Die wandernden Elfen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
Zeile 1: Zeile 1:
=Titel=
+
= Titel =
Die wandernden Elfen
+
 
 +
Die wandernden Elfen  
  
 
(Roving Elves]  
 
(Roving Elves]  
  
[[W - Mitgliederabenteuer]]<br><br>
+
[[W - Mitgliederabenteuer]]<br><br>  
  
= Kategorie =
+
= Kategorie =
  
Meister
+
Meister  
  
'''Schwierigkeit'''
+
'''Schwierigkeit'''  
  
Schwer
+
Schwer  
  
'''Dauer'''
+
'''Dauer'''  
  
Kurz
+
Kurz  
  
= Startpunkt =
+
= Startpunkt =
  
Erloschenes Feuer in Isafdar und anschließendem Gespräch mit Islwyn
+
Erloschenes Feuer in Isafdar und anschließendem Gespräch mit Islwyn  
  
= Voraussetzungen =
+
= Voraussetzungen =
  
'''Abenteuer'''
+
'''Abenteuer'''  
  
*[[Königsmord]]
+
*[[Königsmord]]  
**[[Der unterirdische Pass]]
+
**[[Der unterirdische Pass]]  
***[[Ein biologisches Risiko]]
+
***[[Ein biologisches Risiko]]  
****[[Die verseuchte Stadt]]
+
****[[Die verseuchte Stadt]]  
 
*[[Das Wasserfallabenteuer]]
 
*[[Das Wasserfallabenteuer]]
  
'''Fertigkeiten'''
+
'''Fertigkeiten'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
= Empfehlungen =
+
= Empfehlungen =
  
'''Abenteuer'''
+
'''Abenteuer'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
'''Fertigkeiten'''
+
'''Fertigkeiten'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
= Benötigte Gegenstände =
+
= Benötigte Gegenstände =
  
Goldmünzen für Schiffsreise
+
Goldmünzen für Schiffsreise  
  
[[Glarials Kiesel]]
+
[[Glarials Kiesel]]  
  
[[Glarials Amulett]]
+
[[Glarials Amulett]]  
  
Spaten
+
Spaten  
  
Seil
+
Seil  
  
Gegengift
+
Gegengift  
  
Kampftränke - Angriffs-, Verteidigungs und Stärketran
+
Kampftränke - Angriffs-, Verteidigungs und Stärketran  
  
Nahrung
+
Nahrung  
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
Ardougneteleport
+
Ardougneteleport  
  
Ring des Rückschlags
+
Ring des Rückschlags  
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 81: Zeile 82:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Nach dem Abenteuer [[Königsmord]] könnt ihr ein Schiff von Stans Crew nach Port Tyras chartern. Ohne [[Ring des Charos]] kostet euch diese Reise 1.600 Goldmünzen.
+
Nach dem Abenteuer [[Königsmord]] könnt ihr ein Schiff von Stans Crew nach Port Tyras chartern. Ohne [[Ring des Charos]] kostet euch diese Reise 1.600 Goldmünzen.  
  
 
In Port Tyras angekommen durchquert ihr das Lager in nördliche Richtung. Dort müßt ihr den dichten Wald betreten. Von dort lauft ihr in südöstliche Richtung, wo ihr wieder dichten Wald betreten müsst. Anschließend trefft ihr auf Stolperdraht, über den ihr vorsichtig herübersteigt. Geht weiter nach Osten und betreten erneut einen dichten Wald. Jetzt setzt ihr euren Weg in nördliche Richtung fort, bis ihr auf eine Blätterfalle stoßt, die ihr überspringen müsst. Weiter geht es Richtung Norden und schließlich Richtung Osten durch den dichten Wald. Lauft ein Stück nach Norden aber nicht über die Brücke. Biegt vorher nach Osten ab und durchschreitet die Stöcke.  
 
In Port Tyras angekommen durchquert ihr das Lager in nördliche Richtung. Dort müßt ihr den dichten Wald betreten. Von dort lauft ihr in südöstliche Richtung, wo ihr wieder dichten Wald betreten müsst. Anschließend trefft ihr auf Stolperdraht, über den ihr vorsichtig herübersteigt. Geht weiter nach Osten und betreten erneut einen dichten Wald. Jetzt setzt ihr euren Weg in nördliche Richtung fort, bis ihr auf eine Blätterfalle stoßt, die ihr überspringen müsst. Weiter geht es Richtung Norden und schließlich Richtung Osten durch den dichten Wald. Lauft ein Stück nach Norden aber nicht über die Brücke. Biegt vorher nach Osten ab und durchschreitet die Stöcke.  
Zeile 94: Zeile 95:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Die wandernden Elfen Islwyn und Eluned halten sich abwechselnd einmal nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta auf.  
+
Die wandernden Elfen Islwyn und Eluned, die ihr nun suchen müßt, halten sich abwechselnd entweder nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta auf.  
 +
 
 +
Solltet ihr sie an einem dieser Orte verpaßt haben, könnt ihr entweder den anderen Ort aufsuchen oder etwa 5 Minuten warten, bis sie erneut erscheinen.<br>
 +
 
  
Solltet ihr sie verpaßt haben, könnt ihr entweder den anderen Ort aufsuchen oder etwa 5 Minuten warten.<br>
 
  
 
Sprecht zuerst mit Islwyn, der in Ruhe gelassen werden will. Er habe genug von Ostländer, die nicht besser als die Gnomen seien. Einer eures Volkes habe die Überreste seiner Großmutter gestört, in dem ihre Asche aus dem Grab genommen wurde.<br>  
 
Sprecht zuerst mit Islwyn, der in Ruhe gelassen werden will. Er habe genug von Ostländer, die nicht besser als die Gnomen seien. Einer eures Volkes habe die Überreste seiner Großmutter gestört, in dem ihre Asche aus dem Grab genommen wurde.<br>  
  
Gesteht ihm, daß ihr es ward, jedoch mit guter Absicht gehandelt hättet.<br>  
+
Gesteht ihm, daß ihr es wart, jedoch mit guter Absicht gehandelt hättet.<br>  
  
 
Sie hätten immer die Asche dort hinbringen wollen, aber es nie geschafft, in die Höhle unter dem Wasserfall hinheinzugelangen.<br>  
 
Sie hätten immer die Asche dort hinbringen wollen, aber es nie geschafft, in die Höhle unter dem Wasserfall hinheinzugelangen.<br>  
Zeile 122: Zeile 125:
 
Ihr dürft weder Rüstung, noch Waffen, Pfeile oder Runen dabei haben. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden. Schmuck ist gestattet.<br>  
 
Ihr dürft weder Rüstung, noch Waffen, Pfeile oder Runen dabei haben. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden. Schmuck ist gestattet.<br>  
  
Ihr benötigt Glarias Kiesel, um die Gruft betreten zu können.<br>  
+
Ihr benötigt [[Glarias Kiese]]l, um die Gruft betreten zu können.<br>  
  
 
Jetzt müßt ihr einen Moosriesen (84) ohne Waffen und Rüstung besiegeh,<br>  
 
Jetzt müßt ihr einen Moosriesen (84) ohne Waffen und Rüstung besiegeh,<br>  
Zeile 142: Zeile 145:
 
Packt einen Spaten, Seil, Glarials Amulett und natürlich den Samen ein und geht zur Höhle beim Wasserfall. ([[Das Wasserfallabenteuer]])<br>  
 
Packt einen Spaten, Seil, Glarials Amulett und natürlich den Samen ein und geht zur Höhle beim Wasserfall. ([[Das Wasserfallabenteuer]])<br>  
  
Wenn ihr den Schlüssel nicht mehr besitzen solltet, könnt ihr im Osttei der Höhle einen neuen finden.<br>  
+
Wenn ihr den Schlüssel nicht mehr besitzen solltet, könnt ihr im Ostteil der Höhle einen neuen finden.<br>  
  
 
Ansonsten lauft ihr an den Feuerriesen vorbei in die nordwestlichste Höhle.<br>  
 
Ansonsten lauft ihr an den Feuerriesen vorbei in die nordwestlichste Höhle.<br>  
Zeile 155: Zeile 158:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Islwyn hat nur endlich Ruhe und überreicht euch zum Dank einen Kristallsamen, den ihr entweder zu einem Bogen oder einem Schild verwandeln lassen könnt. Islwyn erklärt euch die Besonderheiten dieser beiden Kristallgegenstände.<br>  
+
Islwyn hat nun endlich Ruhe und überreicht euch zum Dank einen Kristallsamen, den ihr entweder zu einem Bogen oder einem Schild verwandeln lassen könnt. Islwyn erklärt euch die Besonderheiten dieser beiden Kristallgegenstände.<br>  
  
 
Abenteuer abgeschlossen.  
 
Abenteuer abgeschlossen.  
Zeile 162: Zeile 165:
 
|}
 
|}
  
= Belohnungen =
+
= Belohnungen =
1 Abenteuerpunkt
+
  
10.000 Erfahrungspunkte in Stärke
+
1 Abenteuerpunkt
  
[[Kristallbogen und Kristallschild]] kaufen und handhaben zu dürfen
+
10.000 Erfahrungspunkte in Stärke
  
 +
[[Kristallbogen und Kristallschild]] kaufen und handhaben zu dürfen
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
<br>
  
== Transportsysteme ==
+
== Freigeschaltete Gebiete  ==
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
== Transportsysteme  ==
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
  
[[Die Trauernden I]]
+
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
[[Der Gefangene von Glouphrie]]
+
[[Die Trauernden I]]  
  
 +
[[Der Gefangene von Glouphrie]]
  
[[Kategorie:Abenteuer - Meister]]
+
[[Category:Abenteuer_-_Meister]]

Version vom 29. März 2013, 21:04 Uhr

Titel

Die wandernden Elfen

(Roving Elves]

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Kurz

Startpunkt

Erloschenes Feuer in Isafdar und anschließendem Gespräch mit Islwyn

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen für Schiffsreise

Glarials Kiesel

Glarials Amulett

Spaten

Seil

Gegengift

Kampftränke - Angriffs-, Verteidigungs und Stärketran

Nahrung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ardougneteleport

Ring des Rückschlags

Gegner

Moosriese Stufe (84)

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Nach dem Abenteuer Königsmord könnt ihr ein Schiff von Stans Crew nach Port Tyras chartern. Ohne Ring des Charos kostet euch diese Reise 1.600 Goldmünzen.

In Port Tyras angekommen durchquert ihr das Lager in nördliche Richtung. Dort müßt ihr den dichten Wald betreten. Von dort lauft ihr in südöstliche Richtung, wo ihr wieder dichten Wald betreten müsst. Anschließend trefft ihr auf Stolperdraht, über den ihr vorsichtig herübersteigt. Geht weiter nach Osten und betreten erneut einen dichten Wald. Jetzt setzt ihr euren Weg in nördliche Richtung fort, bis ihr auf eine Blätterfalle stoßt, die ihr überspringen müsst. Weiter geht es Richtung Norden und schließlich Richtung Osten durch den dichten Wald. Lauft ein Stück nach Norden aber nicht über die Brücke. Biegt vorher nach Osten ab und durchschreitet die Stöcke.

Durchsucht das erloschene Lagerfeuer in diesem Bereich des Elfenlandes.

Es ist immer noch warm, also müssen Reisende noch in der Gegend sein.

Ihr solltet nach ihnen suchen.

