Fertigkeits-Haustiere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
==Gewandtheit==
 
==Gewandtheit==
*Burthorpe-Gewandtheitskurs
+
Nin Chan
*Gnomen-Gewandtheitskurs
+
 
*Gnomen-Gewandtheitskurs (Fortgeschrittene)
+
*[[Gewandtheitskurs von Burthorpe]]
*Gewandtheitspyramide
+
*[[Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung]]
*Pinguin-Gewandtheitskurs
+
*[[Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung]] (Fortgeschrittene)
*Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren
+
*[[Gewandtheitspyramide]]
*Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren (Fortgeschrittene)
+
*[[Pinguin-Gewandtheitskurs]]
*Affenatoll-Gewandtheitskurs
+
*[[Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren]]
*Wildnis-Gewandtheitskurs
+
*[[Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren]] (Fortgeschrittene)
*Werwolf-Gewandtheitskurs
+
*[[Affenatoll-Gewandtheitskurs]]
*Gewandtheitskurs im Bandos-Thronsaal
+
*[[Wildnis-Gewandtheitskurs]]
*Hefin-Gewandtheitskurs
+
*[[Werwolf-Gewandtheitskurs]]
*Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan
+
*[[Statuen im Bandos-Thronsaal]]
*Säulen der Serenität
+
*[[Hefin Gewandtheitskurs]]
 +
*[[Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan]]
 +
*[[Säulen der Serenität des Hefin-Clans]]
  
 
*Durch die Silberfalkenstiefel bekommt ihr das Haustier '''nicht.'''
 
*Durch die Silberfalkenstiefel bekommt ihr das Haustier '''nicht.'''
 +
==Handwerk==
 +
Edlie
 +
 +
*Kampfstäbe herstellen
 +
*Glasbläserei
 +
*Edelsteine bearbeiten
 +
*Leder bearbeiten
 +
*Töpferscheiben benutzen
 +
*Spinnräder benutzen
  
 
==Mystik==
 
==Mystik==
 +
Funke
 +
 
*Funken einsammeln
 
*Funken einsammeln
 
*Erinnerungssplitter umwandeln
 
*Erinnerungssplitter umwandeln
Zeile 50: Zeile 63:
  
 
==Funkenschlagen==
 
==Funkenschlagen==
 +
Fackel
 +
 
*Kräuterbrenner
 
*Kräuterbrenner
 
*Knochen verbrennen
 
*Knochen verbrennen
Zeile 57: Zeile 72:
  
 
==Fischen==
 
==Fischen==
 +
Bubbels
 +
 
*Fischen
 
*Fischen
 
*Wasserfall-Fischen
 
*Wasserfall-Fischen
Zeile 62: Zeile 79:
  
 
==Jagen==
 
==Jagen==
 +
Carol
 +
 
*Spurenlesen
 
*Spurenlesen
 
*Vogelfallen
 
*Vogelfallen
Zeile 77: Zeile 96:
  
 
==Bergbau==
 
==Bergbau==
 +
Rocky
 +
 
*Erze abbauen
 
*Erze abbauen
 
*Lava-Mine
 
*Lava-Mine
  
 
==Berserker==
 
==Berserker==
 +
Crabbe
 +
 
*Aufgabe holen, Kreaturen bezwingen, von Neuem beginnen!
 
*Aufgabe holen, Kreaturen bezwingen, von Neuem beginnen!
 
*Todesaufträge zählen
 
*Todesaufträge zählen
  
 
==Diebstahl==
 
==Diebstahl==
 +
Walter
 +
 
*Normaler Taschendiebstahl
 
*Normaler Taschendiebstahl
 
*Elfen bestehlen
 
*Elfen bestehlen
Zeile 94: Zeile 119:
  
 
==Holzfällerei==
 
==Holzfällerei==
 +
Woody
 +
 
*Bäume abhacken
 
*Bäume abhacken
 
*Efeu
 
*Efeu
Zeile 101: Zeile 128:
  
