Fertigkeit - Gebet: Unterschied zwischen den Versionen
Sejryu (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Knochen und Aschen am Altar opfern) |
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+ | [[Datei:Vergoldeter Altar im Spielerhaus mit Saradominsymbol.jpg|right|450px]] | ||
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= Allgemeines = | = Allgemeines = | ||
+ | Gebet ist eine wichtige kampfunterstützende Fertigkeit im Spiel. Sie erhöht die Durchschlagskraft eurer Angriffe, schützt euch vor Feinden, schützt Gegenstände, wirkt Negativ-Effekte auf Gegner aus und kann euch sogar heilen. Ohne Gebete wären zum Beispiel Bosskämpfe während Abenteuern oder im Verliess der Götterkriege nahezu unmöglich zu bewältigen, ohne eine Unmenge an Nahrungsmitteln zu verbrauchen. Mit ansteigender Stufe in Gebet können immer mehr und immer mächtigere Gebete benutzt werden. | ||
− | + | Bei den Kampffertigkeiten - Tab: Gebete sind die unterschiedlichen Gebete einseh- und auswählbar. Auf der Aktionsleiste könnt ihr eure aktuellen Gebetspunkte sehen und habt die Möglichkeit eine Gebetsschnellauswahl zu belegen, die mit einem Klick aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. | |
− | Gebet | + | Wenn ihr ein Gebet einschaltet, verbrauchen sich nach und nach eure Gebetspunkte, die sich aus eurer Stufe in Gebet multipliziert mit 10 errechnen. Habt ihr z.B. Stufe 30 in Gebet, stehen euch 300 Gebetspunkte zu Verfügung. Sind alle Gebetspunkte durch aktivierte Gebete verbraucht, erlischt der Effekt, den das eingeschaltete Gebet gebracht hat. Ihr könnt die Gebetspunkte jedoch auf unterschiedliche Art wieder aufladen. (Wird nachfolgend näher erklärt.) Durch die Nutzung von Gebeten erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte. |
− | + | Nach Abschluss des Abenteuers: [[Der Senntisten-Tempel]] könnt ihr zudem Flüche statt Gebete verwenden. | |
− | + | Um Gebet trainieren zu können, benötigt ihr Knochen oder Asche, die von Kobolden, Dämonen oder Lava-Wehrwürmer erbeutet werden kann. | |
− | {| | + | Indem ihr Knochen begrabt oder verbrennt, Asche verstreut, Knochen oder Asche an einem Altar im Spielerhaus oder am [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]] opfert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet. |
+ | Zwei weitere, eher passive Möglichkeiten, sind der [[Kerkerkunde - Belohnungen#Knochenbrecher|Knochenbrecher]] aus den Belohnungen von Kerkerkunde, der die fallengelassenen Knochen sofort in Gebetserfahrung umwandelt oder das Teleportieren voller [[Krüge für Extra-EPs|Gebets-Krüge]], in denen Asche, die ihr von Dämonen erbeuten könnt, gesammelt wurde. | ||
+ | |||
+ | Nach Abschluss des Abenteuers: [[Das Ende der Trauer]] habt ihr eine weitere Möglichkeit Gebet zu trainieren, indem ihr mit [[Reinigungskristall|Reinigungskristallen]] den verdorbenen Seren-Stein in Prifddinas im [[Stadtteil der Hefin]] säubert. | ||
+ | |||
+ | = Gebetstraining = | ||
+ | Schaut euch auf jeden Fall vorher die Tabelle, in der die Erfahrungspunkte aufgeführt werden, an, um die für euch sinnvollste Methode zu wählen. | ||
+ | == Knochen vergraben == | ||
+ | ''Voraussetzungen: Knochen irgendeiner Art'' | ||
+ | |||
+ | Beim Knochen vergraben handelt es sich um die simpelste Methode, Gebet zu trainieren. | ||
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+ | Dazu klickt man einfach auf den Knochen im Inventar und während man ihn vergräbt, bekommt man die entsprechenden Erfahrungspunkte (EP). | ||
+ | ===Knochenbrecher=== | ||
+ | Der Knochenbrecher, den ihr durch [[Kerkerkunde - Belohnungen]] erhalten könnt, sammelt, wenn ihr ihn im Inventar oder ausgerüstet habt, erbeutete Knochen selbständig auf und begräbt sie für euch, ohne das ihr tätig werden müsst. Ihr erhaltet die Erfahrungspunkte also automatisch, sobald ihr einen Knochen erbeutet habt. | ||
+ | Zudem erforderlich: Stufe 21 in Kerkerkunde. | ||
+ | |||
+ | ==Asche verstreuen== | ||
+ | ''Vorausetzungen: Gottlose Asche, verfluchte Asche, Höllenasche oder glühende Asche'' | ||
+ | |||
+ | Asche, die ihr von Kobolden, Dämonen, Höllendämonen oder Lava-Wehrwürmern erbeutet habt, wird verstreut, indem ihr auf die Asche im Inventar klickt. | ||
+ | ===Krüge=== | ||
+ | Mithilfe der Fertigkeit Handwerk könnt ihr [[Krüge für Extra-EPs|Krüge]] herstellen, die im Fall der Gebets-Krüge gottlose, verfluchte, glühende Asche oder Höllenasche für euch sammeln, sobald ihr sie von Monstern erbeutet habt. Wenn ihr einen gefüllten Krug teleportiert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet. | ||
+ | |||
+ | Folgt dem Link, um mehr über die Krüge zu erfahren: [[Krüge für Extra-EPs|Krüge]]. | ||
+ | {| | ||
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+ | !bgcolor="#cccccc" |Abb. | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Krug | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Ep | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gottloser Krug.png]] | ||
+ | |Gottloser Krug für gottlose Asche | ||
+ | |align="center" |120 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Verfluchter Krug.png]] | ||
+ | |Verfluchter Krug für gottlose und verfluchte Asche | ||
+ | |align="center" |375 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Höllenkrug.png]] | ||
+ | |Höllenkrug für gottlose, verfluchte, glühende Asche und Höllenasche | ||
+ | |align="center" |1875 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Fähigkeit "Einäscherung"== | ||
+ | Während des Halloween-Events 2014 - "Den Tod vor Augen" - konntet ihr die Fähigkeit "Einäscherung" gegen Zahlung von 10.000 Belohnungspunkten erhalten. | ||
+ | |||
+ | Durch diese Fähigkeit könnt ihr Knochen an einem Lagerfeuer verbrennen und Erfahrungspunkte in Gebet und Funkenschlagen erhalten. Die Holzart, aus der das Lagerfeuer besteht, hat keinen Einfluß auf die Erfahrungspunktemenge. Diese Fähigkeit kann von Mitgliedern und freien Spielern genutzt werden. | ||
+ | |||
+ | Nach diesem Event könnt ihr die Fähigkeit "Einäscherung" nur von besiegten Geistern oder geisterartigen Monstern erbeuten. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster. | ||
+ | |||
+ | == Knochen und Aschen am Altar opfern == | ||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | ''Voraussetzungen: Knochen aller Art und/oder gottlose, verfluchte, glühende Asche und/oder Höllenasche, ein Spielerhaus mit Altar'' | ||
+ | |||
+ | Das Opfern von Knochen am Altar ist weitaus ertragreicher an Erfahrungspunkten, als das Vergraben der Knochen. | ||
+ | |||
+ | Am Effektivsten werden Knochen an einem vergoldeten Altar in einem Spielerhaus geopfert, neben dem rechts und links Weihrauchschalen mit angezündetem Marrentill-Kräutern stehen. | ||
+ | |||
+ | Dazu braucht ihr einen Altar in einem Spielerhaus und mindestens Stufe 45 in Baukunst, um einen Altar und die dazugehörigen Marrentillbrenner zu bauen. Ihr könnt auch an Altären anderer Spieler Knochen opfern. | ||
+ | |||
+ | Dazu besucht z.B. die englische Themenwelt 31, auf welcher Spieler ihre vergoldeten Altäre zum Gebetstraining anbieten, Marrentill wird von den Hostern (denjenigen, die den Altar anbieten) bereitgestellt oder schließt euch mit mehreren Freunden zusammen, um gemeinsam Knochen zu opfern. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr euch entscheidet, am eigenen Altar zu opfern und nicht auf EP verzichten wollt, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr neu ins Haus geht, die Brenner mit Marrentill befüllen und anzünden. Ausserdem empfiehlt es sich, Lasttiere zu verwenden, damit ihr nicht zu viele Marrentill-Kräuter braucht, bzw. nicht zu oft zur Bank laufen müsst. (Tipp:Linksklickoption:Lasttier entladen auswählen, damit die Knochen, die der Lastenträger im Inventar hat, mit einem Klick in euer Inventar umgeladen werden.) | ||
+ | |||
+ | Um Gebet am Spieleraltar effektiv zu trainieren, empfiehlt es sich, das Haus entweder in Taverley oder Yanille zu platzieren, da dort die Wege zur Bank recht kurz sind (Bilder mit den Wegen findet ihr rechts). Noch kürzere Wege findet ihr in Otot auf Mazcab oder in Prifddinas im [[Stadtteil der Ithell]]. | ||
+ | |[[Datei:Taverley-Gebet.jpg|thumb|Weg zum Haus in Taverley]] [[Datei:Yanille-Gebet.jpg|thumb|Weg zum Haus in Yanille]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | Folgende Lasttiere bieten sich an: | ||
+ | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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+ | | rowspan="3" | | ||
+ | {| width="50%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|+ <br> | |+ <br> | ||
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+ | ! bgcolor="cccccc" | Name<br> | ||
+ | ! bgcolor="cccccc" | Beschwörungsstufe<br> | ||
+ | ! bgcolor="cccccc" | Anzahl Gegenstände<br> | ||
|- | |- | ||
− | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Hausschnecke.png|50px]]<br> | |
− | + | | style="text-align: center;" | [[Haus-Schnecke]]<br> | |
− | + | | style="text-align: center;" | 13<br> | |
− | + | | style="text-align: center;" | 3<br> | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | ! scope="col" rowspan=" | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Seelen-Kalphite.png|50px]]<br> |
− | + | | style="text-align: center;" | [[Seelen-Kalphite]]<br> | |
+ | | style="text-align: center;" | 25<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 6<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Bulldogameise.png|50px]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Bulldogameise]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 40<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 9<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Seelen-Terrorvogel.png|50px]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Seelen-Terrorvogel]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 52<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 12<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Kampfschildkröte.png|50px]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Kampf-Schildkröte]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 67<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 18<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Vertrauter - Packochse.png|50px]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Packochse]]<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 96<br> | ||
+ | | style="text-align: center;" | 30<br> | ||
+ | |} | ||
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+ | == Knochen am [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]]== | ||
+ | Knochen am [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]] zu verbeten, bringt zwar die meisten Erfahrungspunkte, ist aber im Vergleich wesentlich aufwendiger, da zuerst die Knochen an der Knochenmühle gemahlen werden müssen und zusätzlich je gemahlene Topf Knochenmehl ein Eimer Ektoplasma besorgt werden muss. | ||
+ | |||
+ | Folgt dem Link für ausführliche Informationen: [[Der Ektobrunnus]]. | ||
+ | |||
+ | ==Gottlose, verfluchte und glühende Asche sowie Höllenasche am [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]]== | ||
+ | Asche muss nicht wie die Knochen zuvor noch zermahlen werden, es muss jedoch je Asche ein Eimer Ektoplasma besorgt werden. | ||
+ | |||
+ | Folgt dem Link für ausführliche Informationen: [[Der Ektobrunnus]]. | ||
+ | |||
+ | ==[[Reinigungskristall]]== | ||
+ | [[Datei:Reinigungskristall.png]] Um Zugriff auf die [[Reinigungskristall|Reinigungskristalle]] zu haben, müsst ihr das Abenteuer [[Das Ende der Trauer]] abgeschlossen haben. | ||
+ | |||
+ | [[Reinigungskristall|Reinigungskristalle]] könnt ihr bei den Hefin-Mönchen in der Kathedrale im [[Stadtteil der Hefin]] im Nordwesten von Prifddinas für je 110.000 Goldmünzen erstehen oder erhaltet sie als Beute, wenn ihr Hefin-Arbeiter/Arbeiterinnen bestehlt, für die ihr eine Stufe von 96 in Diebstahl erreicht haben müsst. | ||
+ | |||
+ | Die Kristalle werden dazu verwendet, den verdorbenen Seren-Stein in der Kathedrale der Hefin von Verderbnis zu reinigen, was euch 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall gewährt. | ||
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+ | Folgt dem Link, um ausführlichere Informationen zu erhalten: [[Reinigungskristall|Reinigungskristalle]]. | ||
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+ | = Knochen bzw. Aschen Erfahrungspunktetabelle = | ||
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+ | {{MH bereit}} | ||
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+ | =Gebet= | ||
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+ | ! colspan="14" class="unsortable" scope="col" | Knochen/Asche <br> | ||
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+ | ! rowspan="3" class="unsortable" scope="col" | Bild <br> | ||
+ | ! rowspan="3" class="unsortable" scope="col" | <br> | ||
+ | ! rowspan="3" class="unsortable" scope="col" | Name <br> | ||
+ | ! colspan="10" scope="col" | Erfahrungspunkte<br> | ||
+ | ! rowspan="3" class="unsortable" scope="col" | MH-Preis <br> | ||
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+ | ! rowspan="2" scope="col" | | ||
+ | Vergraben | ||
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+ | Verstreuen | ||
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Eichen-<br> | Eichen-<br> | ||
Altar | Altar | ||
− | ! | + | ! class="unsortable" scope="col" | |
Teak-<br> | Teak-<br> | ||
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− | ! | + | ! class="unsortable" scope="col" | |
Tuchbedeckter-<br> | Tuchbedeckter-<br> | ||
Altar | Altar | ||
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Mahagoni-<br> | Mahagoni-<br> | ||
Altar | Altar | ||
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Kalkstein-<br> | Kalkstein-<br> | ||
Altar | Altar | ||
− | ! | + | ! class="unsortable" scope="col" | |
Marmor-<br> | Marmor-<br> | ||
Altar | Altar | ||
− | ! | + | ! class="unsortable" scope="col" | |
Vergoldeter-<br> | Vergoldeter-<br> | ||
Altar | Altar | ||
− | ! | + | ! rowspan="2" class="unsortable" scope="col" | [[Der Ektobrunnus|Ektobrunnus]] <br> |
+ | ! rowspan="2" class="unsortable" scope="col" | Einäscherung | ||
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+ | <span style="font-size: x-small;">(EP-Angaben Gebet / Funkenschlagen)</span> | ||
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− | ! | + | ! style="text-align: center;" colspan="7" | <span style="font-size: x-small;">(die EP-Angaben beziehen sich auf die Methode mit 2 angezündeten Brennern)</span> |
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− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Gottlose Asche.png]] |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Nichtmitglied.png]] |
| style="text-align: center;" | Gottlose Asche | | style="text-align: center;" | Gottlose Asche | ||
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| style="text-align: center;" | {{#mh:20264|a}} | | style="text-align: center;" | {{#mh:20264|a}} | ||
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− | | style="text-align: center;" | [[ | + | | style="text-align: center;" | [[Datei:Knochen.png]] |
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| style="text-align: center;" | Knochen | | style="text-align: center;" | Knochen | ||
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| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Wolfsknochen | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Wolfsknochen | ||
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| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | {{#mh:2859|a}} | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | {{#mh:2859|a}} | ||
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| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Fledermausknochen | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Fledermausknochen | ||
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− | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[ | + | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[Datei:Mitglied.png]] |
| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Knochen des Troll-Generals | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Knochen des Troll-Generals | ||
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| style="text-align: center;" | Grosse Knochen | | style="text-align: center;" | Grosse Knochen | ||
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− | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[ | + | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[Datei:Knochen-gebogen.png]] |
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| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Gebogene Knochen | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Gebogene Knochen | ||
| style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 15 | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 15 | ||
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+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Verstärkte Drachenknochen | ||
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+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[Datei:Glühende Asche.png]] | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | [[Datei:Mitglied.png]] | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | Glühende Asche | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 200 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 400 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 420 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 450 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 500 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 550 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 600 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 700 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | 800 | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | --- | ||
+ | | style="text-align: center; background-color:#ffb2b2;" | {{#mh:34159|a}} | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Uralte Knochen.png]] | ||
+ | | style="text-align: center;" | [[Datei:Nichtmitglied.png]] | ||
| style="text-align: center;" | Alte Knochen | | style="text-align: center;" | Alte Knochen | ||
| style="text-align: center;" | 200 | | style="text-align: center;" | 200 | ||
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
− | | style="text-align: center;" | | + | | style="text-align: center;" | --- |
+ | | style="text-align: center;" | --- | ||
| style="text-align: center;" | --- | | style="text-align: center;" | --- | ||
|} | |} | ||
+ | =Wozu nutzt man Gebete oder Flüche?= | ||
+ | ==Gebete== | ||
+ | {| border="1" | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Abb. | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Gebet | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Gebetsstufe | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Beschreibung | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Abenteuer | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Lederhaut.png]] | ||
+ | |Lederhaut | ||
+ | |align="center" |1 | ||
+ | |Erhöht deine Verteidigung | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Ultimative Kraft.png|Kraftschub]] | ||
+ | |Kraftschub | ||
+ | |align="center" |4 | ||
+ | |Erhöht deine Nahkampfstärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Unglaubliche Reflexe.png|Schnelle Reflexe]] | ||
+ | |Schnelle Reflexe | ||
+ | |align="center" |7 | ||
+ | |Erhöht deinen Nahkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Adlerauge.png|Weitsicht]] | ||
+ | |Weitsicht | ||
+ | |align="center" | 8 | ||
+ | |Erhöht deinen Fernkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Überwältigende Macht.png|Unaufhaltbare Macht]] | ||
+ | |Unaufhaltbare Macht | ||
+ | |align="center" | 8 | ||
+ | |Erhöht deine Fernkampfstärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Magischer Schub.png]] | ||
+ | |Magischer Schub | ||
+ | |align="center" | 9 | ||
+ | |Erhöht deinen Magieangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#cdc9c9" |[[Datei:Gebet Überladung.png|Ladung/Sturmangriff]] | ||
+ | |Ladung / Sturmangriff | ||
+ | |align="center" | 9 | ||
+ | |Erhöht deine Magiestärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Steinhaut.png]] | ||
+ | |Steinhaut | ||
+ | |align="center" | 10 | ||
+ | |Erhöht deine Verteidigung. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Ultimative Kraft.png|Übernatürliche Kraft]] | ||
+ | |Übernatürliche Kraft | ||
+ | |align="center" | 13 | ||
+ | |Erhöht deine Nahkampfstärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Unglaubliche Reflexe.png|Verbesserte Reflexe]] | ||
+ | |Verbesserte Reflexe | ||
+ | |align="center" | 16 | ||
+ | |Erhöht deinen Nahkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Rasante Wiederherstellung.png]] | ||
+ | |Rasante Wiederherstellung | ||
+ | |align="center" | 19 | ||
+ | |All deine Werte außer Gebet und Beschwörung werden 2 x so schnell wiederhergestellt. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Rasante Heilung.png]] | ||
+ | |Rasante Heilung | ||
+ | |align="center" | 22 | ||
+ | |Deine Trefferpunkte werden 2 x so schnell wiederhergestellt. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Gegenstandsschutz.png]] | ||
+ | |Gegenstandsschutz | ||
+ | |align="center" | 25 | ||
+ | |Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstande, wenn du stirbst. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Adlerauge.png|Falkenauge]] | ||
+ | |Falkenauge | ||
+ | |align="center" | 26 | ||
+ | |Erhöht deinen Fernkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Überwältigende Macht.png|Unbeugsame Macht:]] | ||
+ | |Unbeugsame Macht | ||
+ | |align="center" | 26 | ||
+ | |Erhöht deine Fernkampfstärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Magische Kunde.png]] | ||
+ | |Magische Kunde | ||
+ | |align="center" | 27 | ||
+ | |Erhöht deinen Magieangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#7e7c7c" |[[Datei:Gebet Überladung.png|Supraladung]] | ||
+ | |Supraladung | ||
+ | |align="center" | 27 | ||
+ | |Erhöht deine Magiestärke | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Stahlhaut.png]] | ||
+ | |Stahlhaut | ||
+ | |align="center" | 28 | ||
+ | |Erhöht deine Verteidigung. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Ultimative Kraft.png]] | ||
+ | |Ultimative Kraft | ||
+ | |align="center" | 31 | ||
+ | |Erhöht deine Nahkampfstärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Unglaubliche Reflexe.png]] | ||
+ | |Unglaubliche Reflexe | ||
+ | |align="center" | 34 | ||
