Das Legendenabenteuer - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerabschluss) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Abenteuerabschluss) |
||
Zeile 468: | Zeile 468: | ||
Wollen Sie jetzt trainieren? | Wollen Sie jetzt trainieren? | ||
− | |||
− | |||
{| | {| | ||
|bgcolor="#bda581"| | |bgcolor="#bda581"| | ||
*Ja, ich will jetzt trainieren. | *Ja, ich will jetzt trainieren. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eure Belohnungen. | ||
|} | |} | ||
|<rskarte c1="6N25" c2="8O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="6N25" c2="8O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> |
Version vom 2. Mai 2016, 22:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Abenteuerstart
Die Karte des Kharazi-Dschungels
- Benötigte Gegenstände
- Radimus Notizen
- 1 bis 3 Holzkohle
- 3 bis 5 Papyrus
- Gegengift und Nahrung für niedrigstufige Spieler
Der Schamane muss befreit werden
- Benötigte Gegenstände
- Radimus Notizen
- Schwirrholz
- Etwas Nahrung für niedrigstufige Spieler, falls die Wölfe und Oomlievögel hohen Schaden zufügen
Betretet den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz.
Gujuo erscheint, sprecht ihn an. Eure Gesprächsoptionen solltet ihr wie folgt wählen:
|
||
Lauft in den Nordwesten des Dschungels. (siehe nebenstehende Karte)
Durchsucht die moosigen Felsen.
|
||
Geht zur Feuerwand.
Rechtsklick betrachten.
Verlasst die Kharazi-Höhlen. |
Die goldene Schüssel
- Benötigte Gegenstände
- 2 Gold-Barren
- Zugang zu einem Amboss
Schwingt das Schwirrholz.
Gujuo erscheint. Sprecht ihn an.
|
||
Geht zu einem Amboss eurer Wahl und stellt eine goldene Schüssel her. |
Goldene Schüssel mit heiligem Wasser
Um euch Wege während des ohnehin schon langen Abenteuer zu sparen, solltet ihr jetzt möglichst viel einpacken.
- Benötigte Gegenstände
- Radimus Notizen
- Schwirrholz
- Die goldene Schüssel
- Einige Dietriche
- Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
- Je einen geschliffenen:
- Opal
- Jadestein
- Roter Topas
- Saphir
- Smaragd
- Rubin
- Diamant
- Spitzhacke am Werkzeuggürtel
- Rüstung, Waffe, Nahrung, Kampf- und Gebetstränke
Geht zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel. (siehe nebenstehenden Kartenausschnitt)
Schwingt das Schwirrholz. Sprecht mit Gujuo.
|
||
Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab. (Rechtsklick auf den Schilf.)
Benutzt das hohe Schilf mit der goldenen Schüssel. |
||
Geht zu den Kharazi-Höhlen und betretet sie. (Durchsuchen moosige Felsen)
Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand. Betretet das Oktagramm. Durchsucht den Schreibtisch des Schamanen. Lest das Buch des Schamanen. |
||
Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand, um den Bereich wieder zu verlassen.
Durchsucht die Höhle nach Notizen.
Durchsucht das rechte Bücherregal im Nordosten des Höhlenbereichs. Möchtest du dich durch diese Spalte quetschen?
|
||
Folgt dem Verlauf des Ganges.
Benutzt einen Dietrich mit dem uralten Tor. |
||
Klopft drei hintereinanderfolgende Felsbrocken klein. | ||
Wendet rohe Gewalt an, um das nächste Tor zu öffnen.
|
||
Folgt dem Verlauf des Ganges an den Todesschwingen vorbei.
Springt über die eingestürzte Wand. |
Rätseltüre
Durchsucht die markierte Wand.
Nachricht an der Wand lesen?
Benutzt jetzt die folgenden Runen in der vorgegebenen Reihenfolge mit der markierten Wand:
Die Türe öffnet sich. Willst du hindurchgehen?
|
Buch der Bindung
Benutzt die geschliffenen Edelsteine wie im nebendstehenden Bild mit den behauenen Felsen an den Wasserstellen.
Hebt das Buch der Bindung, das jetzt auf dem Boden erscheint, auf und lest es. |
Die Befreiung des Schamanens
Kehrt zurück zum Oktagramm in die erste Höhle der Kharazi-Höhlen.
Benutzt die Schüssel mit dem heiligem Wasser mit der Feuerwand. Geht durch die Feuerwand. Benutzt das Buch der Bindung mit Ungadulu, dem Schamanen. Ein Dämon erscheint und zieht euch einen Teil der Gebetspunkte ab. Bekämpft den Dämon Nezikchened (84). Kurz bevor ihr ihn gänzlich besiegt, versetzt er euch einen Energieschlag. Sorgt dafür, dass ihr zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Lebenspunkte verfügt. |
||
Sprecht Ungadulu an.
|
Der Yommibaum
Verlasst die Kharazi-Höhlen.
Benutzt das heilige Wasser aus der goldenen Schüssel mit dem Yommibaum-Samen, um sie keimen zu lassen. Geht zum Wasserloch. Schneidet einen Schilfhalm ab. Benutzt den Schilfhalm mit der Wasserstelle. Sie ist verschlammt und ihr könnt kein Wasser entnehmen. Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen.
|
Tapferkeitstrank
Schlangenknöterich: Durchsucht dort die sumpfigen Ranken südwestlich von Tai-Bwo-Wannai an der Küste. | |
Ardrigal: Durchsucht die Palmen nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf der kleinen Halbinsel in der Nähe der Harpyiekäferschwärme. | |
Benutzt Adrigal mit einem Fläschen Wasser. Fügt Schlangenknöterich hinzu. |
Viyeldi-Höhlen
Packt für den nächsten Abschnitt.
- Benötigte Gegenstände
- Radimus Notizen
- Die goldene Schüssel
- Dietrich (besser 2)
- Seil
- 2 bis 3 ungeladene Kugeln plus entsprechende Anzahl Runen für den Zauberspruch Kugelladung. Welche Kugelladung ihr nehmt, ist dabei unerheblich!
- Mögliche Kugelladungen:
- Kugel-Wasserladung (Magiestufe 56) - 1 ungeladene Kugel, 30 Wasser-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
- Kugel-Erdladung (Magiestufe 60) - 1 ungeladene Kugel, 30 Erd-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
- Kugel-Feuerladung (Magiestufe 63) - 1 ungeladene Kugel, 30 Feuer-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
- Kugel-Luftladung (Magiestufe 66) - 1 ungeladene Kugel, 30 Luft-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
- Mögliche Kugelladungen:
- Tapferkeitstrank
- Gebetstrank ist zu empfehlen
- Rüstung, Waffe und Nahrung.
- (Wenn ihr später nicht noch einmal zur Bank gehen wollt und mit weniger Nahrung auszukommen glaubt, könnt ihr das Schwirrholz und den Yommibaum-Samen einpacken.)
Kehrt zurück in den Höhlenbereich der Kharazi-Höhlen, in dem ihr das Buch der Bindung gefunden hattet.
Richtung Norden führt ein Tor, das ihr durchsucht. Buchstaben sind auf dem metallenen Riegel graviert. Möchtest du sie lesen?
Zaubert eine Kugelladung auf das uralte Tor. Ihr betretet automatisch den nächsten Raum. |
|||
Benutzt ein Seil mit der Winde.
Trinkt den Tapferkeitstrank. ...bist du sicher, dass du das trinken willst?
Steigt die Winde herunter. In das beängstigende Loch hinabklettern?
|
|||
Übersicht über den Bereich, der euch jetzt erwartet. | |||
Steigt den Berg hinab.
Bist du sicher, dass du dort entlanggehen willst?
Besiegt die Geister der verstorbenen Krieger: San Tojalon, Irvig Senay und Ranalph Devere jeweils ein mal. |
|||
Benutzt die drei erbeuteten roten Kristallstücke nacheinander mit dem Schmelzofen im Nordosten. | |||
Benutzt den Drachenherzkristall mit dem moosigen Felsen in der Mitte der Höhle. | |||
Geht in die Südostecke des Höhlenbereichs zum schimmernden Feld, das als Barriere zum nächsten Höhlenbereich fungiert.
Benutzt den Drachenherzkristall mit der Mulde links vom schimmernden Durchgang und geht hindurch. |
|||
Lauft an den Rubindämonen (70) vorbei in Richtung Westen. | |||
Schiebt einen der drei Felsbrocken, die jeweils am Ende des dreiarmigen Teiches liegen.
Echned Zekin erscheint. (Achtung: Hier gibt es jetzt zwei Varianten - eine schwerere dafür kürzere und eine leichtere aber längere. Nachfolgend wir die kürzere erklärt. Solltet ihr die leichtere Variante spielen wollen, schaut bitte in die ausführliche Beschreibung: Das Legendenabenteuer.)
|
|||
Kehrt an den Anfang der Viyeldi-Höhlen zurück, indem ihr den steilen Berg wieder hinaufgeht.
Handhabt den "Finsteren Dolch". Hebt den blauen Hut, der auf dem Boden liegt, auf. Greift Viyeldi, der sich unter dem Hut verbarg, an und besiegt ihn. |
|||
Geht wieder zurück in die Höhle, in der ihr Echned Zekin getroffen hattet.
Schiebt wieder einen Felsen, damit Echned Zekin erscheint. Er verwandelt sich in Nezikchened, der euch einen Teil der Gebetspunkte abzieht. Besiegt ihn. |
|||
Schiebt alle drei Felsbrocken beiseite.
Füllt die goldene Schüssel mit heiligem Wasser am Ende des östlichen Arms des Teiches. |
Den Yommibaum pflanzen
- Benötigte Gegenstände
- Axt (Runit aufwärts) im Werkzeuggürtel
- Radimus Notizen
- Mit heiligem Wasser gefüllte Schüssel
- Yommibaum-Samen
- Schwirrholz
Ihr solltet für den dritten Kampf ausgerüstet sein
- Rüstzeug, Waffe, Nahrung und Gebetstrank.
Geht wieder zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel.
Benutzt den Yommibaum-Samen mit dem fruchtbaren Erdreich nordwestlich des Wasserlochs Gießt den Yommibaum mit heiligem Wasser aus der Schüssel, die ihr jetzt jederzeit am Wasserloch wieder auffüllen könnt. Fällt den Yommibaum, sobald er ausgewachsen ist. Beschneidet die Äste mit der Axt. Schitzt einen Yommi-Totempfahl mit der Axt. Hebt den Totempfahl auf. |
|
Geht ein Stück nach Osten.
Benutzt den Yommi-Totempfahl mit dem bösen Totempfahl, der dort bereits steht. Nacheinander müsst ihr gegen die drei Geister: Tojalon, Senay und Devere kämpfen und sie besiegen. Besiegt anschließend Nezikchened. Benutzt den Yommi-Totempfahl wieder mit den Totempfahl, der bereits dort steht. Ihr erhaltet einen vergoldeten Totem von Gujuo. |
Abenteuerabschluss
Sprecht Radimus Erkle in der Gilde der Legenden an.
Es folgt eine Filmsequenz, in der der Totem in der Gilde der Legenden aufgestellt wird. Geht in die Haupthalle der Gilde der Legenden und sprecht Radimus Erkle noch einmal an. Wollen Sie jetzt trainieren?
|