Die Geschichtsreise: Unterschied zwischen den Versionen

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Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br>
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Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.<br>  
  
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Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, daß ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br>
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Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, daß ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br>  
  
Worauf sie euch antwortet, daß es hier in der Gegend doch gar keine Schlösser gäbe. Auch gäbe es keine Siedlungen in der Nähe.<br>
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Sie erklärt euch, daß sie eine ganz normale Familie seien. Ihr Name sei Laura, sie habe einen Mann, Roger und zwei Kinder, Baby Sarah und Sohn Jack sowie einen Hund.<br>
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Sie erklärt euch, daß sie eine ganz normale Familie seien. Ihr Name sei Laura, sie habe einen Mann, Roger und zwei Kinder, Baby Sarah und Sohn Jack sowie einen Hund.<br>  
  
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Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, daß er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet.<br>  
  
 
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Lauft wieder an die Stelle am Fluss zurück und tatsächlich, nun habt ihr die Optionen Vergangenheit A - Vergangenheit B und Gegenwart, wenn ihr am Schlüssel reibt.<br>
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Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit der Familie. Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.<br>
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Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit der Familie. Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.<br>  
  
Er versucht sein Baby Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte er könne mir ihr reden. <br>
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Er versucht sein Baby Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte er könne mir ihr reden. <br>  
  
Da kommt euch eine Idee. <br>
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Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, daß er dabei sei magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.<br>
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Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, daß er dabei sei magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.<br>  
  
Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und die er von einem Magier namens Misalionar bekäme, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder daß es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br>
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Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und die er von einem Magier namens Misalionar bekäme, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder daß es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br>  
  
Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.<br>
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Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau.  
  
Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger war, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br>
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Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger war, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.<br>  
  
Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.<br>
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Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.<br>  
  
Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch zu.<br>
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Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch zu.<br>  
  
''Sagt ihm, daß er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.<br>''
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''Sagt ihm, daß er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.<br>''  
  
''Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen.<br>''
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''Sie hatten die Runen von Misalionar.<br>''
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''Sie haben mit der Magie begonnen im Alter von 7 Jahren.<br>''
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Nun vertraut er euch und bittet euch, daß ihr euch um die erkrankten Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und oft erkranken würden. Er vermutet, daß die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge mehr bringen.<br>
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Nun vertraut er euch und bittet euch, daß ihr euch um die erkrankten Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und oft erkranken würden. Er vermutet, daß die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge mehr bringen.<br>  
  
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Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, daß sie ihre Medizin bräuchte. Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br>
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Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, daß sie ihre Medizin bräuchte. Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br>  
  
Sprecht sie auch auf die abgestorbenen Bäume an.<br>
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Sprecht sie auch auf die abgestorbenen Bäume an.<br>  
  
Auch sie glaubt, daß die Bäume an falschen Stellen gepflanzt wurden.<br>
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Der Avocadobaum müße näher ans Wasser und der Quittenbaum weiter weg.<br>
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Reibt den Ring und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A.<br>
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Durchsucht die Küche nach Gegenständen, um für Sarah eine Medizin herstellen zu können.<br>
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Benutzt die Schüssel mit dem Bienenstock und ihr erhaltet etwas Honig.<br>
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Benutzt die Schüssel mit dem Bienenstock und ihr erhaltet etwas Honig.<br>  
  
Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br>
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Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.<br>  
  
Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.<br>
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Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.<br>  
  
Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br>
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Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.<br>  
  
Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen sind.<br>
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Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen sind.<br>  
  
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Besorgt euch einen Spaten aus dem Garten und sechs Pflanzkübel. Benutzt den Spaten mit den Bäumen und die Setzlinge gelangen wieder in die Pflanzkübel.<br>
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Besorgt euch einen Spaten aus dem Garten und sechs Pflanzkübel. Benutzt den Spaten mit den Bäumen und die Setzlinge gelangen wieder in die Pflanzkübel.<br>  
  
Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br>
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Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br>  
  
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Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Küchenschrank und malt eine Landkarte von RuneScape, die ihr Laura bringt.<br>
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Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Küchenschrank und malt eine Landkarte von RuneScape, die ihr Laura bringt.<br>  
  
Sie freut sich sehr und wird sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br>
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Sie freut sich sehr und wird sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.<br>  
  
 
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Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. <br>
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Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. <br>  
  
 
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Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in Lauras Nähe.<br>
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Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in Lauras Nähe.<br>  
  
Nun wechselt wieder in Vergangenheit B.<br>
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Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt.<br>
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Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. Auch folgt eine kurze Filmszene.<br>
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Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. Auch folgt eine kurze Filmszene.<br>  
  
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Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die Guthix errichtet hatte vor langer Zeit und durch die erste Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin sind ihnen nicht bekannt.<br>  
  
Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten.<br>
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Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten.<br>  
  
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Version vom 12. August 2011, 17:44 Uhr

Titel

Die Geschichtsreise - (Meeting Historie)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Jorral, den man im Außenposten nordwestlich von Ardougne findet

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Den verzauberten Schlüssel aus dem Abenteuer Geschichte_machen, den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Fragt Jorral am Außenposten westlich von Ardougne, ob es noch etwas anderes für euch zu tun gibt. Zufälligerweise ist er in Besitz einiger Notizen gelangt, in denen von einem verzauberten Schlüssel die Rede ist. Er überreicht euch eine Kopie der Notizen. Solltet ihr den verzauberten Schlüssel nicht mehr besitzen, gibt er ihn euch jetzt wieder. Da ihr außer dem Schlüssel und die Notizen nichts im Inventar haben dürft, bietet euch Jorral an alles andere in euer Bankfach zu bringen.

Geschichtsreise - Start.jpg
Lest die Notizen und erfahrt, daß die weitere Spezialfunktion des Schlüssels nur nördlich des Flusses genutzt werden kann.
Geschichtsreise - Notizen.jpg

Begebt euch jetzt an das Nordufer des Flusses und reibt euren Schlüssel, bis ihr die Stelle gefunden habt, in der ihr in eine andere Dimension schreiten könnt.

Geschichtsreise - Eingang.jpg

Es folgt eine kurze Filmsequenz. Schaut euch um.

Ihr trefft auf Jack, doch der Junge tut so, als würde er euch nicht hören.

Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, daß ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.

Worauf sie euch antwortet, daß es hier in der Gegend doch gar keine Schlösser gäbe. Auch gäbe es keine Siedlungen in der Nähe.

Ihr erkennt, daß ihr in der Vergangenheit gelandet seid.

Sie erklärt euch, daß sie eine ganz normale Familie seien. Ihr Name sei Laura, sie habe einen Mann, Roger und zwei Kinder, Baby Sarah und Sohn Jack sowie einen Hund.

Ihr überlegt euch, noch einmal mit Jorral zu reden. Reibt den Schlüssel und geht zu Jorral.

Geschichtsreise - Umsehen.jpg

Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, daß er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet.


Lauft wieder an die Stelle am Fluss zurück und tatsächlich, nun habt ihr die Optionen Vergangenheit A - Vergangenheit B und Gegenwart, wenn ihr am Schlüssel reibt.

Geschichtsreise - Schlüssel.jpg

Teleportiert euch also in Vergangenheit A und sprecht mit der Familie. Laura hat keine Zeit für euch, also geht zu Roger und sprecht ihn an.

Er versucht sein Baby Sarah zu beruhigen, die im Kinderbettchen liegt und lauthals schreit. Er wünschte er könne mir ihr reden.

Da kommt euch eine Idee.

Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, daß er dabei sei magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.

Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und die er von einem Magier namens Misalionar bekäme, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder daß es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.

Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.

Geschichtsreise - Roger.jpg

Und ihr hatte richtig vermutet. Jack ist ein junger Mann geworden, Laura und Roger sind alte Menschen und Sarah eine junge Frau.

Laura wünschte, sie hätte mehr Reisen unternommen, als sie noch jünger war, nur ihr habe immer eine Landkarte gefehlt.

Roger ist nicht mehr zurechnungsfähig und scheint mit seinen Gedanken in der Vergangenheit zu leben.

Sprecht Jack an, der eigentlich keine Zeit für euch erübrigen will, doch als ihr ihm sagt, ihr würdet seine Gedanken mit Magie lesen, willigt er einem Gespräch zu.

Sagt ihm, daß er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.

Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen.

Sie hatten die Runen von Misalionar.

Sie haben mit der Magie begonnen im Alter von 7 Jahren.

Am Anfang haben sie versucht Feuer zu zaubern.

Sie wollten damit Schokotorte herbeizaubern.

Sie wollten ihre Kräfte für gute Zwecke einsetzen.

Sie mögen am liebsten Milch mit Erdbeergeschmack.

Nun vertraut er euch und bittet euch, daß ihr euch um die erkrankten Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und oft erkranken würden. Er vermutet, daß die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge mehr bringen.

Geschichtsreise - VergangenheitB.jpg

Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, daß sie ihre Medizin bräuchte. Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.

Sprecht sie auch auf die abgestorbenen Bäume an.

Auch sie glaubt, daß die Bäume an falschen Stellen gepflanzt wurden.

Der Avocadobaum müße näher ans Wasser und der Quittenbaum weiter weg.

Geschichtsreise - Sarah.jpg

Reibt den Ring und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A.

Durchsucht die Küche nach Gegenständen, um für Sarah eine Medizin herstellen zu können.

Benutzt die Schüssel mit dem Bienenstock und ihr erhaltet etwas Honig.

Danach benutzt den Eimer Milch mit dem Honig und zermahlt das Guamblatt, welches ihr ebenfalls mit der Schüssel benutzt.

Bringt es zu Roger und nachdem ihr sagt, das Rezept sei von Laura, bittet er euch es Sarah vorsichtig einzuflößen.

Schließlich kann Sarah sich beruhigen und schläft friedlich ein.

Nun kann Roger euch in Ruhe berichten, wie sie aus einer anderen Welt durch Portale nach RuneScape gekommen sind.

Geschichtsreise - Medizin.jpg

Jetzt solltet ihr euch um die Bäume kümmern.

Besorgt euch einen Spaten aus dem Garten und sechs Pflanzkübel. Benutzt den Spaten mit den Bäumen und die Setzlinge gelangen wieder in die Pflanzkübel.

Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.

Geschichtsreise - Bäume.jpg

Holt euch jetzt Papyrus und Holzkohle aus dem Küchenschrank und malt eine Landkarte von RuneScape, die ihr Laura bringt.

Sie freut sich sehr und wird sich auf Ausflüge begeben, sobald sie den Schuppen fertiggestellt habe.


In der Vergangenheit B sind die Obstbäume gesund und tragen reichlich Früchte.

Geschichtsreise - Obstbäume.jpg

Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, daß ihr euch um diese gekümmert habet. Es folgt eine Filmszene

Geschichtsreise - Filmszene Jack.jpg

Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe.


Ihr müßt wieder in die Vergangenheit A reisen.

Ihr findet die Brosche im Nachttisch. Versteckt diese im Erdhügel gleich in Lauras Nähe.

Nun wechselt wieder in Vergangenheit B.

Geht in den Schuppen und holt den Spaten, mit dem ihr jetzt den Erdhügel durchgraben könnt.

Ihr findet tatsächlich die Brosche und gebt sie Laura, die sehr glücklich über den Fund ist. Auch folgt eine kurze Filmszene.

Geschichtsreise - Brosche.jpg

Nachdem ihr alles erledigt habt, solltet ihr zu Jorral gehen und ihm berichten. Ihr erzählt ihm von den Portalen, die Guthix errichtet hatte vor langer Zeit und durch die erste Menschen nach RuneScape kamen. Als sie Runen fanden, benannten sie die Welt RuneScape. Die Götter Zamorak und Saradomin sind ihnen nicht bekannt.

Jorral ist begeistert und empfiehlt euch, den Historiker im Varrocker Museum davon ebenfalls zu berichten.

Geschichtsreise - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Fähigkeit den Schlüssel, verzauberter zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden

Mehr Informationen unter folgendem Link Verzauberter Schlüssel - Die Suche

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben