Kennith - Allein gegen alle: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Kennith in | + | Kennith in Witchaven<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | Im [[Werkzeuggürtel]]: | |
− | Spitzhacke - Adamant, Runit oder besser empfehlenswert | + | *Spitzhacke - Adamant, Runit oder besser empfehlenswert |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
Zeile 54: | Zeile 54: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | ==Abenteuerstart== | |
− | + | ||
− | + | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kennith wohnt westlich der Kirche in Witchaven. Ihm ginge es ganz gut... glaubt er. Doch die Dorfbewohner benähmen sich schon wieder eigenartig. Das sei doch für Witchaven normal, meint ihr, da der Großteil der Menchen von Seeschnecken besessen sei. Ja, bestätigt Kennith, jedoch seien sie noch komischer als sonst. Sie würden nach irgendwas graben, unter dem Schrein, der westlich des Dorfs beim Versteck der Seeschnecken-Königin läge. Er mache sich wirklich Sorgen und fragt euch, ob ihr nicht nachsehen könntet, was sie dort trieben.<br> |
− | + | ||
− | + | ||
− | Kennith wohnt westlich der Kirche in Witchaven. Ihm ginge es ganz gut... glaubt er. Doch die Dorfbewohner benähmen sich schon wieder eigenartig. Das sei doch für Witchaven normal, meint ihr, da der Großteil der Menchen von Seeschnecken besessen sei. Ja, bestätigt Kennith, jedoch seien sie noch komischer als sonst. Sie würden nach irgendwas graben, unter dem Schrein, der westlich des Dorfs beim Versteck der Seeschnecken-Königin läge. Er mache sich wirklich Sorgen und fragt euch, ob ihr nicht nachsehen könntet, was sie dort trieben.<br> | + | |
Klar werdet ihr ihm helfen. | Klar werdet ihr ihm helfen. | ||
− | | | + | | <rskarte c1="3N47" c2="8O28" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
− | <rskarte c1="3N47" c2="8O28" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | + | |
[[Image:Kennith allein - Kennith.jpg|450px]] | [[Image:Kennith allein - Kennith.jpg|450px]] | ||
Zeile 74: | Zeile 68: | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Geht also zu den Ruinen westlich des Dorfes und steigt in das Verlies hinab. |
− | Geht also zu den Ruinen westlich des Dorfes und steigt in das Verlies hinab. | + | |
Hier trefft ihr auf eine Horde Hobgoblins (28). | Hier trefft ihr auf eine Horde Hobgoblins (28). | ||
Zeile 89: | Zeile 82: | ||
Sprecht sie an. | Sprecht sie an. | ||
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Karte vom Verlies.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Karte vom Verlies.jpg|450px]] | + | |
Das Verlies unter dem Schrein | Das Verlies unter dem Schrein | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ihr würdet gerne ihre Arbeit bewundern, sagt ihr ihnen. |
− | Ihr würdet gerne ihre Arbeit bewundern, sagt ihr ihnen. | + | |
Sie bitten euch jedoch zu gehen, da ihre Arbeit noch nicht fertig sei. | Sie bitten euch jedoch zu gehen, da ihre Arbeit noch nicht fertig sei. | ||
Zeile 104: | Zeile 95: | ||
Geht also wieder zu ihm. | Geht also wieder zu ihm. | ||
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Dorfbewohner.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Dorfbewohner.jpg|450px]] | + | |
Die Dorfbewohner lassen euch nicht in die Mine | Die Dorfbewohner lassen euch nicht in die Mine | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Wenn ihr die Steine, die euch den Weg versperren jetzt wieder überklettert, folgt eine kurze Filmszene, in der Steine herunterfallen und euch nur knapp verfehlen. |
− | Wenn ihr die Steine, die euch den Weg versperren jetzt wieder überklettert, folgt eine kurze Filmszene, in der Steine herunterfallen und euch nur knapp verfehlen. | + | |
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Steinschlag.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Steinschlag.jpg|450px]] | + | |
Auf dem Rückweg werdet ihr beinahe Opfer eines Steinschlags | Auf dem Rückweg werdet ihr beinahe Opfer eines Steinschlags | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Irgendwas ginge unter dem Schrein vor, aber die Dorfbewohner hätten euch nicht in die Mine gelassen, berichtet ihr ihm. |
