Lichtquellen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. März 2016, 17:43 Uhr
Manche Orte in der Spielwelt sind sehr dunkel und ihr benötigt eine Lichtquelle, um eure Umgebung erkennen zu können. Meist hat es schmerzhafte Konsequenzen, keine bei sich zu haben.
Inhaltsverzeichnis
Kerzen, Fackeln und Laternen
Alle hier aufgeführten Gegenstände sind in der Markthalle erhältlich. Achtet beim Kauf darauf, dass es z.B. die Öllaterne mit und ohne Öl zu kaufen gibt. Manche Gegenstände können zudem selbst hergestellt werden.
Solltet ihr Lampenöl benötigen, erhaltet ihr dies, indem ihr Sumpfteer beim Chemiker in Rimmington destilliert.
Abb. | Name | Logo-funkenschlagen |
---|---|---|
Kerze | 1 | |
Fackel | 1 | |
Windlicht | 4 | |
Öllampe | 12 | |
Öllaterne | 26 | |
Blendlaterne | 49 |
Ausrüstungsgegenstände
Der Lampenhelm kann mit Stufe 65 in Funkenschlagen angezündet werden und wird auf dem Kopf getragen. Ihr könnt ihn nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun in der Höhlengoblinstadt Dorgesh Kaan oder in der Markthalle für 1.688 Goldmünzen erwerben.
Mithilfe der Elite-Fertigkeit Erfinden könnt ihr zudem einen weiteren Lampenhelm herstellen. Dafür benötigt ihr Stufe 87 in Erfinden und folgende Materialien und Komponenten:
Erfinden-Vorteile
Der Glühwürmchen-Vorteil, der mithilfe der Elite-Fertigkeit Erfinden erhalten und an Ausrüstung angebracht werden kann, wird diesem die Helligkeit einer Blendlaterne verleihen.
Vertraute
Mithilfe der Vertrauten Vampir-Fledermaus und Fruchtfledermaus wird die Stärke eurer Lichtquelle erhöht und eure Umgebung wird heller angezeigt.
Seher-Kopfschmuck
Als Belohnung für die Aufgabenlisten Dorf der Seher erhaltet ihr den Seher-Kopfschmuck, der als Lichtquelle angesehen wird, wenn ihr ihn tragt.