Der große Gehirnklau: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
|||
(46 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kurzbeschreibung|Lang}} | ||
+ | |||
= Titel = | = Titel = | ||
− | Der große Gehirnklau - (The Great Brain Robbery) <br> | + | Der große Gehirnklau - (The Great Brain Robbery) [[Datei:Fasso.png|right]]<br> |
[[G - Mitgliederabenteuer]] | [[G - Mitgliederabenteuer]] | ||
Zeile 25: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 46: | Zeile 37: | ||
Gebet 50<br> | Gebet 50<br> | ||
− | Zugang zur Werkstatt in einem Spielerhaus | + | Zugang zur Werkstatt in einem Spielerhaus |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 62: | Zeile 53: | ||
[[Taucherausrüstung]] | [[Taucherausrüstung]] | ||
− | 1 Hammer - | + | 1 Hammer - Gemischtwarenläden (Ihr müsst den Hammer abgeben.) |
60 Nägel - Schmieden - benötigt werden nur 38 Nägel aber Bronze- oder Eisennägel könnten sich verbiegen | 60 Nägel - Schmieden - benötigt werden nur 38 Nägel aber Bronze- oder Eisennägel könnten sich verbiegen | ||
− | 18 Einfache Holzbretter - | + | 18 Einfache Holzbretter - können in Fort Forinthry kostenlos hergestellt werden, oder herumliegend am Außenposten der Barbaren, Port Khazard, Wildnis oder Entrana |
[[Heiliges Symbol]] | [[Heiliges Symbol]] | ||
− | [[Ring des Charos]] | + | Verzauberter [[Ring des Charos (vz)|Ring des Charos]] |
10 Tierfelle - Bärenfell oder Wolfsfelle | 10 Tierfelle - Bärenfell oder Wolfsfelle | ||
Zeile 86: | Zeile 77: | ||
Gute Rüstung, Waffe und Nahrung | Gute Rüstung, Waffe und Nahrung | ||
− | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]] | + | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampftränke]] |
− | + | ||
− | + | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | 5 | + | 5 Knochensägen - Stufe 49 |
− | Fasso - Stufe | + | Fasso - Stufe 93<br> |
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
Zeile 110: | Zeile 99: | ||
*10 Nägel | *10 Nägel | ||
*[[Ektofläschchen]] oder Goldmünzen für eine Charterschiffreise | *[[Ektofläschchen]] oder Goldmünzen für eine Charterschiffreise | ||
− | }} Um das Abenteuer beginnen zu können, | + | }} |
+ | Um das Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr zur Pirateninsel Fas Tharmlos reisen. Nutzt also euer [[Ektofläschchen]], um über Port Phasmatys mit der "Furchtlosen Meerjungfrau" und Besserwisser Bill zur Insel zu segeln. (Östlichster Steg in Port Phasmatys) Oder reist mit einem Charterschiff an.<br> | ||
− | + | Verlasst das Schiff und geht auf dem Steg in Richtung Dorf. Gleich am Ende des Stegs findet ihr Bruder Beschaulich, den ihr ansprecht. | |
− | Er sei auf der Suche nach einem kühnen und treuen Abenteurer, der ihm bei einem kleinen Problem helfen könne. Euch fällt auf, | + | Er sei auf der Suche nach einem kühnen und treuen Abenteurer, der ihm bei einem kleinen Problem helfen könne. Euch fällt auf, dass er überaus krank ausschaut. Doch dieses Problem könne man hier nicht bereden, sagt er, als ihr ihn darauf ansprecht. Er könne euch nur so viel verraten, dass er einem abgeschieden lebenden Mönchsorden angehöre, der auf einer kleinen Insel in der Nähe ansässig sei und dass sie ein Problem mit untoten Piraten hätten. |
Ihr willigt ein, ihm zu helfen und gemeinsam teleportiert er euch auf die Insel in den Getreidespeicher der Mönche. | Ihr willigt ein, ihm zu helfen und gemeinsam teleportiert er euch auf die Insel in den Getreidespeicher der Mönche. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S10" c2="38O47" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | == Die Mönche sind in einer misslichen Lage == | + | == Die Mönche sind in einer misslichen Lage == |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
Zeile 128: | Zeile 120: | ||
Bruder Beschaulich beruhigt euch, nein, sie wären keine Zombies. | Bruder Beschaulich beruhigt euch, nein, sie wären keine Zombies. | ||
− | Sie seien ein Orden saradoministischer Mönche, die in der Abgeschiedenheit leben würden, um Bücher zu übersetzen und zu verzieren. Es gäbe sogar ein Abkommen mit den Piraten, | + | Sie seien ein Orden saradoministischer Mönche, die in der Abgeschiedenheit leben würden, um Bücher zu übersetzen und zu verzieren. Es gäbe sogar ein Abkommen mit den Piraten, dass man sie in Frieden ließe. Sie würden die Piraten im Gegenzug segnen, wenn sie das nötig hätten. |
− | Jedoch wären sie heute Morgen von | + | Jedoch wären sie heute Morgen von Geräuschen geweckt worden, die so geklungen hätten, als ob ein Schiff gestrandet wäre. Als sie nach Überlebenden suchten, wären Zombie-Piraten in das Kloster eingedrungen. Sie schienen ihre Befehle von einem bösartigen, kleinen Zombie namens Mi-Gor und dessen Kader von Knochensägen erhalten zu haben. Einige, wie auch er selbst, erklärt Bruder Beschaulich weiter, wären verschleppt worden. Er erinnere sich noch an einen furchtbaren Schmerz und sei dann in einem Körper aufgewacht, der sich neben Mi-Gor befand. Dieser habe sich hämisch gefreut, dass er einen Zombie mit einem nicht-verfaulten Gehirn "verbessert" hätte. Er habe vorgetäuscht noch bewußtlos zu sein und nach einer Weile habe er die anderen, die auch "verbessert" worden seien, befreien können. Sie hätten sich bis zum Getreidespeicher durchschlagen und die Türen verbarrikadieren können. Es habe so ausgesehen, als ob die Zombie-Piraten die Türen einbrechen würden, aber dann habe Mi-Gor sie zurückgerufen. Warum, wisse er nicht. |
− | Ihre gehirnlosen Körper hätten sie im Keller eingelagert, für den Fall, | + | Ihre gehirnlosen Körper hätten sie im Keller eingelagert, für den Fall, dass die Operation rückgängig gemacht werden könne. <br> |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="10S27" c2="42O5" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Ankunft bei den Mönchen.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Nachdem ihr euch bereit erklärt zu helfen, teilt euch Bruder Beschaulich mit, | + | Nachdem ihr euch bereit erklärt zu helfen, teilt euch Bruder Beschaulich mit, dass sich unter der Statue im Garten ein Eingang zu einem geheimen Tunnel befände, der ins Kloster führen würde. Wenn es euch gelänge ins Kloster zu kommen, könntet ihr vielleicht herausfinden, was die Zombie-Piraten planten. |
+ | |||
+ | Verlasst das Haus und geht nach Norden bis ihr bei der Statue angelangt. Ihr werdet unter Umständen von Zombie-Piraten (49) angegriffen. Zieht an der Statue, damit ihr den Geheimgang freilegt und steigt hinab. | ||
− | + | | valign="top" | <rskarte c1="9S52" c2="42O21" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Saradominstatur.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 150: | Zeile 146: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Tunneleinstieg.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Achtung: Auch hier wimmelt es von Zombie-Piraten, die euch angreifen können. | Achtung: Auch hier wimmelt es von Zombie-Piraten, die euch angreifen können. | ||
− | Lauft den Tunnel in Richtung Osten hindurch, bis ihr zu einer | + | Lauft den Tunnel in Richtung Osten hindurch, bis ihr zu einer reparaturbedürftigen Treppe gelangt. |
Repariert sie mit vier normalen Brettern und 10 Nägeln und steigt hinauf. | Repariert sie mit vier normalen Brettern und 10 Nägeln und steigt hinauf. | ||
Zeile 163: | Zeile 159: | ||
Hier trefft ihr wieder auf eine Leiter, die ihr heraufklettert. | Hier trefft ihr wieder auf eine Leiter, die ihr heraufklettert. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Wassertunnel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 170: | Zeile 166: | ||
Durch das Guckloch in der Westwand könnt ihr eine Unterhaltung belauschen. | Durch das Guckloch in der Westwand könnt ihr eine Unterhaltung belauschen. | ||
− | Mi-Gor teilt keuchend mit, | + | Mi-Gor teilt keuchend mit, dass er eine Aufforderung erhalten habe, sich beim Kapitän einzufinden. Er werde sich deshalb für eine Weile "unter Deck" befinden. Dann fragt er, wie es mit der Herstellung des Gases voran ginge. Eine Knochensäge antwortet ihm, dass es gut voran ginge. Doch Mi-Gor vermutet, dass dieser lügt. Es fehlten nur noch Zutaten, um die ganze Insel damit abdecken zu können, erklärt die Knochensäge schnell. Wenn sie den Getreidespeicher stürmen dürften, wären sie in der Lage die Mönche ohne Problem zu erledigen oder sein Ding da könnte die Wand einschlagen, fährt die Knochensäge fort. Doch Mi-Gor unterbricht ihn, er solle Ruhe geben, er würde keine Widerrede von Untergebenen dulden. Wenn er oder die anderen es nicht schaffen würden, die Befehle des Räudigen Jack auszuführen, sollten sie vielleicht "der Kiste" mal einen kleinen Besuch abstatten, keucht er weiter. |
− | Ängstlich bittet die Knochensägen: "Nich 'de Kiste"! Das Betäubungsgas würde wie geplant fertig werden, versichert sie und | + | Ängstlich bittet die Knochensägen: "Nich 'de Kiste"! Das Betäubungsgas würde wie geplant fertig werden und die Mönche wären ruck, zuck bewußtlos, versichert sie und betitelt Mi-Gor als Herr Chefarzt. |
− | Das findet Mi-Gor ausgezeichnet und gibt kund, | + | Das findet Mi-Gor ausgezeichnet und gibt kund, dass das Gas die Gehirne für die nächste Phase nicht beeinträchtigen werden würde. Dieses Mal käme es nicht zu einem Aufstand der Testpersonen. Räudiger Jack bekäme seine Besatzung aus verbesserten Zombies und er werde so viele Testpersonen erhalten, wie er nur vivisezieren könne. |
Das solltet ihr den Mönchen schnell berichten, bevor es zu spät ist. | Das solltet ihr den Mönchen schnell berichten, bevor es zu spät ist. | ||
Zeile 180: | Zeile 176: | ||
Kehrt also zurück zum Getreidespeicher. | Kehrt also zurück zum Getreidespeicher. | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | <rskarte c1="9S53" c2="43O6" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
− | [[ | + | [[Datei:Gehirnklau - Guckloch.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Osten | Kameraperspektive verstellt - Norden nach Osten | ||
Zeile 191: | Zeile 187: | ||
Man wolle sie durch ein Gas ohnmächtig machen und dann zum Gehirntausch verschleppen. | Man wolle sie durch ein Gas ohnmächtig machen und dann zum Gehirntausch verschleppen. | ||
− | Das | + | Das müsse dringend verhindert werden, meint Bruder Beschaulich und erinnert sich an ein Gebet zu Saradomin, das vor Jahrhunderten von einem der Äbte des Klosters in Edgeville verfasst worden wäre. Dieses Gebet würde den Betenden von Pestilenzen, Plagen und bestimmten anderen Krankheiten befreien. |
Ihr solltet nun schnell das Gebetsbuch aus dem Kloster von Edgeville holen. | Ihr solltet nun schnell das Gebetsbuch aus dem Kloster von Edgeville holen. | ||
− | Er teleportiert euch nach Fas Tharmlos. | + | Er teleportiert euch gemeinsam nach Fas Tharmlos. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Getreidespeicher.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 209: | Zeile 205: | ||
In den Bücherregalen im Südwesten des Klosters im Erdgeschoss findet ihr das Gebetsbuch. | In den Bücherregalen im Südwesten des Klosters im Erdgeschoss findet ihr das Gebetsbuch. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="18O59" c1="10N3" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Gebetsbuch.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 220: | Zeile 218: | ||
Solltet ihr noch kein gesegnetes Symbol des Saradomins besitzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit es herzustellen. | Solltet ihr noch kein gesegnetes Symbol des Saradomins besitzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit es herzustellen. | ||
− | Geht mit einem Silber-Barren und einer heilgen Gußform ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert) zu einem Schmelzofen und stellt ein heiliges Symbol her. Befestigt einen | + | Geht mit einem Silber-Barren und einer heilgen Gußform ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert) zu einem Schmelzofen und stellt ein heiliges Symbol her. Befestigt einen Wollknäuel daran und lasst es anschließend auf der ersten Etage des Klosters in Edgeville von Bruder Jered segnen. (Westflügel)<br> |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <slideshow | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="650" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
− | <div> | + | |
− | [[ | + | <div style="height: 330px;"> |
+ | [[Datei:Gehirnklau_-_Gebetsbuch1.jpg|450px]] | ||
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Gehirnklau_-_Gebetsbuch2.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Gehirnklau_-_Gebetsbuch3.jpg|450px]] |
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
Zeile 251: | Zeile 250: | ||
*Gebetsbuch | *Gebetsbuch | ||
*[[Ektofläschchen]] | *[[Ektofläschchen]] | ||
− | }} Kehrt nach Fas Tharmlos zurück und sprecht wieder mit Bruder Beschaulich am Steg. | + | }} |
+ | Kehrt nach Fas Tharmlos zurück und sprecht wieder mit Bruder Beschaulich am Steg. | ||
− | Er will euch ein wenig verunsichern, entscheidend ist jedoch | + | Er will euch ein wenig verunsichern, entscheidend ist jedoch, dass ihr das Gebetsbuch und das heilige Symbol dabei habt und eure Gebetspunkte aufgeladen sind. |
Er teleportiert euch in den Getreidespeicher auf der Insel Harmonie. | Er teleportiert euch in den Getreidespeicher auf der Insel Harmonie. | ||
Zeile 259: | Zeile 259: | ||
Schnell, die Zombie-Piraten hätten das Gas freigesetzt. | Schnell, die Zombie-Piraten hätten das Gas freigesetzt. | ||
− | Zieht das Symbol an und wählt die Option: Gebet aufsagen beim Gebetsbuch. | + | Zieht das Symbol an und wählt die Option: ''Gebet aufsagen'' beim Gebetsbuch. |
Sprecht danach mit Bruder Beschaulich.<br> | Sprecht danach mit Bruder Beschaulich.<br> | ||
− | Die Kraft Saradomins würde dafür sorgen, | + | Die Kraft Saradomins würde dafür sorgen, dass das Gift bei niemanden, der sich im Getreidespeicher befände, Schaden anrichten würde, sagt er euch begeistert. |
− | Nun sollt ihr ihnen helfen, ihre Gehirne wieder in die richtigen Körper einzusetzen. Zu diesem Zweck solltet ihr Doktor Fenkenstrain zu ihnen bringen, der diese Operation durchführen könne. Eure Meinung zu Doktor Fenkenstrain ist nicht die Beste, dennoch gebt | + | Nun sollt ihr ihnen helfen, ihre Gehirne wieder in die richtigen Körper einzusetzen. Zu diesem Zweck solltet ihr Doktor Fenkenstrain zu ihnen bringen, der diese Operation durchführen könne. Eure Meinung zu Doktor Fenkenstrain ist nicht die Beste, dennoch gebt ihr zu, dass er wahrscheinlich der Einzige ist, der dabei helfen kann. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Gebet aufsagen.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 279: | Zeile 279: | ||
Ob sie schon da seien, er könne ihr Gejaule hören, fragt er euch ängstlich. | Ob sie schon da seien, er könne ihr Gejaule hören, fragt er euch ängstlich. | ||
− | Ihr hättet | + | Ihr hättet echt Lust, ihn als Strafe für all seinen Unfug mit Ketchup zu übergießen und ihn dann aus dem Fenster zu werfen, antwortet ihr ihm erboßt. Stattdessen wäret ihr gekommen, um ihm einen Ausweg aus dem Schloss anzubieten. |
Er würde alles tun, um den Wölfen zu entkommen, gibt er kleinlaut zu. | Er würde alles tun, um den Wölfen zu entkommen, gibt er kleinlaut zu. | ||
− | Ihr fragt ihn, ob er sich bereit erklären würde, mehrfache Gehirnoperationen an einigen Zombie-Mönchen durchzuführen. Er glaubt euch erst nicht. Jedoch nach einigem hin und her, in dem ihr ihm unter anderem erklärt, | + | Ihr fragt ihn, ob er sich bereit erklären würde, mehrfache Gehirnoperationen an einigen Zombie-Mönchen durchzuführen. Er glaubt euch erst nicht. Jedoch nach einigem hin und her, in dem ihr ihm unter anderem erklärt, dass die Mönche ihm einen sicheren Ort vor den Werwölfen garantierten, wenn er ihnen helfen würde, ist er bereit. Ihr müsstet ihn aber an den Werwölfen vorbeischmuggeln, wirft er ein. |
Fragt ihn, ob er eine Idee habe, wie man das machen könne. | Fragt ihn, ob er eine Idee habe, wie man das machen könne. | ||
− | Da fällt | + | Da fällt ihm Rufus aus Canifis ein, der ab und zu Fleisch an seine Kunden liefern würde, die weiter weg wohnten. Wenn er sich in einer dieser Kisten verstecken könnte, müsste es gelingen, da Rufus ihn wegen des Geruchs des Fleisches nicht herausriechen könne. |
+ | |||
+ | | valign="top" | <rskarte c1="12N15" c2="34O37" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
+ | [[Datei:Gehirnklau - Fenkrenstrain.jpg|450px]] | ||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
− | ===Rufus in Canifis=== | + | |
− | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | + | === Rufus in Canifis === |
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 300: | Zeile 303: | ||
| | | | ||
*[[Ring des Charos]] | *[[Ring des Charos]] | ||
− | }} Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, | + | }} |
+ | Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass ihr den [[Ring des Charos]] tragen sollt, wenn ihr mit Rufus redet. | ||
Rufus befindet sich im Haus nördlich der Bank in Canifis. Sprecht ihn auf Fleischlieferungen an und fragt ihn, ob er einen Holzcontainer mit Fleisch für euch nach Fas Tharmlos schicken könne. Es sei zwar eine weite Strecke, aber für euch würde er einen Lieferrungsauftrag schreiben, antwortet er mit lang gezogenen rrrrrrrrr-Lauten. | Rufus befindet sich im Haus nördlich der Bank in Canifis. Sprecht ihn auf Fleischlieferungen an und fragt ihn, ob er einen Holzcontainer mit Fleisch für euch nach Fas Tharmlos schicken könne. Es sei zwar eine weite Strecke, aber für euch würde er einen Lieferrungsauftrag schreiben, antwortet er mit lang gezogenen rrrrrrrrr-Lauten. | ||
− | Über das Fleisch solle er sich keine Gedanken machen. Ihr würdet es selbst besorgen. Er gäbe euch gerne einen Holzcontainer für das Fleisch, aber | + | Über das Fleisch solle er sich keine Gedanken machen. Ihr würdet es selbst besorgen. Er gäbe euch gerne einen Holzcontainer für das Fleisch, aber er müsse es vorher inspizieren, da er nicht wolle, dass es hieße, er würde nicht 100% frisches Fleisch versenden. Außerdem müsse das Fleisch lebendig oder wenigsten noch ein bisschen lebendig sein. |
− | Er möchte zu gerne wissen, um welche Fleischart es sich handelt. Doch ihr wollt euch nicht festlegen. Bis er schließlich meint herausgefunden zu haben, | + | Er möchte zu gerne wissen, um welche Fleischart es sich handelt. Doch ihr wollt euch nicht festlegen. Bis er schließlich meint herausgefunden zu haben, dass ihr Katzen verschicken wollt. |
Und es ist die Idee. Ihr baut einfach Spielzeugkatzen an einem Handwerkstisch eines Spielerhauses. Mit Hilfe des Ring des Charos wird er diesen Unterschied beim Inspizieren nicht herausfinden. | Und es ist die Idee. Ihr baut einfach Spielzeugkatzen an einem Handwerkstisch eines Spielerhauses. Mit Hilfe des Ring des Charos wird er diesen Unterschied beim Inspizieren nicht herausfinden. | ||
Zeile 314: | Zeile 318: | ||
Rufus gibt euch sechs Holzcontainerteile und eine Wolfspfeife. Wenn die Ware zum Versand bereit wäre, solltet ihr einfach nach ihm pfeifen. | Rufus gibt euch sechs Holzcontainerteile und eine Wolfspfeife. Wenn die Ware zum Versand bereit wäre, solltet ihr einfach nach ihm pfeifen. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N25" c2="33O19" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Rufus.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | ===Spielzeugkatzen=== | + | |
+ | === Spielzeugkatzen === | ||
+ | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 329: | Zeile 337: | ||
*[[Ektofläschchen]] | *[[Ektofläschchen]] | ||
*Zugang zu einem Handwerkstisch in einem Spielerhaus | *Zugang zu einem Handwerkstisch in einem Spielerhaus | ||
− | }} Besorgt euch 10 normale Bretter und 10 Tierfelle, zum Beispiel von Bären oder Werwölfen und begebt euch in ein Spielerhaus mit einem Handwerkstisch.<br> | + | }} |
+ | Besorgt euch 10 normale Bretter und 10 Tierfelle, zum Beispiel von Bären oder Werwölfen und begebt euch in ein Spielerhaus mit einem Handwerkstisch.<br> | ||
Stellt 10 Spielzeugkatzen her. | Stellt 10 Spielzeugkatzen her. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Handwerkstisch.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | ===Holzcontainer bauen=== | + | |
− | {| | + | === Holzcontainer bauen === |
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 345: | Zeile 356: | ||
*Die Wolfspfeife | *Die Wolfspfeife | ||
*4 normale Bretter | *4 normale Bretter | ||
− | * | + | *28+ Nägel |
*Hammer [[Werkzeuggürtel]] funktioniert | *Hammer [[Werkzeuggürtel]] funktioniert | ||
*10 Spielzeugkatzen | *10 Spielzeugkatzen | ||
*[[Ring des Charos]] ausgerüstet | *[[Ring des Charos]] ausgerüstet | ||
*[[Ektofläschchen]] | *[[Ektofläschchen]] | ||
− | }} Geht jetzt wieder zu Fenkenstrain ins Schloss. | + | }} |
+ | Geht jetzt wieder zu Fenkenstrain ins Schloss. | ||
Dort findet ihr jetzt Umrisse eines Holzcontainers. Wählt die Option: Bauen Holzcontainer. Der Hammer im [[Werkzeuggürtel]] funktioniert. | Dort findet ihr jetzt Umrisse eines Holzcontainers. Wählt die Option: Bauen Holzcontainer. Der Hammer im [[Werkzeuggürtel]] funktioniert. | ||
− | Sprecht Dr. Fenkenstrain an. Ihr | + | Sprecht Dr. Fenkenstrain an. Ihr müsstet einen doppelten Boden einbauen, sagt er euch, denn er wolle nicht unter einer Schicht Katzen sitzen. |
Nun benötigt ihr vier normale Bretter und einige Nägel, um den doppelten Boden hinzuzufügen. | Nun benötigt ihr vier normale Bretter und einige Nägel, um den doppelten Boden hinzuzufügen. | ||
Zeile 364: | Zeile 376: | ||
Während ihr wartet, klettert Fenkenstrain in den Container. | Während ihr wartet, klettert Fenkenstrain in den Container. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Holzcontainer bauen.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | ===Lieferungsversand=== | + | |
+ | === Lieferungsversand === | ||
+ | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 374: | Zeile 388: | ||
Tragt euren Ring des Charos, wenn ihr euch nun mit ihm unterhaltet. | Tragt euren Ring des Charos, wenn ihr euch nun mit ihm unterhaltet. | ||
− | Rufus untersucht den Inhalt des Containers. Die Katzen würden sich ja gar nicht bewegen. Schnell werft ihr ein, | + | Rufus untersucht den Inhalt des Containers. Die Katzen würden sich ja gar nicht bewegen. Schnell werft ihr ein, dass es ganz normal sei. Sie säßen immer wie ein Stück Holz da. Auch gäben sie keine Geräuche von sich, bleibt er weiter skeptisch. Da hört ihr ein Miauen aus dem Container. |
Schließlich könnt ihr Rufus überzeugen und er verschließt den Container, der nun lieferbereit ist. Er gibt euch einen Lieferungsauftrag, den ihr auf den Container befestigt. | Schließlich könnt ihr Rufus überzeugen und er verschließt den Container, der nun lieferbereit ist. Er gibt euch einen Lieferungsauftrag, den ihr auf den Container befestigt. | ||
Zeile 382: | Zeile 396: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Inspektion.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | ===Gegenstände für Dr. Fenkenstrain besorgen=== | + | |
+ | === Gegenstände für Dr. Fenkenstrain besorgen === | ||
+ | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 393: | Zeile 409: | ||
*Rüstung, Waffe und etwas Nahrung | *Rüstung, Waffe und etwas Nahrung | ||
*komplette Tauchausrüstung inklusive Fischglashelm | *komplette Tauchausrüstung inklusive Fischglashelm | ||
− | *Einen Hammer, den ihr für Dr. Fenkenstrain besorgen | + | *Einen Hammer, den ihr für Dr. Fenkenstrain besorgen müsst |
− | }} Begebt euch wieder nach Fas Tharmlos und sprecht mit Bruder Beschaulich. | + | }} |
+ | Begebt euch wieder nach Fas Tharmlos und sprecht mit Bruder Beschaulich. | ||
Der Doktor sei gut angekommen und befände sich im Keller des Getreidespeichers. Die Katzen seien allerdings von Piraten gestohlen worden, teilt er euch mit. | Der Doktor sei gut angekommen und befände sich im Keller des Getreidespeichers. Die Katzen seien allerdings von Piraten gestohlen worden, teilt er euch mit. | ||
− | Bevor ihr euch von | + | Bevor ihr euch von ihm zur Insel Harmonie bringen lasst, rüstet euch in der Bank auf Fas Tharmlos aus. Ihr werdet nachfolgend einige Zombie-Piraten umgehen und ein paar Knochensägen besiegen müssen. Da die Insel noch vergast ist, müsst ihr außerhalb des Getreidespeichers eure komplette Tauchausrüstung (inclusive Fischglashelm) tragen. |
Sobald ihr ausgerüstet seid, sprecht wieder mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie bringt. | Sobald ihr ausgerüstet seid, sprecht wieder mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie bringt. | ||
Zeile 407: | Zeile 424: | ||
Geht in den Keller des Getreidespeichers und sprecht Dr. Fenkenstrain an. | Geht in den Keller des Getreidespeichers und sprecht Dr. Fenkenstrain an. | ||
− | Man habe ihn zwei mal teleportiert, meckert er, dabei habe er euch doch gesagt, | + | Man habe ihn zwei mal teleportiert, meckert er, dabei habe er euch doch gesagt, dass er allergisch auf Teleportation reagieren würde. Zum Glück sei genug Wasser vorhanden gewesen, sodass er seine Kleidung habe reinigen können. Er habe mit Bruder Beschaulich gesprochen und wäre jetzt bereit, ihnen zu helfen. Allerdings würden noch Sachen benötigt. |
*Eine Schädelzwinge | *Eine Schädelzwinge | ||
Zeile 415: | Zeile 432: | ||
*Und einen Hammer | *Und einen Hammer | ||
− | Er gibt euch den Tipp, | + | Er gibt euch den Tipp, dass die Zombies im Kloster diese Gegenstände haben müssten, wie sonst hätten sie Operationen durchführen können. |
− | Der Geheimgang wäre abgesperrt und der Eingang zum Kloster mit Brettern verbarrikadiert worden. | + | Der Geheimgang wäre abgesperrt und der Eingang zum Kloster mit Brettern verbarrikadiert worden, erfahrt ihr. |
− | Da fällt euch ein, | + | Da fällt euch ein, dass es auf dem Schiff der Zombie-Piraten Kanonen geben müsse. Ihr könntet euch etwas Schießpulver holen und die Türe sprengen. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Fenkenstrains Auftrag.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Zieht eure Tauchausrüstung an und | + | Zieht eure Tauchausrüstung an und verlasst den Getreidespeicher. |
Lauft nach Norden, versucht den Zombie-Piraten auszuweichen, bis ihr zum Schiff gelangt. Auf dem Schiff befinden sich Zombie-Piraten, die euch angreifen werden, jedoch ist der Schaden, den sie zufügen nicht sonderlich hoch. | Lauft nach Norden, versucht den Zombie-Piraten auszuweichen, bis ihr zum Schiff gelangt. Auf dem Schiff befinden sich Zombie-Piraten, die euch angreifen werden, jedoch ist der Schaden, den sie zufügen nicht sonderlich hoch. | ||
Zeile 432: | Zeile 449: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="8S57" c2="42O13" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Lunte.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Steigt die Leiter im Osten hinauf und nehmt gleich die Zunderbüchse, die dort liegt. Neben den Kanonen stehen Fässer mit Schießpulver. Nehmt euch ein Fass. | Steigt die Leiter im Osten hinauf und nehmt gleich die Zunderbüchse, die dort liegt. Neben den Kanonen stehen Fässer mit Schießpulver. Nehmt euch ein Fass. | ||
− | + | Verlasst das Schiff wieder und geht zum Kloster. | |
+ | |||
+ | | valign="top" | <rskarte c1="8S54" c2="42O37" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
+ | [[Datei:Gehirnklau - Schießpulver.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 446: | Zeile 467: | ||
Anschließend bringt ihr die Lunte an und zündet diese mit der Zunderbüchse an. ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert '''NICHT'''). Die Türe wird gesprengt und ihr habt Zugang zum Kloster. | Anschließend bringt ihr die Lunte an und zündet diese mit der Zunderbüchse an. ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert '''NICHT'''). Die Türe wird gesprengt und ihr habt Zugang zum Kloster. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="9S53" c2="42O38" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Klostertüre.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Betretet das Kloster und greift die Knochensägen ( | + | Betretet das Kloster und greift die Knochensägen (49) an. Insgesamt werdet ihr vier Knochensägen besiegen müssen, um die von Dr. Fenkenstrain benötigten Materialien zu erbeuten. |
+ | |||
+ | (Ihr müsst die Teile aufheben, damit ihr die Weiteren erhalten könnt. Sonst lassen die Knochensägen immer wieder das Gleiche fallen) | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="9S53" c2="42O51" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Knochensägen bekämpfen.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | ===Operation=== | + | |
+ | === Operation === | ||
+ | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 467: | Zeile 496: | ||
Und es wird zum Abenteuer zurückgeschaltet. | Und es wird zum Abenteuer zurückgeschaltet. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Kätzchen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 474: | Zeile 503: | ||
Sprecht Bruder Beschaulich an. Er leidet und hat arge Schmerzen, aber anscheinend sind die Gehirne der Mönche wieder in ihren Körpern. | Sprecht Bruder Beschaulich an. Er leidet und hat arge Schmerzen, aber anscheinend sind die Gehirne der Mönche wieder in ihren Körpern. | ||
− | Ihr teilt ihm mit, | + | Ihr teilt ihm mit, dass ihr jetzt hinausgehen würdet, um Mi-Gor den Garaus zu machen, bevor dieser mit seiner Manschaft davon segeln könne. |
− | Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, denn die Piraten | + | Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, denn die Piraten müssten irgendetwas Großes in den Geheimraum geschafft haben, um ihn zu blockieren. Mi-Gor habe auch erwähnt, dass er einen Leibwächter habe. Ihr solltet auf einen grimmigen Kampf vorbereitet sein. Ihr solltet mit den anderen rede, die euch segnen würden, bevor ihr euch auf den Weg machen würdet. |
− | + | Lasst euch nach Fas Tharmlos bringen, um euch für den bevorstehenden Kampf zu rüsten. | |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Schmerzen.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 488: | Zeile 517: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Da sich immer noch Gas auf der Insel befindet, | + | Da sich immer noch Gas auf der Insel befindet, müsst ihr auch jetzt wieder die Tauchausrüstung inklusive Fischglashelm anziehen. |
Rüstet euch gemäß eures bevorzugten Kampfstils aus und nehmt entsprechende Tränke mit. Wählt gute bis sehr gute Nahrung. Ein Ring des Lebens kann euch retten, falls ihr nicht schnell genug essen könnt, um eure Lebenspunkte wieder aufzufüllen. | Rüstet euch gemäß eures bevorzugten Kampfstils aus und nehmt entsprechende Tränke mit. Wählt gute bis sehr gute Nahrung. Ein Ring des Lebens kann euch retten, falls ihr nicht schnell genug essen könnt, um eure Lebenspunkte wieder aufzufüllen. | ||
− | Wenn ihr soweit seid, | + | Wenn ihr soweit seid, lasst euch von Bruder Beschaulich wieder zur Insel Harmonie bringen. |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Dort angekommen, | + | Dort angekommen, verlasst ihr den Getreidespeicher und macht euch auf den Weg ins Kloster. Hier trefft ihr auf Mi-Gor, den ihn konfrontieren könnt. |
Dieser will euch das Fell über die Ohren ziehen, als Strafe für eure Einmischung. Er sei ganz schön großmäulig für jemanden, der nicht mal richtig atmen könne, werft ihr ihm an den Kopf. | Dieser will euch das Fell über die Ohren ziehen, als Strafe für eure Einmischung. Er sei ganz schön großmäulig für jemanden, der nicht mal richtig atmen könne, werft ihr ihm an den Kopf. | ||
Zeile 505: | Zeile 534: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="42O51" c1="9S53" /> |
+ | [[Datei:Gehirnklau - Mi-Gor.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 513: | Zeile 544: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Gehirnklau - Fasso.jpg|450px]] |
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen | Kameraperspektive verstellt - Norden nach Westen | ||
Zeile 523: | Zeile 554: | ||
Er senkt eure Gebetspunkte und eure Verteidigung drastisch ab und schaltet Schutzgebete ab. | Er senkt eure Gebetspunkte und eure Verteidigung drastisch ab und schaltet Schutzgebete ab. | ||
− | Konzentriert euch also auf den Kampf und | + | Konzentriert euch also auf den Kampf und lasst Schutzgebete eher außer acht. |
− | Es gibt keinen sicheren Ort, | + | Es gibt keinen sicheren Ort, sodass hier Fernkampf oder Magie nicht unbedingt vorteilhafter ist. Er ist außerdem anfällig gegen Gift. Wenn ihr ihm im Nahkampf gegenübertreten wollt, solltet ihr eine Waffe wählen, die über die Kampfoption: Zermalmen verfügt. |
Ihr erbeutet Fassos Anker, sobald ihr ihn besiegt habt. | Ihr erbeutet Fassos Anker, sobald ihr ihn besiegt habt. | ||
Zeile 531: | Zeile 562: | ||
Geht nun zu Bruder Beschaulich. | Geht nun zu Bruder Beschaulich. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Fasso Kampf.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Er | + | Er müsse sich wegen Mi-Gor nun nicht mehr den Kopf zerbrechen. |
Ihr hätten seinen Leibwächter besiegen könne und er selbst schiene sich davongemacht zu haben. Bruder Beschaulich bestätigt diese Vermutung, da die Mönche gesehen hätten, wie er und einige seiner Knochensägen ins Wasser geglitten seien. | Ihr hätten seinen Leibwächter besiegen könne und er selbst schiene sich davongemacht zu haben. Bruder Beschaulich bestätigt diese Vermutung, da die Mönche gesehen hätten, wie er und einige seiner Knochensägen ins Wasser geglitten seien. | ||
Zeile 544: | Zeile 575: | ||
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Gehirnklau - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 562: | Zeile 593: | ||
[[Gebetsbuch]] (heilt in Verbindung mit [[Heiliges Symbol|Heiliges Symbol]] von Vergiftung) <br> | [[Gebetsbuch]] (heilt in Verbindung mit [[Heiliges Symbol|Heiliges Symbol]] von Vergiftung) <br> | ||
+ | |||
+ | Fähigkeit Spielzeugkatzen an der Handwerksbank in einem Spielerhaus bauen zu können | ||
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
Zugang zur Insel Harmonie | Zugang zur Insel Harmonie | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
Zeile 575: | Zeile 604: | ||
[[Flucht von der Felseninsel]] | [[Flucht von der Felseninsel]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 22. März 2023, 21:05 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der große Gehirnklau - (The Great Brain Robbery)Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bruder Beschaulich in Fas Tharmlos
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Handwerk 16
Baukunst 30
Gebet 50
Zugang zur Werkstatt in einem Spielerhaus
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Hammer - Gemischtwarenläden (Ihr müsst den Hammer abgeben.)
60 Nägel - Schmieden - benötigt werden nur 38 Nägel aber Bronze- oder Eisennägel könnten sich verbiegen
18 Einfache Holzbretter - können in Fort Forinthry kostenlos hergestellt werden, oder herumliegend am Außenposten der Barbaren, Port Khazard, Wildnis oder Entrana
Verzauberter Ring des Charos
10 Tierfelle - Bärenfell oder Wolfsfelle
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Hausteleport oder Teleport zum Haus eines Mitspielers
Gute Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
5 Knochensägen - Stufe 49
Fasso - Stufe 93
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr zur Pirateninsel Fas Tharmlos reisen. Nutzt also euer Ektofläschchen, um über Port Phasmatys mit der "Furchtlosen Meerjungfrau" und Besserwisser Bill zur Insel zu segeln. (Östlichster Steg in Port Phasmatys) Oder reist mit einem Charterschiff an. Verlasst das Schiff und geht auf dem Steg in Richtung Dorf. Gleich am Ende des Stegs findet ihr Bruder Beschaulich, den ihr ansprecht. Er sei auf der Suche nach einem kühnen und treuen Abenteurer, der ihm bei einem kleinen Problem helfen könne. Euch fällt auf, dass er überaus krank ausschaut. Doch dieses Problem könne man hier nicht bereden, sagt er, als ihr ihn darauf ansprecht. Er könne euch nur so viel verraten, dass er einem abgeschieden lebenden Mönchsorden angehöre, der auf einer kleinen Insel in der Nähe ansässig sei und dass sie ein Problem mit untoten Piraten hätten. Ihr willigt ein, ihm zu helfen und gemeinsam teleportiert er euch auf die Insel in den Getreidespeicher der Mönche. |
Die Mönche sind in einer misslichen Lage
Bruder Beschaulich beruhigt euch, nein, sie wären keine Zombies. Sie seien ein Orden saradoministischer Mönche, die in der Abgeschiedenheit leben würden, um Bücher zu übersetzen und zu verzieren. Es gäbe sogar ein Abkommen mit den Piraten, dass man sie in Frieden ließe. Sie würden die Piraten im Gegenzug segnen, wenn sie das nötig hätten. Jedoch wären sie heute Morgen von Geräuschen geweckt worden, die so geklungen hätten, als ob ein Schiff gestrandet wäre. Als sie nach Überlebenden suchten, wären Zombie-Piraten in das Kloster eingedrungen. Sie schienen ihre Befehle von einem bösartigen, kleinen Zombie namens Mi-Gor und dessen Kader von Knochensägen erhalten zu haben. Einige, wie auch er selbst, erklärt Bruder Beschaulich weiter, wären verschleppt worden. Er erinnere sich noch an einen furchtbaren Schmerz und sei dann in einem Körper aufgewacht, der sich neben Mi-Gor befand. Dieser habe sich hämisch gefreut, dass er einen Zombie mit einem nicht-verfaulten Gehirn "verbessert" hätte. Er habe vorgetäuscht noch bewußtlos zu sein und nach einer Weile habe er die anderen, die auch "verbessert" worden seien, befreien können. Sie hätten sich bis zum Getreidespeicher durchschlagen und die Türen verbarrikadieren können. Es habe so ausgesehen, als ob die Zombie-Piraten die Türen einbrechen würden, aber dann habe Mi-Gor sie zurückgerufen. Warum, wisse er nicht. Ihre gehirnlosen Körper hätten sie im Keller eingelagert, für den Fall, dass die Operation rückgängig gemacht werden könne.
|
|
Nachdem ihr euch bereit erklärt zu helfen, teilt euch Bruder Beschaulich mit, dass sich unter der Statue im Garten ein Eingang zu einem geheimen Tunnel befände, der ins Kloster führen würde. Wenn es euch gelänge ins Kloster zu kommen, könntet ihr vielleicht herausfinden, was die Zombie-Piraten planten. Verlasst das Haus und geht nach Norden bis ihr bei der Statue angelangt. Ihr werdet unter Umständen von Zombie-Piraten (49) angegriffen. Zieht an der Statue, damit ihr den Geheimgang freilegt und steigt hinab. |
|
Der Tunnel steht unter Wasser. Ohne eure Tauchausrüstung kommt ihr hier nicht weiter. Zieht sie an und geht die Treppe ins Wasser herunter.
|
|
Achtung: Auch hier wimmelt es von Zombie-Piraten, die euch angreifen können. Lauft den Tunnel in Richtung Osten hindurch, bis ihr zu einer reparaturbedürftigen Treppe gelangt. Repariert sie mit vier normalen Brettern und 10 Nägeln und steigt hinauf. Hammer im Werkzeuggürtel funktioniert. Hier trefft ihr wieder auf eine Leiter, die ihr heraufklettert. |
|
Ihr befindet euch in einem geheimen Raum im Kloster. Durch das Guckloch in der Westwand könnt ihr eine Unterhaltung belauschen. Mi-Gor teilt keuchend mit, dass er eine Aufforderung erhalten habe, sich beim Kapitän einzufinden. Er werde sich deshalb für eine Weile "unter Deck" befinden. Dann fragt er, wie es mit der Herstellung des Gases voran ginge. Eine Knochensäge antwortet ihm, dass es gut voran ginge. Doch Mi-Gor vermutet, dass dieser lügt. Es fehlten nur noch Zutaten, um die ganze Insel damit abdecken zu können, erklärt die Knochensäge schnell. Wenn sie den Getreidespeicher stürmen dürften, wären sie in der Lage die Mönche ohne Problem zu erledigen oder sein Ding da könnte die Wand einschlagen, fährt die Knochensäge fort. Doch Mi-Gor unterbricht ihn, er solle Ruhe geben, er würde keine Widerrede von Untergebenen dulden. Wenn er oder die anderen es nicht schaffen würden, die Befehle des Räudigen Jack auszuführen, sollten sie vielleicht "der Kiste" mal einen kleinen Besuch abstatten, keucht er weiter. Ängstlich bittet die Knochensägen: "Nich 'de Kiste"! Das Betäubungsgas würde wie geplant fertig werden und die Mönche wären ruck, zuck bewußtlos, versichert sie und betitelt Mi-Gor als Herr Chefarzt. Das findet Mi-Gor ausgezeichnet und gibt kund, dass das Gas die Gehirne für die nächste Phase nicht beeinträchtigen werden würde. Dieses Mal käme es nicht zu einem Aufstand der Testpersonen. Räudiger Jack bekäme seine Besatzung aus verbesserten Zombies und er werde so viele Testpersonen erhalten, wie er nur vivisezieren könne. Das solltet ihr den Mönchen schnell berichten, bevor es zu spät ist. Kehrt also zurück zum Getreidespeicher. |
Kameraperspektive verstellt - Norden nach Osten |
Ihr berichtet Bruder Beschaulich von den Plänen der Zombie-Piraten. Man wolle sie durch ein Gas ohnmächtig machen und dann zum Gehirntausch verschleppen. Das müsse dringend verhindert werden, meint Bruder Beschaulich und erinnert sich an ein Gebet zu Saradomin, das vor Jahrhunderten von einem der Äbte des Klosters in Edgeville verfasst worden wäre. Dieses Gebet würde den Betenden von Pestilenzen, Plagen und bestimmten anderen Krankheiten befreien. Ihr solltet nun schnell das Gebetsbuch aus dem Kloster von Edgeville holen. Er teleportiert euch gemeinsam nach Fas Tharmlos. |
Gebetsbuch besorgen
Teleportiert am besten über das Magnetit-Netzwerk nach Edgeville und lauft zum Kloster. In den Bücherregalen im Südwesten des Klosters im Erdgeschoss findet ihr das Gebetsbuch. |
|
Entscheidend für weitere benötigte Gegendstände ist die Information auf Seite 2 des Buches: Man nehme seyn gesegnetes Symbol des Saradomins, das in Silber gegossen wurde. Man hänge es um den Hals, wo es für alle Leut zu sehen ist, als ein Zeichen seyner Hingebung.
Solltet ihr noch kein gesegnetes Symbol des Saradomins besitzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit es herzustellen. Geht mit einem Silber-Barren und einer heilgen Gußform (Werkzeuggürtel funktioniert) zu einem Schmelzofen und stellt ein heiliges Symbol her. Befestigt einen Wollknäuel daran und lasst es anschließend auf der ersten Etage des Klosters in Edgeville von Bruder Jered segnen. (Westflügel) |
|
Zurück zur Insel Harmonie
Kehrt nach Fas Tharmlos zurück und sprecht wieder mit Bruder Beschaulich am Steg. Er will euch ein wenig verunsichern, entscheidend ist jedoch, dass ihr das Gebetsbuch und das heilige Symbol dabei habt und eure Gebetspunkte aufgeladen sind. Er teleportiert euch in den Getreidespeicher auf der Insel Harmonie. Schnell, die Zombie-Piraten hätten das Gas freigesetzt. Zieht das Symbol an und wählt die Option: Gebet aufsagen beim Gebetsbuch. Sprecht danach mit Bruder Beschaulich. Die Kraft Saradomins würde dafür sorgen, dass das Gift bei niemanden, der sich im Getreidespeicher befände, Schaden anrichten würde, sagt er euch begeistert. Nun sollt ihr ihnen helfen, ihre Gehirne wieder in die richtigen Körper einzusetzen. Zu diesem Zweck solltet ihr Doktor Fenkenstrain zu ihnen bringen, der diese Operation durchführen könne. Eure Meinung zu Doktor Fenkenstrain ist nicht die Beste, dennoch gebt ihr zu, dass er wahrscheinlich der Einzige ist, der dabei helfen kann. |
Doktor Fenkenstrain
Rufus in Canifis
Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, dass ihr den Ring des Charos tragen sollt, wenn ihr mit Rufus redet. Rufus befindet sich im Haus nördlich der Bank in Canifis. Sprecht ihn auf Fleischlieferungen an und fragt ihn, ob er einen Holzcontainer mit Fleisch für euch nach Fas Tharmlos schicken könne. Es sei zwar eine weite Strecke, aber für euch würde er einen Lieferrungsauftrag schreiben, antwortet er mit lang gezogenen rrrrrrrrr-Lauten. Über das Fleisch solle er sich keine Gedanken machen. Ihr würdet es selbst besorgen. Er gäbe euch gerne einen Holzcontainer für das Fleisch, aber er müsse es vorher inspizieren, da er nicht wolle, dass es hieße, er würde nicht 100% frisches Fleisch versenden. Außerdem müsse das Fleisch lebendig oder wenigsten noch ein bisschen lebendig sein. Er möchte zu gerne wissen, um welche Fleischart es sich handelt. Doch ihr wollt euch nicht festlegen. Bis er schließlich meint herausgefunden zu haben, dass ihr Katzen verschicken wollt. Und es ist die Idee. Ihr baut einfach Spielzeugkatzen an einem Handwerkstisch eines Spielerhauses. Mit Hilfe des Ring des Charos wird er diesen Unterschied beim Inspizieren nicht herausfinden. (Ihr schaltet die Fähigkeit, Spielzeugkatzen herstellen zu können, frei) Rufus gibt euch sechs Holzcontainerteile und eine Wolfspfeife. Wenn die Ware zum Versand bereit wäre, solltet ihr einfach nach ihm pfeifen. |
Spielzeugkatzen
Besorgt euch 10 normale Bretter und 10 Tierfelle, zum Beispiel von Bären oder Werwölfen und begebt euch in ein Spielerhaus mit einem Handwerkstisch. Stellt 10 Spielzeugkatzen her. |
Holzcontainer bauen
Geht jetzt wieder zu Fenkenstrain ins Schloss. Dort findet ihr jetzt Umrisse eines Holzcontainers. Wählt die Option: Bauen Holzcontainer. Der Hammer im Werkzeuggürtel funktioniert. Sprecht Dr. Fenkenstrain an. Ihr müsstet einen doppelten Boden einbauen, sagt er euch, denn er wolle nicht unter einer Schicht Katzen sitzen. Nun benötigt ihr vier normale Bretter und einige Nägel, um den doppelten Boden hinzuzufügen. Gebt nun die Spielzeugkatzen in den Container. Pfeift mit der Wolfspfeife Rufus herbei. Während ihr wartet, klettert Fenkenstrain in den Container. |
Lieferungsversand
Gegenstände für Dr. Fenkenstrain besorgen
Begebt euch wieder nach Fas Tharmlos und sprecht mit Bruder Beschaulich. Der Doktor sei gut angekommen und befände sich im Keller des Getreidespeichers. Die Katzen seien allerdings von Piraten gestohlen worden, teilt er euch mit. Bevor ihr euch von ihm zur Insel Harmonie bringen lasst, rüstet euch in der Bank auf Fas Tharmlos aus. Ihr werdet nachfolgend einige Zombie-Piraten umgehen und ein paar Knochensägen besiegen müssen. Da die Insel noch vergast ist, müsst ihr außerhalb des Getreidespeichers eure komplette Tauchausrüstung (inclusive Fischglashelm) tragen. Sobald ihr ausgerüstet seid, sprecht wieder mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie bringt. |
|
Geht in den Keller des Getreidespeichers und sprecht Dr. Fenkenstrain an. Man habe ihn zwei mal teleportiert, meckert er, dabei habe er euch doch gesagt, dass er allergisch auf Teleportation reagieren würde. Zum Glück sei genug Wasser vorhanden gewesen, sodass er seine Kleidung habe reinigen können. Er habe mit Bruder Beschaulich gesprochen und wäre jetzt bereit, ihnen zu helfen. Allerdings würden noch Sachen benötigt.
Er gibt euch den Tipp, dass die Zombies im Kloster diese Gegenstände haben müssten, wie sonst hätten sie Operationen durchführen können. Der Geheimgang wäre abgesperrt und der Eingang zum Kloster mit Brettern verbarrikadiert worden, erfahrt ihr. Da fällt euch ein, dass es auf dem Schiff der Zombie-Piraten Kanonen geben müsse. Ihr könntet euch etwas Schießpulver holen und die Türe sprengen. |
|
Zieht eure Tauchausrüstung an und verlasst den Getreidespeicher. Lauft nach Norden, versucht den Zombie-Piraten auszuweichen, bis ihr zum Schiff gelangt. Auf dem Schiff befinden sich Zombie-Piraten, die euch angreifen werden, jedoch ist der Schaden, den sie zufügen nicht sonderlich hoch. Geht hinein und durchsucht die Kiste im Westen des unteren Decks. Ihr findet eine Lunte.
|
|
Steigt die Leiter im Osten hinauf und nehmt gleich die Zunderbüchse, die dort liegt. Neben den Kanonen stehen Fässer mit Schießpulver. Nehmt euch ein Fass. Verlasst das Schiff wieder und geht zum Kloster. |
|
Benutzt nun das Fass mit der Klostertüre. Anschließend bringt ihr die Lunte an und zündet diese mit der Zunderbüchse an. (Werkzeuggürtel funktioniert NICHT). Die Türe wird gesprengt und ihr habt Zugang zum Kloster. |
|
Betretet das Kloster und greift die Knochensägen (49) an. Insgesamt werdet ihr vier Knochensägen besiegen müssen, um die von Dr. Fenkenstrain benötigten Materialien zu erbeuten. (Ihr müsst die Teile aufheben, damit ihr die Weiteren erhalten könnt. Sonst lassen die Knochensägen immer wieder das Gleiche fallen)
|
Operation
Fasso
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
6.000 Erfahrungspunkte in Gebet
3.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
2.000 Erfahrungspunkte in Baukunst
5.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Gebetsbuch (heilt in Verbindung mit Heiliges Symbol von Vergiftung)
Fähigkeit Spielzeugkatzen an der Handwerksbank in einem Spielerhaus bauen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Insel Harmonie