {| width=" | + | {| width="900" border="1" |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:spaten.png]] Bei der Eibe in den Ruinen südlich von Edgeville graben. |
− | | <rskarte c1=" | + | |
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="9N34" c2="20O16" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
==L== | ==L== | ||
===Lassen Sie sich nich Blenden,...=== | ===Lassen Sie sich nich Blenden,...=== | ||
− | + | ...wenn Sie diese Schubladen durchsuchen. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen. | |
− | + | ||
+ | Kategorie: Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="5N0" c2="3O50" /> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Lebt gewandt auf kleinem Fuß...=== | ||
+ | ...steht aber in keinem Garten rum. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | In der Gnomenfestung im [[Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung]] mit einem Gnomentrainer sprechen. | |
+ | |||
+ | [[Image:Puzzle-baum-gelöst.png|50px||link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1=8N18 c2="1O12" /> | ||
|} | |} | ||
+ | ===Lesen Sie von Au. W. Schmerz....=== | ||
+ | ..."Wie man Skorpione züchtet!" | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Regal.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der ersten Etage das nördliche Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von [[Der Skorpionfänger]] | |
− | + | ||
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="7N39" c2="8O12" /> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==M== | ||
+ | ===Magier sucht Kontakt zu Lebenden....=== | ||
+ | ...Wenn Interesse vorhanden, wenden Sie sich an meine Möbel. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
+ | Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen der Kommode durchsuchen. | ||
+ | |||
+ | Feenring Code: '''D J P''' | ||
+ | |||
+ | Kategorie: Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="2N35" c2="7O10" /> | ||
|} | |} | ||
+ | === Mein Name ist ein Baum..... === | ||
+ | ...aber geschrieben mit einem "a". Schauen Sie sich die Felle an, die in meiner Nähe sind. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Sprechblase.png]] Lösung: | ||
− | + | Mit dem Jungen namens Waiden sprechen, der nordöstlich vom Marktplatz in Varrock herumläuft. | |
− | + | ||
− | + | [[Datei:Puzzle-Clan Zitadelle-gelöst.png|40px]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | |
− | + | ||
+ | Kategorie: Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="8N30" c2="24O24" /> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Meine riesigen Wächter sind grün wie die Hoffnung....=== | ||
+ | ...Unterhalb der Marktstraße, ganz am Ende, wo die Hexe fehlt. Graben Sie dort bei meinem violetten Rauch! | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | + | Bei den Moos-Riesen in der Kanalisation von Varrock am violetten Hexenkessel graben. | |
+ | |||
+ | Kategorie: Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="10N38" c2="22O24" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | ||
|} | |} | ||
+ | ==O== | ||
+ | ===Östlich von mir sind giftige Bestien.....=== | ||
+ | ...Die westlich tragen einen Frack. Laut sind die nördlich von mir - sie springen und jammern immerzu. Graben Sie beim Licht und wünschen Sie sich was! | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Spaten.png]] Lösung: | ||
+ | Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben. | ||
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
− | == | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="3N25" c2="4O59" /> |
− | + | |} | |
− | + | ===Oft geprüft von denen, die von der Vergangenheit lernen,....=== | |
− | {| width=" | + | ...findest du mich. Wo weise Worte Bände sprechen. |
+ | |||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von [[Die Ausgrabungsstätte]] | |
+ | |||
+ | [[Datei:Puzzle-brücke-gelöst.png|30px]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="5N28" c2="28O42" /> | ||
|} | |} | ||
+ | == S == | ||
− | === | + | === Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen..... === |
− | + | ...mehr, als nur eine Nadel verloren haben. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Stufe 40, um die Gilde der Fernkämpfer betreten zu dürfen. | ||
+ | |||
+ | [[Image:Heuballen.png|50px]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | In der [[Gilde der Fernkämpfer]] den Heuhaufen im Wettkampfbereich durchsuchen. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c2="7O15" c1="8N0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | ||
+ | |} | ||
− | + | === Sie haben alle elementaren Größen,.... === | |
− | {| width=" | + | ...um dieses Rätsel zu lösen. Zum Glück müssen Sie nicht so weit gehen, um auch noch im Luftzug zu stehen. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Elementarwerkstatt I]] |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
+ | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | Im ersten Untergeschoss der Elementarwerkstatt im Dorf der Seher westlich der Bank müssen Kisten durchsucht werden. Den benötigten Schlüssel findet man im Haus gegenüber in einem Buch aus dem Bücherregal. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c1="10N28" c2="8O26" /> | ||
