Felsbrockenfallen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. Januar 2013, 18:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches:
Für die Felsbrockenfallen-Jagd benötigt ihr Scheite oder eine Axt und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert und von dort genutzt werden. Felsbrocken sind große, längliche Steine, die ihr in den entsprechenden Jagdgebieten vorfindet. Fällt einen Baum, um Scheite zu erhalten und klickt auf eine Felsbrockenfalle. Durch den bearbeiteten Holzscheit wird der großer Stein an einer Seite angehoben. Die Kreaturen werden unter den Stein kriechen und dabei den bearbeiteten Holzscheit umstoßen, was zur Folge hat, daß der Stein auf sie fällt und sie zerquetscht. Klickt erneut auf den Stein, um eure Beute zu entnehmen. Ihr könnt entsprechende Köder unter die Felsbrockenfalle legen, um die Kreaturen schneller anzulocken, jedoch ist es nicht zwingend notwendig. Außerdem könnt ihr den Geruch der Felsbrockenfalle mit einer brennenden Fackel neutralisieren, indem ihr eine brennende Fackel mit der Falle benutzt. Ihr könnt immer nur eine Felsbrockenfalle aufstellen. Tipp: Wenn ihr mehrere Fallen aufstellen könnt, empfiehlt es sich neben der Felsbrockenfalle, Vogel- oder Kastenfallen aufzustellen, um nebenbei andere Kreaturen zu fangen. Außer bei der Pinguinjagd erbeutet ihr Knochen, weshalb die Mitnahme eines Knochenbrechers empfohlen werden kann, da er die Knochen automatisch vergräbt. |
Kreaturen
Wild-Kebbit (23)
Piscatoris-Jagdgebiet (Mittlerer bis südlicher Bereich) Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 128 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Klauen, die ihr an Lederarmlinge anbringen könnt, um Stachel-Armlinge herzustellen. |
Hakenschwanz-Kebbit (33)
Feldiphügel-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Regenbogenfisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 168 Erfahrungspunkte, Knochen und eine Hakenschwanz-Harpune, die ihr handhaben könnt. |
Dornen-Kebbit (37)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Gerste bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 204 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Stacheln, die ihr zu 6 Kebbit-Bolzen je Stachel verarbeiten könnt, wenn ihr einen Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel habt. |
Siech-Kebbit (44)
Jagdgebiet Südwestlich von Oo'glog an der Küste Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Zusätzlich benötigt ihr Zitronengras und eine Zunderbüchse, die im Werkzeuggürtel deponiert sein kann. Achtung: Durch das angezündete Zitronengras können euch die Schnabeltiere oder die Feigen Vögel angreifen, da sie den Geruch nicht mögen. Die Schnabeltiere können euch sogar kurzzeitig vergiften. Das abgebrannte Zitronengras landet als Asche in eurem Inventar. Köder: Schwelendes Zitronengras Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch Während des Abenteuers lernt ihr Siech-Kebbits zu jagen. Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und ein Siech-Kebbit-Fell, aus dem ihr euch eine Kebbitschwanzmütze bei Gauna in ihrem Laden westlich der Bank in Oo'glog nähen lassen könnt. |
Pinguin (51)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 210 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Säbelzahn-Kebbit (51)
Polar-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Zähne, die zur Herstellung von Jagdtränken benötigt werden.
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Tabellarische Übersicht
Kreatur |
Stufe |
Jagdgebiet |
Benötigte Gegenstände |
(*) |
Köder |
EP |
Beute |
Sonstiges |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wild-Kebbit |
23 |
Piscatoris |
Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer Werkzeuggürtel |
Wald (1) Larupiar (28) |
Rohes Fleisch |
128 |
Knochen und Kebbitklauen |
Kebbitklauen können zur Herstellung von Stachel-Armlingen verwendet werden |
Hakenschwanz-Kebbit |
33 |
Feldiphügel |
Dschungel (4) Larupiar (28) |
Regenbogenfisch |
168 |
Knochen und Hakenschwanz-Harpune |
Hakenschwanz-Harpunen können gehandhabt werden | |
Dornen-Kebbit |
37 |
Piscatoris |
Wald (1) Larupiar (28) |
Gerste |
204 |
Knochen und Kebbit-Stacheln |
Kebbit-Stacheln können mit einem Meißel zu Kebbitbolzen verarbeitet werden | |
Siech-Kebbit |
44 |
Südwestlich von Oo'glog |
- |
Schwelendes Zitronengras (muss verwendet werden) |
200 |
Knochen und Siech-Kebbit-Fell |
Gauna in Oo'glog kann euch auf Wusch eine Kebbitschwanzmütze nähen, wenn ihr ihr ein Siech-Kebbt-Fell bringt | |
Pinguin |
51 |
Pinguin |
- |
Roher Dorsch |
210 |
Normale Pinguine und KGP-Agenten |
KGP Agenten könt ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber | |
Säbelzahn-Kebbit |
51 |
Polar |
Polar (1) Kyatt (52) |
Rohes Fleisch |
200 |
Knochen und Kebbit-Zähne |
Zermahlene Kebbit-Zähne werden zur Herstellung von Jagdtränken benötigt |
(*) Die Zahlen in Klammer geben an, ab welcher Jagenstufe ihr die Tarnkleidung tragen dürft.