 
=Fertigkeiten mit Chance durch Basis-Ep=
 
=Fertigkeiten mit Chance durch Basis-Ep=
'''Für die verbleibenden Fertigkeiten unten basiert eure Chance auf den Basis-EP, die ihr bei der entsprechenden Aktivität bekommt. Zum Beispiel habt ihr eine höhere Chance auf das Pflanzenkunde-Haustier, wenn ihr Übermaß-Tränke herstellt als bei Angriff-Tränken. Das haben wir hauptsächlich gemacht, damit Spieler nicht Tausende von Bronze-Dolchen und andere günstige Wegwerfgegenstände herstellen, um ihre Haustiere zu bekommen. Bonus-EP, Auren und andere Boni haben keine Auswirkung auf eure Chancen.'''
+
Für die verbleibenden Fertigkeiten unten basiert eure Chance auf den Basis-EP, die ihr bei der entsprechenden Aktivität bekommt. Zum Beispiel habt ihr eine höhere Chance auf das Pflanzenkunde-Haustier, wenn ihr Übermaß-Tränke herstellt als bei Angriff-Tränken. Das haben wir hauptsächlich gemacht, damit Spieler nicht Tausende von Bronze-Dolchen und andere günstige Wegwerfgegenstände herstellen, um ihre Haustiere zu bekommen. Bonus-EP, Auren und andere Boni haben keine Auswirkung auf eure Chancen.
  
 
==Baukunst==
 
==Baukunst==
*Umrisse
+
Baba Yagas Haus
*Bausätze
+
 
 +
*Möbel bei Umrissen bauen
 +
*Bausätze herstellen
  
 
==Kochen==
 
==Kochen==
 +
Mälzer
 +
 
*Essen kochen
 
*Essen kochen
 
*Brauen
 
*Brauen
  
 
==Kerkerkunde==
 
==Kerkerkunde==
 +
Gordie
 +
 
*Kerker abschließen
 
*Kerker abschließen
  
Zeile 121: Zeile 154:
  
 
==Landwirtschaft==
 
==Landwirtschaft==
 +
Scheuchsie
 +
 
*Parzellen überprüfen
 
*Parzellen überprüfen
 
*Samen auf Parzellen anpflanzen
 
*Samen auf Parzellen anpflanzen
  
 
==Bognerei==
 
==Bognerei==
 +
Rey
 +
 
*Bögen schnitzen
 
*Bögen schnitzen
 
*Bögen bespannen
 
*Bögen bespannen
Zeile 131: Zeile 168:
  
 
==Pflanzenkunde==
 
==Pflanzenkunde==
 +
Morla
 +
 
*Tränke mischen
 
*Tränke mischen
 
*Kräuter säubern
 
*Kräuter säubern
Zeile 136: Zeile 175:
  
 
==Erfinden==
 
==Erfinden==
 +
Malcom
 +
 
*Auseinandernahme
 
*Auseinandernahme
 
*Ausrüstungs-Restauration
 
*Ausrüstungs-Restauration
 +
*Entwürfe entdecken
  
 
==Runenfertigung==
 
==Runenfertigung==
 +
Rue
 +
 
*Altare (normale und ZMI)
 
*Altare (normale und ZMI)
 
*Runespan – Wesen, Nodi und Runenkugel
 
*Runespan – Wesen, Nodi und Runenkugel
  
 
==Schmieden==
 
==Schmieden==
 +
Schmiddie
 +
 
*Barren verhütten
 
*Barren verhütten
 
*Waffen/Rüstzeug schmieden
 
*Waffen/Rüstzeug schmieden
Zeile 155: Zeile 201:
 
Sifu - Ein blinder Drache im östlich angehauchten Stil.  
 
Sifu - Ein blinder Drache im östlich angehauchten Stil.  
  
Trainiert die Fertigkeit Angriff beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Angriff beim Kampf.  
  
 
==Stärke==
 
==Stärke==
 
Kangali - Ein Känguru mit Boxhandschuhen.  
 
Kangali - Ein Känguru mit Boxhandschuhen.  
  
Trainiert die Fertigkeit Stärke beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Stärke beim Kampf.  
  
