Schlangenbeschwörerflöte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Programmierung der Melodie als Diashow:)
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Seite 1 von 8 legt also den ersten Ton (Note) der Melodie fest, Seite 2 den zweiten und Seite 8 den letztmöglichen Ton der Melodie. Um den jeweiligen Ton einer Seite festzulegen, müßt ihr erst auf die Flöte klicken, deren Ton ihr wählen wollt und anschließend auf den schwarzen Pfeil oben rechts (erscheinen dann rot) um die nächste Seite zu öffnen und für sie den nächstgewünschten Ton einzustellen.
 
Seite 1 von 8 legt also den ersten Ton (Note) der Melodie fest, Seite 2 den zweiten und Seite 8 den letztmöglichen Ton der Melodie. Um den jeweiligen Ton einer Seite festzulegen, müßt ihr erst auf die Flöte klicken, deren Ton ihr wählen wollt und anschließend auf den schwarzen Pfeil oben rechts (erscheinen dann rot) um die nächste Seite zu öffnen und für sie den nächstgewünschten Ton einzustellen.
  
==Programmierung der Melodie als Diashow:==
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==Programmierung einer Melodie als Diashow:==
 
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Version vom 16. Juni 2012, 10:14 Uhr

Beschaffung

Schlangenbeschwörer Ali.jpg

Während der Abenteuer Die Rattenfänger und Die Fehde muss die Schlangenbeschwörerflöte besorgt werden. Ali der Schlangenbeschwörer, der südlich der Taverne in Pollnivneach sein Lager aufgeschlagen hat, gibt sie in Verbindung mit einem Korb heraus. Doch dies ist nicht so einfach, da er sehr beschäftig scheint. Legt eine Goldmünze in den Korb neben ihm und er ist zu einem Gespräch bereit.

  • Im Abenteuer Die Fehde müßt ihr die Flöte mit einer Wüstenschlange benutzten, um diese einzufangen.
  • Im Abenteuer Die Rattenfänger wird mit der Flöte eine bestimmte Melodie gespielt, um Ratten in Port Sarim ins Meer zu locken.
  • Beim Minispiel Die Pyramide der Plünderer kann die Flöte hilfreich sein, die Schlangen in den Urnen zu besänftigen damit sie euch nicht beißen oder vergiften. Jedoch erhaltet ihr dadurch nicht die vollen Erfahrungspunkte, die ihr für die Urne sonst erhalten würdet.

Solltet ihr die Schlangenbeschwörerflöte weggeworfen oder verloren haben und möchtet sie erneut erhalten, reicht es 1 Goldmünze in den Korb neben Ali zu geben und ihn anzusprechen.

Anwendung

Um die Schlangenbeschwörerflöte spielen zu können, müßt ihr die Noten eurer Melodie erst einmal festlegen. Beim Abenteuer Die_Rattenfänger erhaltet ihr ein Notenblatt, dessen Vorgabe ihr folgen müßt, um die richtige Melodie zu spielen. Aber ihr könnt euch generell auch eine eigene Melodie ausdenken, die die Flöte spielen soll. Dazu können bis zu acht Noten festgelegt werden, die dann durch den Befehl "Spielen" hintereinander abgespielt werden.



Schlangenbeschwörerflöte spielen.png

Sobald ihr auf die Schlangenbeschwörerflöte im Inventar auf "Spielen" klickt, öffnet sich dieses Fenster.

Ihr seht oben rechts die Seitenangabe (Seite 1 von 8) und die 8 möglichen Einstellungen der Noten in Form von Flöten, die mit unterschiedlich angeordnenten schwarzen Punkten belegt sind sowie ein Symbol <}, welches die Oktave bestimmt, also den gewünschten Ton (Note) eine Otkave erhöht. Ihr müßt weder musikalisch veranlagt sein, noch die Noten kennen, um die Flöte während des Abenteuers oder nachher spielen zu können, sondern nur strickt den Angaben des Notenblatts (für das Abenteuer) folgen oder euch (unabhängig vom Abenteuer) eine eigene Melodie ausdenken.

Insgesamt können bis zu 8 Töne hintereinander als Melodie abgespielt werden, sobald ihr auf die Option "Spielen" in diesem Fenster klickt und die Befehle für die Töne festgelegt habt.

Jede Note muss hintereinander ausgewählt werden, indem ihr sie nacheinander auf den Seiten festlegt.

Durch Anklicken der schwarzen Pfeile oben rechts, könnt ihr vor oder zurückblättern.

Seite 1 von 8 legt also den ersten Ton (Note) der Melodie fest, Seite 2 den zweiten und Seite 8 den letztmöglichen Ton der Melodie. Um den jeweiligen Ton einer Seite festzulegen, müßt ihr erst auf die Flöte klicken, deren Ton ihr wählen wollt und anschließend auf den schwarzen Pfeil oben rechts (erscheinen dann rot) um die nächste Seite zu öffnen und für sie den nächstgewünschten Ton einzustellen.

Programmierung einer Melodie als Diashow:

(Benutzt die blauen Pfeile, um der Diashow folgen zu können)

Eingabe für die erste Note der Melodie (Beispiel)

Klickt auf die entsprechende Flöte und anschließend auf den Pfeil oben rechts, um auf das Eingabefeld für die zweite Note zu gelangen

Schlangenbeschwörerflöte erste Note.png
Gebt nun die zweite Note der Melodie ein, indem ihr auf die entsprechende Flöte klickt und geht weiter zur nächsten Seite über den Pfeil oben rechts
Schlangenbeschwörerflöte zweite Note.png
Wählt den dritten Ton (Note) der Melodie. Wenn er eine Oktave höher erklingen soll, wählt vorher das Zeichen oben links im Fenster <}, welches dann rot angezeigt wird.
Schlangenbeschwörerflöte dritte Note.png
Wählt jetzt auf Seite 4 von 8 den vierten Ton eurer Melodie
Schlangenbeschwörerflöte vierte Note.png
Wählt den fünften Ton
Schlangenbeschwörerflöte fünfte Note.png
Nun folgt der sechste Ton
Schlangenbeschwörerflöte sechste Note.png
Ton sieben
Schlangenbeschwörerflöte siebte Note.png
Maximale Tonfolge mit der achten Note. Nun klickt auf "Spielen" und die Melodie wird entsprechend eurer Programmierung abgespielt
Schlangenbeschwörerflöte achte Note.png
Backward.png  Forward.png

Notenblatt aus dem Abenteuer

Rattenfänger - Notenblatt.png