Wandernden - Lagerfeuer.jpg

Die wandernden Elfen Islwyn und Eluned, die ihr nun suchen müßt, halten sich abwechselnd entweder nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta auf.

Solltet ihr sie an einem dieser Orte verpaßt haben, könnt ihr entweder den anderen Ort aufsuchen oder etwa 5 Minuten warten, bis sie erneut erscheinen.


Sprecht zuerst mit Islwyn, der in Ruhe gelassen werden will. Er habe genug von Ostländer, die nicht besser als die Gnomen seien. Einer eures Volkes habe die Überreste seiner Großmutter gestört, in dem ihre Asche aus dem Grab genommen wurde.

Gesteht ihm, daß ihr es wart, jedoch mit guter Absicht gehandelt hättet.

Sie hätten immer die Asche dort hinbringen wollen, aber es nie geschafft, in die Höhle unter dem Wasserfall hinheinzugelangen.

Man sollte diese Ruhestätte segnen, meint er. Dazu solltet ihr mit Eluned sprechen, die viel Erfahrung habe, wenn es um Rituale ginge.

Wandernden - Islwyn.jpg

Elfischen Traditionen zufolge pflanzten sie einen für diesen Anlass verzauberten Kristall-Samen auf den Gräbern ihrer Vorfahren.

Ihr solltet in der Lage sein, den Weihe-Samen aus Glarials altem Grab holen zu können, meint Eluned weiter. Die Wächter des Grabes würden diesen Samen beschützen und ihr müßtet ihn besiegen.

Sobald ihr den Samen hättet, solltet ihr wieder zu ihr kommen, damit sie ihn erneut verzaubern könnte.

Wandernden - Eluned.jpg

Nun müßt ihr wieder zu Glarials Gruft unter dem Monument nordwestlich der Fischergilde.

Ihr dürft weder Rüstung, noch Waffen, Pfeile oder Runen dabei haben. Gebetsschutz kann nicht genutzt werden. Schmuck ist gestattet.

Ihr benötigt Glarias Kiesel, um die Gruft betreten zu können.

Jetzt müßt ihr einen Moosriesen (84) ohne Waffen und Rüstung besiegeh,

Dieser läßt den Samen fallen. Hebt ihn auf und lauft gleich weiter in den Westen bis zur Truhe. Entnehmt ein weiteres Glarials Amulett, denn das wird benötigt, um die Höhle unterhalb des Wasserfalls betreten zu können.

Wandernden - Moosriese.jpg

Macht euch auf den Weg zu den Elfen und sprecht Eluned an.

Gebt ihr den Samen, den sie für euch besingen wird.

Nun sollt ihr ihn in der Nähe von Glarials Grabstätte in der Höhle unter dem Wasserfall pflanzen.


Packt einen Spaten, Seil, Glarials Amulett und natürlich den Samen ein und geht zur Höhle beim Wasserfall. (Das Wasserfallabenteuer)

Wenn ihr den Schlüssel nicht mehr besitzen solltet, könnt ihr im Ostteil der Höhle einen neuen finden.

Ansonsten lauft ihr an den Feuerriesen vorbei in die nordwestlichste Höhle.

Klickt auf den Weihe-Sammen und auf die Option: Einpflanzen.

Ein kleines Kristallbäumchen wächst.

Ihr solltet Islwyn die gute Nachricht mitteilen.

Wandernden - Weihesamen.jpg

Islwyn hat nun endlich Ruhe und überreicht euch zum Dank einen Kristallsamen, den ihr entweder zu einem Bogen oder einem Schild verwandeln lassen könnt. Islwyn erklärt euch die Besonderheiten dieser beiden Kristallgegenstände.

Abenteuer abgeschlossen.

Wandernden - Ende.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

10.000 Erfahrungspunkte in Stärke

Kristallbogen und Kristallschild kaufen und handhaben zu dürfen


Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die Trauernden I

Der Gefangene von Glouphrie