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− | <br> | + | <br> <br> |
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− | = Bereiche, die nacheinander zugänglich werden =
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− | == Erdgeschoss - südwestlicher Bereich ==
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− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
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− | |-
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− | | valign="top" rowspan="4" |
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− | '''Erdgeschoss'''
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− |
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− | 1. Vom Eingang zum Esszimmer gehen<br>2. Esszimmer - Speicherpunkt<br> 3. Fleisch aus der Truhe nehmen<br> 4. Raben-Schlüssel und Zeiger der Uhr aus dem westlichsten Raum holen<br> 5. Zeiger mit Standuhr benutzen
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− |
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− | *1x Augen-Edelstein fällt aus der Uhr<br>
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− |
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− | 6. Türe im Gang entriegeln
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− |
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− | <br>
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− |
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− | <br>
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− | | valign="top" rowspan="1" | [[Image:Irre Haus - Zeiger einer Uhr.png]]Zeiger der Uhr
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− | | rowspan="4" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 1 Erdgeschoss westlicher Bereich.png|550px]]
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− |
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
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− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
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− |
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− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Raben-
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− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
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− | [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.png]]
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− |
| |
− | |}
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− |
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− | == Erdgeschoss - östlicher Bereich ==
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− |
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− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
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− | | valign="top" rowspan="3" |
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− | '''Erdgeschoss'''
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− |
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− | 1. Raben-Türe öffnen <br>2. Bücherstapel-Rätsel in der Bibliothek lösen
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− |
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− | *2x Augen-Edelsteine fallen aus dem Regal<br>
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− |
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− | 3. Statuen in der Rüstungshalle verschieben
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− |
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− | *1x Augen-Edelstein vom Tisch nehmen<br>
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− |
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− | 4. Treppe hoch <br>
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− | ----
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− | In diesem Bereich gibt es zwei mit einem temporärem magischen Siegel verschlossene Truhen, aus denen ihr Erfahrungslampe der Stufe 1 und 2 erhaltet.<br>
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− | | valign="top" |
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− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
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− | | rowspan="3" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 2 Erdgeschoss östlicher Bereich.png|550px]]<br>
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
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− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
| |
− | |}
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− |
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− | == Erster Stock - nordöstlicher Bereich ==
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− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
| |
− |
| |
− | 1. Im kleinen Raum südöstlich des großen Schlafzimmers Ingrams Notizen aufheben und lesen
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− |
| |
− | *Fragment von Ormods Zauber
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− | *Spinnen-Schlüssel
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− |
| |
− | 2. Türe im Gang westlich des großen Schlafzimmers entriegeln
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− |
| |
− | 3. Über die Galerie nach Westen laufen<br>
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− |
| |
− | 4. Spinnen-Türe öffnen
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− |
| |
− | <br>
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− |
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− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Spinnen-
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− | | rowspan="4" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 3 Erster Stock Nordöstlicher Bereich.png|550px]]
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− |
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
| |
− | |}
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− | == Erster Stock - westlicher Bereich ==
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− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
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− |
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− | 1. Im Gästezimmer - toten Diener, der im Bett liegt, durchsuchen
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− |
| |
− | *1x Augen-Edelstein<br>
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− |
| |
− | 2. Im Bad - Dienerin ohne Gesicht, die hinter dem Vorhang steht, durchsuchen<br>
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− |
| |
− | *Statuen-Schlüssel<br>
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− |
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− | 3. Im nördlichen Gang - Statuen-Türe öffnen
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− |
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− | 4. 1x Augen-Edelstein vom Boden aufheben
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− |
| |
− | 5. 1 ster Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen<br>
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− |
| |
− | 6. 2 ter Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen<br>
| |
− |
| |
− | 7. 3 ter Statue zwei Augen-Edelsteine einsetzen<br>
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− |
| |
− | 8. Bei der 4 ten Statue - Sensen-Schlüssel aufheben<br>
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− |
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− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Statuen-<br> [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
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− | | rowspan="4" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 4 Erster Stock westlicher Bereich.png|550px]]<br>
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− |
| |
− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
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− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Sensen-
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
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− |
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− | |}
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− |
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− | == Erster Stock - südöstlicher Bereich ==
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− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
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− |
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− | 1. Über die Galerie nach Osten laufen und Sensen-Türe öffnen
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− |
| |
− | 2. Im Altarraum - Schrein durchsuchen
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− |
| |
− | *Flügeltaste
| |
− | *Schädel-Schlüssel
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− |
| |
− | 3. Mysteriöses Fleisch aus der Truhe nehmen
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− |
| |
− | 4. Zurück zur Sensen-Türe laufen und hindurchspähen - (Toter Diener versperrt die Türe)
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− |
| |
− | 5. Um das große Schlafzimmer herum durch die Gänge zur Treppe im Norden des Bereichs laufen
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− |
| |
− | 6. Treppe hinuntersteigen<br>
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− |
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− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Flügeltaste.png]] Flügeltaste
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− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Schädel-<br> [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.png]]
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− |
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− | | rowspan="4" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 5 Erster Stock südöstlicher Bereich.png|550px]]<br>
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− |
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Flügeltaste.png]] Flügeltaste
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− |
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− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Schädel-
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| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
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− |
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− | |}
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− |
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− | == Erdgeschoss - nordwestlicher Bereich ==
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− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
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− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erdgeschoss'''
| |
− |
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− | 1. Von der Treppe zum Esszimmer laufen
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− |
| |
− | Achtung: In violett umrahmte Räume ist ein Energiefeld, welches euch Lebenspunkte abzieht.