+ | |Erhöht deinen Nahkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Beschwörungs-Schutz.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Beschwörungs-Schutz | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |35 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du reduzierst den Schaden, den du durch Beschwörung zugefügt bekommst, und verhinderst den Einsatz der Spezialaktionen der Vertrauten. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Magie-Schutz.png]] | ||
+ | |Magie-Schutz | ||
+ | |align="center" | 37 | ||
+ | |Der Schaden, den du durch magische Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Fernkampf-Schutz.png]] | ||
+ | |Fernkampf-Schutz | ||
+ | |align="center" | 40 | ||
+ | |Der Schaden, den du durch Fernkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Nahkampf-Schutz.png]] | ||
+ | |Nahkampf-Schutz | ||
+ | |align="center" | 43 | ||
+ | |Der Schaden, den du durch Nahkampf-Angriffe erleidest, wird um 50& reduziert. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Adlerauge.png]] | ||
+ | |Adlerauge | ||
+ | |align="center" | 44 | ||
+ | |Erhöht deinen Fernkampfangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Überwältigende Macht.png]] | ||
+ | |Überwältigende Macht | ||
+ | |align="center" | 44 | ||
+ | |Erhöht deine Fernkampfstärke | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Magische Macht.png]] | ||
+ | |Magische Macht | ||
+ | |align="center" | 45 | ||
+ | |Erhöht deinen Magieangriff. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#525252" |[[Datei:Gebet Überladung.png]] | ||
+ | |Überladung | ||
+ | |align="center" | 45 | ||
+ | |Erhöht deine Magiestärke. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Vergeltung.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Vergeltung | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 46 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Im Falle eines Todes fügst du Gegner in der Nähe Schaden zu. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Erlösung.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erlösung | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 49 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du wirst geheilt, falls du Schaden erleidest und deine Trefferpunkte unter 10% sinken. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Bestrafung.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Bestrafung | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 52 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Die Gebetspunkte des Gegners werden entsprechend des ausgeteilten Schadens reduziert. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Ritterlichkeit.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Ritterlichkeit | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 60 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Abenteuer: [[Der Fall der Sinclairs]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Erneuerung.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erneuerung | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 65 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Deine Trefferpunkte werden 5 x so schnell wiederhergestellt. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Dynamik.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Dynamik | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 70 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deine Verteidigung, Fernkampfstärke und deinen Fernkampfangriff. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Frömmigkeit.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Frömmigkeit | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 70 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deine Verteidigung, Nahkampfstärke und deinen Nahkampfangriff. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Abenteuer: [[Der Fall der Sinclairs]] | ||
− | + | Zudem erforderlich: Stufe 70 in Verteidigung | |
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Gebet Omen.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Omen | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" | 70 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deine Verteidigung, Magiestärke und deinen Magieangriff. | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" | | ||
+ | |} | ||
+ | ===Hochstufung einiger Gebete=== | ||
+ | Die folgenden Gebete werden bei Erreichen der vorgegebenen Stufe hochgestuft, d.h. aus dem Gebet Lederhaut, welches eure Verteidigung erhöht, wird bei Erreichen der Stufe 10 das Gebet Steinhaut und bei Erreichen der Stufe 28 das Gebet Stahlhaut. Bei den anderen Gebeten dieser Kategorie geschieht dasselbe, dabei verändern sich die Symbole farblich ein wenig. (Aus Übersichtsgründen wird hier nur ein Symbol des jeweilige Gebets angezeigt.) | ||
− | == | + | {| border="1" |
+ | !bgcolor="#cccccc" |Effekt | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Abb. | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Bezeichnung | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Stufe in Gebet | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Bezeichnung | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Stufe in Gebet | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Bezeichnung | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Stufe in Gebet | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deine Verteidigung || [[Datei:Gebet Lederhaut.png]]|| Lederhaut|| align="center" | 1 || Steinhaut || align="center" | 10 || Stahlhaut || align="center" | 28 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deine Nahkampfstärke || [[Datei:Gebet Ultimative Kraft.png|Kraftschub]] ||Kraftschub || align="center" | 4 ||Übernatürliche Kraft || align="center" |13 ||Ultimative Kraft|| align="center" |31 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deinen Nahkampfangriff || [[Datei:Gebet Unglaubliche Reflexe.png|Schnelle Reflexe]] || Schnelle Reflexe || align="center" |7 || Verbesserte Reflexe || align="center" | 16 ||Unglaubliche Reflexe || align="center" | 34 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deinen Fernkampfangriff || [[Datei:Gebet Adlerauge.png|Weitsicht]] || Weitsicht || align="center" | 8 || Falkenauge || align="center" | 26 || Adlerauge || align="center" | 44 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deine Fernkampfstärke || [[Datei:Gebet Überwältigende Macht.png]] || Unaufhaltbare Macht || align="center" | 8 ||Unbeugsame Macht || align="center" | 26 || Überwältigende Macht || align="center" | 44 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deinen Magieangriff || [[Datei:Gebet Magischer Schub.png]] || Magischer Schub || align="center" | 9 || Magische Kunde || align="center" | 27 || Magische Macht || align="center" | 45 | ||
+ | |- | ||
+ | |Erhöht deine Magiestärke || [[Datei:Gebet Überladung.png]] || Ladung/Sturmangriff || align="center" | 9 || Supraladung || align="center" | 27 || Überladung || align="center" | 45 | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Flüche== | |
+ | Voraussetzung: Abenteuer: [[Der Senntisten-Tempel]] | ||
+ | Flüche können ausschließlich nur von Mitgliedern genutzt werden. | ||
+ | {| border="1" | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Abb. | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Fluch | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Gebetsstufe | ||
+ | !bgcolor="#cccccc" |Beschreibung | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Gegenstandsschutz.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Gegenstandsschutz | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |50 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du behältst 1 zusätzlichen Gegenstand, wenn du stirbst. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Nahkampf-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Nahkampf-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |50 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Fernkampf-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Fernkampf-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |52 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Fernkampfstärke-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Fernkampfstärke-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |53 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Magie-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Magie-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |54 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Magiestärke-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Magiestärke-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |55 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Seelen-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Seelen-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |56 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst dem Gegner Adrenalin. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Verteidigungs-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Verteidigungs-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |57 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Stärke-Pech.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Stärke-Pech | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |58 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Blutrausch.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Blutrausch | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |59 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Effekte, die deine Werte erhöhen, halten 15% länger vor. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Beschwörungs-Rückschlag.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Beschwörungs-Rückschlag | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |62 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Reduziert den Schaden durch Zauberrollen; verhindert, dass der gegnerische Vertraute einen Spezialangriff ausführt und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Magie-Rückschlag.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Magie-Rückschlag | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |65 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Reduziert den erlittenen Magie-Schden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Fernkampf-Rückschlag.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Fernkampf-Rückschlag | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |68 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Reduziert den erlittenen Fernkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Nahkampf-Rückschlag.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Nahkampf-Rückschlag | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |71 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Reduziert den erlittenen Nahkampf-Schaden um 50% und kann Teile des Schadens auf den Angreifer zurückschlagen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Angriffs-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Angriffs-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |75 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Fernkampf-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Fernkampf-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |76 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Fernkampfstärke-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Fernkampfstärke-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |77 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Fernkampfstärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Magie-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Magie-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |78 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magieangriff. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Magiestärke-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Magiestärke-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |79 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Magiestärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Verteidigungs-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Verteidigungs-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |80 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Verteidigung. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Stärke-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Stärke-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |82 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du entziehst deinem Gegner einen allmählich ansteigenden Wert in Nahkampfstärke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Ausdauer-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Ausdauer-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |84 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du erhöhst deine Ausdauer, während die deines Gegners geschwächt wird. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Seelen-Raub.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Seelen-Raub | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |86 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Du erhöhst dein Adrenalin, während das deines Gegners gesenkt wird. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Ingrimm.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Ingrimm | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |89 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Im Fall deines Todes fügst du Gegnern in der Nähe Schaden zu. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Seelenschmerz.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Seelenschmerz | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |92 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Schaden, den du deinem Ziel zufügst, stellt deine eigenen Trefferpunkte wieder her. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Krawall.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Krawall | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |95 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deinen Nahkampfangriff, deine Nahkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Luf der Zeit immer stärker. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Pein.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Pein | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |95 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deinen Fernkampfangriff, deine Fernkampfstärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. Die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Fluch Qual.png]] | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Qual | ||
+ | |align="center" bgcolor="#ffb2b2" |95 | ||
+ | |bgcolor="#ffb2b2" |Erhöht deinen Magieangriff, deine Magiestärke und deine Verteidigung um einen festgelegten Wert. die gleichen Werte deines Gegners werden gesenkt, und zwar im Lauf der Zeit immer stärker. | ||
+ | |} | ||
− | + | ==Gebetspunkte wieder aufladen== | |
+ | Grundsätzlich könnt ihr an Altären, die in ganz RuneScape zu finden sind, eure Gebetspunkte wieder aufladen. | ||
− | + | Doch oft möchte man vor Ort die Gebetspunkte wiederherstellen, ohne z.B. ein Verlies verlassen zu müssen. | |
− | + | Dazu stehen euch nachfolgende Möglichkeiten zur Auswahl. | |
− | + | ==Aufladungsmöglichkeiten== | |
− | + | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | |
− | + | ||
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− | {| width=" | + | |
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|- | |- | ||
− | + | ! bgcolor="#999999" colspan="4" style="text-align: center;" | Sonstiges | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
|- | |- | ||
− | | | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Bild |
− | | | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Name |
− | | | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Wirkung |
− | | | + | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Information |
|- | |- | ||
− | | | + | | align="center" |[[Datei:Gebetstrank.png]] |
− | | | + | | Gebetstrank |
− | | | + | | Stellt 70-310 Gebetspunkte wieder her |
− | | | + | |Pflanzenkunde Stufe 38 |
|- | |- | ||
− | | | + | | align="center" |[[Datei:Starker-Wiederherstellungstrank.png]] |
− | | | + | | Wiederherstellungstrank(+) |
− | | | + | | Stellt 80-320 Gebetspunkte wieder her |
− | | | + | |Pflanzenkunde Stufe 63 |
|- | |- | ||
− | | | + | | align="center" |[[Datei:Zamoraktrank.png]] |
− | | | + | | Zamoraktrank |
− | | | + | | Stellt 20-90 Gebetspunkte wieder her |
− | | | + | |Pflanzenkunde Stufe 78 |
|- | |- | ||
− | | | + | | align="center" |[[Datei:Extrem-Gebetstrank.png]] |
− | | | + | | Gebetstrank (+) |
− | | | + | | Stellt 70-410 Gebetspunkte wieder her |
− | | 30 | + | |Pflanzenkunde Stufe 94 |
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Gebetsauffrischung.png]]<br> | ||
+ | | Gebetsauffrischung | ||
+ | | Stellt während 5 Minuten 120-516 Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |Pflanzenkunde Stufe 94 | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Falador Schild (1).png]] | ||
+ | | Falador-Schild 1 | ||
+ | | Stellt einmal am Tag 25% eurer Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |[[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Falador Schild (2).png]] | ||
+ | | Falador-Schild 2 | ||
+ | | Stellt einmal am Tag 50% eurer Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |[[Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Falador Schild (3).png]] | ||
+ | | Falador-Schild 3 | ||
+ | | Stellt einmal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |[[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Falador Schild (4).png]] | ||
+ | | Falador-Schild 4 | ||
+ | | Stellt zweimal am Tag 100% eurer Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |[[Aufgabenliste Falador Elite Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Kekse.png]] | ||
+ | | Kekse | ||
+ | | Stellen 10 Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |Belohnung aus [[Schatzsuche - Gesamtübersicht|Schatzsuchen]] | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Jangerbeeren.png]] | ||
+ | | Jangerbeeren | ||
+ | | Stellt 10 Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |Landwirtschaft Stufe 48 | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" |[[Datei:Heiliger Schraubschlüssel.png]] | ||
+ | | [[Heiliger Schraubschlüssel]] | ||
+ | | Erhöht die wiederhergestellten Gebetspunkte durch Tränke um 10-30 pro Schluck | ||
+ | |Abenteuerbelohnung: [[Rum handeln]] | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
+ | == Altäre == | ||
+ | <div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed"> | ||
+ | '''Klappt das Fenster aus, um die Orte, an denen ihr einen Altar finden könnt, einzusehen''' | ||
+ | <div class="mw-collapsible-content"> | ||
+ | Wenn eure Gebetspunkte durch den Gebrauch von Gebeten zu Neige gehen, müsst ihr diese wieder aufladen, am einfachsten geht dies durch Beten am Altar. Ihr könnt eure Gebetspunkte aber auch durch Tränke und Essen aufladen, was jedoch kostspielig sein kann. | ||
− | == | + | {| width="40%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
− | + | |- | |
− | [[Der | + | ! bgcolor="#999999" colspan="3" | Altäre<br> |
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Bild | ||
+ | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Ort | ||
+ | | bgcolor="#cccccc" style="text-align: center;" | Besonderheit/Voraussetzung | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="1N25" c2="25O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Kirche in Lumbridge | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="10N3" c2="25O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Kirche in Varrock | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="6N50" c2="25O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Chaosaltar in Varrock | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="1N56" c2="27O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Duell-Arena | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="10N21" c2="24O1" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Obergeschoss im Schloss von Varrock | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte c1="10N16" c2="19O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> <br> | ||
+ | | Kloster von Edgville | ||
+ | | Stufe 31 <br> +20 Gebetspunkte | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="18O11" c1="11N55" /> <br> | ||
+ | | Obergeschoss in der Festung der Schwarzen Ritter | ||
+ | | [[Das Ende der Ritterlichkeit]] <br> Ausrüstung eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter (Helm, Kürass, Robe, Handschuhe, Stiefel | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="16O47" c1="7N39" /> <br> | ||
+ | | Tributstein | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="15O56" c1="9N48" /> <br> | ||
+ | | Eroberter Tempel | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="17O19" c1="0N28" /> <br> | ||
+ | | Kirche von Port Sarim | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="24O57" c1="13N56" /> <br> | ||
+ | | Chaostempel nordöstlich der Markthalle | ||
+ | | Wildnis! | ||
+ | |- | ||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="15O48" c1="20N32" /> <br> | ||
+ | | Chaostempel am westlichen Rand der Wildnis | ||
+ | | Wildnis! | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="14O35" c1="10N31" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Steinkreis der Druiden | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Das Druidenritual]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="12O51" c1="5N48" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Entrana | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Keine kampfbezogene Gegenstände ausgerüstet und im Inventar | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="5O24" c1="4N34" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kirche von Ost-Ardounge | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="2O46" c1="3N55" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kirche von West-Ardounge | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Die verseuchte Stadt]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="5O9" c1="1N27" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kloster von Kandarin | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="8O48" c1="3N43" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kirche von Witchaven | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="3W55" c1="1N42" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Unterirdischer Pass | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Der unterirdische Pass]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="2W40" c1="0N18" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Obergeschoss in Lletya | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Die Trauernden I]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="0O28" c1="2N11" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Altar beim ZMI | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="7O54" c1="9N20" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kirche im Dorf der Seher | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Dorf der Seher <br> +20 Gebetspunkte nach Abschluss der [[Aufgabenlisten Dorf der Seher]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="9O50" c1="10N50" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Obergeschoss im Schloss Camelot | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="12O26" c1="11N52" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Obergeschoss in der Gilde der Helden | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Das Heldenabenteuer]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="30O19" c1="10N10" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Paterdomus | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="35O56" c1="6N35" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kirche in Darkmeyer | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Die Zweige von Darkmeyer]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="31O12" c1="5N32" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Grotte des Geistes der Natur | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Der Geist der Natur]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="31O35" c1="0N3" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Kitharöde-Abtei | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Ein perfekter Ton]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="26O15" c1="12S4" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Sophanem | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Icthlarins Helferlein]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="11O7" c1="11S29" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Affenatoll | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Total Banane]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="11O2" c1="2S18" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Tai-Bwi-Wannai | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="30O47" c1="7S16" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Elidinis Statue/Nardah | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Die Geister der Elid]] <br> +20 Gebetspunkte <br> komplette Heilung <br> +500 Trefferpunkte | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="14O54" c1="18N8" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Beten an den Bossaltären | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Voraussetzungen für den Jeweiligen Bossraum <br> +10 Gebetspunkte pro getragenem Gegenstand des jeweiligen Gottes | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" xsize="250" ysize="150" c2="28O32" c1="7N58" /> <br> | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | Senntistentempel | ||
+ | | bgcolor="ffb2b2" | [[Der Senntisten-Tempel]] <br> +15% mehr Gebetspunkte <br> Wechsel von normalem Gebet auf Flüche | ||
+ | |} | ||
+ | </div></div> | ||
+ | <br> | ||
+ | [[Kategorie:Gebet]] |
Aktuelle Version vom 8. März 2021, 04:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Gebet ist eine wichtige kampfunterstützende Fertigkeit im Spiel. Sie erhöht die Durchschlagskraft eurer Angriffe, schützt euch vor Feinden, schützt Gegenstände, wirkt Negativ-Effekte auf Gegner aus und kann euch sogar heilen. Ohne Gebete wären zum Beispiel Bosskämpfe während Abenteuern oder im Verliess der Götterkriege nahezu unmöglich zu bewältigen, ohne eine Unmenge an Nahrungsmitteln zu verbrauchen. Mit ansteigender Stufe in Gebet können immer mehr und immer mächtigere Gebete benutzt werden.
Bei den Kampffertigkeiten - Tab: Gebete sind die unterschiedlichen Gebete einseh- und auswählbar. Auf der Aktionsleiste könnt ihr eure aktuellen Gebetspunkte sehen und habt die Möglichkeit eine Gebetsschnellauswahl zu belegen, die mit einem Klick aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.
Wenn ihr ein Gebet einschaltet, verbrauchen sich nach und nach eure Gebetspunkte, die sich aus eurer Stufe in Gebet multipliziert mit 10 errechnen. Habt ihr z.B. Stufe 30 in Gebet, stehen euch 300 Gebetspunkte zu Verfügung. Sind alle Gebetspunkte durch aktivierte Gebete verbraucht, erlischt der Effekt, den das eingeschaltete Gebet gebracht hat. Ihr könnt die Gebetspunkte jedoch auf unterschiedliche Art wieder aufladen. (Wird nachfolgend näher erklärt.) Durch die Nutzung von Gebeten erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte.
Nach Abschluss des Abenteuers: Der Senntisten-Tempel könnt ihr zudem Flüche statt Gebete verwenden.
Um Gebet trainieren zu können, benötigt ihr Knochen oder Asche, die von Kobolden, Dämonen oder Lava-Wehrwürmer erbeutet werden kann.
Indem ihr Knochen begrabt oder verbrennt, Asche verstreut, Knochen oder Asche an einem Altar im Spielerhaus oder am Ektobrunnus opfert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet. Zwei weitere, eher passive Möglichkeiten, sind der Knochenbrecher aus den Belohnungen von Kerkerkunde, der die fallengelassenen Knochen sofort in Gebetserfahrung umwandelt oder das Teleportieren voller Gebets-Krüge, in denen Asche, die ihr von Dämonen erbeuten könnt, gesammelt wurde.
Nach Abschluss des Abenteuers: Das Ende der Trauer habt ihr eine weitere Möglichkeit Gebet zu trainieren, indem ihr mit Reinigungskristallen den verdorbenen Seren-Stein in Prifddinas im Stadtteil der Hefin säubert.
Gebetstraining
Schaut euch auf jeden Fall vorher die Tabelle, in der die Erfahrungspunkte aufgeführt werden, an, um die für euch sinnvollste Methode zu wählen.
Knochen vergraben
Voraussetzungen: Knochen irgendeiner Art
Beim Knochen vergraben handelt es sich um die simpelste Methode, Gebet zu trainieren.
Dazu klickt man einfach auf den Knochen im Inventar und während man ihn vergräbt, bekommt man die entsprechenden Erfahrungspunkte (EP).
Knochenbrecher
Der Knochenbrecher, den ihr durch Kerkerkunde - Belohnungen erhalten könnt, sammelt, wenn ihr ihn im Inventar oder ausgerüstet habt, erbeutete Knochen selbständig auf und begräbt sie für euch, ohne das ihr tätig werden müsst. Ihr erhaltet die Erfahrungspunkte also automatisch, sobald ihr einen Knochen erbeutet habt. Zudem erforderlich: Stufe 21 in Kerkerkunde.
Asche verstreuen
Vorausetzungen: Gottlose Asche, verfluchte Asche, Höllenasche oder glühende Asche
Asche, die ihr von Kobolden, Dämonen, Höllendämonen oder Lava-Wehrwürmern erbeutet habt, wird verstreut, indem ihr auf die Asche im Inventar klickt.
Krüge
Mithilfe der Fertigkeit Handwerk könnt ihr Krüge herstellen, die im Fall der Gebets-Krüge gottlose, verfluchte, glühende Asche oder Höllenasche für euch sammeln, sobald ihr sie von Monstern erbeutet habt. Wenn ihr einen gefüllten Krug teleportiert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gebet.
Folgt dem Link, um mehr über die Krüge zu erfahren: Krüge.
Abb. | Krug | Ep |
---|---|---|
Gottloser Krug für gottlose Asche | 120 | |
Verfluchter Krug für gottlose und verfluchte Asche | 375 | |
Höllenkrug für gottlose, verfluchte, glühende Asche und Höllenasche | 1875 |
Fähigkeit "Einäscherung"
Während des Halloween-Events 2014 - "Den Tod vor Augen" - konntet ihr die Fähigkeit "Einäscherung" gegen Zahlung von 10.000 Belohnungspunkten erhalten.
Durch diese Fähigkeit könnt ihr Knochen an einem Lagerfeuer verbrennen und Erfahrungspunkte in Gebet und Funkenschlagen erhalten. Die Holzart, aus der das Lagerfeuer besteht, hat keinen Einfluß auf die Erfahrungspunktemenge. Diese Fähigkeit kann von Mitgliedern und freien Spielern genutzt werden.
Nach diesem Event könnt ihr die Fähigkeit "Einäscherung" nur von besiegten Geistern oder geisterartigen Monstern erbeuten. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster.
Knochen und Aschen am Altar opfern
Voraussetzungen: Knochen aller Art und/oder gottlose, verfluchte, glühende Asche und/oder Höllenasche, ein Spielerhaus mit Altar Das Opfern von Knochen am Altar ist weitaus ertragreicher an Erfahrungspunkten, als das Vergraben der Knochen. Am Effektivsten werden Knochen an einem vergoldeten Altar in einem Spielerhaus geopfert, neben dem rechts und links Weihrauchschalen mit angezündetem Marrentill-Kräutern stehen. Dazu braucht ihr einen Altar in einem Spielerhaus und mindestens Stufe 45 in Baukunst, um einen Altar und die dazugehörigen Marrentillbrenner zu bauen. Ihr könnt auch an Altären anderer Spieler Knochen opfern. Dazu besucht z.B. die englische Themenwelt 31, auf welcher Spieler ihre vergoldeten Altäre zum Gebetstraining anbieten, Marrentill wird von den Hostern (denjenigen, die den Altar anbieten) bereitgestellt oder schließt euch mit mehreren Freunden zusammen, um gemeinsam Knochen zu opfern. Wenn ihr euch entscheidet, am eigenen Altar zu opfern und nicht auf EP verzichten wollt, müsst ihr jedes Mal, wenn ihr neu ins Haus geht, die Brenner mit Marrentill befüllen und anzünden. Ausserdem empfiehlt es sich, Lasttiere zu verwenden, damit ihr nicht zu viele Marrentill-Kräuter braucht, bzw. nicht zu oft zur Bank laufen müsst. (Tipp:Linksklickoption:Lasttier entladen auswählen, damit die Knochen, die der Lastenträger im Inventar hat, mit einem Klick in euer Inventar umgeladen werden.) Um Gebet am Spieleraltar effektiv zu trainieren, empfiehlt es sich, das Haus entweder in Taverley oder Yanille zu platzieren, da dort die Wege zur Bank recht kurz sind (Bilder mit den Wegen findet ihr rechts). Noch kürzere Wege findet ihr in Otot auf Mazcab oder in Prifddinas im Stadtteil der Ithell. |
Folgende Lasttiere bieten sich an:
Knochen am EktobrunnusKnochen am Ektobrunnus zu verbeten, bringt zwar die meisten Erfahrungspunkte, ist aber im Vergleich wesentlich aufwendiger, da zuerst die Knochen an der Knochenmühle gemahlen werden müssen und zusätzlich je gemahlene Topf Knochenmehl ein Eimer Ektoplasma besorgt werden muss. Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus. Gottlose, verfluchte und glühende Asche sowie Höllenasche am EktobrunnusAsche muss nicht wie die Knochen zuvor noch zermahlen werden, es muss jedoch je Asche ein Eimer Ektoplasma besorgt werden. Folgt dem Link für ausführliche Informationen: Der Ektobrunnus. ReinigungskristallUm Zugriff auf die Reinigungskristalle zu haben, müsst ihr das Abenteuer Das Ende der Trauer abgeschlossen haben. Reinigungskristalle könnt ihr bei den Hefin-Mönchen in der Kathedrale im Stadtteil der Hefin im Nordwesten von Prifddinas für je 110.000 Goldmünzen erstehen oder erhaltet sie als Beute, wenn ihr Hefin-Arbeiter/Arbeiterinnen bestehlt, für die ihr eine Stufe von 96 in Diebstahl erreicht haben müsst. Die Kristalle werden dazu verwendet, den verdorbenen Seren-Stein in der Kathedrale der Hefin von Verderbnis zu reinigen, was euch 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall gewährt. Folgt dem Link, um ausführlichere Informationen zu erhalten: Reinigungskristalle. Knochen bzw. Aschen Erfahrungspunktetabelle
Gebet
Wozu nutzt man Gebete oder Flüche?Gebete
Hochstufung einiger GebeteDie folgenden Gebete werden bei Erreichen der vorgegebenen Stufe hochgestuft, d.h. aus dem Gebet Lederhaut, welches eure Verteidigung erhöht, wird bei Erreichen der Stufe 10 das Gebet Steinhaut und bei Erreichen der Stufe 28 das Gebet Stahlhaut. Bei den anderen Gebeten dieser Kategorie geschieht dasselbe, dabei verändern sich die Symbole farblich ein wenig. (Aus Übersichtsgründen wird hier nur ein Symbol des jeweilige Gebets angezeigt.) FlücheVoraussetzung: Abenteuer: Der Senntisten-Tempel Flüche können ausschließlich nur von Mitgliedern genutzt werden. Gebetspunkte wieder aufladenGrundsätzlich könnt ihr an Altären, die in ganz RuneScape zu finden sind, eure Gebetspunkte wieder aufladen. Doch oft möchte man vor Ort die Gebetspunkte wiederherstellen, ohne z.B. ein Verlies verlassen zu müssen. Dazu stehen euch nachfolgende Möglichkeiten zur Auswahl. Aufladungsmöglichkeiten
AltäreKlappt das Fenster aus, um die Orte, an denen ihr einen Altar finden könnt, einzusehen Wenn eure Gebetspunkte durch den Gebrauch von Gebeten zu Neige gehen, müsst ihr diese wieder aufladen, am einfachsten geht dies durch Beten am Altar. Ihr könnt eure Gebetspunkte aber auch durch Tränke und Essen aufladen, was jedoch kostspielig sein kann.
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