Die verlorene Stadt: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
  
Axt - besiegt Zombies im Verlies in Entrana, um eine Axt von ihnen erbeuten zu können
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Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab aus den Spinnfäden auf Entrana herstellen<br>
  
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Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.<br>
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Nahrung
  
Wollt ihr mit Magie kämpfen - Runen für Magiezaubersprüche
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Teleportrunen
  
Als Fernkämpfer - einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilschäfte, Federn und Pfeilschäfte
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Nahrung
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Baumgeist Stufe (63) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind.
  
Teleportrunen
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= Das Abenteuer  =
  
Baumgeist Stufe (101) und Zombies Stufe (25) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind
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Abenteuerbeschreibung
  
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'''Startpunkt (neu):'''
  
=Das Abenteuer=
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|Abenteuerbeschreibung
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|Sucht die Gruppe von Abenteurern westlich von Draynor und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln. Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels in einem Baum erzählt.
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Etwas nordwestlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat. Wählt diese und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist. Weiter erklärt er, daß ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht. Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.
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Sucht die Gruppe von Abenteurern südwestlich von Lumbridge und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln.  
  
Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet. (Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg.
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Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt.  
  
Auf Entrana angekommen, sucht jetzt die Höhle auf dem nördlichen Teil der Insel. Sprecht den Höhlen-Mönch in der Runine an. Ihr erfahrt, daß in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und daß ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müßt, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann.
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Etwas östlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat.  
  
Und tatsächlich, sobald ihr herabsteigt, sinken eure Gebetspunkte herab. Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt. Glücklicherweise befinden sich Zombies (Stufe 25) in der Höhle, die unter anderem Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen.
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Zerhackt den Sumpfbaum und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist.  
  
Lauft tiefer in die Höhle hinein bis ihr die Blutdämonen erreicht. Südlich von ihnen ist der Höhlentrakt des Dramenbaums. Schleicht euch an ihnen vorbei und betretet den Raum. Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe (101), den ihr mit Magie oder Fernkampf aus einer sicheren Stelle bekämpfen könnt.  
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Weiter erklärt er, dass ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht.  
  
Habt ihr den Baumgeist besiegt, könnt ihr den Dramenbaum gefahrlos fällen. Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit. Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle mit den Blutdämonen. Ihr landet beim Obelisken in Dorf Draynor.
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Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.  
  
Benutzt jetzt ein Messer mit dem Dramenzweig und ihr erhaltet einen Dramen-Stab. Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge. Handhabt den Dramenstab und betretet den Schuppen. Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen.
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Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet.  
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Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg. <br>
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Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle, in der die Blutdämonen sind.
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= Belohnungen  =
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3 Abenteuerpunkte
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[[Dramenstab]]
  
Möglichkeit Kosmosrunen herzustellen
+
Fähigkeit Drachen-Langschwert und Drachen-Dolche zu tragen
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
Möglichkeit Kosmos-Runen herzustellen
Zugang zur Feenstadt Zanaris
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und zum Kosmosrunenaltar
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
== Transportsysteme ==
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Zugang zur Feenstadt Zanaris
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
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und zum Kosmos-Runenaltar
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
[[Ein Feenmärchen I]]
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[[Das Heldenabenteuer]]
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[[Ein Feenmärchen I]]  
  
[[Monddiplomatie]]
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[[Das Heldenabenteuer]]  
  
[[Ein ausgekochtes Rezept]]- [[Sir Amik Varze]]
+
[[Monddiplomatie]]  
  
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[[Ein ausgekochtes Rezept]]- [[Sir Amik Varze]]
  
[[Kategorie:Abenteuer - Experten]]
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[[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:04 Uhr

Titel

Die verlorene Stadt

(Lost City)

V - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Die Abenteurer im Sumpf von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

31 Handwerk

36 Holzfällerei

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Messer - Werkzeuggürtel

Axt - Werkzeuggürtel (Oldschool: Besiegt Zombies (29) im Verlies, bis sie eine Bronze-Axt fallen lassen)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Wollt ihr mit Magie kämpfen - könnt ihr z.B. 2 Spinnfäden, die ihr von Spinnen erbeuten könnt, Faden zum Nähen und entsprechende Kampfrunen mitnehmen und einen Zauberstab aus den Spinnfäden auf Entrana herstellen

Als Fernkämpfer - nehmt ihr einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilspitzen, Federn und Pfeilschäfte mit und bognert auf Entrana die zuvorgenannten Gegenstände zu Pfeilen und Bogen.

Nahrung

Teleportrunen

Gegner

Baumgeist Stufe (63) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind.


Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Startpunkt (neu):

Sucht die Gruppe von Abenteurern südwestlich von Lumbridge und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln.

Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels im nahegelegenen Baum erzählt.

Etwas östlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat.

Die verlorene Stadt - Abenteuerstart.jpg

Zerhackt den Sumpfbaum und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist.

Weiter erklärt er, dass ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht.

Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.

Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet.

Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg.


Verlorene Stadt - Port Sarim.jpg

Auf Entrana angekommen, sucht die Höhle im nordwestlichen Teil der Insel.

Sprecht den Höhlen-Mönch in der Ruine an.

Ihr erfahrt, dass in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und dass ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müsst, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann.


Und tatsächlich, sobald ihr herabsteigt, sinken eure Gebetspunkte herab.

Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt.

Die Axt am Werkzeuggürtel funktioniert.

Wenn ihr dennoch eine Axt erbeuten müsst, befinden sich Zombies (Stufe 42) in der Höhle, die glückerweise unter anderem Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen.

Verlorene Stadt - Höhle.jpg




Lauft tiefer in die Höhle hinein bis ihr die Blutdämonen erreicht.

Südlich von ihnen ist der Höhlentrakt des Dramenbaums. Schleicht euch an ihnen vorbei und betretet den Raum.

Verlorene Stadt - Dramenbaum.jpg

Sobald ihr versucht mit der Axt gegen den Dramenbaum zu schlagen, erscheint ein Baumgeist Stufe (63) (Empfindlich auf Feuermagie), den ihr mit Magie oder Fernkampf aus einer sicheren Stelle bekämpfen könnt. Verlorene Stadt - Baumgeist.jpg

Habt ihr den Baumgeist besiegt, könnt ihr den Dramenbaum gefahrlos fällen.

Nehmt gleich mehrere Dramenzweige (Platzhalter im Bankfach oder für den Fall des Verlustes) mit.

Teleportiert euch aus der Höhle oder benutzt die magische Tür im Osten der Höhle, in der die Blutdämonen sind.

Ihr landet beim Obelisken südlich von Dorf Draynor.

Verlorene Stadt - Safe.jpg

Benutzt jetzt ein Messer mit dem Dramenzweig und ihr erhaltet einen Dramen-Stab.

Begebt euch jetzt zum Schuppen im Sumpf von Lumbridge.

Handhabt den Dramenstab und betretet den Schuppen.

Verlorene Stadt - Schuppen.jpg

Ihr werdet nach Zanaris teleportiert und habt das Abenteuer abgeschlossen.

Verlorene Stadt - Ende.jpg

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

Dramenstab

Fähigkeit Drachen-Langschwert und Drachen-Dolche zu tragen

Möglichkeit Kosmos-Runen herzustellen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Feenstadt Zanaris

und zum Kosmos-Runenaltar

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein Feenmärchen I

Das Heldenabenteuer

Monddiplomatie

Ein ausgekochtes Rezept- Sir Amik Varze