|} | |} | ||
+ | === Sie müssen den Koch "unter"suchen.... === | ||
+ | ... um dieses Rätsel zu lösen. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Keller des Schlosses von Lumbridge unterhalb der Schlossküche müssen Kisten durchsucht werden. | |
− | + | ||
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
+ | | width="25%" | <rskarte c2="24O7" c1="1N42" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" /> | ||
+ | |} | ||
− | {| width=" | + | === Sie müssen nicht gleich in die Luft springen.... === |
+ | ...oder große Schritte machen, um an den Schatz zu kommen: Muscheln Sie einfach vor sich hin. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Image:Spaten.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | |[[ | + | Nördlich vom Barbaren Außenposten liegt eine Muschel direkt an den Steinen, über die man zum Leuchtturm springen kann. Direkt an der Muschel graben. |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="2O32" c1="13N32" /> | ||
|} | |} | ||
− | == | + | === Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben.... === |
− | == | + | ...Aber ist immer noch leer. |
− | + | {| width="900" border="1" | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | Lösung: In der Zwergenmine muss eine Lore durchsucht werden. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="8N20" c2="18O50" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
− | + | === Sophas stehen hier nicht, also.... === | |
− | {| width=" | + | ...durchsuchen Sie doch einfach diese Kisten. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Icthlarins Helferlein]] oder ein geladenes [[Pharaonenzepter]] |
− | + | ||
− | + | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | |
+ | |||
+ | Die Holzcontainer südwestlich der Pyramide der Plünderer durchsuchen. | ||
+ | |||
+ | Kategorie: Mittlere Schatzsuchen | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="11S41" c2="26O14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
+ | === Sprich mit Melzars Hüter "ZOCHAI" === | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" |[[Image:Sprechblase.png]] Lösung: | ||
− | + | Den Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville ansprechen. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | [[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="19O37" c1="11N7" /> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Sprich: Seine Nase ist so schief, dass.... === | ||
+ | ... sie generalüberholt werden müsste. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Image:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | |<rskarte zoom="0.5" | + | |
+ | Mit dem Goblingeneral Schiefnase im Dorf der Goblins sprechen. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Image:Goldener Krieger.jpg|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="16O10" c1="11N0" /> | ||
|} | |} | ||
− | == | + | === Springen Sie hier nicht, es ist zu schlammig.... === |
− | + | ...Aber wenn Sie hier graben, wird Ihnen ein Stern aufgehen. | |
− | + | {| width="900" border="1" | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | + | Auf dem Seestern südlich vom [[Feenringe|Feenring]] AIQ in der Schlammspringerbucht graben. | |
− | + | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="17O30" c1="1S38" /> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Surprising? Das ist er bestimmt. === | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Image:Sprechblase.png]] Lösung: |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | Mit Sir Prysin im Varrocker Palast sprechen. | |
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="23O55" c1="9N55" /> | ||
|} | |} | ||
+ | =T= | ||
− | ===Sie | + | ===Treten Sie nicht während der Suche nach diesem Holzcontainer ....=== |
− | + | ...irgendwelche Wasserungeheuer. | |
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Kiste.png]]Lösung: | ||
− | + | Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers [[Invasion der Seeschnecken]] besucht hat, den Holzcontainer im Haus durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="3N33" c2="10O10" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | + | ||
− | | <rskarte | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
+ | =U= | ||
+ | ===Um an diese Säcke zu kommen,...=== | ||
+ | ...musst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sack.png]] Lösung: | ||
− | = | + | In der Ausgrabungsstätte an der nordwestlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen. |
− | + | | width="25%" | | |
+ | |} | ||
− | + | === Und so weiter, und so weiter, Etcetera... === | |
− | {| width=" | + | ...Verläßt man das Land der vielen unwichtigen Dinge, muss man seinen Weg gut wählen. |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Fremennik'schen Proben]] |
− | + | ||
− | |[[ | + | |
− | + | ||
+ | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | == | + | Auf der Insel Etceteria auf dem Weg zum Schloss graben. |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="4O42" c1="22N21" /> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | =V= | ||
+ | === Vermutlich mit Magiersocken gefüllt. === | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | + | Im südöstlichen Raum auf der zweiten Etage im Turm der Magier den Schrank durchsuchen. (Zu erkennen an dem roten Punkt auf der Minikarte, an dem ihr Lederstiefel finden könnt) Die Kommode ist verschlossen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="20O57" c1="0S18" /> | |
|- | |- | ||
− | | | + | | [[Image:Melzars-schlüssel.png|Schlüssel]] Besiegt eine Zauberwolke außerhalb des Turms im Nordwesten, um den Schlüssel zu erhalten. |
− | | | + | | <rskarte c1="0N22" c2="19O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
+ | ===Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben=== | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sprechblase.png]] Lösung: | ||
− | + | Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann. | |
− | + | ||
− | + | [[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] [[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]] | |
− | + | ||
+ | Kategorie: Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="10N13" c2="1O27" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antwort... === | ||
+ | ...die sie suchen, in der Mitte des Kreises. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Ein Priester in Gefahr]] oder am Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein. |
− | | <rskarte zoom="0.5" | + | |
− | + | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | |
+ | |||
+ | In Mort´ton, südlich des Gemischwarenladens, an der Stelle, an der sich alle Straßen kreuzen, graben. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="32O44" c1="3N57" /> | ||
|} | |} | ||
+ | =W= | ||
+ | ===Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.=== | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Regal.png]] Lösung: | ||
− | + | Im westlichen Bereich des Erdgeschosses im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen.<br> | |
− | + | Feenring Code: '''DIS''' | |
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="0S17" c2="20O26" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Waschen Sie die alte Asche von Ihrem Spaten.... === | ||
+ | ...wenn Sie hier graben. Das einzige Gewässer in der Nähe steht. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Rum handeln]] |
− | + | ||
+ | [[Image:Spaten.png]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | Am Ufer des Sees im nordwestlichen Teil der Hirntodinsel mit einem Spaten graben. | ||
+ | |||
+ | Schwere Schatzsuche | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="10N25" c2="40O54" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | ||
|} | |} | ||
+ | ===Weit und breit das billigste Wasser,...=== | ||
+ | ...aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="5S23" c2="23O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ===Wenden Sie den Blick von den Sternen ab:...=== | |
− | {| width=" | + | ...In dem Holzcontainer nördlich der nach unten führenden Treppe werden Sie irdisches Funkeln sehen. |
− | | <rskarte | + | {| width="900" border="1" |
− | + | | valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen. | |
+ | | width="25%" | <rskarte c1="0N0" c2="0O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
+ | === Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein,..... === | ||
+ | ...kann man dort 1-kaufen. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] [[Die Trauernden I]] muss begonnen worden sein. | ||
− | + | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | |
− | + | ||
− | + | In Lleyta im Gemischtwarenladen die Kisten durchsuchen. | |
− | + | | width="25%" | <rskarte zoom="0.5" xsize="250" ysize="150" c2="3W7" c1="0N46" /> | |
− | |<rskarte | + | |
− | + | ||
|} | |} | ||
+ | === Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab,... === | ||
+ | ...bis Sie ein Gegengift brauchen. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Image:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | In der Gewandtheitshöhle von Yanille am dortigen Altar beten und bei den Giftspinnen die Holzcontainer durchsuchen. | |
− | + | ||
− | + | Kategorie: Schwere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="2S23" c2="3O3" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | |
− | |<rskarte c1=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
+ | ===Wenn Sie diese wüste Stadt verlassen,...=== | ||
+ | ...achten Sie auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Graben Sie vorsichtig am Grünzeug. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung: | ||
− | === | + | In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="7S38" c2="29O50" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Wenn Sie nicht hier und in Gefahr sein wollen,....=== | ||
+ | ...solltest Sie alle Hebel in Bewegung setzen, um hier schnell zu verschwinden. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung: | ||
+ | |||
+ | Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landeplatz in der Wildnis graben. | ||
− | + | Schwere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="23N48" c2="22O20" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | |<rskarte c1=" | + | |
− | + | ||
|} | |} | ||
+ | ===Wenn Sie zu diesem Holzcontainer navigieren wollen,...=== | ||
+ | ...werden Sie auf Die Proben gestellt. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" |[[Datei:Kiste.png]] Lösung: | ||
− | + | Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen. | |
− | + | ||
− | + | Schwere Schatzsuche | |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="15N35" c2="6O28" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
− | |<rskarte c1=" | + | |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
+ | ===Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit...=== | ||
+ | ...zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin. | ||
+ | {| width="900" border="1" | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Kommode.png]] Lösung: | ||
− | === | + | Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden. |
− | + | | width="25%" | <rskarte c1="6N0" c2="11O50" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | |
+ | |} | ||
− | + | ===Wie die Soldaten von Khazard müssen Sie nicht zuschlagen,....=== | |
− | {| width=" | + | ...sondern nur wie ein Schmied. Graben Sie bei der Tür. |
− | | | + | {| width="900" border="1" |
− | |<rskarte c1=" | + | | valign="top" |[[Datei:Spaten.png]] Lösung: |
− | + | ||
+ | Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard graben. | ||
+ | | width="25%" | <rskarte c1="0S3" c2="6O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> | ||
|} | |} | ||
− | + | =Zahlen= | |
===46=== | ===46=== | ||
− | {| width=" | + | 46 (Achtung: Stand September 2014 - derzeit beginnt die Schriftrolle mit: 61 ist meine Zahl) ist meine Zahl, mein Körper von rostroter Farbe, gesellt sich zu den Achtfüsslern. Drei Münder haben ich, doch esse ich nichts. Ich liege unter einem blauen Auge! |
+ | {| width="900" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Spaten.png]] Lösung: |
− | + | ||
− | | | + | Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt. |
− | | <rskarte c1="22N30" c2="22O45" xsize="250" ysize=" | + | | width="25%" | <rskarte c1="22N30" c2="22O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7"/> |
|} | |} | ||
− | [[kategorie:Schatzsuche]] | + | |
+ | ---- | ||
+ | [[kategorie:Schatzsuche Lösungen]] | ||
+ | [[Kategorie:Schatzsuche - Gesamtübersicht]] |
Aktuelle Version vom 23. März 2022, 14:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 A
- 2 B
- 3 D
- 3.1 Da diese Holzcontainer.....
- 3.2 Damit man nicht zum Berserker....
- 3.3 Dem Besitzer dieses Holzcontainers können Sie......
- 3.4 Der Holzcontainer im Turm einer Kirche....
- 3.5 Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
- 3.6 Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
- 3.7 Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
- 3.8 Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
- 3.9 Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
- 3.10 Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
- 3.11 Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
- 3.12 Die Steintorten im Süden......
- 3.13 Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
- 3.14 Dieser Holzcontainer kennzeichnet die Endstation für Kohle
- 3.15 Dieser Holzcontainer ist M'iner.....
- 3.16 Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
- 3.17 Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen...
- 4 E
- 4.1 Ein Blick aufs Meer ist zwar schön...
- 4.2 Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
- 4.3 Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
- 4.4 Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
- 4.5 Eine grossartige Aussicht!....
- 4.6 Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
- 4.7 Einer der Seeleute in Port Sarim....
- 4.8 Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
- 5 F
- 6 G
- 6.1 Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....
- 6.2 Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....
- 6.3 Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....
- 6.4 Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....
- 6.5 Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....
- 6.6 Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wächter mit Streitkolben...
- 6.7 Gehen Sie in eine Stadt, in der ein jeder einen Weitblick ...
- 6.8 Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....
- 6.9 Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....
- 6.10 Graben Sie hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....
- 6.11 Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....
- 6.12 Grau und aus Stein ist mein Heim...
- 7 H
- 8 I
- 9 J
- 10 K
- 11 L
- 12 M
- 13 O
- 14 S
- 14.1 Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen.....
- 14.2 Sie haben alle elementaren Größen,....
- 14.3 Sie müssen den Koch "unter"suchen....
- 14.4 Sie müssen nicht gleich in die Luft springen....
- 14.5 Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben....
- 14.6 Sophas stehen hier nicht, also....
- 14.7 Sprich mit Melzars Hüter "ZOCHAI"
- 14.8 Sprich: Seine Nase ist so schief, dass....
- 14.9 Springen Sie hier nicht, es ist zu schlammig....
- 14.10 Surprising? Das ist er bestimmt.
- 15 T
- 16 U
- 17 V
- 18 W
- 18.1 Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.
- 18.2 Waschen Sie die alte Asche von Ihrem Spaten....
- 18.3 Weit und breit das billigste Wasser,...
- 18.4 Wenden Sie den Blick von den Sternen ab:...
- 18.5 Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein,.....
- 18.6 Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab,...
- 18.7 Wenn Sie diese wüste Stadt verlassen,...
- 18.8 Wenn Sie nicht hier und in Gefahr sein wollen,....
- 18.9 Wenn Sie zu diesem Holzcontainer navigieren wollen,...
- 18.10 Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit...
- 18.11 Wie die Soldaten von Khazard müssen Sie nicht zuschlagen,....
- 19 Zahlen
A
An der Stadt der Toten......
....überqueren Sie eine wacklige Brücke gen Süden und graben Sie in der Nähe des gefleckten Pilzes.
Ein Priester in Gefahr oder am Ghul im Paterdomus vorbei gekommen sein
Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort neben dem gefleckten Pilz östlich, graben. |
B
Bürsten Sie den Sand ab.....
....und graben Sie in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, ich granitiere Ihnen, dass Sie dort graben dürfen.
Lösung:
Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste an der nördlichen Schubkarre graben. |
D
Da diese Holzcontainer.....
...so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen.
Lösung:
Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist. |
Damit man nicht zum Berserker....
...wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer.
Die verlorene Stadt
Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen. |
Dem Besitzer dieses Holzcontainers können Sie......
...gern den Buckel runterrutschen, wenn Sie ihm nicht nur Fische entnehmen.
Lösung:
Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt. |
Der Holzcontainer im Turm einer Kirche....
... ist Ihr nächstes Ziel.
Lösung:
In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen. |
Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
...in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen.
Lösung:
Die Holzcontainer in den Ruinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen. |
Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
...zu finden, doch steht er auf festem Boden.
Lösung:
Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen. |
Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
...voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof
Lösung:
In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann graben. |
Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
...auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben.
Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
...ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes in den Kisten zusammengebrochen.
Lösung:
Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Gnomen-Holzcontainer in der Nähe müssen durchsucht werden. |
Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
...als die, die Sie tragen, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren.
Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
...war meine. Ich verliess den roten Sack, doch das Leben fing nicht an. Ich betrat die heisse Welt, doch niemand bekam mich zu Gesicht.
Lösung:
In den Vulkan auf Karamja hinein gehen und dann Richtung Norden bis zu den Rotspinneneiern laufen und dort mit einem Spaten graben. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Die Steintorten im Süden......
...sind natürlich viel genießbarer, als die zwei Steine, zwischen denen der Schatz vergraben ist.
Lösung:
In Gu´Tanoth zwischen den beiden Felsen nördlich des Steintortenstandes muss gegraben werden. |
Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
...Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist weit weg von zu Hause.)
Lösung:
Sprecht mit Bruder Hamid, den ihr jetzt im Arbeiterviertel von Menaphos finden könnt, nachdem die Duell-Arena Hets Oase gewichen ist. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Dieser Holzcontainer kennzeichnet die Endstation für Kohle
Lösung:
Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher. |
Dieser Holzcontainer ist M'iner.....
...Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet.
Lösung:
In der Wüstenmine südlich des Shantay-Passes die Kisten durchsuchen. |
Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
...Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke.
Lösung:
In Witchaven in das Verlies hinein gehen und die Truhe am Eingang durchsuchen. Kategorie:Mittlere Schatzsuche |
Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen...
...an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden!
Das Dorf von Shilo
Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen. |
E
Ein Blick aufs Meer ist zwar schön...
...aber diese Kirche hat schon lange niemand besucht. Graben Sie außerhalb der westlichen Wand beim kaputten Zaun für eine Belohnung.