− | Irgendwas ginge unter dem Schrein vor, aber die Dorfbewohner hätten euch nicht in die Mine gelassen, berichtet ihr ihm. | + | |
Ob es irgendwelche Überraschungen gegeben habe, als ihr dort unten ward. Vielleicht einen Unfall, will Kennith von euch wissen. | Ob es irgendwelche Überraschungen gegeben habe, als ihr dort unten ward. Vielleicht einen Unfall, will Kennith von euch wissen. | ||
Zeile 136: | Zeile 123: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Östlich der Kirche findet ihr Kent und Karoline, Kenniths Eltern. |
− | Östlich der Kirche findet ihr Kent und Karoline, Kenniths Eltern. | + | |
Ihnen ginge es ganz gut, meint Kent und Karoline findet alles sei in Ordnung. | Ihnen ginge es ganz gut, meint Kent und Karoline findet alles sei in Ordnung. | ||
Zeile 147: | Zeile 133: | ||
Es folgt eine kurze Filmszene, in der Kent plötzlich stehen bleibt und euch einen Zettel zusteckt. | Es folgt eine kurze Filmszene, in der Kent plötzlich stehen bleibt und euch einen Zettel zusteckt. | ||
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Karoline und Kent.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Karoline und Kent.jpg|450px]] | + | |
Kent und Karoline befinden sich westlich der Kirche von Witchaven | Kent und Karoline befinden sich westlich der Kirche von Witchaven | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Das hört sich dringlich an. |
− | Das hört sich dringlich an. | + | |
Geht also zur Gilde der Legenden, die nördlich von Witchaven liegt. | Geht also zur Gilde der Legenden, die nördlich von Witchaven liegt. | ||
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Zettel.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Zettel.jpg|450px]] | + | |
Kent steckt euch einen Zettel zu | Kent steckt euch einen Zettel zu | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kent entschuldigt sich, daß er einfach weggerannt sei, aber in Witchaven könne man nicht offen reden. Er habe Kennith nicht stören wollen, da er in letzter Zeit sehr reizbar wäre und nicht mögen würde, daß seine Eltern mit anderen Leuten sprächen. Es wäre nicht einfach ein so talentiertes Kind aufzuziehen. |
− | Kent entschuldigt sich, daß er einfach weggerannt sei, aber in Witchaven könne man nicht offen reden. Er habe Kennith nicht stören wollen, da er in letzter Zeit sehr reizbar wäre und nicht mögen würde, daß seine Eltern mit anderen Leuten sprächen. Es wäre nicht einfach ein so talentiertes Kind aufzuziehen. | + | |
Aber, so stellt ihr ihm die Frage, was habe das alles mit den Seeschnecken zu tun. | Aber, so stellt ihr ihm die Frage, was habe das alles mit den Seeschnecken zu tun. | ||
Zeile 173: | Zeile 153: | ||
Er bittet euch statt seiner, für die Sicherheit Kimberlys zu sorgen. | Er bittet euch statt seiner, für die Sicherheit Kimberlys zu sorgen. | ||
− | | | + | | [[Image:Kennith allein - Kent.jpg|450px]] |
− | [[Image:Kennith allein - Kent.jpg|450px]] | + | |
Vor der Gilde der Legenden traut sich Kent offen mit euch zu sprechen | Vor der Gilde der Legenden traut sich Kent offen mit euch zu sprechen | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kimberly wohnt im nördlichsten Haus in Witchaven. Ängstlich fragt sie euch, wer ihr seid. |
− | Kimberly wohnt im nördlichsten Haus in Witchaven. Ängstlich fragt sie euch, wer ihr seid. | + | |
Die Dorfbewohner würden ständig an den Fenstern klopfen und ihren Namen rufen, sie habe echt Angst, sagt sie euch. Sie wisse nicht, wo ihre Eltern seien. Eigentlich hätten sie sich mit den Nachbarn treffen wollen. Doch hätte sie sie seit Stunden nicht gesehen. Außerdem habe sie Krachen und Graben unter dem Haus gehört und sie würde befürchten, daß dort Monster seien. | Die Dorfbewohner würden ständig an den Fenstern klopfen und ihren Namen rufen, sie habe echt Angst, sagt sie euch. Sie wisse nicht, wo ihre Eltern seien. Eigentlich hätten sie sich mit den Nachbarn treffen wollen. Doch hätte sie sie seit Stunden nicht gesehen. Außerdem habe sie Krachen und Graben unter dem Haus gehört und sie würde befürchten, daß dort Monster seien. | ||