 
==Fernkampf==  
 
==Fernkampf==  
 
Funkli - Ein Eichhörnchen mit einer Armbrust und einer Beinverletzung.  
 
Funkli - Ein Eichhörnchen mit einer Armbrust und einer Beinverletzung.  
  
Trainiert die Fertigkeit Fernkampf beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Fernkampf beim Kampf.  
  
 
==Magie==
 
==Magie==
 
Newton - Ein Wassermolch mit Magierhut, der eine Kugel mit wechselnder magischer Energie in seinen Händen hält.  
 
Newton - Ein Wassermolch mit Magierhut, der eine Kugel mit wechselnder magischer Energie in seinen Händen hält.  
  
Trainiert die Fertigkeit Magie beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Magie beim Kampf.  
  
 
==Verteidigung==  
 
==Verteidigung==  
 
Wallace - Ein ängstliches Dornenbiest, das einen Helm trägt und einen Schild dabei hat.  
 
Wallace - Ein ängstliches Dornenbiest, das einen Helm trägt und einen Schild dabei hat.  
  
Trainiert die Fertigkeit Verteidigung beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Verteidigung beim Kampf.  
  
 
==Lebenspunkte==
 
==Lebenspunkte==
 
Morty - Ein abgehärteter Axolotl mit einem transparenten Körper.  
 
Morty - Ein abgehärteter Axolotl mit einem transparenten Körper.  
  
Trainiert die Fertigkeit Lebenspunkte beim Kampf.  
+
*Trainiert die Fertigkeit Lebenspunkte beim Kampf.  
  
 
==Gebet==
 
==Gebet==
 
Gudrun - Eine kleine aber sehr stürmische Geister-Dame, die Gegner mit ihrem Weihrauchfass gerne „eins über die Rübe zieht“.  
 
Gudrun - Eine kleine aber sehr stürmische Geister-Dame, die Gegner mit ihrem Weihrauchfass gerne „eins über die Rübe zieht“.  
  
Trainiert Gebet, indem ihr Knochen verbuddelt, Knochen am Altar im Spielerhaus oder am Chaosaltar opfert, den Ektobrunnus nutzt, den Nexus befreit, Vampire einäschert, den Knochenbrecher nutzt oder Kristalle bei den Hefin säubert.
+
Trainiert Gebet
 +
*indem ihr Knochen verbuddelt
 +
*Knochen am Altar im Spielerhaus oder am Chaosaltar opfert  
 +
*den Ektobrunnus nutzt
 +
*den Nexus befreit  
 +
*Vampire einäschert  
 +
*den Knochenbrecher nutzt oder  
 +
*Kristalle bei den Hefin säubert
  
 
==Beschwörung==
 
==Beschwörung==
 
Schamani - Eine Kreatur, die in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist.  
 
Schamani - Eine Kreatur, die in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist.  
  
Benutzt Beschwörung beim Kampf oder trainiert Beschwörung, indem ihr Beutel oder Zauberrollen herstellt oder indem ihr dem Siegelkobold ein paar Siegel überlasst.
+
Benutzt Beschwörung beim Kampf oder trainiert Beschwörung
 +
*indem ihr Beutel oder Zauberrollen herstellt oder  
 +
*indem ihr dem Siegelkobold ein paar Siegel überlasst
  
  
  
 
[[Category:Fertigkeitsratgeber]]
 
[[Category:Fertigkeitsratgeber]]

Version vom 20. November 2017, 16:11 Uhr

Wissenswertes

  • Euch erwarten 19 Fertigkeiten-Haustiere für alle Fertigkeiten, außer die Kampffertigkeiten, Gebet und Beschwörung.
  • Ihr müsst nicht Stufe 99 haben, um ein Fertigkeiten-Haustier zu bekommen.
  • Fertigkeiten-Haustiere werden die EP des Spielers in ihrer entsprechenden Fertigkeit anzeigen.
  • Spieler der Gratisversion können alle Haustiere für die Fertigkeiten der Gratisversion freischalten.
  • Alle Haustiere werden als Vertrauten-Zieranpassung zur Verfügung stehen.
  • Das Haustier-Interface wurde überarbeitet:
  • Boss-Haustiere werden in ihrem eigenen Reiter für Boss-Haustiere sein.
  • Auch die Fertigkeiten-Haustiere bekommen ihren eigenen Bereich.
  • Stufe 99, virtuelle Stufen und 200 Millionen EP sind Meilensteine, die eure Chancen auf die Haustiere in der entsprechenden Fertigkeit erhöhen.
  • Jede Stufe, die ihr aufsteigt, erhöht eure Chance auf die Haustiere. Zum Beispiel hat ein Holzfäller auf Stufe 15 höhere Chancen auf Woody als ein Holzfäller auf Stufe 14.

Bei den folgenden Gegenständen/Trainingsmethoden bekommt ihr die Haustiere nicht:

  • Silberfalkenstiefel
  • Sfz/Minispiele
  • EP-Lampen/Sterne
  • Boosts durch die Stimme von Seren

Titel

  • Es gibt 2 Titel: Einen, wenn ihr 5 Fertigkeiten-Haustiere habt (Hundertsassa),
    und einen, wenn ihr alle Fertigkeiten-Haustiere habt (Tausendsassa).
  • Wenn ein Spieler ein Haustier bekommen hat, wird es eine Weltbekanntgabe geben und es gibt auch eine Benachrichtigung für die ersten Ironmen, die ein Haustier bekommen.
  • Wenn euer Inventar voll ist, wenn ihr ein Haustier bekommen würdet, wird es in euer Inventar gelegt, wenn ihr etwas Platz gemacht habt.

Freischaltmethoden

Für die folgenden Fertigkeiten habt ihr die Chance, ein Haustier zu bekommen, nachdem ihr eine Aktivität eine gewisse Zeit lang ausgeführt habt. Ihr habt also ungefähr dieselbe Chance, ein Haustier nach einer Stunde Gewandtheitskurs im Bandos-Thronsaal zu bekommen wie nach einer Stunde Affen-Gewandtheitskurs. Die folgenden sind hauptsächlich die Sammler-Fertigkeiten:

Gewandtheit

Nin Chan

  • Durch die Silberfalkenstiefel bekommt ihr das Haustier nicht.

Handwerk

Edlie

  • Kampfstäbe herstellen
  • Glasbläserei
  • Edelsteine bearbeiten
  • Leder bearbeiten
  • Töpferscheiben benutzen
  • Spinnräder benutzen

Mystik

Funke

  • Funken einsammeln
  • Erinnerungssplitter umwandeln
  • Gegenstände, die ihr mithilfe von Mystik herstellt, werden nicht gezählt, genausowenig wie das Einsammeln bei göttlichen Ressourcen.

Funkenschlagen

Fackel

  • Kräuterbrenner
  • Knochen verbrennen
  • Scheite verbrennen
  • Lagerfeuer
  • Die Inferno-Dechsel funktioniert

Fischen

Bubbels

  • Fischen
  • Wasserfall-Fischen
  • Barbarisches Fischen

Jagen

Carol

  • Spurenlesen
  • Vogelfallen
  • Schmetterlingsnetze
  • Feeboldnetze (aber nicht der irrwitzige Irrgarten)
  • Felsbrockenfallen
  • Kastenfallen
  • Hasenschlingen
  • Netzfallen
  • Fallgruben
  • Falknerei
  • Magische Schachteln
  • Siegelgeister
  • Mystik-Erinnerungen fangen

Bergbau

Rocky

  • Erze abbauen
  • Lava-Mine

Berserker

Crabbe

  • Aufgabe holen, Kreaturen bezwingen, von Neuem beginnen!
  • Todesaufträge zählen

Diebstahl

Walter

  • Normaler Taschendiebstahl
  • Elfen bestehlen
  • Stände
  • Truhen
  • Pyramide der Plünderer
  • Türen zählen nicht

Holzfällerei

Woody

  • Bäume abhacken
  • Efeu
  • Holzspalter
  • Macheten zählen nicht

Fertigkeiten mit Chance durch Basis-Ep

Für die verbleibenden Fertigkeiten unten basiert eure Chance auf den Basis-EP, die ihr bei der entsprechenden Aktivität bekommt. Zum Beispiel habt ihr eine höhere Chance auf das Pflanzenkunde-Haustier, wenn ihr Übermaß-Tränke herstellt als bei Angriff-Tränken. Das haben wir hauptsächlich gemacht, damit Spieler nicht Tausende von Bronze-Dolchen und andere günstige Wegwerfgegenstände herstellen, um ihre Haustiere zu bekommen. Bonus-EP, Auren und andere Boni haben keine Auswirkung auf eure Chancen.

Baukunst

Baba Yagas Haus

  • Möbel bei Umrissen bauen
  • Bausätze herstellen

Kochen

Mälzer

  • Essen kochen
  • Brauen

Kerkerkunde

Gordie

  • Kerker abschließen
  • Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.
  • Ressourcenverliese zählen nicht
  • Beim Trainieren der anderen Fertigkeiten in einem Kerker habt ihr keine Chance auf die anderen Haustiere.

Landwirtschaft

Scheuchsie

  • Parzellen überprüfen
  • Samen auf Parzellen anpflanzen

Bognerei

Rey

  • Bögen schnitzen
  • Bögen bespannen
  • Munition mit Federn/Spitzen versehen
  • Spitzenlose Pfeile herstellen

Pflanzenkunde

Morla

  • Tränke mischen
  • Kräuter säubern
  • Kräuter verbrennen

Erfinden

Malcom

  • Auseinandernahme
  • Ausrüstungs-Restauration
  • Entwürfe entdecken

Runenfertigung

Rue

  • Altare (normale und ZMI)
  • Runespan – Wesen, Nodi und Runenkugel

Schmieden

Schmiddie

  • Barren verhütten
  • Waffen/Rüstzeug schmieden
  • Meisterschmiede - Bestattungsrüstzeug
  • Meisterschmiede - Kanonenreparatur
  • Meisterschmiede - Zeremonienschwerter
  • Meisterschmiede - Gleise

Kampffertigkeiten Haustiere

Angriff

Sifu - Ein blinder Drache im östlich angehauchten Stil.

  • Trainiert die Fertigkeit Angriff beim Kampf.

Stärke

Kangali - Ein Känguru mit Boxhandschuhen.

  • Trainiert die Fertigkeit Stärke beim Kampf.

Fernkampf

Funkli - Ein Eichhörnchen mit einer Armbrust und einer Beinverletzung.

  • Trainiert die Fertigkeit Fernkampf beim Kampf.

Magie

Newton - Ein Wassermolch mit Magierhut, der eine Kugel mit wechselnder magischer Energie in seinen Händen hält.

  • Trainiert die Fertigkeit Magie beim Kampf.

Verteidigung

Wallace - Ein ängstliches Dornenbiest, das einen Helm trägt und einen Schild dabei hat.

  • Trainiert die Fertigkeit Verteidigung beim Kampf.

Lebenspunkte

Morty - Ein abgehärteter Axolotl mit einem transparenten Körper.

  • Trainiert die Fertigkeit Lebenspunkte beim Kampf.

Gebet

Gudrun - Eine kleine aber sehr stürmische Geister-Dame, die Gegner mit ihrem Weihrauchfass gerne „eins über die Rübe zieht“.

Trainiert Gebet

  • indem ihr Knochen verbuddelt
  • Knochen am Altar im Spielerhaus oder am Chaosaltar opfert
  • den Ektobrunnus nutzt
  • den Nexus befreit
  • Vampire einäschert
  • den Knochenbrecher nutzt oder
  • Kristalle bei den Hefin säubert

Beschwörung

Schamani - Eine Kreatur, die in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist.

Benutzt Beschwörung beim Kampf oder trainiert Beschwörung

  • indem ihr Beutel oder Zauberrollen herstellt oder
  • indem ihr dem Siegelkobold ein paar Siegel überlasst