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− |
| |
− | 2. Schädeltüre öffnen
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− |
| |
− | 3. Kleinen Raum (Türe in der Ostwand) betreten und Notizen vom Boden aufheben und lesen
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− |
| |
− | *Fragment von Ormods Zauber
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− |
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− | 4. Zum Musikzimmer gehen - Flügel spielen (Flügeltaste fügt sich automatisch zu)
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− |
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− | 5. Durch die übertapezierte Türe gehen
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− |
| |
− | 6. Versengtes Skelett im Südosten des Raums durchsuchen
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− |
| |
− | *Augen-Edelstein
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− |
| |
− | 7. Die Treppe zum Keller heruntergehen<br>
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− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
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− | | rowspan="4" |
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− | [[Image:Irrenhaus - 6 Erdgeschoss nordwestlicher Bereich.png|550px]]
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− |
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
| |
− | |}
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− |
| |
− | == Keller - Rüstkammer und Hackbeil-Schlüssel ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Keller'''
| |
− |
| |
− | 1. Rüstkammer betreten - Speicherpunkt
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− |
| |
− | *Mysteriöses Fleisch aus der Truhe nehmen
| |
− |
| |
− | 2. Raum südwestlich der Rüstkammer betreten und toten Butler durchsuchen
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− |
| |
− | *Hackbeil-Schlüssel
| |
− |
| |
− | 3. Hackbeil-Türe öffnen
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− |
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− | ----
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− |
| |
− | Im Lageraum südlich der Unterkünfte der Bedienstenen gibt es eine temporär magisch verschlossene Truhe der Stufe 3.
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− |
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− | <br>
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− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Hackbeil-
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− | | rowspan="4" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - 7 Keller nordwestlicher Bereich.png|550px]]
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− |
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− | |-
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− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | |}
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− |
| |
− | == Keller - nordwestlicher Bereich<br> ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Keller'''
| |
− |
| |
− | 1. Durch den Hackbeilraum GEHEN (nicht laufen) und den Messern ausweichen
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− |
| |
− | 2. Kommode durchsuchen
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− |
| |
− | *Große Pipette
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− |
| |
− | 3. Pipette mit Schwein benutzen
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− |
| |
− | *Große Pipette mit Schweinegalle
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− |
| |
− | 4. Schmelzofen in der Schmiede durchsuchen
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− |
| |
− | *Menschliche Asche
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− |
| |
− | 5. Pipette und Asche mit Kessel benutzen
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− |
| |
− | 6. Pipette mit Kessel benutzen
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− |
| |
− | *Alkalische Lösung
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− |
| |
− | 7. Pipette mit Ektoplasma überzogener Türe benutzen
| |
− |
| |
− | 8. Hindurchgehen <br>
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− |
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− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Große Pipette.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Pipette mit Schweinegalle .png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - menschliche Asche.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - alkalisches Gemisch.png]]
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− |
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 8 Keller Küchenbereich.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
| |
− | |}
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− |
| |
− | == Keller - südlicher Bereich - Puppen- und Schlangen-Schlüssel ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Keller'''
| |
− |
| |
− | 1. Betretet die Unterkünfte der Bediensten und durchsucht die erforene Dienerin
| |
− |
| |
− | *Puppen-Schlüssel
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− |
| |
− | 2. Durchsucht den Schlüsselhaken an der Leiter
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− |
| |
− | *Schlangen-Schlüssel
| |
− |
| |
− | 3. Steigt die Leiter hoch
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− |
| |
− | Der Schlangen-Schlüssel öffnet die Türe im Nordosten des großen Saals, den ihr durch die Leiter erreicht.
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− |
| |
− | Achtung: Ihr landet im großen Saal, in dem das Energiefeld wirkt und euch Schaden zufügt
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− | ----
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| |
− | Im Weinkeller gibt es eine temporär magisch verschlossene Truhe der Stufe 4.<br>
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− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Puppen-
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Schlangen-
| |
− |
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 9 Keller südlicher Bereich.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]<br>
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− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Puppen-
| |
− |
| |
− | |}
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− |
| |
− | == Erster Stock - Puppentüre ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erdgeschoss'''
| |
− |
| |
− | 1. Lauft durch den großen Saal (Achtung: Energiefeld) vom Nordosten (Schlangentüre) zum Esszimmer im Südwesten, um euren Fortschritt speichern zu lassen.
| |
− |
| |
− | 2. Lauft die große Treppe im großen Saal hinauf.
| |
− |
| |
− | Wenn ihr nicht speichern wollt, lauft direkt die große Treppe hinauf.
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 10 Erdgeschoss durchlaufen.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Puppen-
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
| |
− |
| |
− | 1. Lauft zur Puppen-Türe am Ende des Gangs im Westen des ersten Stocks.
| |
− |
| |
− | Achtung: Auf der Galerie wirkt das Energiefeld.
| |
− |
| |
− | 2. Öffnet die Puppentüre
| |
− |
| |
− | 3. Geht die Wendeltreppe zum Kinderzimmer hinauf
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 11 Erster Stock durchlaufen.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Kinderzimmer ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Kinderzimmer'''
| |
− |
| |
− | 1. Sprecht den abgemagerten Geist an
| |
− |
| |
− | 2. Hebt den Stoßzahn-Schlüssel, der auf dem Boden liegt, auf
| |
− |
| |
− | 3. Geht die Wendeltreppe hinunter
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Stoßzahn-
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - 12 Kinderzimmer.png|550px]]
| |
− |
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Stoßzahn-
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Erster Stock - nordwestlicher Bereich ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
| |
− |
| |
− | 1. Geht zum Trophäenzimmer
| |
− |
| |
− | 2. Öffnet die Stoßzahntüre
| |
− |
| |
− | 3. Betrachtet die Büste
| |
− |
| |
− | 4. Geht die nun geöffnete Falltüre im Südwesten des Zimmers hinunter
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 13 Erster Stock Trophäenzimmer.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Erster Stock - Falltüre im Trophäenzimmer ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Falltüre'''
| |
− |
| |
− | 1. Durchsucht den toten Dieb, der auf dem Boden neben der Leiter liegt.
| |
− |
| |
− | *Augen-Edelstein
| |
− |
| |
− | 2. Steigt die Leiter hinauf ins Trophäenzimmer
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 14 Toter Dieb.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]] [[Image:Irre Haus - Augen-Edelstein.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Erster Stock - Schrein des Sohns ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
| |
− |
| |
− | 1. Geht zur 4 ten Statue südwestlich des Trophäenzimmers
| |
− |
| |
− | 2. Fügt die beiden Augen-Edelsteine in die Augenhöhle der Statue
| |
− |
| |
− | 3. Geht durch die jetzt geöffnete Geheimtüre
| |
− |
| |
− | 4. Durchsucht den Schrein des Sohnes
| |
− |
| |
− | *Haarbürste der Mutter
| |
− |
| |
− | 5. Geht die Wendeltreppe hinauf zum Kinderzimmer
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | [[Image:Irrenhaus - Haarbürste der Mutter.png]]
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 15 Schrein des Sohnes.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Haarbürste der Mutter.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Zurück zum Kinderzimmer ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | '''Kinderzimmer'''
| |
− |
| |
− | 1. Gebt Lenian die Haarbürste der Mutter
| |
− |
| |
− | 2. Durch die Verwandlung Rowinas werdet ihr die Wendeltreppe heruntergestossen
| |
− |
| |
− | *Ihr findet den Schlingen-Schlüssel auf der kaputten Treppe (gelangt automatisch ins Inventar)
| |
− |
| |
− | Hier wird euer Fortschritt gespeichert. Solltet ihr sterben, werdet ihr zur Wendeltreppe zurück gebracht.
