Die Hand im Sand: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 28. Oktober 2015, 01:43 Uhr

Titel

Die Hand im Sand - (The Hand in the Sand)

H - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Bert in Yanille neben dem Hausportal

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Logo-diebstahl 17 Diebstahl

Logo-handwerk 49 Handwerk

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

  • 1 Normales Bier  - im Wirtshaus zu kaufen
  • 1 Eimer Sand - neben dem Hausportal in Yanille ist eine Sandgrube
  • 1 Rotbeere - Anbauen oder plücken - unterhalb im Südosten von Varrock steht ein Rotbeerbusch oder neben dem Schweinegehege in Dorf Draynor
  • 5 Erdrunen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Bert.png

Bert in Yanille hat Sorgen, dass er seinen Job verlieren könnte. Er habe eine abgetrennte Hand in der Sandgrube, in der er arbeitet, gefunden.
Der Hauptmann der Wache säße den ganzen Tag im Wirtshaus und tränke, deshalb habe er sich nicht an ihn gewandt. Er bittet euch, ihm bei der Angelegenheit zu helfen und übergibt euch eine übel riechende Hand.

Hand - Start.jpg

Hauptmann der Wachen.png

Mit dieser geht ihr in die Drachentaverne gleich südlich von Berts Haus und sprecht den torkelnden Hauptmann an. Übergebt ihm ein Glas Bier, von dem er einen riesigen Schluck nimmt.

Jetzt könnt ihr ihm von der Hand berichten, welche er sich ansieht und versehentlich in sein Bierglas fallen lässt. Er fischt sie wieder heraus und gibt sie euch zurück.

Das müssen wohl die Magier verschuldet haben, meint er und schickt euch zur Gilde der Magier.

Hand - Drachentaverne.jpg

Zarvistic.png

Geht zur Gilde der Magier und läutet die große Glocke neben dem Eingang.

Zavistic Rarve kommt aus der Gilde heraus. Sprecht ihn an und zeigt ihm die Hand. Er erkennt die Hand seines begabtesten Schüler Clarence und bittet euch herauszufinden, wer das getan habe.

Ihr solltet Bert befragen, da er in letzter Zeit auffällig viele Stunden arbeiten würde.

Hand - Zavistic.jpg

Bert.png

Bert sagt euch, dass Sandy, von Sandys Sand GmbH in Brimhaven sein Chef sei.

Berts Aufgabe ist es, Sand von Brimhaven zur Sandgrube in Yanille zu transportieren. Er muss lang und schwer schuften, doch seine Wochenstunden sind seines Wissens nicht erhöht worden. Er gibt euch seine Kopie des Dienstplans, die ihr mit Sandys Originalplan vergleichen sollt.


Sandy.png

Sandy in Brimhaven meint, er sei viel zu beschäftigt als sich um solche Angelegenheiten zu kümmern und ihr solltet sein Büro verlassen.

Schaut euch im Raum um und durchwühlt den Schreibtisch, auf dem ihr Berts Dienstplan findet.

Vergleicht die beiden Dienstpläne.

Ihr könnt jetzt schon Sandy bestehlen und ein wenig Sand aus seinen Hosentaschen erhalten.

(Wird später benötigt und erspart euch einen Weg nach Brimhaven)

Hand - Sandy.jpg

Hand - Berts Dienstplan.jpg

Berts Dienstplan

Hand - Sandys Dienstplan.jpg

Sandys Originalplan

Bert.png

Nun müsst ihr mit Bert in Yanille über den geänderten Dienstplan reden.

Bert kann sich nicht erinnern, dass sich seine Wochenstunden erhöht haben sollen.

Da müsse Magie im Spiel sein. Vor einer Woche sei eine komische Schriftrolle aufgetaucht, die ihr schnell zu den Magiern bringen solltet.


Zarvistic.png

Sprecht wieder mit Zavistic Rarve vor der Gilde der Magier und berichtet ihm von den unterschiedlichen Dienstplänen. Gebt ihm auch die Schriftrolle, die er als einen Gedächtnis manipulieren Zauberspruch erkennt.

Er gibt euch eine magische Kristallkugel und rät euch etwas Wahrheitsserum von Betty in Port Sarim zu holen. Damit wäret ihr gut gerüstet, um Sandy ein paar Fragen zu stellen.

Bringt ihm ein leeres Fläschchen und er wird euch nach Port Sarim teleportieren.


Betty.png

Sprecht nun mit Betty in ihrem Magieladen in Port Sarim. Ihr müsst ihr ein leeres Fläschchen bringen. Nun sollt ihr eine rosa Linse herstellen. Dazu wird rosa Färbemittel benötigt, welches ihr erhaltet, wenn ihr eine Rotbeere und anschließend eine Weißbeere mit der Flasche benutzt, die Betty euch gegeben hat. Dann müsst ihr das Färbemittel über die Linse einer Blendlaterne schütten.

Ihr erhaltet eine rosa Linse.

Nun sollt ihr euch in den Eingang stellen und das Licht durch die rosa Linse auf das Fläschchen, welches sie auf den Schreibtisch stellen wird, lenken. Die Person, die das Wahrheitsserum trinkt, kann sich nicht mehr hinter Lügen verstecken.

Stellt euch also an die offene Türe und benutzt die Linse mit dem Fläschchen. Betty übergibt euch nun das Wahrheitsserum.

Sprecht sie erneut an und erfahrt, dass ihr einen persönlichen Gegenstand der Person benötigt, um das Wahrheitsserum zu aktivieren und die Person dazu bringen wird, die Wahrheit zu sagen.

Gebt ihr nun den Sand, den ihr von Sandy gestohlen habt und sie vermischt ihn mit dem Trank.

Außerdem sollt ihr darauf achten, das Serum mit Tee oder Kaffee zu verdünnen.

Hand - Betty.jpg

Sandy.png

Geht wieder zu Sandy nach Brimhaven und sprecht ihn an.

Redet solange mit ihm, bis er abgelenkt ist und nutzt die Chance das Serum in den Kaffeebecher, der auf dem Tisch neben ihm steht, zu geben. Kurze Zeit später wird er davon trinken.

Nun aktiviert die magische Kugel, die ihr von Rarve erhalten habt und sprecht mit Sandy.

Ihr erfahrt, dass Sandy einen Magier bestochen habe, um Bert dazu zu bringen, dass er ihm alles glauben würde. Er wollte erreichen, dass Bert mehr für ihn arbeitet, ohne dafür bezahlt zu werden.

Den Magier habe er getötet, um ihn nicht bezahlen zu müssen und um das Geheimnis zu bewahren. Er habe ihn einfach in die nächste Sandgrube geworfen.


Zarvistic.png

Bringt die magische Kristallkugel jetzt zu Zavistic Rarve in Yanille. Dieser kann die Aufzeichnungen lesen und will Sandy eine Lektion erteilen.

Dazu benötigt er 5 Erdrunen und einen Eimer Sand.

Nun folgt eine kurze Filmszene, in der ihr sehen könnt, wie die Sandgrube in Yanille sich automatisch füllt. Das wird sie auch in Zukunft, wodurch Bert nie wieder schuften muss.

Nun müssen die restlichen Überbleibsel von Clarence gefunden werden. Ihr sollt die Sandgrube auf Entrana durchsuchen.


Begebt euch nach Entrana und sucht die Sandkiste im südwestlichen Teil der Insel.

Mazion.png

Specht Mazion, der neben der Sandkiste steht, auf die fehlenden Leichenteile an. Und tatsächlich, er hat einen Kopf gefunden, den er euch übergibt.

Hand - Entrana.jpg

Zarvistic.png

Diesen bringt ihr zu Zavistic Rarve, der euch für eure Aufklärungsarbeit belohnt.

Hand - Ende.jpg

Bert.png

Sprecht noch einmal mit Bert, der jetzt von den Magiern eine großzügig Rente erhält und euch jeden Tag 84 Eimer Sand ins Bankschließfach bringen wird, wenn ihr ihn kurz darauf ansprecht.

Weitere Überreste von Clarence werden während und nach dem Abenteuer Zurück zu den Wurzeln gefunden.



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

9.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl

Täglich auf Anfrage von Bert 84 Eimer Sand in die Bank liefern zu lassen - nach der Eliteaufgabenliste 120 Eimer

Möglichkeit von der Hexe Betty rosa Färbemittel zu erhalten

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben

Aufgabenlisten Falador Schwere Aufgaben

Doch Guthix schläft

Zurück zu den Wurzeln