Erfinden - Erste Schritte: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Auseinandernehmen durch das Magie-Interface) |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
Klickt auf das Symbol und anschließend auf den Gegenstand, den ihr auseinandernehmen wollt. | Klickt auf das Symbol und anschließend auf den Gegenstand, den ihr auseinandernehmen wollt. | ||
− | Das Material wird eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt. Um euch die gesammelten Materialien ansehen zu können, klickt auf die Glühbirne unten in eurem Inventar oder öffnet euren Werkzeuggürtel über das entsprechende Symbol im "getragene Ausrüstung"-Fenster und sucht dort nach dem Materialbeutel, der jetzt dem Werkzeuggürtel hinzugefügt wurde. | + | Das Material wird eurem Materiealbeutel im Werkzeuggürtel hinzugefügt. Um euch die gesammelten Materialien ansehen zu können, klickt auf die Glühbirne unten in eurem Inventar oder öffnet euren Werkzeuggürtel über das entsprechende Symbol im "getragene Ausrüstung"-Fenster und sucht dort nach dem Materialbeutel, der jetzt dem Werkzeuggürtel hinzugefügt wurde. |
|[[Datei:Auseinandernehmen im Magie-Interface.jpg|450px]] | |[[Datei:Auseinandernehmen im Magie-Interface.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
|[[Datei:Materialüberprüfung im Materialbeutel.png|450px]] | |[[Datei:Materialüberprüfung im Materialbeutel.png|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | |||
===Auseinandernehmen durch die Glühbirne im Inventar=== | ===Auseinandernehmen durch die Glühbirne im Inventar=== | ||
{|width="900px"| | {|width="900px"| |
Version vom 28. Januar 2016, 14:35 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Erfinden - Einführung
- 1.1 Inspiration - Teil I
- 1.2 Erfinder-Werkzeuge
- 1.3 Auseinandernehmen von Gegenständen
- 1.4 Analysieren von Gegenständen
- 1.5 Inspiration - Teil II
- 1.6 Entdeckung der Ladungsspule
- 1.7 Ladungsspule herstellen
- 1.8 Entdeckung des Augmentors
- 1.9 Herstellung eines Augmentors
- 1.10 Waffen verbessern
- 1.11 Gizmo entdecken
- 1.12 Gizmohülle herstellen
- 1.13 Materialbeutel
Erfinden - Einführung
Nordöstlich des Magnetiten von Falador befindet sich der Eingang zur Gilde der Erfinder, die ihr betreten dürft, sobald ihr mindestens Stufe 80 in den Fertigkeiten: Handwerk, Mystik und Schmieden vorweisen könnt.
Erfinden gilt als die erste Elite-Fertigkeit in der Geschichte RuneScapes. |
|
Betretet die Gilde.
An der Erfinder-Werkbank in der Mitte der Werkstatt trefft ihr auf den Zwerg namens Doc, der euch bei den ersten Schritten hilfreich zur Seite stehen wird. Er erklärt euch die Umstände und fordert euch auf, neue Erfindungen an einer Erfinder-Werkbank zu entdecken. Klickt die Werkbank an und erfahrt, dass ihr wohl etwas "Inspiration" benötigt, um die Ladungsspule zu entdecken. Ihr fragt Doc, was denn normalerweise Erfinder so inspiriert. Inspiration sei der Schlüssel, erklärt Doc, nur durch Inspiration könne die beste Idee der Welt auch zur Realität werden. |
Inspiration - Teil I
Ihr erfahrt, dass ihr Inspiration beim Trainieren der meisten Fertigkeiten und beim Erreichen einer neuen Stufe in Erfinden erhaltet. Doc erklärt euch, dass ein Weg Inspiration zu erhalten, beispielweise das Auseinandernehmen von Dingen sei. Er würde gerne Sachen auseinandernehmen, um herauszufinden, wie sie funktionierten. Die Materialien, die beim Auseinandernehmen abfallen, würde er sich für später aufheben. Dann gibt er euch seine Werkzeuge und einen Materialbeutel. |
Erfinder-Werkzeuge
Die Erfinder-Werkzeuge werden eurem Werkzeuggürtel hinzugefügt und ihr seid nun in der Lage Gegenstände für ihre Materialien auseinanderzunehmen. Um eure Erfindungen herstellen zu können, benötigt ihr also Materialien, die ihr erhaltet, wenn ihr Dinge auseinandernehmt. |
Auseinandernehmen von Gegenständen
Nun sollt ihr euch zum Anfangen ein paar Teile aus Docs Schrottbehälter herausholen, die ihr auseinandernehmen könnt. Ihr entnehmt: Docs verfaultes Holz und Docs alte Kleidung. |
Auseinandernehmen durch das Magie-Interface
Auseinandernehmen durch die Glühbirne im Inventar
Analysieren von Gegenständen
Inspiration - Teil II
Entdeckung der Ladungsspule
Ladungsspule herstellen
Doc erklärt euch, dass ihr die rechte Hälfte der Werkbank nutzen sollt, um eine Ladungsspule herzustellen, nachdem ihr den Entwurf entdeckt habt. Klickt also auf die rechte Hälfte der Werkbank und öffnet somit ein Erfinden-Fenster. Hier könnt ihr nun den Wert, die Voraussetzungen und das Material einsehen sowie die Option: Herstellen wählen. Ihr habt die Ladungsspule erfunden und sollt sie jetzt zu eurem Werkzeuggürtel hinzufügen. Klickt auf die Ladungsspule in eurem Inventar. Doc ist begeistert und erklärt euch, dass Ausrüstung, die mit Energie versorgt werden müsse, sich diese nun von der Spule an eurem Werkzeuggürtel holen würde. Ihr solltet euch nur mal vorstellen, wozu eure Erfindung führen könne..... Was, wenn ihr diese mystische Energie nutzen könntet, um eure Ausrüstung zu verändern und zu verbessern. |
|
Durch die Herstellung der Ladungsspule seid ihr auf Stufe 2 in Erfinden gestiegen. Wenn ihr eine Stufe in Erfinden aufsteigt, erhaltet ihr auch Inspiration zum Entdecken von neuen Erfindungen. So inspiriert kommt euch eine tolle Idee für ein Gerät, das eure Ausrüstung verbessern wird und sogar selbst besser wird, je mehr es benutzt wird. Doc ermutigt euch so viele Entwürfe wie möglich an der Werkbank zu entdecken, bis euch die Inspiration ausgeht. |
Entdeckung des Augmentors
Ein Augmentor ermöglicht es euch, verbesserte Versionen von einigen Gegenständen herzustellen.
Nachdem der Augmentor entdeckt wurde, unterhaltet ihr euch automatisch mit Doc. |
Herstellung eines Augmentors
Von Doc erhaltet ihr genug mystische Energie, um einen Augmentor herstellen zu können. Außerdem bietet er euch an, weitere Teile zum Auseinandernehmen aus seinem Schrottbehälter holen zu können. Geht zum Schrottbehälter und entnehmt: Docs kaputten Dolch, eine zersprungene Kugel und einen kaputten Schildbogen. Wenn ihr mögt, könnt ihr diese Gegenstände analysieren. Zieht sie entweder auf die Glühlampe unten im Inventarfenster oder nutzt die Fähigkeit im Magie-Interface, um die Gegenstände auseinanderzunehmen. Ihr erhaltet für diese Gegenstände je 30 EP in Erfinden für das Auseinandernehmen und Materialien, die eurem Materialbeutel im Werkzeuggürtel hinzugefügt werden. |
|
Klickt auf den rechten Teil der Werkbank. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr den Wert, die Voraussetzungen und den Materialbedarf für die Herstellung eines Augmentors einsehen könnt.
Wählt die Option: Herstellen. Automatisch geht ihr zu Doc, um ihm den Augmentor zu zeigen. Natürlich wollt ihr sogleich eine Waffe damit verbessern. Damit ihr eure wertvollen Waffen nicht bei einem frühen Test verschwendet, gibt euch Doc ein paar lila Blumen. |
Waffen verbessern
Wenn man Blumen verbessern könne, erklärt euch Doc aufgrund eures skeptischen Blickes, könne man alles verbessern und ermutigt euch, euren neuen Augmentor an den Blumen anzubringen. Dazu müsst ihr den Augmentor mit den Blumen (beides ist im Inventar) miteinander benutzen. Beachtet, dass verbesserte Gegenstände nicht mehr handelbar sind und die Energie eurer Ladungsspule nutzen. Auch kann der Vorgang nicht rückgängig gemacht werden. Bestätigt euren Wunsch. |
|
Durch Rechtsklick auf den verbesserten Gegenstand und Wahl der Option: Überprüfen, erhaltet ihr nähere Informationen zum verbesserten Gegenstand. | |
Durch die Option: Überprüfen öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr eure Erfindung überprüfen könnt.
Hier erfahrt ihr auch von Gizmos, mit deren Hilfe ihr an eure Gegenstände neue Eigenschaften, die sogenannten Vorteile, anbringen könnt. Und prompt habt ihr eine neue Idee. Eure verbesserte Ausrüstung habe Platz, um Upgrades zu installieren, erklärt ihr Doc. Was ihr bräuchtet, sei eine Gizmohülle, der ihr Vorteile für eure Ausrüstung hinzufügen könntet. |
Gizmo entdecken
Gizmo - ein Gerät, das verbesserte Waffen und (nach weiterer Forschung) Rüstungsteilen einzigartige Effekte verleihen kann.
Ihr erhaltet 400 EP in Erfinden und habt eine neue Erfindung entdeckt: Gizmo. Ihr könnt Waffen- oder Rüstzeug-Gizmos mithilfe einer Erfinder-Werkbank herstellen. |
Gizmohülle herstellen
Natürlich berichtet ihr Doc von eurem Erfolg, eine Gizmohülle entdeckt zu haben. Nun sollt ihr die Gizmohülle an der Erfinder-Werkbank herstellen und sie ihm anschließend zeigen. Geht auf die rechte Seite der Werkbank. Im Fenster könnt ihr wieder Wert, Voraussetzungen und Materialbedarf einsehen. Klickt auf die Option: Herstellen. Automatisch geht ihr zu Doc und zeigt ihm die Gizmohülle. |
|
Jetzt erfahrt ihr, dass eine Gizmohülle ein leerer Behälter ist, der Platz für bis zu zwei Vorteilen hat. | |
Um Vorteile für einen Gizmo auszuwählen, müsst ihr einer Gizmohülle Materialien hinzufügen, die ihr vorher durch das Auseinandernehmen von Gegenständen gesammelt habt.
Klickt auf die Waffen-Gizmohülle in eurem Inventar. Ein neues Fenster öffnet sich. Zieht oder klickt nun auf ein Material in der nebenstehenden Liste (dabei wird auf euren Materialbeutel zugegriffen), um es dem Gizmo hinzuzufügen. Euch werden mögliche Vorteile aufgeführt, die ihr noch näher untersuchen könnt, wenn ihr mit der Maus darüberfahrt. Insgesamt könnt ihr bis zu 5 Materialien hinzufügen und dieselben Materialien können auch mehrmals hinzugefügt werden. Materialien aus der Kategorie: Häufiges Material werden immer im Fünferpakt verwendet. Manche Materialien haben keinen Einfluss auf die Vorteile des Gizmos. |
|
Wenn ihr mit eurer Auswahl zufrieden seid, wählt die Option: Herstellen. | |
Ihr habt es geschafft.
Die Vorteile, die euch euer Gizmo bringt, werden euch aufgelistet. Außerdem erhaltet ihr wieder EP in Erfinden. |
|
Jetzt müsst ihr nur noch den Gizmo mit einem verbesserten Gegenstand (beide sind im Inventar) benutzen, um die ausgewählten Vorteile zu installieren.
Euch wird klar, dass ihr nützliche Materialien aus allen möglichen Quellen bekommen könnt und dass, wann immer ihr eure Fertigkeiten verbessert, euch auch Inspiration überkommen kann. Also kleine Aufmerksamkeit erhaltet ihr 3 Docs Ersatzteile, die ihr auseinandernehmen könnt für weitere Materialien. Dadurch solltet ihr in der Lage sein, gleich noch mehr Entdeckungen zu unternehmen. Viel Spaß beim Erfinden. |
Materialbeutel
Zugang zum Materialbeutel erhaltet ihr über die Option zum Werkzeuggürtel bei getragener Ausrüstung. Dort findet ihr das Symbol einer Glühbirne, die neben, den Erfinder-Werkzeugen, den Materialbeutel und die Ladungsspule einlagert. Klickt ihr auf den Materialbeutel, werden euch alle Materialien angezeigt, über die ihr verfügt. Bei einem Klick auf die Ladungsspule erhaltet ihr Informationen über die momentane Ladung der Spule. |