Die Elementarwerkstatt II: Unterschied zwischen den Versionen

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Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I&nbsp;Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)<br>  
 
Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I&nbsp;Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)<br>  
  
Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.<br>
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Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.<br>  
  
Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.<br>
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Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.<br>  
  
Betätigt also den rechten Hebel und laßt den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.<br>
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Betätigt also den rechten Hebel und laßt den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.<br>  
  
 
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Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.<br>  
 
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Später erfahrt ihr, daß sie ebenfalls repariert werden muss.<br>
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Später erfahrt ihr, daß sie ebenfalls repariert werden muss.<br>  
  
 
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Nun legt einen Barren auf den Montagewagen unterhalb des Krans und bedient den rechten Hebel vor dem Kran, damit er sich anhebt. Danach fahrt ihr den Kran herum Richtung Lava, indem ihr den linken Hebel umlegt. Mit dem rechten senkt ihr den Kran jetzt ab, damit der Barren mit der Lava in Berührung kommt. Betätigt den rechten Hebel erneut, um sie wieder herauszuholen. Betätigt den linken Hebel, der den Kran wieder über den Montagewagen bewegt und noch einmal den rechten, damit sich der glühende Barren auf den Montagewagen legt. Wiederum den rechten, damit sich der Kran anhebt und der Barren frei auf dem Montagewagen liegt.<br>
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Nun legt einen Barren auf den Montagewagen unterhalb des Krans und bedient den rechten Hebel vor dem Kran, damit er sich anhebt. Danach fahrt ihr den Kran herum Richtung Lava, indem ihr den linken Hebel umlegt. Mit dem rechten senkt ihr den Kran jetzt ab, damit der Barren mit der Lava in Berührung kommt. Betätigt den rechten Hebel erneut, um sie wieder herauszuholen. Betätigt den linken Hebel, der den Kran wieder über den Montagewagen bewegt und noch einmal den rechten, damit sich der glühende Barren auf den Montagewagen legt. Wiederum den rechten, damit sich der Kran anhebt und der Barren frei auf dem Montagewagen liegt.<br>  
  
Dreht euch jetzt um und betätigt den Hebel, den ihr zuvor im Rücken hattet. Dieser wird den Montagewagen, der auf Gleisen läuft, in Gang setzen und den Barren bis zur Presse befördern.<br>
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Dreht euch jetzt um und betätigt den Hebel, den ihr zuvor im Rücken hattet. Dieser wird den Montagewagen, der auf Gleisen läuft, in Gang setzen und den Barren bis zur Presse befördern.<br>  
  
 
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Bedient nun den Hebel der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wir den Barren flach drücken.<br>
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Bedient nun den Hebel der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wir den Barren flach drücken.<br>  
  
Jetzt bedient ihr wieder den Hebel nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren läßt.<br>
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Jetzt bedient ihr wieder den Hebel nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren läßt.<br>  
  
 
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Der Barren muß zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist.
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Der Barren muß zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist.  
  
Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und laßt so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.<br>
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Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und laßt so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.<br>  
  
Mit Hilfe des Hebels, der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, läßt sich die Türe zu ihm öffnen.<br>
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Mit Hilfe des Hebels, der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, läßt sich die Türe zu ihm öffnen.<br>  
  
Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, umd den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel wieder um, damit sich die Türe schließt.<br>
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Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, umd den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel wieder um, damit sich die Türe schließt.<br>  
  
Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.<br>
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Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.<br>  
  
Jetzt muß das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.<br>
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Jetzt muß das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.<br>  
  
Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Hebels.<br>
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Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Hebels.<br>  
  
Nun betätigt ihr wieder den Hebel, der die Türe des Wassertanks öffnen soll.<br>
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Nun betätigt ihr wieder den Hebel, der die Türe des Wassertanks öffnen soll.<br>  
  
Das Drehen der Spindel bewirkt, daß sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.<br>
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Das Drehen der Spindel bewirkt, daß sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.<br>  
  
Jetzt muss der Hebel noch einmal bedient werden, da sonst die offne Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.<br>
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Jetzt muss der Hebel noch einmal bedient werden, da sonst die offne Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.<br>  
  
Durch Bedienen des Hebels, der sich nördlich vom Kran befindet, setzt der Montagewagen sein Fahrt zum Windkanal fort.<br>
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Durch Bedienen des Hebels, der sich nördlich vom Kran befindet, setzt der Montagewagen sein Fahrt zum Windkanal fort.<br>  
  
 
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Nun betätigt den Hebel rechts neben den Zahnrädern und setzt den Windkanal in Gang, der den Barren trocknen soll.
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Nachdem der Barren eine Zeit lang mit Luft versorgt wurde, betätigt ihr den Hebel nördlich des Krans, der die Weiterfahrt des Montagewagens steuert.
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Nachdem der Barren eine Zeit lang mit Luft versorgt wurde, betätigt ihr den Hebel nördlich des Krans, der die Weiterfahrt des Montagewagens steuert.  
  
Dieser fährt wieder zurück zum Ausgangspunkt unter dem Kran und ihr könnt den so vorbereiteten Barren entnehmen.
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Dieser fährt wieder zurück zum Ausgangspunkt unter dem Kran und ihr könnt den so vorbereiteten Barren entnehmen.  
  
 
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Geht nun durch die Luke noch eine Etage tiefer und schaut euch um.
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Im Osten findet ihr eine seltsame Maschine.<br>
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Benutzt euren vorbereiteteten Barren mit dem Transmitter des Überträgers und setzt euch selber auf den Stuhl und bedient den Helm des Überträgers per Auswahloption.<br>
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Nun wird eure Magie auf den Barren übertragen und zieht euch Punkte in Magie ab.<br>
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Nun nehmt den Geistesbarren vom Transmitter.<br>
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Kehrt auf die Ebene der Elementarwerkstatt I hoch und benutzt dort den Geistesbarren mit einem Amboss, um einen Geisteshelm herzustellen.<br>
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Schmiedet einen Geisteshelm und schließt das Abenteuer ab.
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Version vom 10. Oktober 2011, 21:07 Uhr

Titel

Die Elementarwerkstatt II - (Elemental Workshop II)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz

Startpunkt

Prüfungszentrum in der Ausgrabungsstätte im Bücherregal findet man ein abgegriffenes Buch

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Elementarwerkstatt I

Fertigkeiten

Magie 20

Schmieden 30

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Spitzhacke

1 Hammer

8 Kohleerze

1 Schlüssel aus Elementarwerkstatt I oder ein Messer, um einen weiteren Schlüssel aus dem ramponierten Buch zu erhalten

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern. Wenn man zusätzlich ein Geistesschild herstellen will, werden ein weiteres Elementarerz und 4 weitere Kohleerze benötigt sowie das Buch aus Elementarwerkstatt I.

Gegner

2 bis 3 Erdelementare  - Stufe 35

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Durchsucht die Regale im Prüfungszentrum, bis ihr ein alt wirkendes Buch findet mit dem Titel "Das Buch des Elementar-Helms". Beim Öffnen des Buches fällt ein Lesezeichen heraus, lest beides durch.

Start

Teleportiert dann nach Camelot und begebt euch in die Elementarwerkstatt westlich der Bank im Dorf der Seher. Solltet ihr den Schlüssel dazu nicht mehr besitzen, sucht im Haus südlich der Schmiede nach einem ramponierten Buch, welches ihr mit einem Messer benutzt.

Sobald ihr die Treppe heruntergestiegen seid, geht ihr wie auf der Schriftrolle zu lesen, zwei Schritte nach Norden, zwei nach Osten, dann wieder zwei nach Norden usw bis ihr im nördlichen Raum, bei den Wasserelementaren (34) vor einer Maschinerie anlangt. Durchsucht diese und findet im dritten Rohr automatisch einen Schlüssel.

Elementarwerkstatt II - Schriftrolle.jpg

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun die Luke im zentralen Raum östlich der Treppe öffnen.

Unter der Lucke liegt eine weitere Treppe. Steigt hinunter.

Elementarwerkstatt II -Luke.jpg

Ihr gelangt in einen Raum voller Gleise, Hebel, Maschienen und Kisten.

Schaut euch erst einmal in Ruhe um.

Elementarwerkstatt II -2tes Untergeschoss.jpg

Im Süden des Raumes in der Nähe des Krans findet ihr eine Kiste mit Plänen. Nehmt euch den Bauplan des Krans und den Schaltplan der Hebel heraus und schaut sie euch an.

Elementarwerkstatt II -Baupläne.jpg

Aus dem Abenteuerlogbuch erfahrt ihr, daß es diesem Bereich der Elementarwerkstatt vier Maschinen gibt, die repariert werden müßen.

Der Kran sieht aus, als wäre er nicht mehr zu reparieren, aber ihr habt ein Buch, welches die Instandhaltung beschreibt.

Die Presse solltet ihr überprüfen, ob sie repariert werden muss.

Der Tank muß repariert werden, bevor ihr ihn benutzen könnt.

Dem Windkanal scheinen ein paar Teile zu fehlen.


Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)

Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.

Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.

Betätigt also den rechten Hebel und laßt den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.

Elementarwerkstatt II -Kran.jpg

Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.

Später erfahrt ihr, daß sie ebenfalls repariert werden muss.

Elementarwerkstatt II -Presse.jpg

Im Norden des Raums befindet sich der Wassertank indem Gegenstände abgekühlt werden können.

Elementarwerkstatt II -Wassertank.jpg

Wenn ihr die Achsen des Windkanals im Osten des Raumes untersucht, erhaltet ihr eine Meldung, daß hier ein Zahnrad angebracht werden könnte.

Elementarwerkstatt II -Windkanal.jpg

Durchsucht nun alle Kisten auf dieser Etage und geht anschließend eine der beiden Treppen (Südwesten oder Nordosten) auf die Empore hinauf. Schaut euch hier auch gründlich um und durchsucht die Kisten.

Auf der Empore oberhalb des Wassertanks entdeckt ihr ein löchriges Rohr.

Falls ihr bereits ein Rohr in den Kisten gefunden habt, könnt ihr diese reparieren. Anderfalls müßt ihr später noch einmal dort hingehen.

Elementarwerkstatt II -Defekte Rohrleitung.jpg

Oberhalb der Presse auf der Empore befindet sich ein Verbindungskasten, der zur Presse gehört und den ihr öffnen könnt.

Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr Rohrteile und Rohranschlüße sehen könnt.

Klickt auf zwei Rohranschlüße, die nach dem Lösungsbild verbunden werden sollen.

Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten geschlossen.jpg


Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten.jpg

Elementarwerkstatt II - Verbindungskasten komplett.jpg

Zusätzlich solltet ihr ein großes, ein mittelgroßes und ein kleines Zahnrad gefunden haben.

Kehrt mit diesen zur Windmaschine zurück und benutzt sie mit den Achsen. Das große wird auf die ganz rechte Achse (Blickrichtung auf die Maschine), das kleine oben links und das mittlere darunter.

Elementarwerkstatt II - Zahnräder.jpg

Nun legt einen Barren auf den Montagewagen unterhalb des Krans und bedient den rechten Hebel vor dem Kran, damit er sich anhebt. Danach fahrt ihr den Kran herum Richtung Lava, indem ihr den linken Hebel umlegt. Mit dem rechten senkt ihr den Kran jetzt ab, damit der Barren mit der Lava in Berührung kommt. Betätigt den rechten Hebel erneut, um sie wieder herauszuholen. Betätigt den linken Hebel, der den Kran wieder über den Montagewagen bewegt und noch einmal den rechten, damit sich der glühende Barren auf den Montagewagen legt. Wiederum den rechten, damit sich der Kran anhebt und der Barren frei auf dem Montagewagen liegt.

Dreht euch jetzt um und betätigt den Hebel, den ihr zuvor im Rücken hattet. Dieser wird den Montagewagen, der auf Gleisen läuft, in Gang setzen und den Barren bis zur Presse befördern.

Elementarwerkstatt II - Barren erhitzen.jpg

Norden nach Süden

Bedient nun den Hebel der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wir den Barren flach drücken.

Jetzt bedient ihr wieder den Hebel nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren läßt.

Elementarwerkstatt II - Presse bedienen.jpg

Der Barren muß zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist.

Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und laßt so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.

Mit Hilfe des Hebels, der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, läßt sich die Türe zu ihm öffnen.

Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, umd den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel wieder um, damit sich die Türe schließt.

Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.

Jetzt muß das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.

Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Hebels.

Nun betätigt ihr wieder den Hebel, der die Türe des Wassertanks öffnen soll.

Das Drehen der Spindel bewirkt, daß sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.

Jetzt muss der Hebel noch einmal bedient werden, da sonst die offne Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.

Durch Bedienen des Hebels, der sich nördlich vom Kran befindet, setzt der Montagewagen sein Fahrt zum Windkanal fort.

Elementarwerkstatt II - Wassertank nutzen.jpg

Nun betätigt den Hebel rechts neben den Zahnrädern und setzt den Windkanal in Gang, der den Barren trocknen soll.

Nachdem der Barren eine Zeit lang mit Luft versorgt wurde, betätigt ihr den Hebel nördlich des Krans, der die Weiterfahrt des Montagewagens steuert.

Dieser fährt wieder zurück zum Ausgangspunkt unter dem Kran und ihr könnt den so vorbereiteten Barren entnehmen.

Elementarwerkstatt II - Windkanal aktivieren.jpg

Geht nun durch die Luke noch eine Etage tiefer und schaut euch um.

Im Osten findet ihr eine seltsame Maschine.

Benutzt euren vorbereiteteten Barren mit dem Transmitter des Überträgers und setzt euch selber auf den Stuhl und bedient den Helm des Überträgers per Auswahloption.

Nun wird eure Magie auf den Barren übertragen und zieht euch Punkte in Magie ab.

Nun nehmt den Geistesbarren vom Transmitter.

Kehrt auf die Ebene der Elementarwerkstatt I hoch und benutzt dort den Geistesbarren mit einem Amboss, um einen Geisteshelm herzustellen.

Elementarwerkstatt II - Transmitter.jpg

Schmiedet einen Geisteshelm und schließt das Abenteuer ab.

Elementarwerkstatt II - Ende.jpg


Belohnungen

Je 7.500 Erfahrungspunkte in

Handwerk und Schmieden

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Fähigkeit Geistesausrüstung unter anderem den Geisteshelm herstellen und tragen zu dürfen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die Elementarwerkstatt III