Ava's Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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|[[Datei:Spielerhafen - Deckgegenstände einstellen.jpg|450px]] | |[[Datei:Spielerhafen - Deckgegenstände einstellen.jpg|450px]] | ||
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− | |Es werden bessere Werte in Seefahrt benötigt, die durch das Austauschen der kleinen Essenskiste mit einer abgenutzten Takelage erreicht werden. Klickt auf "Abgenutzte Takelage",um die Werte einzusehen. | + | |Es werden bessere Werte in Seefahrt benötigt, die durch das Austauschen der kleinen Essenskiste mit einer abgenutzten Takelage erreicht werden. Klickt auf "Abgenutzte Takelage", um die Werte einzusehen. |
Klickt dann auf "Aktivieren", um das Essen durch die Takelage zu ersetzen. Eure Erfolgschance ergibt sich aus der niedrigsten Chance eurer Einzel-Attribute. Tauscht etwas Moral für Seefahrt und erhöt damit eure Erfolgschance. | Klickt dann auf "Aktivieren", um das Essen durch die Takelage zu ersetzen. Eure Erfolgschance ergibt sich aus der niedrigsten Chance eurer Einzel-Attribute. Tauscht etwas Moral für Seefahrt und erhöt damit eure Erfolgschance. | ||
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Sprecht noch einmal mit Surola. Sie ist begeistert und rät euch, diese gute Nachricht John zu überbringen, der ihreswissens derzeit im Büro von Duncan sei, mit dem er sich heftig gestritten habe. | Sprecht noch einmal mit Surola. Sie ist begeistert und rät euch, diese gute Nachricht John zu überbringen, der ihreswissens derzeit im Büro von Duncan sei, mit dem er sich heftig gestritten habe. | ||
|[[Datei:Spielerhafen - Reparierte Schenke auswählen.jpg|450px]] | |[[Datei:Spielerhafen - Reparierte Schenke auswählen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Ihr findet John, den Partner im Büro des Navigators. Er wäre noch nie so beleidigt worden, erklärt John erbost. Doch der Navigator kontert ebenfalls aufgebracht, endlich habe man ein paar Ressourcen gehabt und er ließe es für seine Kneipe verwenden. Man hätte sie in das Büro investieren sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können. | ||
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+ | Jetzt müsst ihr euch zu der Sache äußern. | ||
+ | *1. Kein Stress. Eine schönere Schenke lockt bessere Leute an. | ||
+ | *2. Er hat recht, John. Wir hätten das Büro ausbauen sollen. | ||
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+ | Egal wie ihr antwortet, der Partner möchte zum Geschäftlichen kommen und verweist auf den Abenteurer, der in den Hafen gekommen sei. Das könnte neue Möglichkeiten eröffnen. | ||
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+ | Täglich werden im Hafen Abenteurer erscheinen. Mit ihnen erhaltet ihr Zugriff auf Spezialmissionen mit besseren Belohnungen. Wenn ihr weitere der Wushanko-Inseln freischaltet, erhaltete ihr mithilfe von Abenteurern Zugriff auf Missionen, mit denen ihr euch Teile vergessener Schriftrollen, EP und Handelsgüter zur Herstellung neuer Gegenstände verdienen könnt. Der Partner empfhielt euch, mit dem Abenteurer in der Schenke zu reden. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Streit im Büro.jpg|450px]] | ||
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+ | |Geht zur Schenke und sprecht den Abenteurer/ die Abenteurerin an. Wenn ihr jemals Hilfe benötigen würdet, erklärt sie/er euch, solltet ihr euch nicht scheuen, sie/ihn zu fragen. Ihr wolltet sie/ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken, bei der ihre/seine Fertigkeiten benötigt wären. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Abenteurergespräch.jpg|450px]] | ||
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+ | |Öffnet den Reiter "Missionen", um eine Mission zu starten. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Missionsfenster öffnen.png|450px]] | ||
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+ | |Wechselt zum Reiter: "Spezialmissionen" | ||
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+ | Hier seht ihr jetzt die Spezialmission, die euch aufgrund eures Abenteurers ermöglicht wird. Klickt sie an und dann in der rechten Fensterseite auf das Feld: Crewliste, um die Besatzung des Schiffes auszuwählen. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Spezialmissionen einstellen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Da euch eure erste Schiffstour schon ein paar Glocken eingebracht hat, könnt ihr hier jetzt ein weiteres Crewmitglied anheuern. Klickt das Crewmitglied an und bestätigt eure Wahl durch die Option: Anheuern (unten rechts im Bild). | ||
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+ | Für alle außer die ersten Crewmitglieder benötigt ihr eine Reihe von Ressourcen. Später werdet ihr stärkere und teurere Crewmitglieder finden. | ||
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+ | Heuert jetzt auch noch den zweiten Seemann (einen kostenfreien Schmuggler) an. Auswählen und bestätigen: Schmuggler anheuern. | ||
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+ | Schließt das Fenster. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Crew anheuern.jpg|450px]] | ||
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+ | |Über das Symbol Schiffswerft könnt ihr jetzt ein Fenster öffnen, um eure Crewmitglieder, Kapitäne und Schiffseinstellungen vorzunehmen. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Schiffswerft aufrufen.png|450px]] | ||
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+ | |Klickt auf das Symbol für die Crewliste in der oberen Mitte des Auswahlfensters. Hier öffnet sich die Crewliste, um eurem Schiff Kapitän und Crewmitglieder zuzuweisen. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Crewliste zum zuweisen öffnen.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Zieht Crewmitglieder auf ein Feld des Schiffes oder klickt auf ein Feld und dann auf ein Crewmitglied, um diese auszuwählen. | ||
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+ | Zieht beide Crewmitglieder (Brimhaven-Pirat und Schmuggler) ins Schiff. | ||
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+ | Wenn ihr mit dem Mauszeiger über die Crewmitglieder oder Kapitäne fahrt, werden euch deren speziellen Wert und Eigenschaften (wenn vorhanden) angezeigt. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Crewmitglieder ins Schiff ziehen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Unten im Bild seht ihr wie viel Prozent eure Crew an Moral, Kampf und Seefahrt zusammenbringt. In diesem Fall stehen alle Einstellungen bei 100%. Eure Mission hat sehr gute Chancen zu gelingen. | ||
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+ | Klickt auf die Option: Mission beginnen - um eure Schiff loszuschicken. | ||
+ | |||
+ | Bestätigt euren Wunsch noch einmal Option: Bestätigen. | ||
+ | |||
+ | Hier wird euch jetzt die Ankunftszeit des Schiffes angezeigt. | ||
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+ | Schließt das Fenster, um die Schiffswerft zu verlassen. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Mission beginnen bestätigen.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |In der Einführung möchte der Partner jetzt wissen, dass euer Schiff auf einer Mission ist. | ||
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+ | Geht ins Büro des Navigators und sprecht John, den Partner an. Dieser glaubt, dass der Abenteurer/ die Abenteurerin wohl an den meisten Tagen da sein werde, da ihr beide viele Gemeinsamkeiten hättet, darunter auch ähnliche Fertigkeiten. | ||
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+ | Ihr könnt Zugang zu mehr Abenteurern erhalten, wenn ihr mindestens Stufe 90 in folgenden Fertigkeiten habt: | ||
+ | Gewandtheit, Mystik, Kerkerkunde, Berserker, Fischen, Diebstahl, Gebet, Runenfertigung, Pflanzenkunde, Jagen, Kochen oder Baukunst. | ||
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+ | Wenn ihr Zugang zu mehr Abenteurern habt, besteht die Chance, dass ihr zwei Abenteurer an einem Tag anlockt - was heißt, dass ihr mehr Spezialmissionen erledigen könnt. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Abenteurererklärung.jpg|450px]] | ||
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+ | |Der Navigator teilt euch mit, dass euer Schiff von der Reise zurückgekehrt ist. | ||
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+ | Im Minispielfenster erhaltet ihr eine gleichlautende Information. | ||
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+ | Klickt auf das Feld für Schiff 1 und wählt die Option: Ergebnisse ansehen. | ||
+ | |align="center" |[[Datei:Spielerhafen - Schiffsrückkehr im Minispielfenster.png|150px]] | ||
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+ | |Die Mission wurde erfüllt. Die Crew kam zurück mit Glocken und Bambus. Eure Crewmitglieder haben Erfahrung gesammelt und steigen auf Stufe 1, was bedeutet, dass alle ihre Werte um +10% angestiegen sind. | ||
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+ | Schließt das Fenster und verlasst auch das Fenster für die Schiffswerft. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Mission erfüllt.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Da eure Mission erfolgreich war, habt ihr jetzt genug Bambus und Glocken, um das Büro des Navigators zu verbessern. | ||
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+ | Klickt auf das entsprechende Symbol: Gebäude verbessern. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Gebäude verbessern Fenster öffnen.png|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Klickt auf das Feld: Repariertes Büro und anschließend auf die Option: Bauen. Bestätigt euren Wunsch noch einmal, da diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann. | ||
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+ | Sprecht den Navigator im Büro an. Ausgezeichnet, meint dieser, mit einem verbesserten Büro könne man zwei Schiffe gleichzeitig einsetzen. Der Partner gibt zu bedenken, dass man wohl neue Leute für die Besatzung brauchen würde, vielleicht sogar einen weiteren Kapitän. | ||
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+ | Ihr habt die Einführung abgeschlossen und erhaltet ab jetzt täglich 15 mögliche Missionen und 15 rekrutierbare Crewmitglieder. | ||
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+ | Ab jetzt übernehmt ihr das Ruder, könnt aber den Partner oder den Navigator jederzeit ansprechen, solltet ihr Fragen haben. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Repariertes Büro bauen.jpg|450px]] | ||
|} | |} | ||
+ | {|width="900" | ||
+ | |Ihr habt nun zwei Schiffe im Hafen liegen, die beide bereit sind, in See zu stechen. (Minispielfenster) | ||
+ | Aber ihr habt definitiv noch nicht genug Kapitäne und Crewmitglieder, um auch beide loszuschicken. | ||
+ | Öffnet also erst einmal die Crewliste, um nachzusehen, wen ihr überhaupt anheuern könntet. | ||
+ | Euch sollten die Farben der Kopfbedeckungen der Crewmitglieder auffallen. | ||
+ | *Grüne Kopfbedeckungen tragen Reisende Trunkenbolde, deren Moral im Vordergrund steht. | ||
+ | *Blaue Kopfbedeckungen werden von Schmugglern getragen, die sich durch ihr Geschick in der Seefahrt hervorheben. | ||
+ | *Rote Kopfbedeckungen, wie sie die blinden Passagiere tragen, zeugen von höherer Kampfqualität. | ||
+ | Eine Schiffscrew kann aus einem Kaptiän, der immer an Bord sein muss und bis zu fünf Crewmitgliedern bestehen. | ||
+ | Da ihr jetzt schon über zwei Schiffe verfügt, solltet ihr als erstes einen Kaptiän anheuern. Klickt dazu auf den Kaptiän und anschließend am unteren rechten Rand des Bildes auf: Anheuern. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Erste Schritte - Crew anheuern.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Bevor ihr jetzt wahllos Seemänner anheuert, empfiehlt es sich, erst einmal nachzuschauen, welche Missionen denn überhaupt auf dem Tagesprogram stehen. Klickt dazu auf das Symbol für die Missionen. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Erste Schritte normale Missionen.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Schaut euch auch die Spezialmissionen an, die in der Regel immer bessere Belohnungen hervorbringen aber auch anspruchsvoller sind. | ||
+ | Im rechten Bildbereich kann man sehen, welchen prozentualen Erfolg die momentane Zusammensetzung der Crew erreichen könnte. Das sieht im nachfolgend erklärten Fall nicht gut aus, denn mit 31% Kampferfolg wird diese Mission scheitern. Auch die 47% Chance in Seefahrt wird den Erfolg nicht hervorbringen. Es müssen also Kämpfer und Seeleute angeheuert werden. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Erste Schritte Spezialmissionen ansehen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Da die Missionen noch recht kurz sind - gerade mal etwas um eine halbe Stunde dauern werden, empfiehlt es sich in diesem Fall, erst ein paar normale Missionen zu fahren, um die dabei gesammelte Erfahrung der Seemänner zu steigern. In diesem Fall würde die Mission: Hohe Seefahrtskunst mit der derzeit verfügbaren Manschaft schon eine Chance von 84% erzielen können. Bei der Auswahl: Bearbeiten und anschließenden Klick auf: Crew kann man sich die aktuelle Besatzung des Schiffes ansehen. Um die Moral des Schiffes in diesem Fall anzuheben, könnte ein weiterer Seemann mit grüner Kopfbedeckung angeheuert werden. | ||
+ | Also zurück zur Crewliste. Hier wird ein reisender Trunkenbold angeboten. Anklicken und unten rechts am Fenster bestätigen. | ||
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+ | Zur Missionsliste wechseln, Mission anklicken, Bearbeiten, Crew und den reisenden Trunkenbold mit ins Schiff ziehen. Jetzt sind die Chancen aller drei Anforderungen bei 100%. In der unteren rechten Ecke die Option: Mission beginnen auswählen und noch einmal bestätigen. Das Schiff wird in 0:38 Minuten zurückkehren. | ||
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+ | |Um das zweite Schiff ebenfalls auf Reise schicken zu können, fehlen jetzt noch Crewmitglieder. Crewliste öffnen und nachschauen, wer angeheuert werden kann. Im Angebot ist ein Brimhaven-Pirat, dessen Kampfwerte mit 150 höher sind, als die eines Blinden Passagiers. Aber dieser Pirat heuert nicht kostenlos an. Für ihn sollen 80 Glocken bezahlt werden. | ||
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+ | Oben links am Bildschirm kann man sich im Pop-up Menu die verfügbaren Rohstoffe anzeigen lassen, worunter auch die Währung: Glocken fällt. In diesem Fall wurden schon 441 Glocken erbeutet, weshalb der Brimhaven-Pirat angeheuert werden kann. | ||
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+ | Pirat anklicken und Option: Brimhaven-Pirat anheuern wählen. | ||
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+ | Jetzt wird ein Catherby-Fischer angeboten, der über 150 in Seefahrt verfügt, aber ebenfalls mit 80 Glocken angeheuert werden muss. Das geht noch. Also ab mit ins Boot. | ||
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+ | Der nächste im Bunde ist ein Varrock-Chefkoch mit 150 in Moral. 80 Glocken und er gehört dazu. | ||
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+ | Jetzt wird es schwierig, denn ein Ardougne-Ladenbesitzer wird zwar 10% mehr Beute einbringen, verfügt aber nur über 50 Moral und kostet neben 60 Glocken auch noch 30 Bambus. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Erste Schritte - Rohstoffe überprüfen.jpg|450px]] | ||
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+ | |Nach etwas hin- und hergebastel kommt folgende Crew zum Einsatz. | ||
+ | |[[Datei:Spielerhafen - Erste Schritte - die ersten beiden Crews.jpg|450px]] | ||
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=Andere Projekte= | =Andere Projekte= |
Version vom 24. Juli 2016, 13:28 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=qv5pagal-ls
Inhaltsverzeichnis
Erster Besuch im Spielerhafen
Andere Projekte
Idee 1
Idee 2
Inhalt verschoben auf: Ava's Welt - Tagebuch eines Abenteurers
Kalender
1
Ankommen in der Mitgliederwelt |
2
Es gibt so viel zu tun |
3
Alles auf Stufe 10? |
4
Ein erfolgreicher Tag |
5
Noch ein erfolgreicher Tag |
6
96 Fertigkeitsstufen |
7
108 Fertigkeitsstufen |
8
Ein Spielerhaus muss her |
9
Der Ausbau kann beginnen |
10
Ein Tag voller Kampf |
11
Das Haus wächst |
12
Projektauftakt |
13
Ein fauler Tag |
14
Mittwoch - Minispieltag |
15
Thanksgiving-Event 2015 |
16
Clanburg |
17
Ein Tag des Gebets |
18
Ein (verregneter) Abenteuertag |
19
Mal sehen, was heute so passiert |
20
Wieder ein fauler Dienstag? |
21
Mittwoch, Tag der Pinguinagenten |
22
Baum des Seins |
23
Heute wird ausgekocht |
24
Im Zeichen des Kerkers |
25
Abenteuer und Kerkerkunde |
26
Von allem ein wenig |
27
Es ist wieder Mittwoch |
28
Die Tränen des Guthix sind salzig |
29
Siegeljagd am Wochenende |
30
Unter verfluchten Gezeiten |
31
Kleine Abenteuer |
32
Pinguine, Zirkus, Meg, Juna und und und... |
33
Aufgabenliste Lumbridge/Draynor |
34
Ein Drache weniger (oder auch nicht) |
35
Oh Schreck |
36
Die verseuchte Stadt ist erobert |
37
Dünnes Eis und viele Plätzchen |
38
Abenteuer am laufenden Band |
39
Aufgabenliste Ardougne und Abenteuer |
40
Knochen, ein neues Hobby? |
41
Knochen, Knochen, Knochen |
42
Das schafft "Mann" nicht! |
43
Elfen, ich komme |
44 |
Besucherzahlen
Ladenmaske
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Ein ausgekochtes Rezept
Nachdem ihr das freie Abenteuer: Der Aushilfskoch und das Mitgliederabenteuer: Noch ein Kochabenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr den Festsaal des Schlosses von Lumbridge betreten, in dem ein Festbankett zu Ehren des Herzogs abgehalten wird.
Herzog Horacio stellt in einer Filmsequenz nach und nach die geladenen Gäste des Festessens vor. Noch während er nach dem durch den Raum springenden Awowogei ruft, werden er und Osman zu Zufallsereignissen (Der "Geheimnisvolle alte Mann " und zum Bösen Bob) abgeholt. Dann erscheint der "Ausgekochte" und will einen Zauber auf die Gäste sprechen, der zum Glück von Aris umgewandelt werden kann und die Gäste stattdessen in einer Zeitblase einfrirrt. Eure Aufgabe ist es jetzt, die Gäste aus dieser Zeitblase zu befreien, indem ihr das Lieblingsessen des jeweiligen Gastes herausfindet und nachkocht. Um diese Aufgabe erledigen zu können, werdet ihr weitere Abenteuer bestehen müssen und bestimmte Fertigkeitsstufen erreicht haben. Erst nachdem ihr alle Gäste befreien konntet, kommt es zum Endkampf gegen den Ausgekochten. Um die jeweiligen Unterabenteuer beginnen zu können, müsst ihr den eingefrorenen Körper des jeweiligen Gastes im Speisesaal des Schlosses von Lumbridge untersuchen. |
Zwerg
Voraussetzung: |
Warzgesicht & Schiefnase
Voraussetzung: |
Piraten Peter
Voraussetzung:
Kochen mindestens auf Stufe 31 |
Ratgeber von Lumbridge
Voraussetzung:
Es wird einfacher mit Kochen auf Stufe 40 |
Böser Dave
Voraussetzung:
Kochen auf Stufe 25 wäre von großem Vorteil. |
Skrach Uglogwee
Voraussetzung:
Kochen mindestens auf Stufe 41. Funkenschlagen mindestens auf Stufe 20 |
Sir Amik Varze
Voraussetzung:
Ihr müsst in der Lage sein, ein Monster der Stufe 100 zu besiegen. |
Affenbotschafter
Voraussetzung:
Gewandtheit mindestens auf Stufe 48. Kochen mindestens auf Stufe 70. |
Endkampf mit dem Ausgekochten
Voraussetzung:
Die neun Unterabenteuer müssen abgeschlossen sein und zusätzlich: |