Lösung:
An der Westseite der kleinen Kirche westlich von Port Sarim graben. |
Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
...aber in der Klem-me stecke ich nicht.
Lösung:
Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und graben. |
Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
...das passt an alle Hände und habe weder Anfang noch Ende. Geh zum Ort, wo Geld es gibt. Grab unten beim Tor, so es dir beliebt.
Lösung:
Im Keller der großen Bank südlich der Markthalle in Varrock an der Gittertüre graben. |
Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
...nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten.
Lösung:
Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist. Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Eine grossartige Aussicht!....
...Sieh zu wie schnell trockenden Häuten mit Wasser nass gespritzt werden. Untersuche die Kiste, auf der du sitzt!
Lösung:
Im Haus an den Baxtorianischen Wasserfällen im Obergeschoss eine Kiste durchsuchen. |
Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
...ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser.
Ein Priester in Gefahr oder an dem Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein.
Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen. |
Einer der Seeleute in Port Sarim....
...ist Ihr nächstes Ziel.
Lösung:
Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen. |
Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
...wo die Toten aus ihren Betten steigen. Du kannst mich drehen und winden und beim Graben auf sie schiessen.
Lösung:
Auf dem Friedhof der Schatten auf Wildnisstufe 20 an der Stelle graben, an der eine Armbrust liegt. |
F
Finden Sie das Dreieck aus Booten ...
... nördlich des besten äffischen Restaurants auf Karamja und suchen Sie dort.
Lösung:
Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen. |
Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....
...die gerne Paaaary machen!
Lösung:
Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen. |
G
Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....
...wenn sie in diesem Bücherregal stöbern.
Lösung:
Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden. |
Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....
...Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser.
Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....
...Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser.
Lösung:
Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden. |
Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....
...amüsieren. Durchsuchen Sie dort die Schubladen im ersten Stock eines Hauses.
Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....
...Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank.
Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wächter mit Streitkolben...
...bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne.
Gehen Sie in eine Stadt, in der ein jeder einen Weitblick ...
... hat. Suchen Sie dort in verschiedenen Schubladen in einem Haus gegenüber einer Werkstatt.
Lösung:
Im Dorf der Seher befindet sich gegenüber der Werkstatt ein Haus mit einer Kommode. Das Haus ist Startpunkt der Abenteuer Elementarwerkstatt. |
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Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Huhn in der Nähe der Gilde der Fernkämpfer |
Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....
...Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden.
Lösung:
Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille muss eine Truhe durchsucht werden. |
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Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist. |
Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....
...aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden.
Graben Sie hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....
...das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen.
Lösung:
Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben. |
Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....
...hinter dem Gewaltigen Baum
Lösung:
In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben |
Grau und aus Stein ist mein Heim...
...ein Schloss, in dem man sich labt. In einer Schublade bin ich daheim, gegenüber von einem hölzernen Rad.
Lösung:
In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode. |
H
Hab vier Flügel aber kann nicht fliegen......
...Ich drehe und zermalme meine Opfer zu Staub. Such in meinem Kopf, wo meine Flügel am lautesten sind.
Lösung:
Im obersten Stockwerk der Windmühle nördlich von Lumbridge eine Kiste durchsuchen. |
Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....
...Suchen Sie nach einer verschlossenen Truhe in der Kirche der Stadt.
Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......
...die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt.
Lösung:
Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden. |
I
Ich bin das Oberhaupt des Klosters...
...von Westen weht eine kühle Brise.
Lösung:
Abt Langley im Kloster von Edgeville ansprechen. Schwere Schatzsuche |
Ich kann Aggie sehen, .....
... fühl mich jedoch einsam und südlich. Bin weder draussen noch drinnen und doch ist kein Haus ohne mich. Der Schatz erwartet dich unter mir!
Lösung:
In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben. |
Ich komme noch schneller als gelaufen,...
...Angeln ist mein Handwerk, an den Docks mache ich mein Vermögen.
Lösung:
Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim. |
In diesem Holzcontainer finden Sie etwas besseres ......
...als einen kaputten Pfeil.
Stufe 40, um die Gilde betreten zu dürfen.
In der Gilde der Fernkämpfer nördlich vom Pfeil und Bogen-Händler den Holzcontainer durchsuchen. |
In diesem Schrank in einer karibischen Küche....
...befinden sich Schätze, piratische Pötte und das Besteck von Bukanieren.
Lösung:
Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen. |
Ist mit Gitterstäben gefüllt
Lösung:
Nordwestlich der Gilde der Fischer im Gebiet des Abenteuers Die Zwergenkanone müssen nahe beim Haus Kisten durchsucht werden. |
J
Jemand, der Hets Oase beobachtet,...
...ist Ihr nächstes Ziel
Lösung:
Mit Jeed sprechen, die sich nahe der Banktruhe zwischen Hets Oase and der Schule der magischen Künste befindet |
K
Kommen Sie zur VEEL GILDE....
...graben Sie bei Taxus baccata, die dort in den Nesseln sitzt.
Bei der Eibe in den Ruinen südlich von Edgeville graben.
Kategorie: Schwere Schatzsuche |
L
Lassen Sie sich nich Blenden,...
...wenn Sie diese Schubladen durchsuchen.
Lösung:
In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Lebt gewandt auf kleinem Fuß...
...steht aber in keinem Garten rum.
Lösung:
In der Gnomenfestung im Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung mit einem Gnomentrainer sprechen. |
Lesen Sie von Au. W. Schmerz....
..."Wie man Skorpione züchtet!"
Lösung:
Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der ersten Etage das nördliche Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von Der Skorpionfänger Kategorie: Schwere Schatzsuche |
M
Magier sucht Kontakt zu Lebenden....
...Wenn Interesse vorhanden, wenden Sie sich an meine Möbel.
Lösung:
Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen der Kommode durchsuchen. Feenring Code: D J P Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Mein Name ist ein Baum.....
...aber geschrieben mit einem "a". Schauen Sie sich die Felle an, die in meiner Nähe sind.
Lösung:
Mit dem Jungen namens Waiden sprechen, der nordöstlich vom Marktplatz in Varrock herumläuft. Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Meine riesigen Wächter sind grün wie die Hoffnung....
...Unterhalb der Marktstraße, ganz am Ende, wo die Hexe fehlt. Graben Sie dort bei meinem violetten Rauch!
Lösung:
Bei den Moos-Riesen in der Kanalisation von Varrock am violetten Hexenkessel graben. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
O
Östlich von mir sind giftige Bestien.....
...Die westlich tragen einen Frack. Laut sind die nördlich von mir - sie springen und jammern immerzu. Graben Sie beim Licht und wünschen Sie sich was!
Lösung:
Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Oft geprüft von denen, die von der Vergangenheit lernen,....
...findest du mich. Wo weise Worte Bände sprechen.
Lösung:
Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von Die Ausgrabungsstätte |
S
Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen.....
...mehr, als nur eine Nadel verloren haben.
Stufe 40, um die Gilde der Fernkämpfer betreten zu dürfen. In der Gilde der Fernkämpfer den Heuhaufen im Wettkampfbereich durchsuchen. |
Sie haben alle elementaren Größen,....
...um dieses Rätsel zu lösen. Zum Glück müssen Sie nicht so weit gehen, um auch noch im Luftzug zu stehen.
Die Elementarwerkstatt I
Im ersten Untergeschoss der Elementarwerkstatt im Dorf der Seher westlich der Bank müssen Kisten durchsucht werden. Den benötigten Schlüssel findet man im Haus gegenüber in einem Buch aus dem Bücherregal. |
Sie müssen den Koch "unter"suchen....
... um dieses Rätsel zu lösen.
Lösung:
Im Keller des Schlosses von Lumbridge unterhalb der Schlossküche müssen Kisten durchsucht werden. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Sie müssen nicht gleich in die Luft springen....
...oder große Schritte machen, um an den Schatz zu kommen: Muscheln Sie einfach vor sich hin.
Lösung:
Nördlich vom Barbaren Außenposten liegt eine Muschel direkt an den Steinen, über die man zum Leuchtturm springen kann. Direkt an der Muschel graben. |
Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben....
...Aber ist immer noch leer.
Lösung: In der Zwergenmine muss eine Lore durchsucht werden. |
Sophas stehen hier nicht, also....
...durchsuchen Sie doch einfach diese Kisten.
Icthlarins Helferlein oder ein geladenes Pharaonenzepter
Die Holzcontainer südwestlich der Pyramide der Plünderer durchsuchen. Kategorie: Mittlere Schatzsuchen |
Sprich mit Melzars Hüter "ZOCHAI"
Lösung:
Den Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville ansprechen. |
Sprich: Seine Nase ist so schief, dass....
... sie generalüberholt werden müsste.
Lösung:
Mit dem Goblingeneral Schiefnase im Dorf der Goblins sprechen. |
Springen Sie hier nicht, es ist zu schlammig....
...Aber wenn Sie hier graben, wird Ihnen ein Stern aufgehen.
Lösung:
Auf dem Seestern südlich vom Feenring AIQ in der Schlammspringerbucht graben. |
Surprising? Das ist er bestimmt.
Lösung:
Mit Sir Prysin im Varrocker Palast sprechen. |
T
Treten Sie nicht während der Suche nach diesem Holzcontainer ....
...irgendwelche Wasserungeheuer.
Lösung:
Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers Invasion der Seeschnecken besucht hat, den Holzcontainer im Haus durchsuchen. |
U
Um an diese Säcke zu kommen,...
...musst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben.
Lösung:
In der Ausgrabungsstätte an der nordwestlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen. |
Und so weiter, und so weiter, Etcetera...
...Verläßt man das Land der vielen unwichtigen Dinge, muss man seinen Weg gut wählen.
Die Fremennik'schen Proben
Auf der Insel Etceteria auf dem Weg zum Schloss graben. |
V
Vermutlich mit Magiersocken gefüllt.
Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben
Lösung:
Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann. Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antwort...
...die sie suchen, in der Mitte des Kreises.
Ein Priester in Gefahr oder am Ghul im Paterdomus vorbeigekommen sein.
In Mort´ton, südlich des Gemischwarenladens, an der Stelle, an der sich alle Straßen kreuzen, graben. |
W
Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.
Lösung:
Im westlichen Bereich des Erdgeschosses im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Waschen Sie die alte Asche von Ihrem Spaten....
...wenn Sie hier graben. Das einzige Gewässer in der Nähe steht.
Rum handeln
Am Ufer des Sees im nordwestlichen Teil der Hirntodinsel mit einem Spaten graben. Schwere Schatzsuche |
Weit und breit das billigste Wasser,...
...aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser.
Lösung:
Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen. |
Wenden Sie den Blick von den Sternen ab:...
...In dem Holzcontainer nördlich der nach unten führenden Treppe werden Sie irdisches Funkeln sehen.
Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen. |
Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein,.....
...kann man dort 1-kaufen.
Die Trauernden I muss begonnen worden sein.
In Lleyta im Gemischtwarenladen die Kisten durchsuchen. |
Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab,...
...bis Sie ein Gegengift brauchen.
Lösung:
In der Gewandtheitshöhle von Yanille am dortigen Altar beten und bei den Giftspinnen die Holzcontainer durchsuchen. Kategorie: Schwere Schatzsuche |
Wenn Sie diese wüste Stadt verlassen,...
...achten Sie auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Graben Sie vorsichtig am Grünzeug.
Lösung:
In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben. |
Wenn Sie nicht hier und in Gefahr sein wollen,....
...solltest Sie alle Hebel in Bewegung setzen, um hier schnell zu verschwinden.
Lösung:
Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landeplatz in der Wildnis graben. Schwere Schatzsuche |
...werden Sie auf Die Proben gestellt.
Lösung:
Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen. Schwere Schatzsuche |
Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit...
...zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin.
Lösung:
Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden. |
Wie die Soldaten von Khazard müssen Sie nicht zuschlagen,....
...sondern nur wie ein Schmied. Graben Sie bei der Tür.
Lösung:
Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard graben. |
Zahlen
46
46 (Achtung: Stand September 2014 - derzeit beginnt die Schriftrolle mit: 61 ist meine Zahl) ist meine Zahl, mein Körper von rostroter Farbe, gesellt sich zu den Achtfüsslern. Drei Münder haben ich, doch esse ich nichts. Ich liege unter einem blauen Auge!
Lösung:
Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt. |