Nachwuchsförderung: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Begebt euch also zu Sir Tiffy. | ||
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+ | Er berichtet euch von den Tempelrittern und ihre Überlegenheit den weißen Rittern gegenüber.<br> | ||
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+ | Damit ihr euch dieser Organisation anschließen könnt, werdet ihr in einen Trainingsbereich gebracht, in dem ihr 5 verschiedene Intelligenztests durchlaufen müßt.<br> | ||
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+ | Ihr dürft keine Ausrüstung oder Gegenstände dabei haben.<br> | ||
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+ | Laßt euch von Sir Tiffy in den geheimen Bereich führen. Dort trefft ihr auf Sir Tinley, den ihr ansprechen müßt um mit der ersten Aufgabe zu beginnen. | ||
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+ | Dieser hat nur einen Hinweis für das Rätsel in diesem Raum: "Geduld".<br> | ||
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+ | Ihr müßt einfach nur stehen bleiben und warten, daß er euch anspricht. Damit habt ihr Geduld bewiesen und könnt durch das Portal in den nächsten Raum.<br> | ||
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+ | Die Reihenfolge der Rätsel ist zufällig. Solltet ihr einen Raum verlassen, ohne das Rätsel gelöst zu haben, wird euer Fortschritt zurückgesetzt und ihr müßt von vorne beginnen.<br> | ||
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+ | Im nächsten Raum trefft ihr auf Scheniffer Schelmisch. Ihr sollt den Raum einfach durch die Türen verlassen.<br> | ||
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+ | Sammelt erst einmal alles, was ihr in dem Raum finden könnt. In Regalen, Truhen, Kisten und im Raum selbst. <br> | ||
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+ | Ihr findet Alchemistische Notizen, die ihr studieren solltet.<br> | ||
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+ | Benutzt den Spaten mit dem Bunsenbrenner, um einen Metallspaten ohne Holzgriff zu erhalten.<br> | ||
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+ | Benutzt diesen Metallspaten jetzt mit der Steintüre im Osten des Raums und er wird in das Loch passen, ähnlich wie ein Schlüssel.<br> | ||
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+ | Zum Abschluß jetzt ein Fläschchen mit Flüssigkeit mit der Türe benutzen.<br> | ||
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+ | Der Spaten wird heißer und dehnt sich leicht aus, sitzt somit fest im Türschloss. Er fungiert als Griff und ihr könnt die Steintüre mit einem Schwung öffnen.<br> | ||
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+ | Benutzt jetzt den Gips mit der Backform und fügt Flüßigkeit aus einem Fläschchen hinzu.<br> | ||
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+ | Geht jetzt zum angeketteten Schlüssel an der Westwand und benutzt die Bankform mit ihm, um einen Abdruck des Schlüssels zu erhalten.<br> | ||
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+ | Die weiße Gipsmischung wird aushärten.<br> | ||
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+ | Gebt jetzt Kupfererz- und Zinnerzpulver hinzu.<br> | ||
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+ | Erhitzt das ganze mit dem Bunsenbrenner und stellt so ein Duplikat des Schlüssels aus Bronze her.<br> | ||
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+ | Benutzt jetzt das Messer mit der Backform, um den Schlüssel aus der Masse herauszuhebeln.<br> | ||
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+ | Lady Table fordert euch zu einem Gedächtnistraining heraus. | ||
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+ | Ihr sollt die Statue berühren, die hereingebracht wurde, nachdem ihr den Raum betreten habt.<br> | ||
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+ | Bevor ihr sie ansprecht, schaut euch genau an welche Figuren im Raum stehen.<br> | ||
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+ | Bronze, Silber und Gold sind die Materialien, aus denen sie gemacht wurden.<br> | ||
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+ | Axt, Kriegshammer, Schwert oder Hellebarde ist die Ausrüstung.<br> | ||
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+ | Schaut also als erstes, von welcher Material nur 3 Statuen vorhanden sind und sucht dann nach dem fehlenden Ausrüstungsgegenstand.<br> | ||
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+ | Zum Beispiel: Die Bronzestatue mit der Hellebarde fehlt.<br> | ||
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+ | Solltet ihr die falsche berühren, werdet ihr sofort nach Falador zurückgebracht und euer Fortschritt wird zurückgesetzt. Ihr müßt also noch einmal von vorne beginnen.<br> | ||
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+ | Sir Spishyus möchte, daß ihr einen Fuchs, ein Huhn und einen Sack Getreide über die Brücke auf die andere Seite des Raums zu bringen.<br> | ||
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+ | Ein weiteres Problem ist, daß der Fuchs das Huhn fressen und das Huhn das Getreide, sobald sie alleine damit sind.<br> | ||
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+ | Nehmt also als erstes das Huhn, da der Fuchs das Getreide nicht fressen wird. (Würdet ihr das Getreide nehmen, fräße der Fuchs das Huhn. Nähmet ihr den Fuchs, würde das Huhn über das Getreide herfallen).<br> | ||
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+ | Laßt das Huhn fallen und geht wieder zurück.<br> | ||
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+ | Nehmt jetzt das Geteide und bringt es über die Brücke. Packt aber das Huhn wieder ein und nehmt es wieder mit zurück.<br> | ||
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+ | Schnappt euch jetzt den Fuchs und bringt ihn auf die andere Seite.<br> | ||
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+ | Setzt ihn ab und geht wieder zum Huhn.<br> | ||
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+ | Greift euch das Huhn und bringt es über die Brücke.<br> | ||
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+ | Das Rätsel ist gelöst und ihr könnt den nächsten Raum betreten.<br> | ||
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+ | Sir Kuam Ferentse teilt euch mit, daß ihr Sir Leye (20) besiegen müßt, welcher von Saradomin gesegnet wurde und selbst der stärkste Mann nicht gegen ihn gewinnen könnte. | ||
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+ | Sir Leye erscheint und sagt einen entscheidenen Satz: "'''Mann '''kann mich nicht besiegen." Ihr müßt also unbedingt einen weiblichen Spielcharakter haben.<br> | ||
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+ | Solltet ihr als männlicher Charakter spielen, müßt ihr jetzt zum Schönheitsmagier und euch in einen weiblichen Charakter ändern lassen.<br> | ||
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+ | Tretet oder boxt ihn einfach um.<br> | ||
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+ | | Nachwuchs - Raum5.jpg<br> | ||
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+ | Ihr werdet zurück in den Park von Falador teleportiert und Sir Tiffy gratuliert euch zur bestandenen Prüfung. | ||
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+ | | Nachwuchs - Ende.jpg<br> | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 22. August 2011, 18:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Nachwuchsförderung - (Recruitment Drive)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sir Amik Varze im Schloss von Falador
Voraussetzungen
- Abenteuer
- Die schwarzen Ritter
- Das Druidenritual
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
3.000 Goldmünzen, um sich als männlicher Spieler beim Schönheitsmagier in einen weiblichen Charakter umwandel lassen zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Sir Leye Stufe (20) - der ohne Rüstung und Waffe besiegt werden muss
