Fertigkeiten-Haustiere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 138: Zeile 138:
 
* [[Bier brauen]]
 
* [[Bier brauen]]
  
=== Edlie - Handwerk =
+
=== Edlie - Handwerk ===
  
 
* [[Kampfstäbe der Elemente]] herstellen
 
* [[Kampfstäbe der Elemente]] herstellen
Zeile 158: Zeile 158:
 
* Kerker abschließen
 
* Kerker abschließen
  
 +
Dabei wird die Gruppengröße berücksichtigt. Zitat Jagex:
  
 +
''Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.''
 +
 +
[[Rohstoffverliese]] zählen nicht.
 +
 +
Trainiert ihr in Daemonheim Fertigkeiten, habt ihr keine Chance auf die entsprechenden Haustiere.
 +
 +
=== Scheuchsie - Landwirtschaft ===
 +
 +
* Parzellen überprüfen
 +
* Samen anpflanzen
 +
 +
=== Fackel - Funkenschlagen ===
 +
 +
* Kräuterbrenner
 +
* Knochen verbrennen
 +
* Scheite verbrennen
 +
* Lagerfeuer
 +
* Der Effekt der [[Inferno-Dechsel]] zählt ebenfalls
 +
 +
=== Blubbels - Fischen ===
 +
 +
* Fischen!
 +
* Barbarisches Fischen
 +
* Wasserfall-Fischen in [[Prifddinas]]
 +
 +
=== Rey - Bognerei ===
 +
 +
* Bögen schnitzen
 +
* Bögen bespannen
 +
* Munition mit Federn / Spitzen versehen
 +
* Spitzenlose Pfeile herstellen
 +
 +
=== Morla - Pflanzenkunde ===
 +
 +
* Tränke mischen
 +
* Kräuter säubern
 +
* Kräuterbrenner
 +
 +
=== Carol - Jagen ===
 +
 +
* [[Spurenlesen]]
 +
* [[Vogelfallen]]
 +
* [[Schmetterlings-Jagd]]
 +
* [[Feebold-Jagd]] ('''nicht''' in Puro-Puro, [[Irrwitziger Irrgarten]])
 +
* [[Felsbrockenfallen]]
 +
* [[Kastenfallen]]
 +
* [[Hasenschlinge]]
 +
* [[Netzfallen]]
 +
* [[Fallgruben]]
 +
* [[Falknerei]]
 +
* [[Kobold-Jagd]]
 +
* [[Siegelgeister]]
 +
* [[Erinnerungen abgeben - EP-Liste|Mystik-Erinnerungen]] einfangen
 +
 +
=== Malcolm - Erfinden ===
  
 
[[Kategorie:Haustiere]][[Kategorie:Fertigkeitsratgeber]]
 
[[Kategorie:Haustiere]][[Kategorie:Fertigkeitsratgeber]]

Version vom 22. August 2016, 12:11 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Fertigkeiten-Haustiere erhaltet ihr während des Fertigkeitstrainings. Ähnlich der Boss-Haustiere sind sie nur selten zu finden, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit, eines zu erhalten, je erfahrener ihr in der jeweiligen Fertigkeit seid.

Es gibt Haustiere für aktuell 19 Fertigkeiten:

Name Fertigkeit Wahrscheinlichkeit
Rue Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
Gordie Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde
Nin Chan Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit
Baba Yaga Hau Logo-Baukunst.png Baukunst
Funke Logo-Mystik.png Mystik
Mälzer Logo-Kochen.png Kochen
Edlie Logo-Handwerk.png Handwerk
Scheuchsie Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft
Blubbels Logo-Fischen.png Fischen
Rey Logo-Bognerei.png Bognerei
Morla Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde
Carol Logo-Jagen.png Jagen
Malcolm Logo-Erfinden.png Erfinden
Rocky Logo-Bergbau.png Bergbau
Crabbe Logo-Berserker.png Berserker
Schmiddie Logo-Schmieden.png Schmieden
Woody Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei
Fackel Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
Walter der Waschbär Logo-Diebstahl.png Diebstahl

Haustierchancen habt ihr bei...

Nin Chan - Gewandtheit

Durch das Nutzen von Silberfalken-Stiefeln und -Federn habt ihr keine Chance auf das Haustier!

  • Säulen der Serenität des Hefin-Clans
  • Abschließen von Gewandtheitskursen
    • Burthorpe-Gewandtheitskurs
    • Gnomen-Gewandtheitskurs
    • Gnomen-Gewandtheitskurs (Fortgeschrittene)
    • Gewandtheitspyramide
    • Pinguin-Gewandtheitskurs
    • Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren
    • Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren (Fortgeschrittene)
    • Affenatoll-Gewandtheitskurs
    • Wildnis-Gewandtheitskurs
    • Werwolf-Gewandtheitskurs
    • Gewandtheitskurs in Bandos Thronsaal
    • Hefin-Gewandtheitskurs
    • Gewandtheitskurs von Dorgesh Kaan

Baba Yagas Haus - Gewandtheit

  • Möbel bei Umrissen bauen
  • Bausätze herstellen

Mälzer - Kochen

Edlie - Handwerk

Funke - Mystik

  • Funken einsammeln
  • Erinnerungssplitter umwandeln

Ihr habt keine Chance auf das Haustier, wenn ihr Gegenstände mithilfe von Mystik herstellt oder göttliche Ressourcen sammelt.

Gordie - Kerkerkunde

  • Kerker abschließen

Dabei wird die Gruppengröße berücksichtigt. Zitat Jagex:

Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.

Rohstoffverliese zählen nicht.

Trainiert ihr in Daemonheim Fertigkeiten, habt ihr keine Chance auf die entsprechenden Haustiere.

Scheuchsie - Landwirtschaft

  • Parzellen überprüfen
  • Samen anpflanzen

Fackel - Funkenschlagen

  • Kräuterbrenner
  • Knochen verbrennen
  • Scheite verbrennen
  • Lagerfeuer
  • Der Effekt der Inferno-Dechsel zählt ebenfalls

Blubbels - Fischen

  • Fischen!
  • Barbarisches Fischen
  • Wasserfall-Fischen in Prifddinas

Rey - Bognerei

  • Bögen schnitzen
  • Bögen bespannen
  • Munition mit Federn / Spitzen versehen
  • Spitzenlose Pfeile herstellen

Morla - Pflanzenkunde

  • Tränke mischen
  • Kräuter säubern
  • Kräuterbrenner

Carol - Jagen

Malcolm - Erfinden