Der Letzte seiner Art: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 11. März 2014, 00:22 Uhr

Titel

Der Letzte seiner Art

(One Of A Kind)

Kategorie

Großmeister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Sprecht mit Herrn Mordaut im Keller des Museums von Varrock.

Voraussetzungen

Abenteuer

Jagex empfiehlt, Das Ritual der Mahjarrat abzuschließen.


Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Mehrere Gegner der Stufe 182 und einen der Stufe 190.

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Begebt euch in den Keller des Museums von Varrock. Dort findet ihr unterhalb der Treppe Herrn Mordaut, ein Rotdrache, in seinem Büro. Sprecht ihn auf "Der Letzte seiner Art" an.

Vielleicht wäret ihr genau die richtige Person, erklärt euch Herr Mordaut. Er sei, wie ihr sicherlich wüßtet, dan der Geschichte der Drachen interessiert und habe es sich zur Aufgabe gemacht, so viel wie möglich über ihre Vergangenheit herauszufinden. So habe er bei seinen Nachforschungen ein Tagebuch entdeckt, von dem er glaube, daß es sich um das letzte Tagebuch von Hannibus dem Drachenreiter handeln würde und man herausfinden könne, wo dieser sich gerade aufhielte.

Natürlich seid ihr interessiert, bei den Nachforschungen zu helfen und nehmt das Abenteuer an.


Letzte - Abenteuerstart kleines Bild.jpg

Herr Mordaut gibt euch das letzte Tagebuch von Hannibus dem Drachenreiter und bittet euch, es durchzulesen und ihn dann wieder anzusprechen.

Herr Mordaut glaubt, daß Enakhra ihren Plan umgesetzt und Hannibus verflucht habe, wodurch er in eine Statue verwandelt worden sei. Er habe ihre Taten genauer unter die Lupe genommen und es gäbe Hinweise auf eine Statue, die als Tribut für Zamorak gedacht gewesen wäre. Doch habe Enakhra es nie geschafft, sie abzuliefern. Er habe gedacht, die Sache sei damit erledigt gewesen, doch dann habe er seine größte Entdeckung überhaupt gemacht. Während er Nachforschungen zu den Ahnendrachen angestellt habe, wären ihm Dokumente in die Hände gefallen, die von Robert dem Starken berichteten, der eine seltsame, realistische Statue einer unbekannten Spezies gefunden hätte. Er glaube, daß es sich dabei um die Statue von Hannibus handeln würde. Robert habe diese in seine Bibliothek mitgenommen, um sie genauer untersuchen zu können. Die Frage sei nun: Was könne man nun mit dieser Information anfangen, wo könne man diese Bibliothek finden und wer könne darüber etwas wissen.

Leider sei im Museum nichts Nützliches zu finden gewesen, erfahrt ihr und auch im Turm der Magier würde man nichts dazu wissen.

Da Bob der Kater, die Reinkarnation von Robert dem Starken sei, schlagt ihr Herrn Mordaut vor, diesen zu befragen.

Herr Mordaut ist begeistert und beauftragt euch nach Bob dem Kater zu suchen.

Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um die Seiten umzublättern.

Letzte - Hannibus Tagebuch1.png

Letzte - Hannibus Tagebuch2.png

Letzte - Hannibus Tagebuch3.png

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Die Suche nach Bob dem Kater

Holt also euer verzaubertes Amulett der Katzensprache und versucht mit dessen Hilfe, den Kater zu finden.

Wenn ihr das Amulett der Katzensprache an das Gesamulett gebunden habt, könnt ihr es einzeln wieder entnehmen allerdings ist es dann nicht verzaubert. Nehmt 5 Jenseits-Runen und laßt es von Hilde, die ihr in einem Haus im Nordosten von Burthorpe finden könnt, verzaubern.

Solltet ihr weder das Gesamulet noch das Amulett der Katzensprache besitzen, müßt ihr mit einer Katze oder einem Kätzchen die Sphinx in Sophanem aufsuchen und sie auf das Amulett ansprechen. Ihr erhaltet ein Amulett der Katzensprache zurück. Mit diesem und 5 Jenseits-Runen begebt ihr euch jetzt nach Hilde in Burthorpe. Sprecht sie auf das verzauberte Amulett der Katzensprache an und sie wird das Amulett verzaubern.

Die Benutzung des verzauberten Amuletts sei ganz einfach, erklärt sie euch. Ihr müßtet das Amulett öffnen, um ein Katzengesicht sehen zu können, dessen Nase ihr an den Schnurrhaaren drehen könntet. Sobald die Nase in die Richtung der Katze zeigen würde, leuchteten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund würde sich öffnen. Ihr solltet dann in diese Richtung gehen und das Amulett immer wieder überprüfen. Sobald ihr in Bobs Nähe wäret, würde die Animation von Augen und Mund unabhängig von der Richtung zeigen. Dann wünscht sie euch viel Glück.

Mehr zur Bedienung des Amuletts findet ihr beim Abenteuer: Zwei Katzen- ein Ausgang.

Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg

Der weiße Pfeil am Rand zeigt euch an, in welcher Richtung ihr nach Bob suchen müßt.

Sobald ihr ihn gefunden habt, sprecht ihn auf den Letzten seiner Art an und fragt nach der Bibliothek von Robert dem Starken. Ihr müßt das verzauberte Amulett der Katzensprache tragen, damit er mit euch redet.

Er wüßte, daß er die Reinkarnation von Robert dem Starken sei, doch könne er sich an nichts erinnern, was dessen Leben anginge. Er sei nur eine Katze mit einem Menschen, um den er sich kümmern müsse.

Damit meint er Unferth, der in einem Haus im Norden von Burthorpe lebt. Er habe sich gleich wohl gefühlt, als er das Haus zum ersten Mal betreten habe und den Menschen, der dort wohnen würde, direkt adoptiert, erfahrt ihr. Von Fahnendrachen wisse er nichts, antwortet er euch auf eure Frage zu den Ahnendrachen.

Nun ihr solltet also Unferth in Burthorpe einen Besuch abstatten.

Letzte - Bob.jpg

Die geheime Bibliothek

Unferth findet ihr im nordwestlichsten Haus von Burthorpe gleich neben der Schmiede.

Ihr wolltet in seinem Haus nach einer geheimen Bibliothek suchen, teilt ihr Unferth mit, der darüber erstaunt scheint. Er wisse nichts über eine geheime Sammlung von Büchern und habe auch noch nie Oger-Romanzen gelesen, das sei nichts als ein böswilliges Gerücht.

Ihr dürftet gerne sein Haus nach einer Bibliothek durchsuchen, doch solltet ihr keine Unordnung machen, bittet euch Unferth.


Letzte - Unferth.jpg

Betretet nun sein Haus und durchsucht den Raum.

Beim Durchsuchen des Bücherregals gelingt es euch, das Regal völlig zu zerstören. Und leider löst ihr aus dem Kamin eine Menge Ruß, als ihr ihn durchsucht. Auch der Tisch zerfällt, als ihr ihn untersucht.

Unferth ist sehr erregt über euer handeln und befürchtet, daß ihr auch noch den Teppich zerreissen könntet.

Entfernt nun den Teppich und findet eine versteckte Falltüre.

Letzte - Unferth Haus.jpg

Steigt die Falltüre hinab.

Nun seid ihr euch in einem kreuzförmigen Raum, in dem zahlreiche Bücherregal stehen und überall Dokumente verstreut herumliegen.

Im südliche Bereich entdeckt ihr eine Statue, die einem Wesen, welches zu Stein verwandelt wurde gleicht.

Letzte - Statue im Keller.jpg

Als ihr den Schreibtisch durchsucht, findet ihr Felsen-Beleben-Notizen.

In diesem Text findet ihr einen Zauberspruch:

"Um nahi listic durooo-rah"

Ihr erfahrt von zwei materiellen Komponeten, die für das Ritual benötigt werden.

Einen Smaragd und einem zweiten Gegenstand, der mithilfe eines Rätsels noch herauszufinden ist.

"Ich ernähre mich von Schwert, Spaten und Rechen,

auch undruchdringliches Rüstzeug kann ich durchbrechen.

Nur eine Prise von mir, und Uhren bleiben stehen,

doch wachsen kann ich nur durch Zeitvergehen.

Was bin ich?

Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um die Seiten umzublättern.

Letzte - Felsen-Beleben-Notizen1.png

Letzte - Felsen-Beleben-Notizen2.png

Backward.png  Forward.png

Im Norden des Raumes an der östlichen Wand findet ihr einen Waffenständer, an dem rostige Waffen hängen.

Wählt die Option: Rost entfernen. Ihr kratzt etwas Rost von den Waffen ab und füllt ihn in eine Flasche.

Somit wäre die zweite Komponente, die in den Felsen-Beleben-Notizen genannt wurde, gefunden. Rost.

Letzte - Rostige Waffen.jpg

Im westlichen Bereich könnt ihr ein Bücherregal durchsuchen.

Ihr findet ein Buch mit dem Titel: Der junge Rober - von Walthius Musbat.

Klickt auf die blauen Pfeiltasten, um die Seiten umzublättern.

Letzte - Rober1.png

Letzte - Rober2.png

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Fortsetzung folgt.


Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Ein Drachenreiter-Amulett
    • erhöht die Erfahrungspunkte für das Vergraben von Drachenknochen auf 152,6
    • verbessert die Kampffähigkeit Logo-Drachenodem Drachenodem
  • 90.000 Erfahrungspunkte in Magie
  • 80.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
  • 45.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
  • Spieler, die Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, können außerem 25.000 Bonus-EP erhalten.
  • Außerdem gibt es Zugang zu einer neuen Drachenart, gegen die man in einem Ressourcenverlies kämpfen kann und die Drachenreiter-Rüstzeug fallen lassen kann.

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten