Im Inneren des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | Abenteuerstart | + | == Abenteuerstart == |
{| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
Zeile 110: | Zeile 110: | ||
| [[Image:Licht - Start.jpg|450px]] | | [[Image:Licht - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | ==Die drei Aufgaben== | ||
+ | === Trauernden Ausrüstung besorgen === | ||
+ | |||
+ | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | | + | {{Spoiler |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden (124 - Schwäche Feuerzauber) besiegen zu können. | ||
+ | }} | ||
+ | Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (124 Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten. | ||
+ | |||
+ | [[Image:Schutzmaske.png]] [[Image:Trauernden-oberteil.png]] [[Image:Trauernden-hose.png]] [[Image:Trauernden-handschuhe.png]] [[Image:Trauernden-stiefel.png]] [[Image:Trauernden-umhang.png]] | ||
+ | |||
+ | Eine benötigt ihr für Arianwyn und eine für euch selbst. | ||
+ | |||
+ | Achtung: Nach Einführung der Kampfevolution senken die Trauernden eure Fertigkeiten '''nicht '''mehr ab. | ||
+ | |||
+ | (Ihr könnt natürlich auch versuchen, die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen zu erbeuten, indem ihr die Trauernden (122 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt. | ||
+ | |||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="1W56" c1="5N0" /> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Den Gnomen überzeugen === | ||
+ | |||
+ | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | |||
| | | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Der komplette Satz der Trauernden Montur | ||
+ | *Den Kristall, den ihr von Arianwyn erhalten hattet | ||
+ | *Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Solltet ihr diese nicht mehr besitzen oder an euren [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt haben, könnt ihr ihn im Büro des Anführers der Trauernden wieder bekommen) | ||
+ | *Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren | ||
+ | }} | ||
+ | Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | <rskarte c1="5N9" c2="3O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. | ||
+ | |||
+ | (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am [[Stahl-Schlüsselring]]) | ||
+ | |||
| | | | ||
+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="4W54" c1="11N37" /> | ||
+ | |||
+ | [[Image:Licht - Keller Trauernden Schlüssel.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | | + | Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. |
+ | |||
+ | Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. | ||
+ | |||
+ | Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. | ||
+ | |||
+ | Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde. | ||
+ | |||
+ | Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. | ||
+ | |||
+ | | <rskarte c1="11N35" c2="5W5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | | + | Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. |
+ | |||
+ | Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. | ||
+ | |||
+ | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="4W52" c1="11N36" /> | ||
+ | |} | ||
+ | === Den Teleportort finden === | ||
+ | |||
+ | {| width="80%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | | + | Verlaßt nun den Keller durch die Türe im Westen. |
+ | |||
+ | Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die nach Einführung der Kampfevolution nicht mehr aggressiv sind. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt. | ||
+ | |||
+ | Irgendetwas scheint sehr laute Geräuche zu machen, daß den Trauernden die Ohren schmerzen. | ||
+ | |||
+ | Ihr müßt ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest. | ||
+ | |||
+ | Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.<br> | ||
+ | |||
+ | | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8W11" c1="11N52" /> | ||
+ | [[Image:Licht - Besingen des Kristalls.jpg|450px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | |
Version vom 1. Oktober 2013, 22:56 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Inneren des Lichts - (Within the Light)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt einen Trauernden in Arandar - aber Achtung er wird die Fertigkeiten senken
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt
1 Messer
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara)
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
Den Gnomen überzeugen
Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen. |
|
Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch. Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen. (Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am Stahl-Schlüsselring) |
|
Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder. Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an. Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit. Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde. Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden. |
|
Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders. Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern. |
Den Teleportort finden
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden