Die Spiele von Gielinor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
 
  
Nachdem die [[Vorbereitung für die Spiele von Gielinor]] nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden.  
+
Nachdem die [[Vorbereitung für die Spiele von Gielinor]] nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden. Inzwischen aus dem Spiel entfernt.
  
 
= Rohstoffrennen  =
 
= Rohstoffrennen  =
Zeile 40: Zeile 39:
 
== Nördliche Insel: Bergbau ==
 
== Nördliche Insel: Bergbau ==
  
[[File:Spiele von Gielinor - Rohstoffrennen (Bergbauinsel).jpg|450px|right]]
+
[[Datei:Spiele von Gielinor - Rohstoffrennen (Bergbauinsel).jpg|450px|right]]
 
<div style="clear: both"></div>
 
<div style="clear: both"></div>
  
 
== Östliche Insel: Holzfällerei ==
 
== Östliche Insel: Holzfällerei ==
  
= Leichtathletik =
+
= Leichtathletik =
 +
 
 +
[[Datei:Spiele von Gielinor - Leichtathletik.jpg|right|450px]]
 +
 
 +
In dieser Disziplin gilt es, schneller als die vier anderen Läufer zum Ziel zu gelangen. Ihr lauft jedoch nicht auf die normale Art und Weise, sondern indem ihr "Karten" einsetzt. Betrifft keine Auswirkung einer Karte einen Läufer, so wird er sich jede Runde um zwei Schritte weiterbewegen. Hier eine Liste der verschiedenen Fähigkeiten, wobei ein '''(Farbe)''' hinter dem Namen der Karte anzeigt, dass dies jeweils für einen speziellen Läufer wirken kann.
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | '''Karte'''
 +
| style="text-align: center" | '''Auswirkung'''
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Spott (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Läufer auf direkt zum farblich gewählten Spieler benachbarten Bahnen bewegen sich in dieser Runde nur einen Schritt weiter.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Spurt (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Der Läufer bewegt sich um 3 Schritte weiter. Liegt er bereits in Führung erhält er die Bedingung "Erschöpft".
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Krämpfe
 +
| style="text-align: center" | Liegt die Bedingung "Hat etwas Probleme" oder "Hat schwere Probleme"&nbsp;vor, so wird diese gesteigert. Liegt keine dieser Bedingungen vor, hat die Karte keine Auswirkungen.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Erwartungsdruck (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Löst die Bedingung "Hat etwas Probleme"&nbsp;aus, bzw. verschlimmert sie.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Joker
 +
| style="text-align: center" | Eine Karte wird zufällig ausgewählt und eingesetzt (diese muss nicht bei den beiden anderen vertreten sein)
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Windwiderstand
 +
| style="text-align: center" | Jeder Läufer kann sich diese Runde nur um ein Feld fortbewegen und erhält die Bedingung "Erschöpft"
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Windschatten (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Liegt der betreffende Läufer einen Schritt hinter einem direkt benachbarten Läufer, so darf er einen weiteren Schritt (also im Normalfall drei) vorrücken.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Auge des Kyatt
 +
| style="text-align: center" | Liegt die Bedingung "Konzentriert"&nbsp;vor, so wird diese entfernt. Läufer, die davon betroffen sind, dürfen einen weiteren Schritt vorrücken.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Kurzzeitverletzung (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Der betreffende Läufer darf für die nächsten zwei Runden nur einen Schritt vorrücken. Die zwei nachfolgenden Fähigkeiten werden ignoriert.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Voller Einsatz (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Die Bedingung "Konzentriert"&nbsp;wird dem betreffenden Läufer verliehen. Dadurch werden negative Auswirkungen für die nächsten zwei Züge ignoriert .
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Den Schmerz überwinden
 +
| style="text-align: center" | "Angestrengte"&nbsp;Läufer bewegen sich einen weiteren Schritt nach vorne, dafür verschlimmert sich deren Problem-Zustand.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Trittstein (Farbe)
 +
| style="text-align: center" | Läufer auf direkt zu der entsprechenden Farbe benachbarten Bahnen dürfen einen weiteren Schritt vorrücken.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" |
 +
| style="text-align: center" |
 +
|}
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
<br>
  
 
= Käselaiber =
 
= Käselaiber =
Zeile 51: Zeile 105:
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
  
[[Image:Spiele von Gielinor Oomad.png|right|100px]]  
+
[[Datei:Spiele von Gielinor Oomad.png|right|100px]]  
  
 
Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. '''Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben! Um eine höhere Belohnungs-Stufe nutzen zu können, müsst ihr diese erst freischalten.'''  
 
Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. '''Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben! Um eine höhere Belohnungs-Stufe nutzen zu können, müsst ihr diese erst freischalten.'''  
Zeile 61: Zeile 115:
 
== Bronze-Stufe  ==
 
== Bronze-Stufe  ==
  
[[Image:Spiele von Gielinor - Bronze-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
+
[[Datei:Spiele von Gielinor - Bronze-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
  
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
Zeile 93: Zeile 147:
 
|}
 
|}
  
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet bessere Belohnungen während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
+
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.  
 
<div style="clear: both"></div>
 
<div style="clear: both"></div>
 
== Silber-Stufe  ==
 
== Silber-Stufe  ==
  
[[Image:Spiele von Gielinor - Silber-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
+
[[Datei:Spiele von Gielinor - Silber-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
  
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
Zeile 128: Zeile 182:
 
| style="text-align: center" | 1.250
 
| style="text-align: center" | 1.250
 
|}
 
|}
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet bessere Belohnungen während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
+
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
  
 
<div style="clear: both"></div>
 
<div style="clear: both"></div>
 
== Gold-Stufe  ==
 
== Gold-Stufe  ==
  
[[Image:Spiele von Gielinor - Gold-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
+
[[Datei:Spiele von Gielinor - Gold-Belohnungen.jpg|right|450px]]  
  
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
Zeile 170: Zeile 224:
 
| style="text-align: center" | 500
 
| style="text-align: center" | 500
 
|}
 
|}
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet bessere Belohnungen während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
+
<nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
  
 
<div style="clear: both"></div>
 
<div style="clear: both"></div>
 +
[[Kategorie:Festtagsereignisse]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:15 Uhr

Nachdem die Vorbereitung für die Spiele von Gielinor nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden. Inzwischen aus dem Spiel entfernt.

Rohstoffrennen

Beim Rohstoffrennen müsst ihr innerhalb von fünf Minuten eine möglichst große Zahl an Rohstoffen sammeln und abgeben. Diese sind auf fünf Farben aufgeteilt, für die sich jeweils die Voraussetzungen und der Punktwert des Rohstoffs unterscheiden. Für Rohstoffe höherer Stufen benötigt ihr mehr Zeit, um sie abzubauen, als für Ressourcen niedrigerer Stufen. Das Gebiet ist auf drei schwebende Inseln aufgeteilt, auf denen jeweils unterschiedliche Rohstoffe zu finden sind. Die vierte Insel befindet sich zwischen den drei anderen und ist mit diesen über Brücken verbunden. Hier befindet sich auch die Abgabestelle für die Ressourcen und ein Portal zurück nach Varrock.


Farbe Voraussetzung (Stufe) Punkte
Blau 1 1
Gold 20 3
Schwarz 40 5
Grün 60 7
Rot 80 10

Westliche Insel: Landwirtschaft

Nördliche Insel: Bergbau

Spiele von Gielinor - Rohstoffrennen (Bergbauinsel).jpg

Östliche Insel: Holzfällerei

Leichtathletik

Spiele von Gielinor - Leichtathletik.jpg

In dieser Disziplin gilt es, schneller als die vier anderen Läufer zum Ziel zu gelangen. Ihr lauft jedoch nicht auf die normale Art und Weise, sondern indem ihr "Karten" einsetzt. Betrifft keine Auswirkung einer Karte einen Läufer, so wird er sich jede Runde um zwei Schritte weiterbewegen. Hier eine Liste der verschiedenen Fähigkeiten, wobei ein (Farbe) hinter dem Namen der Karte anzeigt, dass dies jeweils für einen speziellen Läufer wirken kann.


Karte Auswirkung
Spott (Farbe) Läufer auf direkt zum farblich gewählten Spieler benachbarten Bahnen bewegen sich in dieser Runde nur einen Schritt weiter.
Spurt (Farbe) Der Läufer bewegt sich um 3 Schritte weiter. Liegt er bereits in Führung erhält er die Bedingung "Erschöpft".
Krämpfe Liegt die Bedingung "Hat etwas Probleme" oder "Hat schwere Probleme" vor, so wird diese gesteigert. Liegt keine dieser Bedingungen vor, hat die Karte keine Auswirkungen.
Erwartungsdruck (Farbe) Löst die Bedingung "Hat etwas Probleme" aus, bzw. verschlimmert sie.
Joker Eine Karte wird zufällig ausgewählt und eingesetzt (diese muss nicht bei den beiden anderen vertreten sein)
Windwiderstand Jeder Läufer kann sich diese Runde nur um ein Feld fortbewegen und erhält die Bedingung "Erschöpft"
Windschatten (Farbe) Liegt der betreffende Läufer einen Schritt hinter einem direkt benachbarten Läufer, so darf er einen weiteren Schritt (also im Normalfall drei) vorrücken.
Auge des Kyatt Liegt die Bedingung "Konzentriert" vor, so wird diese entfernt. Läufer, die davon betroffen sind, dürfen einen weiteren Schritt vorrücken.
Kurzzeitverletzung (Farbe) Der betreffende Läufer darf für die nächsten zwei Runden nur einen Schritt vorrücken. Die zwei nachfolgenden Fähigkeiten werden ignoriert.
Voller Einsatz (Farbe) Die Bedingung "Konzentriert" wird dem betreffenden Läufer verliehen. Dadurch werden negative Auswirkungen für die nächsten zwei Züge ignoriert .
Den Schmerz überwinden "Angestrengte" Läufer bewegen sich einen weiteren Schritt nach vorne, dafür verschlimmert sich deren Problem-Zustand.
Trittstein (Farbe) Läufer auf direkt zu der entsprechenden Farbe benachbarten Bahnen dürfen einen weiteren Schritt vorrücken.



Käselaiber

Belohnungen

Spiele von Gielinor Oomad.png

Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben! Um eine höhere Belohnungs-Stufe nutzen zu können, müsst ihr diese erst freischalten.
Sämtliche Belohnungsgegenstände können bei Diango in Dorf Draynor und in der Spielzeugtruhe in einem Spielerhaus deponiert werden.

Bronze-Stufe

Spiele von Gielinor - Bronze-Belohnungen.jpg
Name Preis (Beitragspunkte)
Silberstufe freischalten 2.500
Bronzering des Siegers* 1.750
Bronzefackel 500
Bronzemedaillisten-Schuhe 300
Bronzemedaillisten-Handschuhe 400
Bronzemedaillisten-Trickot 1.000
Bronzemedaillisten-Shorts 1.000
Bronzemedaillisten-Kranz 1.000

* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.

Silber-Stufe

Spiele von Gielinor - Silber-Belohnungen.jpg
Name Preis (Beitragspunkte)
Goldstufe freischalten 2500
Silberring des Triumphs* 2.000
Silberfackel 600
Silbermedaillisten-Schuhe 500
Silbermedaillisten-Handschuhe 500
Silbermedaillisten-Trickot 1.250
Silbermedaillisten-Shorts 1.250
Silbermedaillisten-Kranz 1.250

* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.

Gold-Stufe

Spiele von Gielinor - Gold-Belohnungen.jpg
Name Preis (Beitragspunkte)
Goldring des Herkules* 2.500
Goldfackel 750
Goldmedaillisten-Schuhe 1.000
Goldmedaillisten-Handschuhe 1.000
Goldmedaillisten-Trickot 1.500
Goldmedaillisten-Shorts 1.500
Goldmedaillisten-Kranz 1.500
Geste "La-Ola-Welle" 1.000
Geste "Sportler" 1.000
Athletentitel 500

* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.