Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Mein Ziel: Alle Abenteuer in Gielinor zu bestehen und alle auf der Schnupptrupp-Wiki vorhandenen Abenteuerbeschreibungen zu überarbeiten und in Kurzfassungen zu bringen. | Mein Ziel: Alle Abenteuer in Gielinor zu bestehen und alle auf der Schnupptrupp-Wiki vorhandenen Abenteuerbeschreibungen zu überarbeiten und in Kurzfassungen zu bringen. | ||
{| | {| | ||
− | | | + | |Gleich eilte ein lieber Freund, namens Bowserkor zu Hilfe und unterstützte mich mit 10 Millionen Anfangskapital, was ein zukünftiger Abenteurer sehr gut gebrauchen kann. Und Tommek räumte seine Knochen- und Samenbank, um mich gläubiger und erdverbundener zu wissen. Lieben Dank an die beiden. |
− | + | |[[Datei:Freunde.jpg|450px]] | |
− | Gleich eilte ein lieber Freund, namens Bowserkor zu Hilfe und unterstützte mich mit 10 Millionen Anfangskapital, was ein zukünftiger Abenteurer sehr gut gebrauchen kann. | + | |- |
− | + | |Mit so viel Barvermögen tut es jetzt Not endlich eine Bank-Pin zu aktivieren. An einer Banktruhe öffne ich mein noch mäßig gefülltes Bankfach und richte über das Symbol am unteren Fensterrand eine Bank-Pin ein, die nach Ablauf von sieben Tagen aktiviert sein wird. | |
− | Mit so viel Barvermögen tut es jetzt Not endlich eine Bank-Pin zu aktivieren. An einer Banktruhe öffne ich mein noch mäßig gefülltes Bankfach und richte über das Symbol am unteren Fensterrand eine Bank-Pin ein, die nach Ablauf von sieben Tagen aktiviert sein wird. | + | |
− | |[[Datei:Bank-Pin aktivieren.png]] | + | |[[Datei:Bank-Pin aktivieren.png|450px]] |
|- | |- | ||
|Dann wechsel ich zu Salomons Laden, da ich dort Gratisgegenstände für Mitglieder abholen kann. Darunter auch drei mal je 50 Extra-Bankplätze, die ich in Zukunft sicherlich gebrauchen werde, da besonders beim Abenteuern jede Menge Gegenstände benötigt und angesammelt werden. | |Dann wechsel ich zu Salomons Laden, da ich dort Gratisgegenstände für Mitglieder abholen kann. Darunter auch drei mal je 50 Extra-Bankplätze, die ich in Zukunft sicherlich gebrauchen werde, da besonders beim Abenteuern jede Menge Gegenstände benötigt und angesammelt werden. | ||
Zeile 29: | Zeile 28: | ||
[[Datei:Avas Abenteuerliste November 2015.png]] | [[Datei:Avas Abenteuerliste November 2015.png]] | ||
− | |||
− | |||
| | | | ||
|} | |} | ||
− | + | {| | |
− | Nachdem ich die wenigen Besitztümer in meinem Bankfach sortiert habe, schaue ich mir die | + | |Nachdem ich die wenigen Besitztümer in meinem Bankfach sortiert habe, schaue ich mir die [[:Kategorie:Tagesherausforderungen|Tagesherausforderungen]] an, die ich als Mitglied erhalten habe. 12 normale Scheite in einem Lagerfeuer verbrennen. Das ist schnell erledigt. Nach Beendigung der Aufgabe, spreche ich mit Fara in Burthorpe. Die Aufgabe bringt mich sowohl in Holzfällerei als auch in Funkenschlagen direkt ein paar Stufen höher. Meine zweite Tagesherausforderung ist es, 15 große Knochen zu verbeten. Dank Tommeks Hilfe, der mir diese Knochen schenkte, war diese Aufgabe schnell erfüllt. Tagesherausforderungen zu erfüllen, ist lohnenswert, erkenne ich. |
− | + | |[[Datei:Fara in Burthorpe Tagesherausforderung.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
{| | {| | ||
|Doch jetzt erst einmal zu meinem Lieblingsthema: Abenteuer. Da ich das Abenteuer: [[Die Koboldjagd]] begonnen aber noch nicht zu Ende gebracht habe, werde ich mich darum jetzt als erstes kümmern. Aus dem Abenteuerlogbuch erfahre ich, dass ich mit Magier Mizgog gesprochen habe, aber noch ein paar Kobolde erlegen muss, um an verschiedenfarbige Perlen zu gelangen. Als Mitglied bietet sich da der Vulkan westlich von Musas Idyll oder südlich von Ardougne an, da dort zahlreiche Kobolde ihr Unwesen treiben. | |Doch jetzt erst einmal zu meinem Lieblingsthema: Abenteuer. Da ich das Abenteuer: [[Die Koboldjagd]] begonnen aber noch nicht zu Ende gebracht habe, werde ich mich darum jetzt als erstes kümmern. Aus dem Abenteuerlogbuch erfahre ich, dass ich mit Magier Mizgog gesprochen habe, aber noch ein paar Kobolde erlegen muss, um an verschiedenfarbige Perlen zu gelangen. Als Mitglied bietet sich da der Vulkan westlich von Musas Idyll oder südlich von Ardougne an, da dort zahlreiche Kobolde ihr Unwesen treiben. | ||
