Tod den Dorgeshuun: Unterschied zwischen den Versionen
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Geht mit ihr zum Gemischtwarenladen, in dem sie ein Souvenir kaufen möchte. [[Image:Dorgeshuun - Gemischtwarenladen.jpg|450px]] | Geht mit ihr zum Gemischtwarenladen, in dem sie ein Souvenir kaufen möchte. [[Image:Dorgeshuun - Gemischtwarenladen.jpg|450px]] | ||
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− | Sprecht eine Wache an und ihr erfahrt, dass sie | + | Sprecht eine Wache an und ihr erfahrt, dass sie mit dem Friedensvertrag des Herzogs unzufrieden sind. |
Johanhus und Sigmund haben etwas Großes geplant. | Johanhus und Sigmund haben etwas Großes geplant. | ||
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Behaltet die MGB-Robe noch an, bereitet euch jedoch schon auf einen Kampf vor. (Solltet ihr zu einer Bank teleportiert sein, wartet Zanik solange im Keller des Schlosses von Lumbridge. Holt sie dort ab und achtet darauf, dass sie euch folgt.) | Behaltet die MGB-Robe noch an, bereitet euch jedoch schon auf einen Kampf vor. (Solltet ihr zu einer Bank teleportiert sein, wartet Zanik solange im Keller des Schlosses von Lumbridge. Holt sie dort ab und achtet darauf, dass sie euch folgt.) | ||
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− | | | + | | Geht jetzt zur Wassermühle östlich von Lumbridge, wo ihr ein MGB-Mitglied eifrig Kisten schleppen seht. Sprecht den Zwerg an der euch auffordert, Holzcontainer nach unten zu tragen. Untersucht die leeren Holzcontainer und redet mit Zanik. Sie schlägt vor, dass sie sich in einem der leeren Container versteckt und ihr sie dann hinuntertragt. Gesagt, getan. |
− | Untersucht die leeren Holzcontainer und redet mit Zanik. Sie schlägt vor, dass sie sich in einem der leeren Container versteckt und ihr sie dann hinuntertragt. Gesagt, getan. | + | |
Ihr gelangt in die Höhle, in der es jetzt zum Endkampf kommt. | Ihr gelangt in die Höhle, in der es jetzt zum Endkampf kommt. | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 14. Januar 2016, 05:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Tod den Dorgeshuun - (Death to the Dorgeshuun)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mistag in der Dorgeshuun Mine
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 23
Diebstahl 23
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Diebstahl höher als 23
Gebet 43 für Nahkampfgebetsschutz
Kampfstufe 50+
Benötigte Gegenstände
1 Dietrich
2 komplette MGB Roben
1 Lichtquelle
1 Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert), nur wenn eure Lichtquelle durch einen möglichen Sturz ins Wasser erlöschen könnte
1 Spitzhacke (Werkzeuggürtel funktioniert)
Rüstung und Waffe
1 Dornenhelm, wenn ihr durch das Sumpfverlies von Lumbridge gehen müßt, um euch vor den Mauerbiestern zu schützen.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Gegner
Sigmund - Stufe 42 mit Magie oder Nahkampf
3 Wächter - Stufe 36
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Packt eine Lichtquelle ein und zwängt euch durch das Loch in der Küche des Schlosses von Lumbridge und folgt Kazgar durch die Goblin-Mine. Mistag kennt ihr schon aus dem Abenteuer Der verschollene Stamm. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen.
Der Rat der Dorgeshuun würde euch gerne um einen Gefallen bitten. Sie hätten bisher noch nicht wieder die Oberfläche besucht, jedoch vermuteten sie, das die MGB-Anhänger sich gegen sie verschworen haben könnten und würden gerne eine Agentin an die Oberfläche schicken. Er bittet euch, diese Agentin zu begleiten. Nehmt das Abenteuer an. Außerdem sagt er euch, dass ihr 2 komplette Sätze MGB-Roben haben solltet, um unbemerkt in das Lager der MGBler vordringen zu können. Die Agentin würde euch im Keller vom Schloss Lumbridge treffen. Lasst euch zurück nach Lumbridge bringen. |
Zanik, die Agentin
Besorgt euch zwei sieben-teilige MGB-Roben. (Diese sind handelbar und in der Markthalle zu erwerben. Ihr könnt sie auch im MGB-Lager stehlen. Allerdings ist der Erfolg abhängig von eurer Diebstahlstufe.) | |
Sprecht Zanik im Keller von Lumbridge an und gebt ihr einen kompletten Satz MGB-Robe. Sie kann es gar nicht abwarten, sich in Lumbridge umzusehen. Sagt ihr, dass sie euch folgen soll. | |
Besucht nun nach und nach Personen in Lumbridge. Im Gespräch mit dem Koch sagt ihr, dass ihr Zanik Lumbridge zeigen wollt. Er versucht euch beide einzuwickeln, ihm Dinge für die Torte des Herzogs zu besorgen. Ihr lasst euch nicht darauf ein. Sprecht sie immer wieder mal an und sie wird euch sagen, was oder wen sie als nächstes sehen will. (Bei jedem Spieler anders) |
Natürlich möchte sie den Herzog von Lumbridge sprechen. Er ist sehr erfreut, einen Besucher der Dorgeshuun zu sehen. |
Sobald ihr das Schloss zum Innenhof aus verlasst, folgt ein Dialog, in dem Zanik zum ersten Mal den Himmel sieht. Sie ist fasziniert, dass da nichts über ihr ist. Nur die Sonne und die Luft und leerer Raum, endlos.
(Solltet ihr diesen Dialog nicht erhalten, müsst ihr noch einmal ins Schloss hinein und hinaus gehen, bis dieser Dialog geführt wird.) |
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Stellt Donie und Zanik miteinander vor. | Und sprecht auch Audero an, der um das Schloss von Lumbridge seine Runden dreht. |
Besucht die Kirche in Lumbridge und redet mit dem Pater. |
Redet mit einem Mann auf der Straße |
Sie möchte auch einen Gemischtwarenladen kennenlernen.
Geht mit ihr zum Gemischtwarenladen, in dem sie ein Souvenir kaufen möchte. |
Auch möchte Zanik Goblins an der Oberfläche sehen. Achtung: falls sie nicht von selbst mit Goblins spricht, könnte es helfen, wenn ihr einmal aus- und wiedereinloggt. |
450px |
Das Lager der MGB
Zanik erwacht wieder zum Leben
Ihr erinnert euch, was Zanik über Juna gesagt hatte und glaubt, dass Juna euch weiterhelfen könnte. Ihr hebt Zanik auf und begebt euch zu Juna, die ihr in den Sumpfhöhlen von Lumbridge finden könnt. (Folgt dem Bild zu Tränen des Guthix.) Denkt an eine Lichtquelle im Inventar. Der Teleport mit der Spielehalskette zu Juna verkürzt die Reisezeit. |
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Ihr legt Zaniks Leichnam vor Juna ab. Nachdem sie einen Moment meditiert, sagt sie euch, dass die Götter sie wieder zum Leben erwecken können. Ihr sollt dazu mit Zaniks Schüssel 20 blaue Tränen sammeln. Und richtig. Zanik wird wieder zum Leben erwachen und ist dazu bestimmt, die Goblins in ein neues Zeitalter zu führen. |
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Zanik berichtet euch jetzt von dem Gespräch zwischen Sigmund und Johanhus, das sie belauschen konnte. Der Tunnel im Keller der Wassermühle habe die Tunnel der Höhlengoblins erreicht und die letzte Lieferung Maschinenteile aus Keldagrim sei eingetroffen. Außerdem würden ein paar niedrigstufigere Mitglieder benötigt, um die Maschinenteile bei der Wassermühle von Lumbridge zu entladen. Der Plan sähe vor, das Wasser der Lum in die Höhlen umzuleiten und diese widerlichen Goblins für immer fortzuspülen. Behaltet die MGB-Robe noch an, bereitet euch jedoch schon auf einen Kampf vor. (Solltet ihr zu einer Bank teleportiert sein, wartet Zanik solange im Keller des Schlosses von Lumbridge. Holt sie dort ab und achtet darauf, dass sie euch folgt.) |
In der Wassermühle
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Fernkampf
Zugriff auf Knochenwaffen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Lagerräumen der MGB
Zugang nach Dorgesh-Kaan