Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | colspan="2" | <br>Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. | + | | colspan="2" | <br>Er möchte, daß ihr seiner Katze einen Fisch bringt. Sie mag nur rohen Thunfisch, teilt er euch mit. |
− | Besorgt einen rohen Thunfisch. | + | Besorgt einen rohen Thunfisch. |
− | Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. | + | Der König erzählt euch, daß der Schultheiß von der Insel Neeisnich ein Feind sei und mehr Handelsschiffe die Insel anfahren. Sie scheinen was im Schilde zu führen, glaubt er. Thorkel Seidenbart informiert darüber, daß Händler aus Keldagrim zu früh eingetroffen seien und sich ihre Bäuche mit Essen und Bier vollschlagen würden. Es gilt Erze zu besorgen, damit sie schleunigst die Stadt verlassen. |
− | Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. | + | Ihr bietet eure Hilfe an. Welche Erze besorgt werden müssen, ist von Spieler zu Spieler anders. |
− | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. | + | Bringt das gewünschte Erz und ihr werdet entsprechend mit Goldmünzen belohnt. |
− | Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. | + | Nun ist der König bereit, mit euch über das Geschäftliche zu reden. |
− | Er meint, der Schultheiß von Neeisnich, Mawnis Burowar, sei ein einfältiger Narr und er habe ihn schon öfters besiegt. Dennoch glaubt er, das dieser derzeit einen neuen Plan aushecken würde, um ihn besiegen zu können. | + | Er meint, der Schultheiß von Neeisnich, Mawnis Burowar, sei ein einfältiger Narr und er habe ihn schon öfters besiegt. Dennoch glaubt er, das dieser derzeit einen neuen Plan aushecken würde, um ihn besiegen zu können. |
− | Nun möchte er wissen, welche Tricks sich dieser gerade ausdenkt, um seine Autorität untergraben zu können. | + | Nun möchte er wissen, welche Tricks sich dieser gerade ausdenkt, um seine Autorität untergraben zu können. |
− | Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen, um dort als Barde verkleidet etwas über die Pläne des Schultheißen herauszubekommen. Sein bisheriger Oberspion, den er in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, sei einem Unfall erlegen und stünde derzeit nicht zur Verfügung. | + | Da er Kunde erhalten habe über eure Fähigkeit als Barde, obwohl er diese Art Menschen nicht gerade schätzt, bittet er euch nach Neeisnich zu reisen, um dort als Barde verkleidet etwas über die Pläne des Schultheißen herauszubekommen. Sein bisheriger Oberspion, den er in dieser Rolle oft nach Neeisnich gesandt habe, sei einem Unfall erlegen und stünde derzeit nicht zur Verfügung. |
− | Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seit sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren. | + | Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seit sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren. |
− | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. | + | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen. |
− | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. | + | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. |
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| colspan="2" | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. Ihr werdet aufgefordert die Lage in Jaissesdoch auskundig zu machen. <br> | | colspan="2" | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. Ihr werdet aufgefordert die Lage in Jaissesdoch auskundig zu machen. <br> | ||
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− | | colspan="2" | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | + | | colspan="2" | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. |
− | Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, daß keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, daß 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. | + | Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, daß keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, daß 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. |
− | Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. | + | Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. |
− | Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen |
− | Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen | + | Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen |
− | Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen | + | Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen |
− | Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen |
− | Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. | + | Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. |
− | Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. | + | Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. |
− | Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, | + | Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, |
− | Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila. | + | Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila. |
− | So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. | + | So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. |
− | Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, daß seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. | + | Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, daß seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. |
− | Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden.<br> | + | Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden.<br> |
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− | | colspan="2" | <br>Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. | + | | colspan="2" | <br>Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. |
− | Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. | + | Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. |
− | Dieser ist erfreut, einer weiterer Darbietung zuschauen zu können. | + | Dieser ist erfreut, einer weiterer Darbietung zuschauen zu können. |
− | Lauscht dem Gespräch der Ratsmitglieder, während ihr seinen Anforderungen folgt. | + | Lauscht dem Gespräch der Ratsmitglieder, während ihr seinen Anforderungen folgt. |
− | Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. | + | Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. |
− | Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. | + | Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. |
− | Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria. | + | Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria. |
− | Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke. | + | Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke. |
− | Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. | + | Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. |
− | Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | + | Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. |
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− | | colspan="2" | <br>Also auf zum König nach Jaissesdoch. | + | | colspan="2" | <br>Also auf zum König nach Jaissesdoch. |
− | Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, daß die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. | + | Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, daß die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. |
− | Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. | + | Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. |
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− | | colspan="2" | <br>Geht nach Neeisnich und überbringt die Verfügung. Mawnis Burowgar erklärt daraufhin den König Sorvott als einen paranoiden Narren. | + | | colspan="2" | <br>Geht nach Neeisnich und überbringt die Verfügung. Mawnis Burowgar erklärt daraufhin den König Sorvott als einen paranoiden Narren. |
− | Nun sollt ihr zum Anführer des Stosstrupps gemacht werden. Dafür benötigt ihr traditionelles Rüstzeug. | + | Nun sollt ihr zum Anführer des Stosstrupps gemacht werden. Dafür benötigt ihr traditionelles Rüstzeug. |
− | Ihr benötigt Grunzochsenhäute, Nadel und Faden, Gold für das Gerben. | + | Ihr benötigt Grunzochsenhäute, Nadel und Faden, Gold für das Gerben. |
− | (Schaut was der Neeisnich Krämerladen in der Bank anzubieten hat) | + | (Schaut was der Neeisnich Krämerladen in der Bank anzubieten hat) |
− | Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. | + | Redet mit Thakkrad Sigmundson, der die Häute für jeweils 5 Goldmünzen gerben wird. |
− | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. | + | Näht einen Grunzochsenharnisch und Beinlinge. |
− | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müßt ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei Winterkieferscheite, ein Seil, ein Hammer sowie Bronzenägel werden benötigt. | + | Nachdem ihr mit den Ratsmitgliedern gesprochen habt, könnt ihr außerdem ein Rundschild anfertigen. Dazu müßt ihr euch zum Hackklotz begeben. Zwei Winterkieferscheite, ein Seil, ein Hammer sowie Bronzenägel werden benötigt. |
− | So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | + | So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. |
− | Ihr werdet zum Volkshelden erklärt und seid willkommen im Klan von Neeisnich. | + | Ihr werdet zum Volkshelden erklärt und seid willkommen im Klan von Neeisnich. |
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(Tipp: Nehmt die, die nur noch wenig Lebenspunkte haben. Nicht eure Treffer zählen, sondern die Tode der Trolle - Fernkampfschutzgebet dringend zu empfehlen) | (Tipp: Nehmt die, die nur noch wenig Lebenspunkte haben. Nicht eure Treffer zählen, sondern die Tode der Trolle - Fernkampfschutzgebet dringend zu empfehlen) | ||
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| Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. | | Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. |
Version vom 7. August 2011, 17:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40 (kann angehoben werden)
Handwerk 46 (kann angehoben werden)
Holzfällerei 56
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt
1 Messer
1 Hammer
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 82
Eistrollkönig - Stufe 122
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer