Meine malträtierte Mumie: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die Mumie) |
|||
(39 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | {{Kurzbeschreibung|lang}} |
+ | = Titel = | ||
− | Meine malträtierte Mumie - (Missing my Mummy) <br> | + | Meine malträtierte Mumie - (Missing my Mummy) <br> |
[[M - Mitgliederabenteuer]] | [[M - Mitgliederabenteuer]] | ||
Zeile 7: | Zeile 8: | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Fortgeschrittene<br> | + | Fortgeschrittene<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 19: | Zeile 20: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Leela im Dorf Draynor<br> | + | Leela im Dorf Draynor<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 25: | Zeile 26: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 35: | Zeile 32: | ||
Kochen 35<br> | Kochen 35<br> | ||
− | Baukunst 35<br> | + | Baukunst 35<br> |
− | Handwerk 35<br> | + | Handwerk 35<br> |
− | Gebet 35<br> | + | Gebet 35<br> |
Magie 35<br> | Magie 35<br> | ||
Zeile 47: | Zeile 44: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | ''Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:''<br> | + | ''Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:''<br> |
− | *[[ | + | *[[Der Garten der Stille]], um den [[Ring des Charos (vz)]] zu besitzen. |
− | + | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | ''Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:''<br> | + | ''Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:''<br> |
− | Diebstahl 25<br> | + | Diebstahl 25<br> |
− | Handwerk 45<br> | + | Handwerk 45<br> |
− | Gebet 45<br> | + | Gebet 45<br> |
Magie 50<br> | Magie 50<br> | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | Im [[Werkzeuggürtel]]: | ||
+ | *1 Messer | ||
+ | *1 Hammer | ||
+ | *1 Säge | ||
− | 1 | + | Weitere Gegenstände: |
+ | *1 Weiden-Scheite | ||
+ | *20 Feuer-Runen | ||
+ | *1 Krug Wein - selbstherstellen Weintrauben mit Krug Wasser - oder Weinhändler in Dorf Draynor<br> | ||
+ | *1 Gewürz - Marktplatz in Ardougne oder Truhe des Ausgekochten im Keller von Schloss in Lumbridge<br> | ||
+ | *1 Getreide - vom Kornfeld pflücken<br> | ||
+ | *1 Leeren Topf - töpfern oder Gemischtwarenladen<br> | ||
− | + | ''Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:'' | |
− | + | Im [[Werkzeuggürtel]]: | |
+ | *Mörser und Stößel, um die Squörkfrüchte zerquetschen zu können | ||
− | + | Weitere Gegenstände: | |
− | + | *[[Ring des Charos (vz)]] | |
− | + | *Flugblatt aus Al Kharid von Waseem, dem Zettelverteiler im Norden der Wüste | |
− | + | *1 Leeres Bierglas, um ein Glas Squörksaft aus dem [[Garten der Zauberin|Garten der Zauberin]] zu besorgen (nicht handelbar) | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | [[Ring des Charos]] | + | |
− | + | ||
− | Flugblatt aus Al Kharid von | + | |
− | + | ||
− | 1 Leeres Bierglas, um ein Glas Squörksaft aus dem [[Garten der Zauberin|Garten der Zauberin]] zu besorgen (nicht handelbar) | + | |
− | + | ||
− | + | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | *[[Dramenstab]], [[Mondstab]] oder abgeschlossenes Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]], um [[Feenringe|Feenringe]] nutzen zu können. Uzer Feenringcode D L Q<br> | |
− | [[Dramenstab]], [[Mondstab]] oder abgeschlossenes Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]], um [[Feenringe|Feenringe]] nutzen zu können. Uzer Feenringcode D L Q<br> | + | *Geladenes [[Amulett des Ruhms]] oder [[Duellring]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
− | + | *[[Berserkerring]] für schnellen Teleport zu Sumona in Pollnivneach | |
− | Geladenes [[Amulett des Ruhms]] oder [[Duellring]] oder Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | + | *[[Besen, verzauberter]], um in den [[Garten der Zauberin]] zu teleportieren |
− | + | *[[Wassertiara, verzaubert]] oder gefüllten Wasserschlauch | |
− | [[Berserkerring]] für schnellen | + | *Wüstenausrüstung |
− | + | *[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebetstrank]] (Nicht nötig, wenn die Gebetsstufe über 70 ist) | |
− | [[Besen, verzauberter]], um in den [[Garten der Zauberin]] zu teleportieren | + | *Rüstung, Nahrung oder/ und Vertrauten ([[Heiler|Bunyip]]) und Waffe |
− | + | *Luftzaubersprüche | |
− | [[Wassertiara, verzaubert]] oder gefüllten Wasserschlauch | + | |
− | + | ||
− | Wüstenausrüstung | + | |
− | + | ||
− | [[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebetstrank]] (Nicht nötig, wenn die Gebetsstufe über 70 ist) | + | |
− | + | ||
− | Rüstung, Nahrung oder/ und Vertrauten ([[Heiler|Bunyip]]) und Waffe | + | |
− | + | ||
− | Luftzaubersprüche | + | |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | 3 - 9 Skelette Stufe ( | + | 3 - 9 Skelette Stufe (42) |
− | + | Golemwächter Stufe (37) | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | 5 Tumekens Schatten Stufe (42, 49, 56, 63, 70) | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
Zeile 133: | Zeile 109: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Um das Abenteuer beginnen zu können, | + | Um das Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr mit Leela, die nördlich des Gefängnisses von Dorf Draynor am Zaun steht, sprechen. |
Sie dankt euch noch einmal für eure Hilfe aus vergangenen Abenteuern. Al-Kharid stünde ewig in eurer Schuld. Da ihr euch gut mit Wüstenreligionen und Grabstätten auskennen würdet, könntet ihr ihr bei einem neuen Projekt behilflich sein. Ein neues Abenteuer sei genau das Richtige für euch, da ihr endlich euer Wissen über Pyramiden einsetzen könntet, antwortet ihr und beginnt somit das Abenteuer. | Sie dankt euch noch einmal für eure Hilfe aus vergangenen Abenteuern. Al-Kharid stünde ewig in eurer Schuld. Da ihr euch gut mit Wüstenreligionen und Grabstätten auskennen würdet, könntet ihr ihr bei einem neuen Projekt behilflich sein. Ein neues Abenteuer sei genau das Richtige für euch, da ihr endlich euer Wissen über Pyramiden einsetzen könntet, antwortet ihr und beginnt somit das Abenteuer. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsstet zu einer uralten Pyramide an der Küste in der Nähe von Uzer reisen und dort mit der Bewohnerin sprechen, erklärt euch Leela. Damals hätten die Pyramiden noch keine Spitzen gehabt und wären Mastabas genannt worden. Die Bewohnerin, die Mumie einer weisen Pharaonin der Antike, sei schon lange tot, aber, so würde sie hoffen, könnten Teile von ihr noch ansprechbar sein. Vermutlich sei sie durch einen teuflischen Zauber geschützt. |
− | + | ||
− | + | ||
− | [[ | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N4" c2="21O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | [[Datei:MMMumie - Start.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 154: | Zeile 129: | ||
*Wasserschlauch oder [[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] | *Wasserschlauch oder [[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] | ||
*Goldmünzen für Teppichreise oder andere Teleportmöglichkeiten | *Goldmünzen für Teppichreise oder andere Teleportmöglichkeiten | ||
− | *Waffe, um Skelette ( | + | *Waffe, um Skelette (42) besiegen zu können |
*eventuell etwas Nahrung | *eventuell etwas Nahrung | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
Begebt euch also zu dieser Pyramide, die nordöstlich von Nardah bzw südlich von Uzer an der Küste steht. | Begebt euch also zu dieser Pyramide, die nordöstlich von Nardah bzw südlich von Uzer an der Küste steht. | ||
Zeile 163: | Zeile 139: | ||
*Ab dem Shantay-Pass mit dem Teppich zu den Ruinen von Uzer fliegen und von dort nach Südosten laufen. | *Ab dem Shantay-Pass mit dem Teppich zu den Ruinen von Uzer fliegen und von dort nach Südosten laufen. | ||
− | *Mit dem Feenring Code D L | + | *Mit dem Feenring Code D L Q in die Wüste reisen und von dort nach Osten zur Küste laufen. |
− | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="32O47" c1="4S17" /> | |
− | + | [[Datei:MMMumie - Mastaba.jpg|450px]] | |
− | | valign="top" | <rskarte | + | |
− | + | ||
− | [[ | + | |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | ||
Zeile 176: | Zeile 149: | ||
Übersichtskarte der ersten Ebene. | Übersichtskarte der ersten Ebene. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Karte Mastaba.png|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Betretet die Mastaba und durchsucht die Räume. | Betretet die Mastaba und durchsucht die Räume. | ||
− | Durchwühlt das auf dem Boden liegende Skelett ( | + | Durchwühlt das auf dem Boden liegende Skelett (42) im Raum gleich östlich des Eingangs. Es wird dadurch zum Leben erweckt und greift euch an. Ihr erbeutet einen Begräbniskrug, den ihr aufhebt. |
− | Untersucht nach und nach die auf dem Boden liegenden Gegenstände in allen Räumen, wie eine zerfledderte Tasche, zerbrochene Äxte, einen kaputten Spaten, suboptimale Flasche, unzulängliche Verpflegung und eine suboptimale Lampe. Diese Gegenstände werden nicht für das Abenteuer benötigt, jedoch | + | Untersucht nach und nach die auf dem Boden liegenden Gegenstände in allen Räumen, wie eine zerfledderte Tasche, zerbrochene Äxte, einen kaputten Spaten, suboptimale Flasche, unzulängliche Verpflegung und eine suboptimale Lampe. Diese Gegenstände werden nicht für das Abenteuer benötigt, jedoch müsst ihr sie untersuchen, um Ali Morrisane in Al-Kharid damit später konfrontieren zu können.<br> |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Skelett1.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht nun weiter in östliche Richtung eine Art Gang entlang. Hier findet ihr zwei weitere Skelette, die ihr durchwühlen | + | Geht nun weiter in östliche Richtung eine Art Gang entlang. Hier findet ihr zwei weitere Skelette, die ihr durchwühlen müsst. Von ihnen könnt ihr u. a. Hammer und Säge erbeuten. Durch den [[Werkzeuggürtel]] sind diese Gegenstände jedoch nicht mehr für das Abenteuer notwendig. |
Hier findet ihr auch Überreste eines Golem, den ihr ansprechen könnt. | Hier findet ihr auch Überreste eines Golem, den ihr ansprechen könnt. | ||
− | Ihr hättet hier nichts zu suchen, sagt er euch, doch es stünde nicht in seiner Macht, euch gewaltsam zu vertreiben. Er erklärt euch, | + | Ihr hättet hier nichts zu suchen, sagt er euch, doch es stünde nicht in seiner Macht, euch gewaltsam zu vertreiben. Er erklärt euch, dass die Pyramide der Pharaonin gehöre, die sich im Untergeschoss aufhielte und durch einen Fluch beschützt sei. Abschließend garantiert er euch ein böses Ende. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Golemübereste.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 209: | Zeile 182: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <slideshow | + | | valign="top" | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="640" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
− | <div> | + | <div style="height: 330px;"> |
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch1.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch2.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch3.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch4.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch5.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch6.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Tagebuch7.jpg|450px]] |
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Schiff.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 249: | Zeile 222: | ||
Hier findet ihr eine suboptimale Laterne.<br> | Hier findet ihr eine suboptimale Laterne.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Steintüre.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht weiter nach Süden und durchwühlt das Skelett im Südosten des Raums. Von ihm erbeutet ihr ein antikes Totenblatt. Ihr erhaltet eine Botschaft, | + | Geht weiter nach Süden und durchwühlt das Skelett im Südosten des Raums. Von ihm erbeutet ihr ein antikes Totenblatt. Ihr erhaltet eine Botschaft, dass das genau das ist, wo nach Leela gesucht hat und dass ihr sie informieren solltet. Lest euch dieses Totenblatt durch. |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <slideshow | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="640" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
− | <div> | + | <div style="height: 330px;"> |
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt1.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt2.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt3.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt4.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt5.jpg|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Totenblatt6.jpg|450px]] |
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
Zeile 298: | Zeile 259: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Über das [[Magnetit-Netzwerk]] seid ihr schnell wieder in Draynor, wo Leela bereits auf euch wartet. Ihr hättet eine mumifizierte Hand gefunden, die vermutlich der Bewohnerin gehöre, berichtet ihr Leela. Das sei schlecht, meint diese entsetzt, den wenn die Mumie zerstückelt oder gar zerstört worden sei, würde das ihren Plan um Monate zurückwerfen. Ihr | + | Über das [[Magnetit-Netzwerk]] seid ihr schnell wieder in Draynor, wo Leela bereits auf euch wartet. Ihr hättet eine mumifizierte Hand gefunden, die vermutlich der Bewohnerin gehöre, berichtet ihr Leela. Das sei schlecht, meint diese entsetzt, den wenn die Mumie zerstückelt oder gar zerstört worden sei, würde das ihren Plan um Monate zurückwerfen. Ihr müsstet unbedingt herausfinden, wie es zu der Zerstückelung gekommen wäre und ob sich der Rest der Mumie noch in der Pyramide befände. |
− | Nun berichtet ihr von dem leeren Begräbniskrug, den ihr gefunden habt. Das sei kein gutes Zeichen, jammert Leela, da es bedeuten würde, | + | Nun berichtet ihr von dem leeren Begräbniskrug, den ihr gefunden habt. Das sei kein gutes Zeichen, jammert Leela, da es bedeuten würde, dass die Pyramide zumindest teilweise geplündert worden sei. |
− | Ihr berichtet jetzt von dem Tagebuch, aus dem ihr erfahren habt, | + | Ihr berichtet jetzt von dem Tagebuch, aus dem ihr erfahren habt, dass die Grabräuber in der Pyramide eingesperrt wurden und einem Fluch zum Opfer gefallen seien. Leela beruhigt euch, ihr bräuchtet keine Angst vor dem Fluch haben, da ihr kein Grabplünderer wäret. |
Zuletzt erzählt ihr ihr von einem übersetzten Text, den Leela lesen möchte. | Zuletzt erzählt ihr ihr von einem übersetzten Text, den Leela lesen möchte. | ||
− | Anscheinend wäre die Pharaonin bei ihrem Begräbnis in mehrere Einzelteile aufgeteilt worden, schließt Leela aus dem Text. Ihr | + | Anscheinend wäre die Pharaonin bei ihrem Begräbnis in mehrere Einzelteile aufgeteilt worden, schließt Leela aus dem Text. Ihr müsstet sie wieder zusammensetzen, damit ihr mit der Pharaonin in Kontakt treten könntet. In der Schriftrolle stünde, dass man den Körper, den Stellvertreter, die Seele, den Schatten, die Persönlichkeit und den Namen der Pharaonin wieder zusammenbringen müsse. |
Nun könnt ihr Leela Fragen stellen: | Nun könnt ihr Leela Fragen stellen: | ||
Zeile 329: | Zeile 290: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Leela.jpg|450px]] |
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Abenteuerlogbuch.jpg]] |
Abenteuerlogbuch | Abenteuerlogbuch | ||
Zeile 341: | Zeile 302: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Erneuerung der Mumie.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | == Der Name und die Persönlichkeit | + | == Der Name und die Persönlichkeit== |
− | + | Dieser Schritt wird nur für die Herstellung von 100% benötigt. | |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 353: | Zeile 314: | ||
| | | | ||
*Bierglas | *Bierglas | ||
− | |||
*[[Ring des Charos, verzaubert]] | *[[Ring des Charos, verzaubert]] | ||
*Varrock Teleport | *Varrock Teleport | ||
− | }} <br> | + | *Mörser und Stößel im [[Werkzeuggürtel]] |
+ | }} | ||
+ | <br> | ||
− | Besucht | + | Besucht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid und stellt ihm ein paar Fragen über ein Grab. Ihr hättet ein Tagebuch gefunden, aus dem klar hervorgehe, dass er eine Grabplünderung organisiert habe, werft ihr ihm vor. Ihr müsstet die Mumie in der Pyramide restaurieren und bräuchtet dazu Informationen über den Namen der Mumie und ihren Charakter. Die Dokumente, die er Reldo verkauft habe, gäben euch vielleicht Aufschluss über den Charakter der Mumie, antwortet er euch. Den Namen könntet ihr von ihm erfahren, da er eine Kopie von Senlitens vollständiger, offizieller Namensurkunde angefertigt habe. Ihr würdet die Kopie erhalten, wenn ihr ihm ein Glas Squörk-Saft besorgtet, das er gewinnbringend an Osman verkaufen wolle. Von dem Original würde er sich jedoch nicht trennen wollen, auch wenn ihr ihn noch zu sehr dazu überreden wolltet. |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="26O51" c1="1N34" /> |
+ | [[Datei:MMMumie - Ali Morrisane.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht | + | Geht in den [[Garten der Zauberin]] und besorgt entsprechend eurer Stufe in Diebstahl ein Glas Squörk-Saft. Sollte euch ein Bierglas fehlen, könnt ihr im Regal im Haus der Auszubildenen, die euch in den Garten der Zauberin teleportiert, Biergläser entnehmen. Dank des [[Werkzeuggürtel|Werkzeuggürtels]] benötigt ihr keinen Mörser und Stößel im Inventar.<br> |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="27O31" c1="0S41" /> |
+ | [[Datei:MMMumie - Garten der Zauberin.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Kehrt zu Ali Morrisane zurück und benutzt | + | Kehrt zu Ali Morrisane zurück und benutzt den Squörk-Saft mit ihm. Achtung: Nicht selbst trinken. |
Er gibt euch die Kopie. | Er gibt euch die Kopie. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Kopie.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Zieht jetzt euren Ring des Charos an und sprecht ihn erneut auf das Grab und den Namen an.<br> | + | Zieht jetzt euren [[Ring des Charos (vz)|Ring des Charos (vz)]] an und sprecht ihn erneut auf das Grab und den Namen an.<br> |
− | Ihr erhaltet die Option: (Bann) und | + | Ihr erhaltet jetzt die Option: (Bann) und könnt ihn so überredet, euch das Original zu überlassen.<br> |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Original.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Bevor ihr euch jetzt auf den Weg nach Reldo, dem Bibliothekar im Varrocker Palast macht, lauft in den Norden der Wüste bis ihr auf | + | Bevor ihr euch jetzt auf den Weg nach Reldo, dem Bibliothekar im Varrocker Palast macht, lauft in den Norden der Wüste bis ihr auf Waseem, den Zettelverteiler trefft und lasst euch einen Zettel geben. |
− | (Spart Zeit) | + | (Spart Zeit) |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" |<rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="26O20" c1="4N59" /> |
+ | [[Datei:MMMumie - Ali der Zettelverteiler.jpg|450px]] | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht nun in die Bibliothek im Palast von Varrock und sprecht Reldo auf die Pyramide an. Ihr erklärt ihm, | + | Geht nun in die Bibliothek im Palast von Varrock und sprecht Reldo auf die Pyramide an. Ihr erklärt ihm, dass ihr die Dokumente dringend benötigen würdet. Die Dokumente enthielten die Lebensgeschichte der Mumie und würden euch bestimmt Auskunft über ihre Persönlichkeit geben, erklärt euch Reldo. Wenn er die Dokumente kopieren könnte, würde er euch das Original überlassen, aber er benötige ein Hilfsmittel dazu. Jetzt kommt der Zettel, den euch der Zettelverteiler gegeben hat zum Einsatz. Ali Morrisane habe das Papyrus der alten Dokumente nur dürftig gereinigt, um sie dann als Werbezettel verteilen zu lassen. Reldo ist begeistert, man könne die alte Schrift noch erkennen und er könne anhand dieser Symbole sicher stellen, dass er eine richtige Kopie anfertigen könne. Er übergibt euch die originalen Lobpreisungen, die ihr allerdings nicht lesen könnt, da sie in uralter Sprache verfasst wurden. |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="24O4" c1="10N23" /> |
+ | [[Datei:MMMumie - Reldo.jpg|450px]] | ||
− | |||
|} | |} | ||
Zeile 418: | Zeile 380: | ||
|Benötigte Gegenstände: | |Benötigte Gegenstände: | ||
| | | | ||
− | *Topf Getreide | + | *Topf Getreide - Benutzt Getreide mit einem leeren Topf |
− | *Gewürzter Wein | + | *Gewürzter Wein - Benutzt einen Krug Wein mit einem Gewürz |
− | * | + | *1 Weiden-Scheite |
− | *20 | + | *20 Feuer-Runen |
− | *Antikes | + | *Antikes Totenbuch |
*Lobpreisungen | *Lobpreisungen | ||
*Namesurkunde der Mumie | *Namesurkunde der Mumie | ||
Zeile 433: | Zeile 395: | ||
*Reisemöglichkeit in die Wüste | *Reisemöglichkeit in die Wüste | ||
*Wasserschlauch oder [[Wassertiara, verzaubert]] | *Wasserschlauch oder [[Wassertiara, verzaubert]] | ||
− | }} | + | }} |
− | Begebt euch nun in eine Bank, um euch vorzubreiten und auszurüsten. | + | Begebt euch nun in eine Bank, um euch vorzubreiten und auszurüsten. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Geht, wenn ihr euch vorbereitet habt, zur Pyramide (Mastaba) und lauft zur Treppe im Südwesten der Pyramide. Der Golemwächter hält euch wieder auf, ihr dürft die Treppe nicht benutzen.<br> | Geht, wenn ihr euch vorbereitet habt, zur Pyramide (Mastaba) und lauft zur Treppe im Südwesten der Pyramide. Der Golemwächter hält euch wieder auf, ihr dürft die Treppe nicht benutzen.<br> | ||
Zeile 446: | Zeile 403: | ||
Greift ihn also mit einem Luftzauber an.<br> | Greift ihn also mit einem Luftzauber an.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte c1="4S17" c2="32O47" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7"/> | + | | valign="top" | <rskarte c1="4S17" c2="32O47" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:MMMumie - Luftzauber.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Steigt die Treppe hinab. Hier erwarten euch kleine Skarabäen ( | + | Steigt die Treppe hinab. Hier erwarten euch kleine Skarabäen (42), die ihr einfach ignoriert oder mit Luftzauber (Schwäche) bekämpfen könnt.<br> |
− | Durchsucht die Höhle. Ihr findet insgesamt 3 weitere Begräbniskrüge (Zu der Milz, die ihr bereits hattet: | + | Durchsucht die Höhle. Ihr findet insgesamt 3 weitere Begräbniskrüge (Zu der Milz, die ihr bereits hattet: Knochenmark, Galle und Zungenfollikel) und eine Mumie ohne Hand.<br> |
− | | valign="top" | [[ | + | Geht in den Raum, der der Treppe südlich gegenüber liegt. |
+ | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Karte Untere Ebene.png|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ===Fliesenrätsel=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | |valign="top" | Hier erwartet euch ein Rätsel. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Hier erwartet euch ein Rätsel | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Ziel ist es, über die farbigen Fliesen hinweg einen Weg Richtung Süden zu finden. | |
+ | <small>Die Fliesen liegen bei jedem Besuch und jedem Besucher anders, somit kann kein Weg angegeben werden, den ihr am besten nehmen könnt.</small> | ||
+ | Tretet ihr auf eine Fliese, werden sich alle Fliesen einer bestimmten anderen Farbe zu Säulen erheben und können eventuell euren Weg versperren. Tretet ihr auf eine Fliese der selben Farbe, verändert sich nichts. | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Rätselraum.jpg|450px]] |
− | + | |- | |
− | [[ | + | | |
− | + | Hierbei gibt es folgende Regelmäßigkeit: | |
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Tretet ihr auf eine blaue Fliese, erheben sich die roten Fliesen zu Blöcke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Tretet ihr auf eine rote, erheben sich grüne Fliesen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Eine grüne hebt gelbe Fliesen an | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Eine gelbe hebt alle blauen Fliesen. | ||
+ | |} | ||
+ | Ihr erleidet Schaden, wenn ihr von bestimmten Fliesen auf eine anders farbige tretet: | ||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von grün nach rot zu gehen, fügt Schaden zu. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von rot nach blau zu gehen, gibt Schaden. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von blau nach rot zu gehen, wird Schaden zufügen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von gelb nach grün zu gehen, fügt Schaden zu. | ||
+ | |} | ||
+ | |[[Datei:MMMumie - Wegbeispiel.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" |Tipp: Am besten sucht ihr euch einen Weg, bei dem ihr nur auf blaue und grüne Fliesen tretet oder nur auf rote und gelbe. | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | {| | ||
+ | !colspan="2" |Blaue und grüne | ||
+ | ! | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | {| | ||
+ | !colspan="2" |Gelbe und rote | ||
+ | ! | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |} | ||
+ | |} | ||
+ | ===Wandleuchter und Schatten=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 499: | Zeile 518: | ||
An jeder der vier Wänden befindet sich ein verzauberter Wandleuchter, die ihr nur anzünden könnt, wenn kein Schatten im Raum ist.<br> | An jeder der vier Wänden befindet sich ein verzauberter Wandleuchter, die ihr nur anzünden könnt, wenn kein Schatten im Raum ist.<br> | ||
− | Ein Tumekens Schatten ( | + | Ein Tumekens Schatten (42) läuft im Raum herum. Greift ihn an. Sobald ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den Wandleuchter im Süden des Raumes anzünden. (Feuerrunen im Inventar)<br> |
− | Nun erscheint ein Tumekens Schatten ( | + | Nun erscheint ein Tumekens Schatten (49), den ihr ebenfalls besiegen müsst. Zündet den Wandleuchter im Norden an, nachdem er besiegt wurde.<br> |
− | Ein weiterer Schatten ( | + | Ein weiterer Schatten (56) erscheint im Raum und muss besiegt werden. Zündet den Wandleuchter im Westen an, nachdem ihr ihn besiegen konntet.<br> |
− | Ein Schatten ( | + | Ein Schatten (63) erscheint im Raum. Auch er muss besiegt werden. Zündet den Wandleuchter im Osten an, nach eurem Sieg.<br> |
− | Nun kommt der letzte Schatten ( | + | Nun kommt der letzte Schatten (70), der besiegt werden muss.<br> |
Die Pharaonin möchte jetzt mit euch sprechen.<br> | Die Pharaonin möchte jetzt mit euch sprechen.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Schatten60.jpg|450px]] |
+ | |} | ||
+ | ===Die Grabkammer=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Geht zurück zur Grabkammer und sprecht die Pharaonin, die nur vor ihrem Sarkophag steht, an. Ihr fragt sie, ob sie mit dem Papyrus etwas anfangen könne. Es erinnere sie an ihren Namen, bestätigt sie, allerdings hätten sich in dieser Version viele Fehler eingeschlichen. Gebt ihr das Original und richtig, diese Version ist absolut fehlerfrei. Nun gebt ihr ihr das Dokument, welches ihr von Reldo erhalten hattet, die Lobpreisungen. Damit könne sie sich an ihre Persönlichkeit und ihre großen Taten erinnern, meint sie und bedankt sich für diese Geschenke bei euch. | Geht zurück zur Grabkammer und sprecht die Pharaonin, die nur vor ihrem Sarkophag steht, an. Ihr fragt sie, ob sie mit dem Papyrus etwas anfangen könne. Es erinnere sie an ihren Namen, bestätigt sie, allerdings hätten sich in dieser Version viele Fehler eingeschlichen. Gebt ihr das Original und richtig, diese Version ist absolut fehlerfrei. Nun gebt ihr ihr das Dokument, welches ihr von Reldo erhalten hattet, die Lobpreisungen. Damit könne sie sich an ihre Persönlichkeit und ihre großen Taten erinnern, meint sie und bedankt sich für diese Geschenke bei euch. | ||
− | Ihr könnt ihr nun Fragen stellen, was ihr als nächstes machen | + | Ihr könnt ihr nun Fragen stellen, was ihr als nächstes machen müsst.<br> |
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:MMMumie - Pharaonin.jpg|450px]]Kamerapersektive verdreht - Norden nach Osten |
|- | |- | ||
Zeile 533: | Zeile 555: | ||
*Als letztes könnt ihr eine Statue herstellen und auf den vorgesehenen Sockel stellen. Klickt anschließend noch zweimal auf die fertige Statue, um sie weiter zu verfeinern. | *Als letztes könnt ihr eine Statue herstellen und auf den vorgesehenen Sockel stellen. Klickt anschließend noch zweimal auf die fertige Statue, um sie weiter zu verfeinern. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - Grabraum.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Ein Blick in das antike Tagebuch zeigt euch, | + | Ein Blick in das antike Tagebuch zeigt euch, dass ihr die Mumie zu 100% vervollständigt habt. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:MMMumie - 100Prozent.jpg|450px]]<br> |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 546: | Zeile 572: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | <br> [[ | + | <br> [[Datei:MMMumie - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 552: | Zeile 578: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt<br> | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | 7.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten <br> | + | 7.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten <br> |
− | 5.000 Goldmünzen<br> | + | 5.000 Goldmünzen<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Grabkammer der Pharaonenkönigin<br> | + | Zugang zur Grabkammer der Pharaonenkönigin<br> |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | |||
[[Arrav´s Fluch]] | [[Arrav´s Fluch]] | ||
[[Affentheater|Affentheater ]] | [[Affentheater|Affentheater ]] | ||
− | [[ | + | [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben#Überdurchschnitt|Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]] |
+ | |||
+ | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] | ||
+ | [[Kategorie:Mahjarrat - Abenteuerserie]] |
Aktuelle Version vom 15. Juli 2021, 23:09 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Meine malträtierte Mumie - (Missing my Mummy)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Leela im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kochen 35
Baukunst 35
Handwerk 35
Gebet 35
Magie 35
Empfehlungen
Abenteuer
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
- Der Garten der Stille, um den Ring des Charos (vz) zu besitzen.
Fertigkeiten
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Diebstahl 25
Handwerk 45
Gebet 45
Magie 50
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Messer
- 1 Hammer
- 1 Säge
Weitere Gegenstände:
- 1 Weiden-Scheite
- 20 Feuer-Runen
- 1 Krug Wein - selbstherstellen Weintrauben mit Krug Wasser - oder Weinhändler in Dorf Draynor
- 1 Gewürz - Marktplatz in Ardougne oder Truhe des Ausgekochten im Keller von Schloss in Lumbridge
- 1 Getreide - vom Kornfeld pflücken
- 1 Leeren Topf - töpfern oder Gemischtwarenladen
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Im Werkzeuggürtel:
- Mörser und Stößel, um die Squörkfrüchte zerquetschen zu können
Weitere Gegenstände:
- Ring des Charos (vz)
- Flugblatt aus Al Kharid von Waseem, dem Zettelverteiler im Norden der Wüste
- 1 Leeres Bierglas, um ein Glas Squörksaft aus dem Garten der Zauberin zu besorgen (nicht handelbar)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Dramenstab, Mondstab oder abgeschlossenes Abenteuer Ein Feenmärchen III, um Feenringe nutzen zu können. Uzer Feenringcode D L Q
- Geladenes Amulett des Ruhms oder Duellring oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Berserkerring für schnellen Teleport zu Sumona in Pollnivneach
- Besen, verzauberter, um in den Garten der Zauberin zu teleportieren
- Wassertiara, verzaubert oder gefüllten Wasserschlauch
- Wüstenausrüstung
- Gebetstrank (Nicht nötig, wenn die Gebetsstufe über 70 ist)
- Rüstung, Nahrung oder/ und Vertrauten (Bunyip) und Waffe
- Luftzaubersprüche
Gegner
3 - 9 Skelette Stufe (42)
Golemwächter Stufe (37)
5 Tumekens Schatten Stufe (42, 49, 56, 63, 70)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Mastaba
Mögliche Anreisewege:
|
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen |
Übersichtskarte der ersten Ebene. |
|
Betretet die Mastaba und durchsucht die Räume. Durchwühlt das auf dem Boden liegende Skelett (42) im Raum gleich östlich des Eingangs. Es wird dadurch zum Leben erweckt und greift euch an. Ihr erbeutet einen Begräbniskrug, den ihr aufhebt. Untersucht nach und nach die auf dem Boden liegenden Gegenstände in allen Räumen, wie eine zerfledderte Tasche, zerbrochene Äxte, einen kaputten Spaten, suboptimale Flasche, unzulängliche Verpflegung und eine suboptimale Lampe. Diese Gegenstände werden nicht für das Abenteuer benötigt, jedoch müsst ihr sie untersuchen, um Ali Morrisane in Al-Kharid damit später konfrontieren zu können. |
|
Geht nun weiter in östliche Richtung eine Art Gang entlang. Hier findet ihr zwei weitere Skelette, die ihr durchwühlen müsst. Von ihnen könnt ihr u. a. Hammer und Säge erbeuten. Durch den Werkzeuggürtel sind diese Gegenstände jedoch nicht mehr für das Abenteuer notwendig. Hier findet ihr auch Überreste eines Golem, den ihr ansprechen könnt. Ihr hättet hier nichts zu suchen, sagt er euch, doch es stünde nicht in seiner Macht, euch gewaltsam zu vertreiben. Er erklärt euch, dass die Pyramide der Pharaonin gehöre, die sich im Untergeschoss aufhielte und durch einen Fluch beschützt sei. Abschließend garantiert er euch ein böses Ende. |
|
Geht nun in den großen Raum nördlich des Eingangs und durchwühlt auch hier das Skelett gleich im Eingangsbereich des Raumes. Ihr solltet hier ein Pyramiden-Tagebuch erbeuten. Lest es euch durch. Durchwühlt auch die anderen Skelette im Raum. Achtung im Nordosten und im Nordwesten des Raums befinden sich Fallen in den Wänden. Hier findet ihr eine suboptimale Flasche und unzureichende Verpflegung.
|
|
Geht nun in den Nordwesten des Raums und öffnet die imposante Steintüre in südliche Richtung. Hier liegt wieder ein Skelett auf dem Boden, welches ihr durchwühlt. Gleich drei Skelette erwachen. Diese heißt es jetzt zu besiegen. Achtung hier ist nach der Kampfevolution Multikampfgebiet. Sie können euch also alle drei gleichzeitig angreifen. Reiht sie, wenn ihr es schafft, auf und besiegt sie hintereinander. Ihr erbeutet eine Mumienhand, die ihr mitnehmt. Hier findet ihr eine suboptimale Laterne. |
|
Geht weiter nach Süden und durchwühlt das Skelett im Südosten des Raums. Von ihm erbeutet ihr ein antikes Totenblatt. Ihr erhaltet eine Botschaft, dass das genau das ist, wo nach Leela gesucht hat und dass ihr sie informieren solltet. Lest euch dieses Totenblatt durch. |
|
Zurück zu Leela
Über das Magnetit-Netzwerk seid ihr schnell wieder in Draynor, wo Leela bereits auf euch wartet. Ihr hättet eine mumifizierte Hand gefunden, die vermutlich der Bewohnerin gehöre, berichtet ihr Leela. Das sei schlecht, meint diese entsetzt, den wenn die Mumie zerstückelt oder gar zerstört worden sei, würde das ihren Plan um Monate zurückwerfen. Ihr müsstet unbedingt herausfinden, wie es zu der Zerstückelung gekommen wäre und ob sich der Rest der Mumie noch in der Pyramide befände. Nun berichtet ihr von dem leeren Begräbniskrug, den ihr gefunden habt. Das sei kein gutes Zeichen, jammert Leela, da es bedeuten würde, dass die Pyramide zumindest teilweise geplündert worden sei. Ihr berichtet jetzt von dem Tagebuch, aus dem ihr erfahren habt, dass die Grabräuber in der Pyramide eingesperrt wurden und einem Fluch zum Opfer gefallen seien. Leela beruhigt euch, ihr bräuchtet keine Angst vor dem Fluch haben, da ihr kein Grabplünderer wäret. Zuletzt erzählt ihr ihr von einem übersetzten Text, den Leela lesen möchte. Anscheinend wäre die Pharaonin bei ihrem Begräbnis in mehrere Einzelteile aufgeteilt worden, schließt Leela aus dem Text. Ihr müsstet sie wieder zusammensetzen, damit ihr mit der Pharaonin in Kontakt treten könntet. In der Schriftrolle stünde, dass man den Körper, den Stellvertreter, die Seele, den Schatten, die Persönlichkeit und den Namen der Pharaonin wieder zusammenbringen müsse. Nun könnt ihr Leela Fragen stellen: Körper und Stellvertreter: Alle Körperteile der Mumi müssen gesammelt werden, um den Körper zu rekonstruieren. Danach sollen die Mumie und alle dazugehörigen Begräbniskrüge wieder an ihren Ursprungsort zurückgestellt werden. In ihnen befinden sich die Organe, die bei der Mumifizierung entnommen wurden. Die Verstorbene ist mit Uschebtis ausgestattet worden, die ihr die harte Arbeit im Nachleben abnehmen sollten. Beschädigte oder fehlende Grabbeigaben müssen repariert bzw ersetzt werden. Seele: Alle religiösen Stätten in der Pyramide müssen für die Kommunion mit Tumeken und Konsorten bereit sein. Persönlichkeit und Namen: Der vollständige Name der Pharaonin steht irgendwo geschrieben. Es muss Aufzeichnungen über ihre großen Taten geben. Schatten: Darüber weiß Leela nichts. |
Abenteuerlogbuch |
Mit einem Rechtsklick auf das antike Totenbuch könnt ihr euren Fortschritt verfolgen.
|
Der Name und die Persönlichkeit
Dieser Schritt wird nur für die Herstellung von 100% benötigt.
Besucht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid und stellt ihm ein paar Fragen über ein Grab. Ihr hättet ein Tagebuch gefunden, aus dem klar hervorgehe, dass er eine Grabplünderung organisiert habe, werft ihr ihm vor. Ihr müsstet die Mumie in der Pyramide restaurieren und bräuchtet dazu Informationen über den Namen der Mumie und ihren Charakter. Die Dokumente, die er Reldo verkauft habe, gäben euch vielleicht Aufschluss über den Charakter der Mumie, antwortet er euch. Den Namen könntet ihr von ihm erfahren, da er eine Kopie von Senlitens vollständiger, offizieller Namensurkunde angefertigt habe. Ihr würdet die Kopie erhalten, wenn ihr ihm ein Glas Squörk-Saft besorgtet, das er gewinnbringend an Osman verkaufen wolle. Von dem Original würde er sich jedoch nicht trennen wollen, auch wenn ihr ihn noch zu sehr dazu überreden wolltet.
|
|
Geht in den Garten der Zauberin und besorgt entsprechend eurer Stufe in Diebstahl ein Glas Squörk-Saft. Sollte euch ein Bierglas fehlen, könnt ihr im Regal im Haus der Auszubildenen, die euch in den Garten der Zauberin teleportiert, Biergläser entnehmen. Dank des Werkzeuggürtels benötigt ihr keinen Mörser und Stößel im Inventar.
|
|
Kehrt zu Ali Morrisane zurück und benutzt den Squörk-Saft mit ihm. Achtung: Nicht selbst trinken. Er gibt euch die Kopie. |
|
Zieht jetzt euren Ring des Charos (vz) an und sprecht ihn erneut auf das Grab und den Namen an. Ihr erhaltet jetzt die Option: (Bann) und könnt ihn so überredet, euch das Original zu überlassen. |
|
Bevor ihr euch jetzt auf den Weg nach Reldo, dem Bibliothekar im Varrocker Palast macht, lauft in den Norden der Wüste bis ihr auf Waseem, den Zettelverteiler trefft und lasst euch einen Zettel geben. (Spart Zeit)
|
|
Geht nun in die Bibliothek im Palast von Varrock und sprecht Reldo auf die Pyramide an. Ihr erklärt ihm, dass ihr die Dokumente dringend benötigen würdet. Die Dokumente enthielten die Lebensgeschichte der Mumie und würden euch bestimmt Auskunft über ihre Persönlichkeit geben, erklärt euch Reldo. Wenn er die Dokumente kopieren könnte, würde er euch das Original überlassen, aber er benötige ein Hilfsmittel dazu. Jetzt kommt der Zettel, den euch der Zettelverteiler gegeben hat zum Einsatz. Ali Morrisane habe das Papyrus der alten Dokumente nur dürftig gereinigt, um sie dann als Werbezettel verteilen zu lassen. Reldo ist begeistert, man könne die alte Schrift noch erkennen und er könne anhand dieser Symbole sicher stellen, dass er eine richtige Kopie anfertigen könne. Er übergibt euch die originalen Lobpreisungen, die ihr allerdings nicht lesen könnt, da sie in uralter Sprache verfasst wurden.
|
Die Mumie
Begebt euch nun in eine Bank, um euch vorzubreiten und auszurüsten. Geht, wenn ihr euch vorbereitet habt, zur Pyramide (Mastaba) und lauft zur Treppe im Südwesten der Pyramide. Der Golemwächter hält euch wieder auf, ihr dürft die Treppe nicht benutzen. Greift ihn also mit einem Luftzauber an. |
|
Steigt die Treppe hinab. Hier erwarten euch kleine Skarabäen (42), die ihr einfach ignoriert oder mit Luftzauber (Schwäche) bekämpfen könnt. Durchsucht die Höhle. Ihr findet insgesamt 3 weitere Begräbniskrüge (Zu der Milz, die ihr bereits hattet: Knochenmark, Galle und Zungenfollikel) und eine Mumie ohne Hand. Geht in den Raum, der der Treppe südlich gegenüber liegt. |
|
Fliesenrätsel
Wandleuchter und Schatten
Nun solltet ihr euch erst einmal um die Schatten kümmern. Geht in den Raum östlich der Grabkammer. Hier findet ihr ein Statue von Tumeken, dem Sonnengott. An jeder der vier Wänden befindet sich ein verzauberter Wandleuchter, die ihr nur anzünden könnt, wenn kein Schatten im Raum ist. Ein Tumekens Schatten (42) läuft im Raum herum. Greift ihn an. Sobald ihr ihn besiegt habt, könnt ihr den Wandleuchter im Süden des Raumes anzünden. (Feuerrunen im Inventar) Nun erscheint ein Tumekens Schatten (49), den ihr ebenfalls besiegen müsst. Zündet den Wandleuchter im Norden an, nachdem er besiegt wurde. Ein weiterer Schatten (56) erscheint im Raum und muss besiegt werden. Zündet den Wandleuchter im Westen an, nachdem ihr ihn besiegen konntet. Ein Schatten (63) erscheint im Raum. Auch er muss besiegt werden. Zündet den Wandleuchter im Osten an, nach eurem Sieg. Nun kommt der letzte Schatten (70), der besiegt werden muss. Die Pharaonin möchte jetzt mit euch sprechen. |
Die Grabkammer
Geht zurück zur Grabkammer und sprecht die Pharaonin, die nur vor ihrem Sarkophag steht, an. Ihr fragt sie, ob sie mit dem Papyrus etwas anfangen könne. Es erinnere sie an ihren Namen, bestätigt sie, allerdings hätten sich in dieser Version viele Fehler eingeschlichen. Gebt ihr das Original und richtig, diese Version ist absolut fehlerfrei. Nun gebt ihr ihr das Dokument, welches ihr von Reldo erhalten hattet, die Lobpreisungen. Damit könne sie sich an ihre Persönlichkeit und ihre großen Taten erinnern, meint sie und bedankt sich für diese Geschenke bei euch. Ihr könnt ihr nun Fragen stellen, was ihr als nächstes machen müsst. |
|
Es erwarten euch jetzt allerei Aufgaben:
|
|
Ein Blick in das antike Tagebuch zeigt euch, dass ihr die Mumie zu 100% vervollständigt habt. |
|
Abenteuerabschluss
Kehrt nach Draynor zurück und sprecht mit Leela. Sie übergibt euch die verdiente Belohnung. Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten
5.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Grabkammer der Pharaonenkönigin