Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 2: Unterschied zwischen den Versionen
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Sprecht mit einem der Schneebolde und fragt, ob er die Marionette verzaubern könne. Irgendwie verzaubert er die Marionette, doch müssen noch weitere fünf Magier oder Monster bei "[[Türmische Weihnachten]]" angesprochen werden. | Sprecht mit einem der Schneebolde und fragt, ob er die Marionette verzaubern könne. Irgendwie verzaubert er die Marionette, doch müssen noch weitere fünf Magier oder Monster bei "[[Türmische Weihnachten]]" angesprochen werden. | ||
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*Timmy, der Hausdrache, der an der Festtafel im Osten des Raums sitzt, schafft es Marion in eine furchtlose, wenn auch etwas brutale Kriegerin zu verwandeln. | *Timmy, der Hausdrache, der an der Festtafel im Osten des Raums sitzt, schafft es Marion in eine furchtlose, wenn auch etwas brutale Kriegerin zu verwandeln. | ||
*Magier Frumscone, den ihr im Raum nördlich der Festtafel finden könnt, ist bereit Marion mit einem mächtigen Spruch zu verzaubern. | *Magier Frumscone, den ihr im Raum nördlich der Festtafel finden könnt, ist bereit Marion mit einem mächtigen Spruch zu verzaubern. | ||
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*Magier Traiborn, der an der Westseite der Festtafel sitzt, verbessert die Marionette dank seines Wissens über Drummsdimummse. | *Magier Traiborn, der an der Westseite der Festtafel sitzt, verbessert die Marionette dank seines Wissens über Drummsdimummse. | ||
*Kringle, der sich in der Küche südlich der Festtafel aufhält, verzaubert Marion auch irgendwie. | *Kringle, der sich in der Küche südlich der Festtafel aufhält, verzaubert Marion auch irgendwie. | ||
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Version vom 21. Dezember 2016, 23:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 1
Frostwelt Startpunkte
Weihnachtsportale
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Lasst euch zur Nachbarschaft des Weihnachtsmanns teleportieren. |
Weihnachtsmann
Sprecht den Weihnachtsmann an. Ihr erkundigt euch über irgendwelche Neuigkeiten zu den mysteriösen Dingen bei den Feierlichkeiten. Und tatsächlich haben seine Nachforschungen ein paar Hinweise hervorgebracht und er hofft, dass ihr ihm helft und mit der Schneekönigin redet. |
Schneekönigin
Betretet den Kleiderschrank, vor dem der Drachen-Schneemann steht und geht zum Zelt der Schneekönigin, um mit ihr zu reden.
Nein, ihr wolltet keine Schneemänner bauen, vielleicht später, jetzt möchtet ihr sie erst einmal etwas zu den Schneebolden befragen, erklärt ihr. Euch interessiert es, wie sie denn zu einer Gewerkschaft gekommen seien, da ihr nicht gedacht hättet, dass Schneebolde so gut organisiert seien. Die Schneekönigin weiß, dass sie sich nicht selbst organisieren, sondern jemand für sie als Vertreter agiere, doch wisse sie nicht, wer das sein könne. Anscheinend hätten sie aber alle von dieser Person Weihnachtskugeln als Geschenk erhalten. Ihr bedankt euch und glaubt, dass der Weihnachtsmann weiterhelfen kann. Verlasst den Bereich durch den Weihnachtsschrank und sprecht mit dem Weihnachtsmann, der, wenn auch zögerlich, vermutet, dass ihr bei "O du fröhliches Daemonheim" vielleicht weitere Hinweise finden könntet. |
Daemonheim
Diangos Werkstatt
Marionetten
Weihnachtskugeln
Diango
Die Magier müssen helfen
Diango stecke dahinter, teilt ihr dem Weihnachtsmann mit, dieser habe die Freude an Weihnachten verloren und wolle nur noch Profit daraus schlagen. Als ihr von dem verlorenen Marionettenkampf berichtet, fasst der Weihnachtsmann einen Entschluss. Diango dürfe so nicht davonkommen. Er sei sich sicher, dass die Magier helfen könnten, Marion wieder völlig gesund und sogar stärker zu machen. Schließlich hättet ihr ihnen bei ihrem Fest geholfen. | ||
Geht zum südlich gelegenen Kleiderschrank, vor dem Magier Sinterklaas steht und betretet ihn.
Sprecht mit einem der Schneebolde und fragt, ob er die Marionette verzaubern könne. Irgendwie verzaubert er die Marionette, doch müssen noch weitere fünf Magier oder Monster bei "Türmische Weihnachten" angesprochen werden. |
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Marionettenkampf
Sprecht wieder mit dem Weihnachtsmann, der sich sicher ist, dass ihr jetzt eine Chance gegen Diango habt.
Geht also durch den Kleiderschrank im Nordosten wieder in Diangos Werkstatt und sprecht Diango an. Nun hat Marion klar die Oberhand und nachdem sie zwei mal Diangos Marionette besiegen konnte, erscheint der Weihnachtsmann, der Diango zur Rede stellt. Dieser erklärt reumütig, dass er genug habe, immer nur auf Sachen aufzupassen, die niemand eigentlich haben wolle und er sich durch den Verkauf von Kampf-Marionetten Milliardengewinne verspräche. Nun erklärt der Weihnachtsmann ihm den Gedanken des Weihnachtsfest, nämlich um Geschenke und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Zerknirscht erklärt Diango, dass er keine Familie habe und man ihn nur besuchen käme, damit er auf Sachen aufpasse. Eilig erklärt ihr ihm, dass alle doch seine Freunde seien und viele Abenteurer ohne seine Dienste und seine tolle Persönlichkeit verloren wären. Und auch der Weihnachtsmann bestätigt, dass er durch seine Dienste Abenteurer das ganze Jahr über glücklich machen würde. Und, so betont er, seien doch er selbst, die Schneekönigin, Jack Frost, die Schneebolde, die Feen ... alle Teil seiner Familie. Happy End |
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Ihr könnt helfen, die letzten Bestellungen von Diango fertigzustellen, indem ihr weiter Weihnachtskugeln bemalt und Marionetten herstellt. Rosie gibt euch die dazu benötigten Schachteln, die ihr dann gefüllt mit den jeweiligen Gegenständen bei Diango abgeben könnt.
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