Zeile 189: | Zeile 166: | ||
Plötzlich hört sie Lärm von draußen. | Plötzlich hört sie Lärm von draußen. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Kimberly.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Kimberly.jpg|450px]] | + | |
Kimberly hat große Angst und vermisst ihre Eltern | Kimberly hat große Angst und vermisst ihre Eltern | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Es folgt eine Filmszene, in der Bewohner von Witchaven an den Fenstern des Hauses klopfen und Kimberlys Namen rufen. |
− | Es folgt eine Filmszene, in der Bewohner von Witchaven an den Fenstern des Hauses klopfen und Kimberlys Namen rufen. | + | |
Niemand könne sie beschützen, rufen sie. | Niemand könne sie beschützen, rufen sie. | ||
Zeile 206: | Zeile 177: | ||
Doch Kimberly hat Angst. Ihr könntet die Leute in die Kirche locken und sie dort einsperren, meint sie, Saradomins Macht sei das Einzige, das ihre Seelen retten könne. | Doch Kimberly hat Angst. Ihr könntet die Leute in die Kirche locken und sie dort einsperren, meint sie, Saradomins Macht sei das Einzige, das ihre Seelen retten könne. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Bedrohung.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Bedrohung.jpg|450px]] | + | |
Dorfbewohner schlagen gegen die Fenster des Hauses | Dorfbewohner schlagen gegen die Fenster des Hauses | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Geht also einmal ums Haus herum und sammelt die vier Dorfbewohner ein. Sie werden euch folgen und währenddessen lauthals beschimpfen. |
− | Geht also einmal ums Haus herum und sammelt die vier Dorfbewohner ein. Sie werden euch folgen und währenddessen lauthals beschimpfen. | + | |
Führt die Gruppe zur Kirche in der Mitte von Witchaven. | Führt die Gruppe zur Kirche in der Mitte von Witchaven. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Karawane.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Karawane.jpg|450px]] | + | |
Die Dorfbewohner folgen euch in die Kirche des Ortes | Die Dorfbewohner folgen euch in die Kirche des Ortes | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Lockt sie in den hinteren Bereich der Kirche und versucht die Kirche zu verlassen und die Türe zu schließen, sodaß sie euch nicht folgen können. |
− | Lockt sie in den hinteren Bereich der Kirche und versucht die Kirche zu verlassen und die Türe zu schließen, sodaß sie euch nicht folgen können. | + | | [[Image:Kennith allein - Fratze.jpg|450px]] |
− | + | ||
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Fratze.jpg|450px]] | + | |
Sperrt sie in der Kirche ein | Sperrt sie in der Kirche ein | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kehrt zu Kimberly zurück. Da die Bewohner eingesperrt sind, fühlt sie sich mutig genug nach ihren Eltern zu suchen. Sie möchte zu Kenniths Haus gehen und fragen, ob er ihre Eltern gesehen habe. |
− | Kehrt zu Kimberly zurück. Da die Bewohner eingesperrt sind, fühlt sie sich mutig genug nach ihren Eltern zu suchen. Sie möchte zu Kenniths Haus gehen und fragen, ob er ihre Eltern gesehen habe. | + | |
Mutig läuft sie zu Kenniths Haus. | Mutig läuft sie zu Kenniths Haus. | ||
Zeile 243: | Zeile 200: | ||
Nun berichtet er, daß seine Eltern ebenfalls verschwunden seien und er würde nicht gleich deswegen rumheulen. | Nun berichtet er, daß seine Eltern ebenfalls verschwunden seien und er würde nicht gleich deswegen rumheulen. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Unterredung.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Unterredung.jpg|450px]] | + | |
Kenniths Eltern seien auch verschwunden und er würde nicht gleich heulen. | Kenniths Eltern seien auch verschwunden und er würde nicht gleich heulen. | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Plötzlich wird wieder an den Fenstern geschlagen und Kimberly aufgefordert herauszukommen. |
− | Plötzlich wird wieder an den Fenstern geschlagen und Kimberly aufgefordert herauszukommen. | + | |
Sie bitte euch, die Bewohner noch einmal loszuwerden. | Sie bitte euch, die Bewohner noch einmal loszuwerden. | ||
Zeile 260: | Zeile 213: | ||
Informiert Kimberly, die euch jetzt vorschlägt, zu Ezekial zu gehen und ihn über den Verbleib ihrer Eltern zu befragen. | Informiert Kimberly, die euch jetzt vorschlägt, zu Ezekial zu gehen und ihn über den Verbleib ihrer Eltern zu befragen. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Erneute Bedrohung.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Erneute Bedrohung.jpg|450px]] | + | |
Dorfbewohner schlagen auch gegen Kenniths Fenster um Kimberly zu verängstigen<br> | Dorfbewohner schlagen auch gegen Kenniths Fenster um Kimberly zu verängstigen<br> | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Folgt ihr zu Ezekial Lovecraft, dem Besitzer des Fischereiladens im Nordosten des Dorfes. |
− | Folgt ihr zu Ezekial Lovecraft, dem Besitzer des Fischereiladens im Nordosten des Dorfes. | + | |
Ihre Eltern seien verschwunden, sagt Kimberly. | Ihre Eltern seien verschwunden, sagt Kimberly. | ||
Zeile 277: | Zeile 226: | ||
Sprecht Kimberly an, sie habe zwar Angst, aber ihr und Ezekial wären die einzigen Personen, die herausfinden könnten, was die Dorfbewohner in den Minen machten, also müßet ihr gehen. | Sprecht Kimberly an, sie habe zwar Angst, aber ihr und Ezekial wären die einzigen Personen, die herausfinden könnten, was die Dorfbewohner in den Minen machten, also müßet ihr gehen. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Ezekial.jpg|450px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
− | [[Image:Kennith allein - Ezekial.jpg|450px]] | + | |
Ezekial kann euch Zugang zur Mine verschaffen | Ezekial kann euch Zugang zur Mine verschaffen | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | Geht also wieder in das Verlies bis zu den Dorfbewohnern am Mineneingang. |
− | Geht also wieder in das Verlies bis zu den Dorfbewohnern am Mineneingang. | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| [[Image:Kennith allein - Karte vom Verlies.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Karte vom Verlies.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Am Höhleneingang trefft ihr Ezekial. Er habe mit den Dorfbewohner, die den Höhleneingang bewachen gesprochen. Ihr solltet mit ihnen reden. |
− | Am Höhleneingang trefft ihr Ezekial. Er habe mit den Dorfbewohner, die den Höhleneingang bewachen gesprochen. Ihr solltet mit ihnen reden. | + | |
Sie kämen gut voran, meint die Dorfbewohnerin, die Fortschritte seien zufriedendstellend. | Sie kämen gut voran, meint die Dorfbewohnerin, die Fortschritte seien zufriedendstellend. | ||
Zeile 301: | Zeile 240: | ||
Endlich dürft ihr die Mine betreten. | Endlich dürft ihr die Mine betreten. | ||
− | |||
| [[Image:Kennith allein - Höhleneingang.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Höhleneingang.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ihr befindet euch nun in einem quadratischen Raum. |
− | Ihr befindet euch nun in einem quadratischen Raum. | + | |
Sprecht Ezekial an. | Sprecht Ezekial an. | ||
Zeile 314: | Zeile 251: | ||
Geht durch die nördlich Türe in der Ostwand. | Geht durch die nördlich Türe in der Ostwand. | ||
− | |||
| [[Image:Kennith allein - Mine1.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Mine1.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Nun steht ihr hinter einer Wand, die euch Deckung gibt, in einem Raum, in dem Dorfgewohner Gestein in Loren laden. |
− | Nun steht ihr hinter einer Wand, die euch Deckung gibt, in einem Raum, in dem Dorfgewohner Gestein in Loren laden. | + | |
Sobald die drei Arbeiter in Richtung der Wand gehen, an der sie das Gestein einsammeln und die beiden Wachen hinter dieser Wand verschwunden sind, könnt ihr zur ersten Lore laufen und dahinter in Deckung gehen (Rechtklick auf die Lore) | Sobald die drei Arbeiter in Richtung der Wand gehen, an der sie das Gestein einsammeln und die beiden Wachen hinter dieser Wand verschwunden sind, könnt ihr zur ersten Lore laufen und dahinter in Deckung gehen (Rechtklick auf die Lore) | ||
Zeile 384: | Zeile 319: | ||
| [[Image:Kennith allein - Gleise.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Gleise.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Hier trefft ihr auf Karoline und Kent. Die Dorfbewohner würden großartige Arbeit leisten, meint Kent und es sei wichtig, daß alle mithelfen. |
− | Hier trefft ihr auf Karoline und Kent. Die Dorfbewohner würden großartige Arbeit leisten, meint Kent und es sei wichtig, daß alle mithelfen. | + | |
Sprecht mit Ezekial und fragt ihn, wie ihr weitervordringen könntet. | Sprecht mit Ezekial und fragt ihn, wie ihr weitervordringen könntet. | ||
Zeile 394: | Zeile 328: | ||
Geht durch die Türe im Osten. | Geht durch die Türe im Osten. | ||
− | |||
| [[Image:Kennith allein - Mine3.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Mine3.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Hier seid ihr erst einmal wieder hinter einer Wand verborgen. |
− | Hier seid ihr erst einmal wieder hinter einer Wand verborgen. | + | |
Verschafft euch einen Überblick. Vier Dorfbewohner schleppen Gestein zu den Loren. Im Südosten des Raum befindet sich ein weiterer Dorfbewohner, der in alle vier Richtungen den Raum im Auge behält. | Verschafft euch einen Überblick. Vier Dorfbewohner schleppen Gestein zu den Loren. Im Südosten des Raum befindet sich ein weiterer Dorfbewohner, der in alle vier Richtungen den Raum im Auge behält. | ||
Zeile 422: | Zeile 354: | ||
Ihr könnt den Raum im Südosten durch die Türe verlassen. | Ihr könnt den Raum im Südosten durch die Türe verlassen. | ||
− | (Klickt wieder auf die | + | (Klickt wieder auf die Tasten unter dem nebenstehenden Bild, um euch die Schritt für Schritt Lösung anzuschauen) |
+ | |||
+ | | <slideshow previous="[[image:taste-zurück.png|link=]]" next="[[image:taste-weiter.png|link=]]" position="650" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | ||
+ | <div style="height: 350px;"> | ||
− | |||
− | |||
[[File:Kennith allein - Mine4.jpg|450px]] | [[File:Kennith allein - Mine4.jpg|450px]] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 469: | Zeile 402: | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Hier trefft ihr wieder auf Ezekial, der euch über die Begebenheiten des nächsten Raums berichtet. |
− | Hier trefft ihr wieder auf Ezekial, der euch über die Begebenheiten des nächsten Raums berichtet. | + | |
Die Höhlenwände seien reich an Rubium. Hier müßtet ihr wieder Rubium abbauen und in die Dampfabzüge geben, um die Dorfbewohner auszuschalten. | Die Höhlenwände seien reich an Rubium. Hier müßtet ihr wieder Rubium abbauen und in die Dampfabzüge geben, um die Dorfbewohner auszuschalten. | ||
Zeile 478: | Zeile 410: | ||
| [[Image:Kennith allein - Mine5.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Mine5.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ihr befindet euch wieder hinter einer Wand, die euch Deckung gibt. |
− | Ihr befindet euch wieder hinter einer Wand, die euch Deckung gibt. | + | |
Als erstes müßt ihr nun die Steine in der Mitte des Raums durchbrechen, die den Raum in West und Ost trennen. Lauft also in die Mitte des Raums, wenn die beiden Dorfbewohner von der Lore nach Süden gehen und durchbrecht die Steine. Geht direkt einen Schritt weiter, um hinter der Wand verborgen zu sein. | Als erstes müßt ihr nun die Steine in der Mitte des Raums durchbrechen, die den Raum in West und Ost trennen. Lauft also in die Mitte des Raums, wenn die beiden Dorfbewohner von der Lore nach Süden gehen und durchbrecht die Steine. Geht direkt einen Schritt weiter, um hinter der Wand verborgen zu sein. | ||
Zeile 499: | Zeile 430: | ||
Die Temperatur steigt so hoch, das die Dorfbewohner zusammenbrechen. Ihr könnt den Raum durch die Türe im Osten verlassen. | Die Temperatur steigt so hoch, das die Dorfbewohner zusammenbrechen. Ihr könnt den Raum durch die Türe im Osten verlassen. | ||
− | | <slideshow previous="[[image: | + | | <slideshow previous="[[image:taste-zurück.png|link=]]" next="[[image:taste-weiter.png|link=]]" position="650" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> |
− | <div> | + | <div style="height: 350px;"> |
[[File:Kennith allein - Mine6.jpg|450px]] | [[File:Kennith allein - Mine6.jpg|450px]] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 540: | Zeile 471: | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Im nächsten Raum trefft ihr auf Ezekial sowie Katherina und Clive, die einen Felsen abbauen. Ob ihr die Stimmen nicht zum schweigen bringen könntet, fragen sie euch. Die Stimmen sagten: "Geht weg von hier" . Die Dorfbewohner hätten sie hier unten eingesperrt, sagt Clive und bittet euch um Hilfe. |
− | Im nächsten Raum trefft ihr auf Ezekial sowie Katherina und Clive, die einen Felsen abbauen. Ob ihr die Stimmen nicht zum schweigen bringen könntet, fragen sie euch. Die Stimmen sagten: "Geht weg von hier" . Die Dorfbewohner hätten sie hier unten eingesperrt, sagt Clive und bittet euch um Hilfe. | + | |
Es stellt sich heraus, daß es sich um Kimberlys Eltern handelt. | Es stellt sich heraus, daß es sich um Kimberlys Eltern handelt. | ||
Zeile 551: | Zeile 481: | ||
| [[Image:Kennith allein - Mine7.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Mine7.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Macht euch also auf die Suche nach Kennith. |
− | Macht euch also auf die Suche nach Kennith. | + | |
Ihr könnt den Weg durch die Höhlen nehmen oder aber nach Ardougne teleportieren, um Kennith in Witchaven zu suchen. (Beide Kinder sind nicht mehr in Witchaven) | Ihr könnt den Weg durch die Höhlen nehmen oder aber nach Ardougne teleportieren, um Kennith in Witchaven zu suchen. (Beide Kinder sind nicht mehr in Witchaven) | ||
Zeile 567: | Zeile 496: | ||
Natürlich wäre das der Grund. Dieses ekelhafte, kleine Monster habe sie verloren und müße nun dafür bezahlen, erklärt euch Kennith. | Natürlich wäre das der Grund. Dieses ekelhafte, kleine Monster habe sie verloren und müße nun dafür bezahlen, erklärt euch Kennith. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
| [[Image:Kennith allein - Kennith in der Höhle.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Kennith in der Höhle.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Es folgt eine kurze Filmszene, in der Kennith einen Zauber spricht. |
− | Es folgt eine kurze Filmszene, in der Kennith einen Zauber spricht. | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| [[Image:Kennith allein - Zauber.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Zauber.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ihr seht Kimberly in einer Art Blase gefangen.<br> |
− | Ihr seht Kimberly in einer Art Blase gefangen.<br> | + | |
Ezekial erscheint und ist entsetzt. Was hier los sei, fragt er. Ob es immer noch um diese Eisenbahn ginge, will er wissen.<br> | Ezekial erscheint und ist entsetzt. Was hier los sei, fragt er. Ob es immer noch um diese Eisenbahn ginge, will er wissen.<br> | ||
Zeile 586: | Zeile 507: | ||
Die Eisenbahn müße gefunden werden, um den Wahnsinn zu stoppen, meint Ezekial. | Die Eisenbahn müße gefunden werden, um den Wahnsinn zu stoppen, meint Ezekial. | ||
− | Fragt Kimberly, ob sie sich noch erinnern könne, wo sie die Eisenbahn verloren habe. Sie wird euch sagen, wo sie das letzte Mal mit ihr gespielt hat.< | + | Fragt Kimberly, ob sie sich noch erinnern könne, wo sie die Eisenbahn verloren habe. Sie wird euch sagen, wo sie das letzte Mal mit ihr gespielt hat.<b |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| [[Image:Kennith allein - Kimberly gefangen.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Kimberly gefangen.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Begebt euch also nach Witchaven und auf die Suche nach der Eisenbahn. |
− | Begebt euch also nach Witchaven und auf die Suche nach der Eisenbahn. | + | |
Sie kann überall in Witchaven liegen. Es ist von Spieler zu Spieler verschieden. Hier lag sie neben dem Haus des Bürgermeisters, aber sie wurde auch schon bei Ezekial gefunden. Folgt einfach Kimberlys Tipp und sucht dort, wo sie zum letzen Mal mit ihr gespielt hat. | Sie kann überall in Witchaven liegen. Es ist von Spieler zu Spieler verschieden. Hier lag sie neben dem Haus des Bürgermeisters, aber sie wurde auch schon bei Ezekial gefunden. Folgt einfach Kimberlys Tipp und sucht dort, wo sie zum letzen Mal mit ihr gespielt hat. | ||
Zeile 601: | Zeile 518: | ||
| [[Image:Kennith allein - Eisenbahn.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Eisenbahn.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Bei Kennith angekommen, benutzt ihr die Eisenbahn mit ihm. |
− | Bei Kennith angekommen, benutzt ihr die Eisenbahn mit ihm. | + | |
Es folgt eine Filmszene, in der ihr die Eisenbahn auf Kennith schleudert und der Zauber dadurch aufgehoben wird. | Es folgt eine Filmszene, in der ihr die Eisenbahn auf Kennith schleudert und der Zauber dadurch aufgehoben wird. | ||
Zeile 611: | Zeile 527: | ||
Fragt Kennith, ob er euch hören könne. Doch dieser ist zu vertieft in sein Spiel. | Fragt Kennith, ob er euch hören könne. Doch dieser ist zu vertieft in sein Spiel. | ||
− | + | | [[Image:Kennith allein - Befreiung.jpg|450px]] | |
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Kent kommt hinzu und sagt, daß er fast krank vor Sorge gewesen wäre.<br> |
− | Kent kommt hinzu und sagt, daß er fast krank vor Sorge gewesen wäre.<br> | + | |
Ihr bittet Kent, Kennith einen Moment Ruhe zu geben, er habe viel durchgemacht. Jetzt sei er friedlich und es wäre euch lieber, wenn das auch noch eine Weile so bliebe.<br> | Ihr bittet Kent, Kennith einen Moment Ruhe zu geben, er habe viel durchgemacht. Jetzt sei er friedlich und es wäre euch lieber, wenn das auch noch eine Weile so bliebe.<br> | ||
Zeile 633: | Zeile 543: | ||
| [[Image:Kennith allein - Kent Gespräch.jpg|450px]] | | [[Image:Kennith allein - Kent Gespräch.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Ihr bedankt euch bei Ezekial. |
− | Ihr bedankt euch bei Ezekial. | + | |
Ezekial habe einen Plan gegen die Bedrohung der Seeschnecken. Dafür benötige er jedoch einen Haufen Rubium. Wenn ihr welches abbauen würdet, könntet ihr das Rubium in seinen Laden bringen, er würde es euch dann abkaufen. | Ezekial habe einen Plan gegen die Bedrohung der Seeschnecken. Dafür benötige er jedoch einen Haufen Rubium. Wenn ihr welches abbauen würdet, könntet ihr das Rubium in seinen Laden bringen, er würde es euch dann abkaufen. | ||
Zeile 645: | Zeile 554: | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
+ | 1 Abenteuerpunkt | ||
− | + | 12.000 Erfahrungspunkte in Bergbau | |
− | + | 5.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit | |
− | + | Fähigkeit Fischersprengstoff (+) herzustellen | |
− | + | ||
− | Fähigkeit Fischersprengstoff (+) herzustellen | + | |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
+ | Zugang zur Rubiummine in Witchhaven | ||
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | ||
− | = | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
[[Aufgabenlisten_Ardougne]] Mittelschwere Aufgaben | [[Aufgabenlisten_Ardougne]] Mittelschwere Aufgaben | ||
− | |||
− | |||
[[Kategorie:Abenteuer - Fortgeschrittene]] | [[Kategorie:Abenteuer - Fortgeschrittene]] |
Version vom 15. Mai 2016, 14:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kennith allein gegen alle - (Kennith´s Concerns)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kennith in Witchaven
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Schneckenbedrohung
- Spitzhacke - Adamant, Runit oder besser empfehlenswert
Fertigkeiten
Bergbau 46
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Nerven aus Stahl
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
12.000 Erfahrungspunkte in Bergbau
5.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Fähigkeit Fischersprengstoff (+) herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Rubiummine in Witchhaven