|[[Datei:Abenteuerlogbuch.png|450px]] | |[[Datei:Abenteuerlogbuch.png|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | {| | ||
+ | |Zufällig stoße ich auf getarnte [[Pinguinüberwachung|Pinguine]] und mir wird klar, dass ich unbedingt Larry im Zoo von Ardougne besuchen muss, damit ich diese kleinen Spione observieren darf und mir wöchentliche Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit meiner Wahl abholen kann. Er gibt mir die "Akte Pinguin", die ich aber sofort zerstöre, weil sie nur unnötig Bankplatz einnimmt und ich sie für die Pinguinüberwachung nicht benötige. | ||
+ | |[[Image:Pinguin - Felsen.png]][[Image:Pinguin - Busch.png]][[Image:Pinguin - Kiste.png]] | ||
− | + | [[Image:Seelchens RS Welt 2.png|450px|link=https://www.youtube.com/watch?v=GPm8sqfGFLk]] | |
+ | |} | ||
+ | {| | ||
+ | |Außerdem möchte ich nach und nach alle derzeit für mich erreichbaren [[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten]] freischalten, um möglichst schnell durch Gielinor reisen zu können. | ||
+ | Die Magnetiten der freien Welt hatte ich schon freigeschaltet. Mein Weg führt mich jetzt durch die Mitgliederwelt. | ||
+ | *Karamja-Magnetit - Von Port Sarim nehme ich die Überfahrt nach Karamja mit dem Schiff für 30 Gm und laufe am Vulkan vorbei bis nach Brimhaven. Dort laufe ich nach Süden und schalte den Magnetit frei. | ||
+ | *Im Norden von Brimhaven nehme ich wieder ein Schiff für 30 Gm, das mich nach Ost-Ardougne bringt. Dort laufe ich über den Marktplatz nach Norden bis zum Magnetit. | ||
+ | *Von Ost-Ardougne aus laufe ich nach Süden immer am Fluss entlang, bis ich westlich von Yanille ankomme. Dort wollen mich die Oger verhauen, doch ich bin zum Glück schneller als sie. Ich schalte den Magnetiten westlich vom Tor von Yanille frei. | ||
+ | *Nun reizt mich noch der Magnetit in Canifis. Ich rüste mich aus und nehme auch etwas Nahrung mit, denn ich muss im Paterdomus an einem Ghul (33) vorbei, den ich besiegen muss, damit ich das Tor nach Morytania betreten darf. Es ist ein leichter Kampf und ich schalte den Magnetiten nordöstlich von Canifis frei. | ||
+ | *Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Magnetiten von Catherby. Ich packe etwas Nahrung ein und wage mich von Burthorpe aus durch das "Weiße Wolfsgebirge". Ein paar Wölfe schnappen nach mir, doch ich schaffe es beinahe unversehrt in Catherby anzukommen, wo ich den Magnetit freischalte. | ||
+ | *Von Catherby aus ist es nicht mehr weit zum Dorf der Seher. Also nehme ich die Beine in die Hände, laufe dort hin und schalte den Magnetiten frei. | ||
+ | *Nördlich vom Dorf der Seher befindet sich die Provinz der Fremennik. Um den Magnetiten freizuschalten, muss ich eine gute Strecke laufen. Also mache ich mich auf und hoffe, dass die Laufenergie ausreichen wird. Ich werde von Wölfen und schwarzen Einhörner angegriffen, doch es gelingt mir den Magnetiten freizuschalten. | ||
+ | *Ab einer Stufe von 10 in Magie kann ich mit einer Luft-, einer Wasser- und einer Gesetzes-Rune zum Wettrüsten teleportieren. Das nutze ich, um schneller den Magnetit von Oo'glog erreichen zu können. Ich werde wieder von Wölfen angegriffen, aber meine Laufenergie reicht, um ihnen davon zu laufen und den Magnetiten zu erreichen. | ||
+ | *Der letzte Magnetit, den ich vorerst freischalten kann, liegt ziemlich weit westlich von Ardougne. Ich nutze den Magnetiten von Ardougne, laufe zuerst nach Norden und überquere den Fluss. Südlich der Gnomenfestung geht es strikt nach Westen und dann wieder nach Norden bis ich den Magnetiten erreiche. | ||
− | + | Geschafft, vorerst alle erreichbaren Magnetiten freigeschaltet. | |
+ | |||
+ | |[[Datei:Magnetit-Netzwerk September 2014.png|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | {| | ||
+ | |Da ich jetzt schon sehr schnell in entlegenste Orte gelange, fallen mir die [[Götterstatuen]] ein, bei denen ich mühelos Gebets- oder Berserkererfahrung sowie Baukunsterfahrung sammeln kann. Ich entscheide mich für Gebet, da ich dabei nicht kämpfen muss. Fazit:Ich besitze noch kein eigenes Spielerhaus, habe aber schon Baukunststufe 11 erreicht. Gebet habe ich heute von Stufe 22 auf Stufe 27 bringen können. | ||
+ | |align=center | [[Datei:Juna Statue Stufe 1.jpg|100px]] | ||
+ | |||
+ | [[Image:Seelchens RS Welt 2.png|450px|link=http://www.youtube.com/watch?v=wEkDTwVMI28]] | ||
+ | |} | ||
+ | {| | ||
+ | |Fazit nach Tag 1: | ||
+ | *Bank-Pin eingerichtet | ||
+ | *Tagesherausforderungen abgeschlossen | ||
+ | *Abenteuer: [[Die Koboldjagd]] beendet | ||
+ | *Alle für mich derzeit möglichen Magnetiten freigeschaltet | ||
+ | *Zahlreiche Musiktitel freigeschaltet. (269/1067) Leider habe ich zu Beginn meines Mitgliederdaseins nicht geschaut, wie viele ich schon hatte :( | ||
+ | *Sechs Pinguine während meiner Reise observiert | ||
+ | *Vier der fünf möglichen Götterstatuen gebaut | ||
+ | *31 Fertigkeitsstufen | ||
+ | *1 Kampfstufe | ||
+ | *1 Abenteuerpunkt | ||
+ | |[[Datei:Avas Fertigkeiten November 2015.png|200px]][[Datei:Fazit Fertigkeiten Tag1.png|200px]] | ||
+ | |} |
Version vom 13. November 2015, 00:17 Uhr
Der erste Tag in der Mitgliederwelt 12 November 2015
Hallöle miteinander,
Mein Name ist Ava von Wiki.
Ich hatte schon länger als fünf Jahre in der freien Welt eher wenig rumgedümpelt, als ich gesponsert durch einen Bond (12 Millionen) meine erste Mitgliedschaft für 14 Tage antreten konnte.
Mein Ziel: Alle Abenteuer in Gielinor zu bestehen und alle auf der Schnupptrupp-Wiki vorhandenen Abenteuerbeschreibungen zu überarbeiten und in Kurzfassungen zu bringen.
Ganz jungfräulich bin ich nicht mehr. | Und ein paar wenige freie Abenteuer wurden auch schon bestanden. |
Nachdem ich die wenigen Besitztümer in meinem Bankfach sortiert habe, schaue ich mir die Tagesherausforderungen an, die ich als Mitglied erhalten habe. 12 normale Scheite in einem Lagerfeuer verbrennen. Das ist schnell erledigt. Nach Beendigung der Aufgabe, spreche ich mit Fara in Burthorpe. Die Aufgabe bringt mich sowohl in Holzfällerei als auch in Funkenschlagen direkt ein paar Stufen höher. Meine zweite Tagesherausforderung ist es, 15 große Knochen zu verbeten. Dank Tommeks Hilfe, der mir diese Knochen schenkte, war diese Aufgabe schnell erfüllt. Tagesherausforderungen zu erfüllen, ist lohnenswert, erkenne ich. |
Doch jetzt erst einmal zu meinem Lieblingsthema: Abenteuer. Da ich das Abenteuer: Die Koboldjagd begonnen aber noch nicht zu Ende gebracht habe, werde ich mich darum jetzt als erstes kümmern. Aus dem Abenteuerlogbuch erfahre ich, dass ich mit Magier Mizgog gesprochen habe, aber noch ein paar Kobolde erlegen muss, um an verschiedenfarbige Perlen zu gelangen. Als Mitglied bietet sich da der Vulkan westlich von Musas Idyll oder südlich von Ardougne an, da dort zahlreiche Kobolde ihr Unwesen treiben. |
Zufällig stoße ich auf getarnte Pinguine und mir wird klar, dass ich unbedingt Larry im Zoo von Ardougne besuchen muss, damit ich diese kleinen Spione observieren darf und mir wöchentliche Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit meiner Wahl abholen kann. Er gibt mir die "Akte Pinguin", die ich aber sofort zerstöre, weil sie nur unnötig Bankplatz einnimmt und ich sie für die Pinguinüberwachung nicht benötige. |
Außerdem möchte ich nach und nach alle derzeit für mich erreichbaren Magnetiten freischalten, um möglichst schnell durch Gielinor reisen zu können.
Die Magnetiten der freien Welt hatte ich schon freigeschaltet. Mein Weg führt mich jetzt durch die Mitgliederwelt.
Geschafft, vorerst alle erreichbaren Magnetiten freigeschaltet. |
Da ich jetzt schon sehr schnell in entlegenste Orte gelange, fallen mir die Götterstatuen ein, bei denen ich mühelos Gebets- oder Berserkererfahrung sowie Baukunsterfahrung sammeln kann. Ich entscheide mich für Gebet, da ich dabei nicht kämpfen muss. Fazit:Ich besitze noch kein eigenes Spielerhaus, habe aber schon Baukunststufe 11 erreicht. Gebet habe ich heute von Stufe 22 auf Stufe 27 bringen können. |
Fazit nach Tag 1:
|