Fertigkeitsumhang-Vorteile: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Perfektionist / Großmeister)
(Tabelle)
Zeile 32: Zeile 32:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Baukunst.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Baukunst.png]]
 
| Baukunst
 
| Baukunst
| Bretter mit der [[Sägemühlenbetreiber|Sägemühle]] oder dem Zauber [[Brettherstellung]] herzustellen ist 10% billiger. Nicht aber, wenn ihr den Affendiener oder einen anderen Diener zur Sägemühle entsendet.
+
| Alt: Bretter mit der [[Sägemühlenbetreiber|Sägemühle]] oder dem Zauber [[Brettherstellung]] herzustellen ist 10% billiger. Nicht aber, wenn ihr den Affendiener oder einen anderen Diener zur Sägemühle entsendet.
 +
 
 +
Neu: Es besteht eine Chance, dass ihr Bretter spart, wenn ihr in eurem Spielerhaus etwas baut.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[File:Umhang der Geologen.png]]
 
| align="center" | [[File:Umhang der Geologen.png]]
Zeile 56: Zeile 58:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Bognerei.png]]
 
| Bognerei
 
| Bognerei
| Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt.<br>Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar.
+
| Alt: Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt.<br>Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar.
 +
 
 +
Neu: Bei Bognerei besteht eine Chance, dass ihr zusätzliche Pfeile, Bolzen und Wurfpfeile herstellt.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[File:Umhang der Langfinger.png]]
 
| align="center" | [[File:Umhang der Langfinger.png]]
Zeile 62: Zeile 66:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]]
 
| Diebstahl
 
| Diebstahl
| Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden.
+
| Alt: Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden.
 +
 
 +
Neu: Ihr bekommt Diebesbeute in Zertifikatform und er übernimmt den Vorteil des Ardougne-Umhangs, wenn ihr diesen besitzt.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[File:Umhang der Erfinder.png]]
 
| align="center" | [[File:Umhang der Erfinder.png]]
Zeile 86: Zeile 92:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]]
 
| Funkenschlagen
 
| Funkenschlagen
| Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen.<br>Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP.
+
| Alt: Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen.<br>Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP.
 +
 
 +
Neu: Feuergeister geben bessere Belohnungen und der Umhang dient als Lichtquelle.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Heiligen.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Heiligen.png]]
Zeile 92: Zeile 100:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Gebet.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Gebet.png]]
 
| Gebet
 
| Gebet
| Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind.
+
| Alt: Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind.
 +
 
 +
Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber funktioniert wie ein Umhang des 1. ZA, wenn ihr diesen besitzt.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Akrobaten.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Akrobaten.png]]
Zeile 98: Zeile 108:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]
 
| Gewandtheit
 
| Gewandtheit
| Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten.<br>Kann mit dem Effekt der [[Karamja-Handschuhe 4]] aus den [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben|Elite-Aufgaben auf Karamja]] kombiniert werden.
+
| Alt: Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten.<br>Kann mit dem Effekt der [[Karamja-Handschuhe 4]] aus den [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben|Elite-Aufgaben auf Karamja]] kombiniert werden.
 +
 
 +
Neu: Ihr scheitert an keinen Hindernissen mehr (das funktioniert bei allen Hindernissen im ganzen Spiel.)
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Handwerker.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Handwerker.png]]
Zeile 104: Zeile 116:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 
| Handwerk
 
| Handwerk
| Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr.  
+
| Alt: Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr.
 +
 
 +
Neu: Es besteht eine Chance, dass alle Edelsteine in eurem Inventar auf einmal geschliffen werden und ihr bekommt unlimitierten Faden.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Axtschwinger.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Axtschwinger.png]]
Zeile 116: Zeile 130:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Jagen.png]]
 
| Jagen
 
| Jagen
| Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks ([[Juju-Tränke]]).
+
| Alt: Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks ([[Juju-Tränke]]).
 +
 
 +
Neu: Erhöht den Fangbereich eurer Fallen um 2 Felder.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Unterweltler.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Unterweltler.png]]
Zeile 140: Zeile 156:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]]
 
| Lebenspunkte
 
| Lebenspunkte
| Verdoppelt die Regenerierung von [[Trefferpunkte]]n.
+
| Alt: Verdoppelt die Regenerierung von [[Trefferpunkte]]n.
 +
 
 +
Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber Heilung funktioniert jetzt auch während des Kampfs weiter.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Hexenmeister.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Hexenmeister.png]]
Zeile 152: Zeile 170:
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Mystik.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Logo-Mystik.png]]
 
| Mystik
 
| Mystik
| Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen.
+
| Alt: Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen.
 +
 
 +
Neu: Funken bleiben jetzt eine bestimmte Zeit bestehen, wenn ihr sie ausbeutet.
 
|-
 
|-
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Botaniker.png]]
 
| align="center" | [[Datei:Umhang der Botaniker.png]]

Version vom 8. August 2018, 08:03 Uhr

Allgemeines

Seit dem 20.2.2017 haben Fertigkeitsumhänge Vorteile erhalten. Der Effekt des Vorteils ist der jeweiligen Fertigkeit angepaßt. Ziel der Vergabe von Vorteilen an Fertigkeitsumhänge und dem Umhang der Abenteurer ist es, deren Nützlichkeit für den Spieler über die Optik und deren Ausrüstungswerte hinaus zu verbessern um sie auch bei Abenteuern in Gielinor, bei Mini-Spielen oder anderer Ereignisse zum Vorteil der stolzen Träger über die bisherige Nutzung hinaus dienlich zu machen.

Um diese meist passiven Vorteile nutzen zu können, müsst ihr den Fertigkeitsumhang ausgerüstet haben. Eine Ausnahme bilden Umhänge, deren Effekt manuell aktiviert werden muss. Für deren Aktivierung genügt es, den Umhang im Inventar zu haben.

Alle Ausführungen eines Fertigkeitsumhangs: verziert oder unverziert, mit oder ohne Kapuze und der Meister-Fertigkeitsumhang verfügen über den gleichen spezifischen Vorteil.

Der Umhang der Großmeister sowie der Perfektionisten-Umhang können bis zu drei dieser Vorteile permanent in sich vereinen. Die genaue Funktion wie auch der Wechsel von Vorteile wird weiter unten auf dieser Seite erklärt.

Tabelle

Umhang Fertigkeit Vorteil
Umhang der Abenteurer.png Umhang der Abenteurer Logo-Abenteuer.png Alle Abenteuer abgeschlossen Ihr dürft 30 Sekunden länger die Tränen des Guthix sammeln.
Umhang der Kriegsherren.png Umhang der Kriegsherren Logo-Angriff.png Angriff Bietet die Chance, dass verschiedene Gegenstände sich im Kampf nicht abnutzen.
Umhang der Architekten.png Umhang der Architekten Logo-Baukunst.png Baukunst Alt: Bretter mit der Sägemühle oder dem Zauber Brettherstellung herzustellen ist 10% billiger. Nicht aber, wenn ihr den Affendiener oder einen anderen Diener zur Sägemühle entsendet.

Neu: Es besteht eine Chance, dass ihr Bretter spart, wenn ihr in eurem Spielerhaus etwas baut.

Umhang der Geologen.png Umhang der Geologen Logo-Bergbau.png Bergbau Bietet einen unsichtbaren Bonus von 2 Stufen in Bergbau
Umhang der Gnadenlosen.png Umhang der Gnadenlosen Logo-Berserker.png Berserker Bietet bei Aktivierung unbegrenzt Teleporte zu verfügbaren Berserker-Meistern.
Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen.
Umhang der Druiden.png Umhang der Druiden Logo-Beschwörung.png Beschwörung Bietet die Chance, beim Durchwirken von Beuteln Siegel zu sparen.
Umhang der Bognermeister.png Umhang der Bognermeister Logo-Bognerei.png Bognerei Alt: Bietet die Chance, automatisch einen Bogen zu bespannen, während man unfertige Bögen herstellt.
Dafür benötigt ihr keine Bogensehnen in eurem Inventar.

Neu: Bei Bognerei besteht eine Chance, dass ihr zusätzliche Pfeile, Bolzen und Wurfpfeile herstellt.

Umhang der Langfinger.png Umhang der Langfinger Logo-Diebstahl.png Diebstahl Alt: Reduziert die Dauer einer Betäubung bei fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen von 4,2 auf 3 Sekunden.

Neu: Ihr bekommt Diebesbeute in Zertifikatform und er übernimmt den Vorteil des Ardougne-Umhangs, wenn ihr diesen besitzt.

Umhang der Erfinder.png Umhang der Erfinder Logo-Erfinden.png Erfinden Reduziert die Ladungsverbrauchsrate eurer verbesserten Gegenstände basierend auf deren Basisverbrauchsrate.
Umhang der Scharfschützen.png Umhang der Scharfschützen Logo-Fernkampf.png Fernkampf Gewährt die Effekte von Avas Vorrichtung. (Avas Akkumulator)
Umhang der Hochseefischer.png Umhang der Hochseefischer Logo-Fischen.png Fischen Bietet die Chance auf einen doppelten Fang.
Bei Fischen, bei denen ihr bereits eine Chance auf doppelten Fang habt, besteht die Chance auf 4 Fische auf einmal.
Umhang der Feuerteufel.png Umhang der Feuerteufel Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen Alt: Aktiviert diesen Vorteil, um an eurem Standort ein Feuer aus Holunder-Scheiten zu entfachen.
Kann einmal pro Minute aktiviert werden und ihr erhaltet keine EP.

Neu: Feuergeister geben bessere Belohnungen und der Umhang dient als Lichtquelle.

Umhang der Heiligen.png Umhang der Heiligen Logo-Gebet.png Gebet Alt: Opfert ihr Knochen in einem Spielerhaus, wirkt der Umhang wie 2 Weihrauchschalen, die immer angezündet sind.

Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber funktioniert wie ein Umhang des 1. ZA, wenn ihr diesen besitzt.

Umhang der Akrobaten.png Umhang der Akrobaten Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit Alt: Bietet die Chance, in der Gewandtheitsarena zwei Tickets auf einmal zu erhalten.
Kann mit dem Effekt der Karamja-Handschuhe 4 aus den Elite-Aufgaben auf Karamja kombiniert werden.

Neu: Ihr scheitert an keinen Hindernissen mehr (das funktioniert bei allen Hindernissen im ganzen Spiel.)

Umhang der Handwerker.png Umhang der Handwerker Logo-Handwerk.png Handwerk Alt: Für Handwerk benötigt ihr keinen Faden mehr.

Neu: Es besteht eine Chance, dass alle Edelsteine in eurem Inventar auf einmal geschliffen werden und ihr bekommt unlimitierten Faden.

Umhang der Axtschwinger.png Umhang der Axtschwinger Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei Bietet eine höhere Chance auf Vogelnester oder Kristall-Geoden.
Umhang der Großwildjäger.png Umhang der Großwildjäger Logo-Jagen.png Jagen Alt: Gewährt die Effekte eines Juju-Jagdtranks (Juju-Tränke).

Neu: Erhöht den Fangbereich eurer Fallen um 2 Felder.

Umhang der Unterweltler.png Umhang der Unterweltler Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde Aktiviert diesen Vorteil, um euch zu verfügbaren Rohstoffverliesen zu teleportieren.
Dafür müsst ihr den Umhang nicht tragen.
Umhang der Gaumenkenner.png Umhang der Gaumenkenner Logo-Kochen.png Kochen Ihr verbrennt kein Essen mehr.
Umhang der Großbauern.png Umhang der Großbauern Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft Bietet die Chance, eine Parzelle sofort abzuernten und eure Ernte, falls möglich, in Zertifikate umzuwandeln.
Umhang der Zähen.png Umhang der Zähen Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte Alt: Verdoppelt die Regenerierung von Trefferpunkten.

Neu: Behält den momentanen Effekt bei, aber Heilung funktioniert jetzt auch während des Kampfs weiter.

Umhang der Hexenmeister.png Umhang der Hexenmeister Logo-Magie.png Magie Aktiviert diesen Vorteil, wenn ihr im Heilungsbereich einer Bank euer Zauberbuch wechseln möchtet.
Umhang der Mystiker.png Umhang der Mystiker Logo-Mystik.png Mystik Alt: Bietet die Chance, beim Weben von göttlicher Energie eine Zutat zu sparen.

Neu: Funken bleiben jetzt eine bestimmte Zeit bestehen, wenn ihr sie ausbeutet.

Umhang der Botaniker.png Umhang der Botaniker Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde Aktiviert diesen Vorteil, um alle schmutzigen Kräuter in eurem Inventar, ohne dafür EP zu erhalten, zu säubern.
Der Umhang muss nicht getragen werden.
Umhang der Runenbinder.png Umhang der Runenbinder Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung Aktiviert diesen Vorteil, um die beste Rune für das 3. Feld der Rune-Goldberg-Maschine an diesem Tag für euch herauszufinden.
Umhang der Meisterschmiede.png Umhang der Meisterschmiede Logo-Schmieden.png Schmieden Bietet den Effekt von ausgerüsteten Panzerhandschuhe aus Familienwappen
Umhang der Titanen.png Umhang der Titanen Logo-Stärke.png Stärke Fähigkeit Zerlegen.png Der Langzeitschaden der Kampffähigkeit Zerlegen hält 2 Sekunden länger an.
Umhang der Unberührbaren.png Umhang der Unberührbaren Logo-Verteidigung.png Verteidigung Ihr werdet im Falle eures Todes sofort mit 25% eurer Trefferpunkte wiederbelebt.
Entspricht dem Effekt des Vorzeichens bzw. Omen des Lebens und teilt sich die Abklingzeit von einer Stunde mit diesen.

Perfektionist / Großmeister

Auf den Umhang der Großmeister und den Perfektionisten-Umhang könnt ihr bis zu drei dieser Vorteile übertragen. Benutzt dazu einen Fertigkeitsumhang mit dem gewünschten Effekt mit einem dieser Umhänge. Ihr werdet gewarnt, dass der Fertigkeitsumhang dabei verbraucht wird. Ihr müßt euch danach also, wenn ihr wollt, den oder die Fertigkeitsumhänge neu holen.

Die jeweils übertragenen Vorteile bleiben permanent auf alle entsprechenden Umhänge übertragen. Ihr könnt also keine anderen Vorteile auf dem Perfektionisten-Umhang als auf den Umhang der Großmeister verwenden.

Wollt ihr einen dieser drei Vorteile ändern, könnt ihr erst einen neuen hinzufügen, nachdem ihr einen der alten entfernt habt. Dazu müßt ihr einen Rechtsklick auf den zu entfernenden Vorteil machen, wobei eine Warnmeldung erscheint. Bestätigt euren Wunsch um den Vorteil endgültig zu löschen und Platz für einen neuen zu schaffen.

Die normalen Fähigkeiten beider Umhänge (Großmeister/Perfektionist) bleiben vom Verbinden oder dem Entfernen von Vorteile unberührt.