|
|
Zeile 242: |
Zeile 242: |
| Abenteuer abgeschlossen. | | Abenteuer abgeschlossen. |
| | | | | |
− | |-
| |
− | | {{Abenteuerbelohnung|}}
| |
| |} | | |} |
| | | |
Version vom 1. Februar 2021, 17:48 Uhr
Titel
Ninja-Törtels (Miniabenteuer)
(Ninja'versary!)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Neulinge |
Dauer | |
Mittel |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Sprecht mit Pizzaboten Peter beim Eingang zur Kanalisation von Varrock.
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Abgeschlossene Spielerfarm-Einführung mit Oma Potterington
Baukunst Stufe 40
Landwirtschaft Stufe 17
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Teleportmöglichkeit nach Varrock und zur Spielerfarm
Benötigte Gegenstände
- 16 Bretter
- 60 Eisen-Nägel
- 1 leerer Sack
- 2 Eimer Sand
- 3 Seile
- 1 gewöhnlicher brauner Hase (ausgewachsen oder uralt)
- 1 dichte Bienenwabe
- 1 Döner
- 2 Gesetzes-Runen
- 1 weicher Ton
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Pizzaboten Peter beim Eingang zur Kanalisation von Varrock an.
Nehmt das Abenteuer an.
Ihr erhaltet eine noch warme Pizza, die an einen Törtel namens Wolfgang in die Kanalisation geliefert werden soll.
|
|
Steigt in die Kanalisation und geht nach Osten. Zwängt euch durch das Rohr.
Sprecht Wolfgang an.
Warum habt ihr die Kanalisation nicht verlassen?
Was werdet ihr nun tun?
Ja.
|
|
|
Geht zum Immobilienmakler in Varrock und sprecht ihn an.
|
|
Kehrt zurück zu den Törtels und sprecht Wolfgang an.
Du solltest keine Ratten mehr zum Immobilienmakler schicken.
|
|
|
Im nördlichen Bereich findet ihr drei Baumerkmale für Trainingsgeräte: Kampfattrappe, Seil und Kletternetz. Im südlichen Bereich könnt ihr einen Schwebebalken bauen.
Ihr benötigt folgende Materialien:
Trainingsgerät
|
|
|
|
|
|
Brett
|
Eisen-Nägel
|
Seil
|
Leerer Sack
|
Eimer Sand
|
Kampfattrappe
|
3
|
15
|
1
|
1
|
2
|
Seil (Trainingsgerät)
|
5
|
15
|
1
|
-
|
-
|
Kletternetz
|
3
|
15
|
1
|
-
|
-
|
Schwebebalken
|
5
|
15
|
-
|
-
|
-
|
Gesamt
|
16
|
60
|
3
|
1
|
2
|
|
Sprecht wieder mit Wolfgang.
Ich habe alle Trainingsgeräte gebaut.
|
Sprecht mit Gustav.
Er benötigt einen Hasen, zwei Gesetzes-Runen und einen weichen Ton.
|
|
Ihr sollt mit Oma Potterington auf der Spielerfarm reden.
[Fragen zu Ninja-Törtels stellen.]
|
Sie möchte eine dichte Bienenwabe und einen Döner haben.
Benutzt die besonders dichte Bienenwabe, die ihr von Oma Potterington erhaltet, mit einem ausgewachsenen oder uralten gewöhnlichen braunen Hasen, um einen dicken Hasen zu erhalten.
|
|
Kehrt zurück zu Gustav. Er gibt euch einen Törtel-Teleportfokus-Prototyp, den ihr zu Edvard bringen sollt.
Sprecht Edvard an.
Sprecht wieder mit Wolfgang.
Sprecht mit Johann.
|
|
Geht in den Südwesten der großen Markthalle in Varrock und sprecht Hofuthand (Rüstzeug und Waffen) an.
Ihr erhaltet einen Haufen tödlicher Waffen.
|
|
Kehrt zurück zu Johann und sprecht ihn an.
Sprecht mit allen vier Törtels im Raum.
Nach Vorlieben der anderen Törtels fragen.
|
Informationen zu den Waffenvorlieben der Törtels
Gustav kann die meiste Kraft aufbringen. Er braucht eine Waffe mit einem festen Griff.
Johann hat die kürzesten Beine, seine Reichweite ist sehr schlecht. Außerdem verabscheut er kaltes Wetter und Eiscreme.
Wolfgang will nichts mehr aus Holz anfassen. Er ist besessen von glatten, glänzenden Metallen.
Als ihr Alfred nach Hilfe fragen wollt, hört ihr plötzlich ein aufgeregtes Quietschen aus dem Waffenhaufen.
Die Auswahl der Waffen:
- Zufällig zusammengewürfeltes Besteck
- Schmelzender Schneeball
- Halb ersticke Qualle
- Alter Rechenstiel
- Zwergische Taschenaxt
- Kaputte Leiter
- Bratpfanne
- Wildes Schlingchilla
Stattet die Törtels mit Waffen aus.
Lösung
Johann
|
Alter Rechenstiel
|
Wolfgang
|
Zufällig zusammengewürfeltes Besteck
|
Gustav
|
Zwergische Taschenaxt
|
Alfred
|
Wildes Schlingchilla
|
Sprecht wieder mit Wolfgang.
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
Lampe mit 10.000 EP in Baukunst
Lampe mit 1.000 EP in Landwirtschaft
Lampe mit 1.000 EP in Magie
Eine Ninja-Törtel-Maske als Zieranpassung