Bärins Baustelle 4: Unterschied zwischen den Versionen
(→Jägerquartiere) |
(→Berserker Unterkunft) |
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| valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Berserker mindestens Stufe 40 | | valign="top" | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Berserker mindestens Stufe 40 | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Schadensboost von 1 % auf der Insel. |
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| valign="top" | Ton | | valign="top" | Ton | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Schadensboost von 3 % auf der Insel. |
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss. |
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Version vom 9. Juli 2019, 17:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Basislager
Wie fang ich an?
Reist zur Ausgrabungsstätte, dort liegt das Schiff, dass euch zur Insel Anachronia bringen kann. Besteigt das Schiff und los gehts.Nach einer aufregenden Schifffahrt in stürmischer See seid ihr endlich auf einer Insel gelandet, auf Anachronia. Mit euren Begleitern fang ihr mit der Erkundung an, trefft einen Bewohner der Insel, der euch in eine Tempelruine führt. Dort trefft ihr auf Giles.
Ihr solltet mit Giles reden. Er gibt euch eine kurz Einführung. Während dieser Einführung erfahrt ihr Grundlegendes über das Bauen und das Basislager.
Am Ende der Einführung ist das erste Gebäude fertig, das Rathaus. Dort sitzt Herr Mordaut, der wohl bekannte Rotdrache aus dem Museum in Varrock.
Im Rathaus ist ein SB-Schalter auf der einen Seite und gegenüber ein Gemischtwarenladen. Neben diesem Laden ist nun Giles zu finden.
Erste Bauten
Nachdem das Rathaus nun fertig ist, könnt ihr weitere Bauten erstellen. Dazu ist Giles der richtige Ansprechpartner. Um schneller auf die Insel zu kommen, baut erst mal den Magnetiten . Danach ist der Umbau des SB-Schalters zu einer Banktruhe sicher hilfreich.
das Bauinterface
In diesem Interface seht ihr oben rechts die Ressourcen, die ihr zum Bauen braucht. Dies sind Holz, Ranken, Blätter, Häute, Steine und Ton. Diese Ressourcen werden von euren Arbeitern auf der Insel gesammelt.
Links oben seht ihr einen Pfeil, klickt darauf und ihr seht welche Ressource aktuell wie intensiv gesammelt wird.
Arbeiter verteilen
Um die gewünschten Ressource von euren Arbeitern zu bekommen, müsst ihr sie im obigen Interface passend zuweisen. Dazu bedient die +-Taste und die --Taste unterhalb der passenden Ressource.
weitere Bauten
Ausbau Rathaus
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
2 | 20000 Holz | 20000 Ranken | 20000 Steine | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Schlafquartiere (1) | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 2 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. |
3 | Holz | Ranken | Steine | Erlaubt dir den Bau aller Gebäude vom Rang 3 im Basislager. neue Besucher werden angelockt. |
Lagerhalle
Die Lagerhalle dient zur Lagerung der von euren Arbeitern gesammelten Ressourcen. Vor dem ersten Ausbau ist die Lagerkapazität bei 5000 Ressourcen je Sorte. Vorraussetzung für den ersten Lagerausbau ist das Rathaus auf Stufe 1.
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 3000 Ranken | 3000 Häute | 3000 Steine | Rathaus (1) | Das Maximum für Ressourcen wird auf 25 000 erhöht. |
2 | Ranken | Häute | Steine | Das Maximum für Ressourcen wird auf 80 000 erhöht. | |
3 | Ranken | Häute | Steine | Das Maximum für Ressourcen wird auf 150 000 erhöht. |
Schlafquartiere
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 10000 Holz | 10000 Blätter | 10000 Häute | Rathaus (1) , Lagerhalle (1) | 15 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. |
2 | Holz | Blätter | Häute | 30 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. | |
3 | Holz | Blätter | Häute | 60 Arbeiter können auf die Ressourcen verteilt werden. |
Bad
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7500 Holz | 7500 Blätter | 7500 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Gewandtheit mindestens Stufe 40 |
Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 5% erhöht. |
2 | Holz | Blätter | Ton | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. | |
3 | Holz | Blätter | Ton | Die Gewandtheits-EP auf der Insel werden um 7% erhöht. Die Effekte des Bads bleiben 50% länger erhalten. |
Jäger-Unterkunft
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7500 Holz | 7500 Blätter | 7500 Häute | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Jagen mindestens Stufe 40 |
Chance von 10% auf eine zusätzliche Ressource bei der Holzfällerei während der Großwildjagd. |
2 | Holz | Blätter | Häute | Kreaturen bei der Großwildjagd benötigen zusätzliche 2,4 Sekunden, um dich zu fangen. | |
3 | Holz | Blätter | Häute | Pro Großwildjagd wird zu Beginn eine Froschart entfernt. |
Berserker-Unterkunft
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 7500 Ranken | 7500 Steine | 7500 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Berserker mindestens Stufe 40 | Schadensboost von 1 % auf der Insel. |
2 | Ranken | Steine | Ton | Schadensboost von 3 % auf der Insel. | |
3 | Ranken | Steine | Ton | Schadensboost von 6 % auf der Insel. Berserker-Helm-Ständer - gewährt die Boni, ohne dass der Helm getragen werden muss. |
Spieler Unterkunft
Stufe | Ressourcen | Vorraussetzung | Auswirkung | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | 12000 Ranken | 12000 Häute | 12000 Ton | Rathaus (1), Lagerhalle (1), Baukunst mindestens Stufe 40 | |
2 | Ranken | Häute | Ton | Lagerhalle (1) | |
3 | Ranken | Häute | Ton |
Was bringen die Bauten?
Strategie
Kräuterkundung
wöchentliches sfz Strategie: lila Pflanzen pflücken -> verbrennen
grüne Zygomiten bestehlen -> verbrennen