Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen
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| colspan="2" | <br>Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. | | colspan="2" | <br>Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. | ||
− | Besorgt einen rohen Thunfisch. | + | Besorgt einen rohen Thunfisch. [[Image:Roher_Thunfisch.png]] |
Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. | Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. | ||
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Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. | Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. | ||
− | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. | + | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. [[Image:Eisen-Erz.png]] |
Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. | Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. | ||
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Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. | ||
− | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. | + | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. [[Image:Hofnarrenkostüm-komplett.png]] |
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Geht zurück zu Shlaym und beantwortet seine Fragen. | Geht zurück zu Shlaym und beantwortet seine Fragen. | ||
− | Auf die Frage wann die Truppen bereit sein würden, antwortet ihr: Er denkt, sie werden in zwei Tagen bereit sein. | + | '''''Auf die Frage wann die Truppen bereit sein würden, antwortet ihr: Er denkt, sie werden in zwei Tagen bereit sein.''''' |
− | Wie viele Leute sind für die Miliz ausgebildet worden: 17 | + | '''''Wie viele Leute sind für die Miliz ausgebildet worden: 17''''' |
− | Wie viele Brücken will Thakkrad reparieren: 2 | + | '''''Wie viele Brücken will Thakkrad reparieren: 2''''' |
Er glaubt, daß ihr im die Wahrheit sagt und übergibt euch 2.500 Goldmünzen als Belohnung. | Er glaubt, daß ihr im die Wahrheit sagt und übergibt euch 2.500 Goldmünzen als Belohnung. | ||
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− | Nun werden 8 Winterkiefernscheite benötigt, | + | Nun werden 8 Winterkiefernscheite benötigt, die in zwei Hälften gespalten worden sein müssen. |
Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | ||
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Fällt nur die Winterkiefern und spaltet sie auf dem Hackklotz. | Fällt nur die Winterkiefern und spaltet sie auf dem Hackklotz. | ||
− | Bringt sie zum Schultheiß und ihr werdet | + | Bringt sie zum Schultheiß und ihr werdet wieder einmal mit Goldmünzen belohnt. |
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− | | colspan="2" | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. Ihr werdet aufgefordert die Lage in Jaissesdoch auskundig zu machen. | + | | colspan="2" | |
+ | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. | ||
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+ | Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. | ||
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| colspan="2" | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | | colspan="2" | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | ||
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Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. | Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. | ||
− | Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | '''''Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen''''' |
− | Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen | + | '''''Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen''''' |
− | Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen | + | '''''Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen''''' |
− | Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | '''''Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen''''' |
Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. | Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. | ||
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Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, | Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, | ||
− | Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila. | + | '''''Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila.''''' |
So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. | So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. | ||
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Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. | Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. | ||
− | Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria. | + | '''''Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria.''''' |
− | Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke. | + | '''''Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke.''''' |
− | Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. | + | '''''Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen.''''' |
Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | ||
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Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. | Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. | ||
− | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. | + | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. [[Image:Grunzochsenharnisch.png]] [[Image:Grunzochsenbeinlinge.png]] |
− | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müßt ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei Winterkieferscheite, ein Seil, ein Hammer sowie Bronzenägel werden benötigt. | + | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müßt ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei Winterkieferscheite, ein Seil, ein Hammer sowie Bronzenägel werden benötigt. [[Image:Rundschild.png]] |
So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | ||
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Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, daß er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, daß er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | ||
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| [[Image:Frem-Inseln - Eingang Höhle.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Eingang Höhle.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Frem-Inseln - Bork.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Bork.jpg|450px]] | ||
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Eine Gruppe Fremenniker befindet sich bereits im Kampf mit den Trollen. | Eine Gruppe Fremenniker befindet sich bereits im Kampf mit den Trollen. | ||
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Mischt einfach mit und besiegt 10 dieser Geschöpfe. | Mischt einfach mit und besiegt 10 dieser Geschöpfe. | ||
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− | [[Image:Frem-Inseln - Die 10.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Die 10.jpg|450px]] |
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Version vom 7. August 2011, 17:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40 (kann angehoben werden)
Handwerk 46 (kann angehoben werden)
Holzfällerei 56
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt
1 Messer
1 Hammer
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 82
Eistrollkönig - Stufe 122
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer