Sigmunds Rache: Unterschied zwischen den Versionen
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Lauft jetzt also in den Südwesten und betretet den Eingang zum Bahnhof, der sich ebenfalls auf der mittleren Ebene befindet. | Lauft jetzt also in den Südwesten und betretet den Eingang zum Bahnhof, der sich ebenfalls auf der mittleren Ebene befindet. | ||
− | (Dreht die Kamera - Norden nach Osten, um den Eingang besser erkennen zu können) | + | (Dreht die Kamera - Norden nach Osten, um den Eingang besser erkennen zu können) |
Nun steht ihr auf einem leeren Bahnsteig. Folgt den Gleisen in südliche Richtung bis ihr auf Zanik, dem Archäologen Tegdak sowie einigen Höhlengoblins trefft, die an den Probentischen arbeiten. | Nun steht ihr auf einem leeren Bahnsteig. Folgt den Gleisen in südliche Richtung bis ihr auf Zanik, dem Archäologen Tegdak sowie einigen Höhlengoblins trefft, die an den Probentischen arbeiten. | ||
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− | Auf dem Boden sind einige Erhöhungen zu erkennen. Bei näherer Betrachtung seht ihr, daß hier Artefakte liegen müßen. Benutzt die Kelle mit den Artefakten und befördert sie so in euer Inventar. Insgesamt müßt ihr sechs Artefakte finden. Folgt dem Verlauf des Tunnels Richtung Süden, um alle Artefakte zu entdecken.<br> | + | Auf dem Boden sind einige Erhöhungen zu erkennen. Bei näherer Betrachtung seht ihr, daß hier Artefakte liegen müßen. Benutzt die Kelle mit den Artefakten und befördert sie so in euer Inventar. Insgesamt müßt ihr sechs Artefakte finden. Folgt dem Verlauf des Tunnels Richtung Süden, um alle Artefakte zu entdecken.<br> |
Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | ||
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+ | == Der Schreiber == | ||
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+ | == Im Goblindorf == | ||
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Schiefnase glaubt nicht, daß Zanik dieser Befehlshaber sei, zumal sie den großen, hohen Kriegsgott nicht verehre. | Schiefnase glaubt nicht, daß Zanik dieser Befehlshaber sei, zumal sie den großen, hohen Kriegsgott nicht verehre. | ||
− | Warzgesicht ist verunsichert. "Aber was wäre, wenn doch?" | + | Warzgesicht ist verunsichert. "Aber was wäre, wenn doch?" |
Wenn sie Zanik ignorieren würden, könnte der große, hohe Kriegsgott erzürnt werden und sie vernichten. | Wenn sie Zanik ignorieren würden, könnte der große, hohe Kriegsgott erzürnt werden und sie vernichten. | ||
− | Schließlich entscheiden die Generäle, daß Zanik mit den Goblins im Dorf reden dürfe. | + | Schließlich entscheiden die Generäle, daß Zanik mit den Goblins im Dorf reden dürfe. |
Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, daß sie sich versammeln und dem Dorgesh-Goblin zuhören sollen. | Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, daß sie sich versammeln und dem Dorgesh-Goblin zuhören sollen. | ||
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General Schiefnase empfiehlt euch, den uralten Streitkolben zu nutzen, wenn es zu einem Kampf gegen Sigmund käme. | General Schiefnase empfiehlt euch, den uralten Streitkolben zu nutzen, wenn es zu einem Kampf gegen Sigmund käme. | ||
− | (Der Streitkolben befindet sich jetzt in eurem Invenatar) | + | (Der Streitkolben befindet sich jetzt in eurem Invenatar) |
| [[Image:Rache - Zanik in der Klemme.jpg|450px]] | | [[Image:Rache - Zanik in der Klemme.jpg|450px]] | ||
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+ | == Verlies im Sumpf von Lumbridge == | ||
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Betretet das Verlies, indem ihr das dunkle Loch unter einem Baum südlich des Treffpunkts runtersteigt. | Betretet das Verlies, indem ihr das dunkle Loch unter einem Baum südlich des Treffpunkts runtersteigt. | ||
− | (Dreht die Kamera Norden nach Süden, um den Verlieseingang besser erkennen zu können) | + | (Dreht die Kamera Norden nach Süden, um den Verlieseingang besser erkennen zu können) |
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− | + | <br> Im Verlies angekommen, geht ihr ein kleines Stück Richtung Südosten und steigt dort die Leiter hinab. | |
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− | Im Verlies angekommen, geht ihr ein kleines Stück Richtung Südosten und steigt dort die Leiter hinab. | + | |
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Ihr werdet von einer MGB Wache entdeckt, die beim Anblick der Goblins Verstärkung holt. | Ihr werdet von einer MGB Wache entdeckt, die beim Anblick der Goblins Verstärkung holt. | ||
− | Nun müßt ihr, ohne daß ihr erwischt werdet, den Südosten des Tunnels erreichen. Die Goblins werden die Wachen angreifen, um sie von euch abzulenken.<br> | + | Nun müßt ihr, ohne daß ihr erwischt werdet, den Südosten des Tunnels erreichen. Die Goblins werden die Wachen angreifen, um sie von euch abzulenken.<br> |
Ihr könnt euch in dem Raum östlich des Tunnels sowie hinter den Holzcontainern weiter südlich im Tunnel verstecken. | Ihr könnt euch in dem Raum östlich des Tunnels sowie hinter den Holzcontainern weiter südlich im Tunnel verstecken. | ||
− | Solange ihr euch hinter einem Holzcontainer versteckt haltet, werden die Wachen an euch Richtung Norden vorbei gehen. | + | Solange ihr euch hinter einem Holzcontainer versteckt haltet, werden die Wachen an euch Richtung Norden vorbei gehen. |
− | Solltet ihr erwischt werden, landet ihr beim Verlieseingang im Sumpf von Lumbridge. | + | Solltet ihr erwischt werden, landet ihr beim Verlieseingang im Sumpf von Lumbridge. |
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− | Mögliche Vorgehensweise. | + | Mögliche Vorgehensweise. |
− | Nachdem die erste Wache euch entdeckt hat, lauft ihr schnell in den Raum östlich des Tunnels. Dort wartet ihr, bis zwei Wachen den Eingang des Raums passieren. Ihr verlaßt den Raum und rennt Richtung Süden, während die beiden Goblinhauptmänner die beiden Wachen angreifen. | + | Nachdem die erste Wache euch entdeckt hat, lauft ihr schnell in den Raum östlich des Tunnels. Dort wartet ihr, bis zwei Wachen den Eingang des Raums passieren. Ihr verlaßt den Raum und rennt Richtung Süden, während die beiden Goblinhauptmänner die beiden Wachen angreifen. |
− | Dann lauft ihr Richtung Osten bis euch die Wache aus dem Süden sieht. Sobald sie sich euch nähert, versteckt ihr euch hinter den Holzcontainern (Rechtsklickoption: Verstecken) | + | Dann lauft ihr Richtung Osten bis euch die Wache aus dem Süden sieht. Sobald sie sich euch nähert, versteckt ihr euch hinter den Holzcontainern (Rechtsklickoption: Verstecken) |
− | Nun kehrt wieder zu den Goblins zurück, die westlich von euch kämpfen. Lockt so die Wache zu den Goblins. Ihr selbst versteckt euch immer wieder hinter den Holzcontainern. Sobald die Wache ebenfalls im Kampf verstrickt werden konnte, lauft ihr in den Südosten und steigt die Leiter hinab. | + | Nun kehrt wieder zu den Goblins zurück, die westlich von euch kämpfen. Lockt so die Wache zu den Goblins. Ihr selbst versteckt euch immer wieder hinter den Holzcontainern. Sobald die Wache ebenfalls im Kampf verstrickt werden konnte, lauft ihr in den Südosten und steigt die Leiter hinab. |
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Unvermittelt greift er euch mit Nahkampf an. <br> | Unvermittelt greift er euch mit Nahkampf an. <br> | ||
− | Er selbst nutzt Gebetsschutz, den ihr | + | Er selbst nutzt Gebetsschutz, den ihr über eine Fähigkeit, die den Gegner betäubt, ausschalten könnt. |
− | '''Handhabt also den Streitkolben und | + | '''Handhabt also den Streitkolben und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt".'''[[Image:Fähigkeiten_Rückhandschlag_Auswahlbild.jpg|450px]] |
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+ | [[Image:Fähigkeiten_Tritt_Auswahl.jpg|450px]] | ||
Nachdem sein Schutzgebet ausgeschaltet ist, solltet ihr ihn mühelos besiegen können. Ihr selbst könnt ggf. Nahkampfschutzgebet verwenden.<br> | Nachdem sein Schutzgebet ausgeschaltet ist, solltet ihr ihn mühelos besiegen können. Ihr selbst könnt ggf. Nahkampfschutzgebet verwenden.<br> | ||
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[[Image:Rache - Kampf mit Sigmund.jpg|450px]] | [[Image:Rache - Kampf mit Sigmund.jpg|450px]] | ||
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Version vom 6. Juni 2013, 12:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Sigmund´s Rache - (Another Slice of H.A.M.)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Botschafter Alvijar oder Ur-tag in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Angriff 15
Gebet 25
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Lichtquelle - Zunderbüchse im Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden
Lumbrigde und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum Magnetit-Netzwerk
2 Gesetzesrunen
1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung
Gegner
Magier Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Fernkämpfer Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Sigmund Stufe (60) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den Uralten_Streitkolben und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt"
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Botschafter Alvijar
Artefakte bergen
Der Schreiber
Im Goblindorf
Verlies im Sumpf von Lumbridge
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet
Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldag zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim