Felsbrockenfallen: Unterschied zwischen den Versionen

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Tipp: Wenn ihr mehrere Fallen aufstellen könnt, empfiehlt es sich neben der Felsbrockenfalle, Vogel- oder Kastenfallen aufzustellen, um nebenbei andere Kreaturen zu fangen.  
 
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Außer bei der Pinguinjagd erbeutet ihr Knochen, weshalb die Mitnahme eines Knochenbrechers empfohlen werden kann, da er die Knochen automatisch vergräbt.<br>
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Außer bei der Pinguinjagd erbeutet ihr Knochen, weshalb die Mitnahme eines Knochenbrechers empfohlen werden kann, da er die Knochen automatisch vergräbt.<br>  
  
 
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'''Jagdgebiet Südwestlich von Oo'glog an der Küste'''  
 
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KGP Agenten könt ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.
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(*) Die Zahlen in Klammer geben an, ab welcher Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.<br>
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Version vom 16. Januar 2013, 10:17 Uhr

Link zur Hauptseite: Fertigkeit - Jagen

Grundsätzliches:

Für die Felsbrockenfallen-Jagd benötigt ihr Scheite oder eine Axt und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert und von dort genutzt werden.

Felsbrocken sind große, längliche Steine, die ihr in den entsprechenden Jagdgebieten vorfindet. Fällt einen Baum, um Scheite zu erhalten und klickt auf eine Felsbrockenfalle. Durch den bearbeiteten Holzscheit wird der großer Stein an einer Seite angehoben. Die Kreaturen werden unter den Stein kriechen und dabei den bearbeiteten Holzscheit umstoßen, was zur Folge hat, daß der Stein auf sie fällt und sie zerquetscht. Klickt erneut auf den Stein, um eure Beute zu entnehmen. Ihr könnt entsprechende Köder unter die Felsbrockenfalle legen, um die Kreaturen schneller anzulocken, jedoch ist es nicht zwingend notwendig. Außerdem könnt ihr den Geruch der Felsbrockenfalle mit einer brennenden Fackel neutralisieren, indem ihr eine brennende Fackel mit der Falle benutzt. Ihr könnt immer nur eine Felsbrockenfalle aufstellen.

Tipp: Wenn ihr mehrere Fallen aufstellen könnt, empfiehlt es sich neben der Felsbrockenfalle, Vogel- oder Kastenfallen aufzustellen, um nebenbei andere Kreaturen zu fangen.

Außer bei der Pinguinjagd erbeutet ihr Knochen, weshalb die Mitnahme eines Knochenbrechers empfohlen werden kann, da er die Knochen automatisch vergräbt.

Jagen - Dornen-Kebbit.jpg

Kreaturen

Wild-Kebbit (23) Wild-Kebbit.png

Piscatoris-Jagdgebiet (Mittlerer bis südlicher Bereich)

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden.

Köder: Rohes Fleisch bevorzugt

Essenzbeutel-riesig Beute: 128 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Klauen, die ihr an Lederarmlinge anbringen könnt, um Stachel-Armlinge herzustellen.

Jagen - Wild-Kebbit.jpg


Hakenschwanz-Kebbit (33) Hakenschwanz-kebbit.png

Feldiphügel-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden.

Köder: Regenbogenfisch bevorzugt

Essenzbeutel-riesig Beute: 168 Erfahrungspunkte, Knochen und eine Hakenschwanz-Harpune, die ihr handhaben könnt.Hakenschwanz-Harpune.png

Jagen - Hakenschwanz-Kebbit.jpg

Dornen-Kebbit (37) Dornen-Kebbit.png

Piscatoris-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden.

Köder: Gerste bevorzugt

Essenzbeutel-riesig Beute: 204 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Stacheln, die ihr zu 6 Kebbit-Bolzen je Stachel verarbeiten könnt, wenn ihr einen Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel habt.

Jagen - Dornen-Kebbit.jpg


Siech-Kebbit (44) Siech-Kebbit.png

Jagdgebiet Südwestlich von Oo'glog an der Küste

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Zusätzlich benötigt ihr Zitronengras und eine Zunderbüchse, die im Werkzeuggürtel deponiert sein kann. Achtung: Durch das angezündete Zitronengras können euch die Schnabeltiere oder die Feigen Vögel angreifen, da sie den Geruch nicht mögen. Die Schnabeltiere können euch sogar kurzzeitig vergiften. Das abgebrannte Zitronengras landet als Asche in eurem Inventar.

Köder: Schwelendes Zitronengras

Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch Während des Abenteuers lernt ihr Siech-Kebbits zu jagen.

Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und ein Siech-Kebbit-Fell, aus dem ihr euch eine Kebbitschwanzmütze bei Gauna in ihrem Laden westlich der Bank in Oo'glog nähen lassen könnt.

Jagen - Siech-Kebbit.jpg

Pinguin (51) Jagen - Pinguin.png

Pinguin-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden.

Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber

Köder: roher Dorsch bevorzugt

Essenzbeutel-riesig Beute: 210 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.

Jagen - Pinguin Felsbrockenfalle.jpg


Säbelzahn-Kebbit (51) Säbelzahn-Kebbit.png

Polar-Jagdgebiet

Benötigte Gegenstände:

Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden.

Köder: rohes Fleisch bevorzugt

Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Zähne, die zur Herstellung von Jagdtränken benötigt werden.


Jagen - Säbelzahn-Kebbit.jpg

Tabellarische Übersicht

Kreatur
Stufe
Jagdgebiet
Benötigte Gegenstände

Tarnkleidung

(*)

Köder
EP
Beute
Sonstiges
Wild-Kebbit
23
Piscatoris
Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer Werkzeuggürtel

Wald (1)

Larupiar (28)

Rohes Fleisch
128
Knochen und Kebbitklauen
Kebbitklauen können zur Herstellung von Stachel-Armlingen verwendet werden
Hakenschwanz-Kebbit
33
Feldiphügel

Dschungel (4)

Larupiar (28)

Regenbogenfisch
168
Knochen und Hakenschwanz-Harpune
Hakenschwanz-Harpunen können gehandhabt werden
Dornen-Kebbit
37
Piscatoris

Wald (1)

Larupiar (28)

Gerste
204
Knochen und Kebbit-Stacheln
Kebbit-Stacheln können mit einem Meißel zu Kebbitbolzen verarbeitet werden
Siech-Kebbit
44
Südwestlich von Oo'glog
-
Schwelendes Zitronengras (muss verwendet werden)
200
Knochen und Siech-Kebbit-Fell
Gauna in Oo'glog kann euch auf Wusch eine Kebbitschwanzmütze nähen, wenn ihr ihr ein Siech-Kebbt-Fell bringt
Pinguin
51
Pinguin
-
Roher Dorsch
210
Normale Pinguine und KGP-Agenten

KGP Agenten könt ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen. Normale Pinguine werden wieder freigelassen.

Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber

Säbelzahn-Kebbit
51
Polar

Polar (1)

Kyatt (52)

Rohes Fleisch
200
Knochen und Kebbit-Zähne
Zermahlene Kebbit-Zähne werden zur Herstellung von Jagdtränken benötigt

(*) Die Zahlen in Klammer geben an, ab welcher Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.