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]]Schlingen-
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 16 Lenian.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Schlingen-
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Erster Stock - zum großen Schlafzimmer ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | '''Erster Stock'''
| |
− |
| |
− | Jetzt müßt ihr zur Schlingentüre gelangen, die Zutritt zum großen Schlafzimmer verschafft.
| |
− |
| |
− | 1. Lauft über den Gang Richtung Galerie - Achtung: Das Monster verfolgt euch
| |
− |
| |
− | 2. Lauft über die Galerie nach Osten - Achtung: Energiefeld
| |
− |
| |
− | 3. Bewegt den toten Diener, der die Türe im Osten der Galerie versperrt
| |
− |
| |
− | 4. Geht durch die Türe im Nordosten der Galerie
| |
− |
| |
− | 5. Geht an der Treppe durch die Türe nach Osten - Achtung: Das Monster verfolgt euch wieder
| |
− |
| |
− | 6. Öffnet die Schlingentüre, so schnell ihr könnt.
| |
− |
| |
− | 7. Durchsucht den Schrank
| |
− |
| |
− | 8. Geht die Leiter im Schrank herunter
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 17 Erster Stock Schlingenschlüssel.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Keller - langer Gang ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Keller'''
| |
− |
| |
− | 1. Zum Guckloch laufen und durchschauen (Symbole merkt ihr euch automatisch)
| |
− |
| |
− | 2. Geheimtüre entriegeln
| |
− |
| |
− | 3. Optional: Zur Rüstkammer - Fortschritt speichern
| |
− |
| |
− | 4. Treppe, die tiefer in den Keller führt, heruntersteigen
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 18 südlicher Gang Keller.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Tiefer hinab in den Keller ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Tiefer hinab in den Keller'''
| |
− |
| |
− | '''Erster Raum:'''
| |
− |
| |
− | - Türe in der Ostwand des Gangs öffnen
| |
− |
| |
− | (Ihr gebt automatisch die richtigen Symbole ein, die ihr zuvor durch das Guckloch gesehen habt.)
| |
− |
| |
− | '''Nächster Raum:'''
| |
− |
| |
− | - Treppe im Norden heruntersteigen
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 19 den Keller tiefer herabsteigen.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Tief im Keller - Rätselraum ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Rätselraum'''
| |
− |
| |
− | 1. Schiebt einfach alle Statuen <u>außer die nördlichste</u> auf die Druckplatten
| |
− |
| |
− | 2. Stellt euch auf die gelbe Druckplatte vor der uralten Türe
| |
− |
| |
− | 3. Geht die Treppe im Osten herunter
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts
| |
− | | rowspan="4" | [[Image:Irrenhaus - 20 Schieberätsel.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Noch tiefer hinab im Keller ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | '''Noch tiefer hinab'''
| |
− |
| |
− | '''Erster Gang:'''
| |
− |
| |
− | - Treppe im Norden herunter
| |
− |
| |
− | Hier steht eine temporär magisch versiegelte Truhe der Stufe 5
| |
− |
| |
− | '''Nächster Gang:'''
| |
− |
| |
− | - Treppe im Süden herunter
| |
− |
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | Nichts<br>
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - 21 noch tiefer hinab.png|550px]]
| |
− |
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Zur Rezeption ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | rowspan="3" |
| |
− | '''Erster Raum'''
| |
− |
| |
− | 1. Auf das Seil klicken, um so die Bergsteigerausrüstung benutzen
| |
− |
| |
− | 2. Den Abgrund heruntersteigen
| |
− |
| |
− | '''Nächster Raum'''
| |
− |
| |
− | Speicherpunkt
| |
− |
| |
− | 1. Mysteriöses Fleisch aus der Truhe nehmen
| |
− |
| |
− | Hier befindet sich eine tempörär magisch verschlossene Truhe der Stufe 6
| |
− |
| |
− | '''Nächster Raum'''
| |
− |
| |
− | 1. Rezeption durchsuchen
| |
− |
| |
− | *Nabors Notizen zum Irrsinn
| |
− | *Ketten-Schlüssel
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− |
| |
− | | valign="top" |
| |
− | [[Image:Irre Haus - mysteriöses Fleisch.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Nabors Notizen zum Irrsinn.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Ketten-
| |
− |
| |
− | | rowspan="3" | [[Image:Irrenhaus - 22 zur Rezeption.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="2" | <br>
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Nabors Notizen zum Irrsinn.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Ketten-
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Zellentrakt ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="3" |
| |
− | '''Zellen'''
| |
− |
| |
− | 1. Von der Rezeption aus zum Zellentrakt 1 laufen
| |
− |
| |
− | 2. Ketten-Türe im Osten öffnen
| |
− |
| |
− | 3. Zum Zellentrakt 2 laufen
| |
− |
| |
− | 4. Über das Brett zum Dolch-Schlüssel laufen
| |
− |
| |
− | ----
| |
− |
| |
− | Im Zellentrakt 1 befindet sich die temporär magisch versiegelte Truhe der Stufe 7
| |
− |
| |
− | Im Zellentrakt 2 befindet sich die temporär magisch versiegelte Truhe der Stufe 8
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | | valign="top" | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Dolch-
| |
− | | rowspan="3" | [[Image:Irrenhaus - 23 Zellentrakt.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="2" | <br>
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Nabors Notizen zum Irrsinn.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Dolch-
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Weg zurück zum Kellertreppenhaus ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" |
| |
− | Nun geht es den ganzen Weg zurück bis in das Kellertreppenhaus
| |
− |
| |
− | 1. Zur Rezeption zurück
| |
− |
| |
− | 2. Durch den Speicherpunktraum - Seil hochklettern
| |
− |
| |
− | 3. Vom Abgrund - Treppe nach Westen
| |
− |
| |
− | 4. Treppe im Norden hoch
| |
− |
| |
− | 5. Treppe im Süden hoch
| |
− |
| |
− | 6. Durch den Rätselraum - Treppe im Südwesten hoch
| |
− |
| |
− | 7. Durch die Türe in der Westwand
| |
− |
| |
− | 8. Treppe nach Norden hoch
| |
− |
| |
− | Nun befindet ihr euch wieder im Treppenhaus des Kellers.
| |
− |
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Nabors Notizen zum Irrsinn.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Dolch-
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− |
| |
− | | <br>
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− | |}
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− |
| |
− | == Zurück zum großen Schlafzimmer ==
| |
− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="3" |
| |
− | '''Keller'''
| |
− |
| |
− | 1. Fortschritt speichern in der Rüstkammer
| |
− |
| |
− | 2. Durch die übertünschte Geheimtüre zum langen Gang
| |
− |
| |
− | 3. Am Ende des Gangs - Leiter zum Schrank im großen Schlafzimmer hochsteigen
| |
− |
| |
− | | valign="top" | Nichts
| |
− | | rowspan="3" | [[Image:Irrenhaus - 24 zurück zum großen Schlafzimmer.png|550px]]
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="2" | <br>
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 1.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 2.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Nabors Notizen zum Irrsinn.png]]
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− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - Schlüssel.png]] Dolch-
| |
− |
| |
− | |}
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− |
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− | == Zum Familienzimmer - erster Stock ==
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− |
| |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="1050"
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="4" |
| |
− | 1. Verlasst das Schlafzimmer Achtung: Das Monster verfolgt euch wieder<br>
| |
− |
| |
− | 2. Rennt zum Altarraum, um euren Fortschritt zu speichern <br>
| |
− |
| |
− | 3. Öffnet die Dolch-Türe <br>
| |
− |
| |
− | 4. Nehmt Ingrams Mutmaßungen, die auf dem Boden liegen auf und lest sie
| |
− |
| |
− | *Fragmente von Ormods Zauber
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− |
| |
− | 5. Kombiniert die Fragmente in eurem Inventar<br>
| |
− |
| |
− | 6. Verlasst das Familienzimmer zum Gang hinaus <br>
| |
− |
| |
− | 7. Benutzt den Fluchaufhebung-Zauber mit dem Monster<br>
| |
− |
| |
− | 8. Sprecht das Monster an
| |
− |
| |
− | ----
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− |
| |
− | Im Bad gibt es eine temporär magisch verschlossene Truhe der Stufe 9
| |
− |
| |
− | Trefft euch mit Lenian im Erdgeschoss
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− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | <br>
| |
− |
| |
− | |-
| |
− | | valign="top" rowspan="1" | [[Image:Irre_Haus_-_Zauberrollen-Fragment_3.png]]<br>
| |
− | | rowspan="4" |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - 25 Erster Stock Dolchtüre.png|550px]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irrenhaus - 26 Lenian Abschlussgespräch.png|550px]]<br>
| |
− |
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#cc9966" valign="top" rowspan="1" |
| |
− | [[Image:Rucksack mit Inventar.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre_Haus_-_Zauberrollen-Fragment_1.png]] [[Image:Irre_Haus_-_Zauberrollen-Fragment_2.png]] [[Image:Irre Haus - Zauberrollen-Fragment 3.png]] [[Image:Irre_Haus_-_Nabors_Notizen_zum_Irrsinn.png]]
| |
− |
| |
− | Kombinieren
| |
− |
| |
− | zu
| |
− |
| |
− | [[Image:Irre Haus - Fluchaufhebung-Zauberrolle.png]]
| |
− |
| |
− | Fluchaufhebung-Zauber
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− |
| |
− | |}
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| | | |
| = Bereiche, die nacheinander zugänglich werden = | | = Bereiche, die nacheinander zugänglich werden = |
Nacheinander findet ihr folgende Schlüssel. Die Reihenfolge in der Tabelle entspricht der Reihenfolge, in der die Schlüssel gefunden werden können.
Die Schlüssel öffnen Türen mit entsprechender Gravur auf den Türgriffen. Welcher Türgriff wie graviert wurden, könnt ihr beim Öffnen der Türen oder beim Hindurchspähen erfahren.
Es gibt insgesamt vier Truhe, die jeweils ein Stück mysteriöses Fleisch enthalten, das, wenn ihr es esst, euch komplett heilt.
Räume, in denen ihr diese Truhen findet, sind zugleich auch Orte, an denen ihr euch sicher fühlt. Hier wird euer Abenteuerfortschritt gespeichert. Solltet ihr im weiteren Verlauf sterben oder ausloggen, könnt ihr an diesen Punkten euer Abenteuer fortsetzen, ohne die bereits erledigten Aufgaben zu wiederholen. Verlasst ihr hingegen das irre Haus durch den Eingang, wird euer kompletter Abenteuerfortschritt zurückgesetzt. Dies gilt auch für die besonderen Herausforderungen, denen ihr nach Abschluss des Abenteuers stellen könnt.
Die Reihenfolge in der Tabelle entspricht der Reihenfolge, in der ihr diese Truhen aufgrund freigeschalteter Bereiche finden könnt.
Insgesamt müssen acht Augen-Edelsteine gefunden werden. Sie werden jeweils zu zweit in die Augenhöhlen der vier Statuen im ersten Stock benötigt. Durch das Einsetzen der Augen-Edelsteine werden nacheinander weitere Türe geöffnet, um in die nachfolgenden Räume zu gelangen.
In der folgenden Tabelle werden die Fundorte in der Reihenfolge, in der sie finden könnt, aufgeführt.
Um die Augen-Edelsteine zu erhalten, müssen neben den passenden Schlüsseln, die den Bereich erst zugänglich machen, zusätzliche Gegenstände gefunden werden oder andere Aufgaben erledigt worden sein.
Es gibt einige Gegenstände, die zu einem weiteren Zweck gefunden werden müssen und ohne die ihr nicht weiterkommen werdet.
Die Reihenfolge in der nachfolgenden Tabelle entsprich der Reihenfolge, in der ihr die Gegenstände aufgrund freigeschalteter Bereiche finden könnt.
Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das irre Haus betreten, um die Truhen, die durch ein temporäre magisches Siegel verschlossen sind, zu plündern.
Ihr müsst wie beim Abenteuer selbst wieder alle Schlüssel und Gegenstände finden, um nach und nach alle Räume betreten zu können, in denen diese Truhen zu finden sind.
Ob ihr die Truhen öffnen könnt, hängt von euren Fertigkeitsstufen ab. So wird für die letzte Truhe im Bad östlich des Familienzimmers vorausgesetzt, dass ihr alle Fertigkeitsstufen auf mindestens 90 gebracht habt, entsprechend hoch fällt für diese Truhe auch die Erfahrungslampe aus, die ihr herausnehmen könnt.