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um dieses Abenteuer zu starten, müßt ihr Sir Amik Varze im Schloss der weißen Ritter in Falador aufsuchen. Ihr sollt Sir Tiffy Cashien im Park von Falador treffen, um für die Organisation der Tempelritter getestet zu werden. |
Nachwuchs - Start.jpg |
Begebt euch also zu Sir Tiffy. Er berichtet euch von den Tempelrittern und ihre Überlegenheit den weißen Rittern gegenüber. Damit ihr euch dieser Organisation anschließen könnt, werdet ihr in einen Trainingsbereich gebracht, in dem ihr 5 verschiedene Intelligenztests durchlaufen müßt. Ihr dürft keine Ausrüstung oder Gegenstände dabei haben. |
Nachwuchs - Sir Tiffy.jpg |
Laßt euch von Sir Tiffy in den geheimen Bereich führen. Dort trefft ihr auf Sir Tinley, den ihr ansprechen müßt um mit der ersten Aufgabe zu beginnen. Dieser hat nur einen Hinweis für das Rätsel in diesem Raum: "Geduld". Ihr müßt einfach nur stehen bleiben und warten, daß er euch anspricht. Damit habt ihr Geduld bewiesen und könnt durch das Portal in den nächsten Raum. Benutzt das Portal im Osten hinter der Türe. Die Reihenfolge der Rätsel ist zufällig. Solltet ihr einen Raum verlassen, ohne das Rätsel gelöst zu haben, wird euer Fortschritt zurückgesetzt und ihr müßt von vorne beginnen. |
Nachwuchs - Raum1.jpg |
Im nächsten Raum trefft ihr auf Scheniffer Schelmisch. Ihr sollt den Raum einfach durch die Türen verlassen. Sammelt erst einmal alles, was ihr in dem Raum finden könnt. In Regalen, Truhen, Kisten und im Raum selbst. Ihr findet Alchemistische Notizen, die ihr studieren solltet. Lösung: Benutzt den Spaten mit dem Bunsenbrenner, um einen Metallspaten ohne Holzgriff zu erhalten. Benutzt diesen Metallspaten jetzt mit der Steintüre im Osten des Raums und er wird in das Loch passen, ähnlich wie ein Schlüssel. Schüttet nun das Kupfersulfat über den Spaten (Benutzen mit Steintüre). Zum Abschluß jetzt ein Fläschchen mit Flüssigkeit mit der Türe benutzen. Der Spaten wird heißer und dehnt sich leicht aus, sitzt somit fest im Türschloss. Er fungiert als Griff und ihr könnt die Steintüre mit einem Schwung öffnen. Nun steht ihr vor einer Holztüre. Benutzt jetzt den Gips mit der Backform und fügt Flüßigkeit aus einem Fläschchen hinzu. Geht jetzt zum angeketteten Schlüssel an der Westwand und benutzt die Bankform mit ihm, um einen Abdruck des Schlüssels zu erhalten. Die weiße Gipsmischung wird aushärten. Gebt jetzt Kupfererz- und Zinnerzpulver hinzu. Erhitzt das ganze mit dem Bunsenbrenner und stellt so ein Duplikat des Schlüssels aus Bronze her. Benutzt jetzt das Messer mit der Backform, um den Schlüssel aus der Masse herauszuhebeln. |
Nachwuchs - Raum2.jpg |
Lady Table fordert euch zu einem Gedächtnistraining heraus. Ihr sollt die Statue berühren, die hereingebracht wurde, nachdem ihr den Raum betreten habt. Bevor ihr sie ansprecht, schaut euch genau an welche Figuren im Raum stehen. Bronze, Silber und Gold sind die Materialien, aus denen sie gemacht wurden. Axt, Kriegshammer, Schwert oder Hellebarde ist die Ausrüstung. Schaut also als erstes, von welcher Material nur 3 Statuen vorhanden sind und sucht dann nach dem fehlenden Ausrüstungsgegenstand. Zum Beispiel: Die Bronzestatue mit der Hellebarde fehlt. Solltet ihr die falsche berühren, werdet ihr sofort nach Falador zurückgebracht und euer Fortschritt wird zurückgesetzt. Ihr müßt also noch einmal von vorne beginnen. |
Nachwuchs - Raum Gedächtnisprobe.jpg |
Sir Spishyus möchte, daß ihr einen Fuchs, ein Huhn und einen Sack Getreide über die Brücke auf die andere Seite des Raums zu bringen. Doch so einfach ist die Angelegenheit nicht, denn ihr dürft immer nur einen mit über die Brücke nehmen. Ein weiteres Problem ist, daß der Fuchs das Huhn fressen und das Huhn das Getreide, sobald sie alleine damit sind. Nehmt also als erstes das Huhn, da der Fuchs das Getreide nicht fressen wird. (Würdet ihr das Getreide nehmen, fräße der Fuchs das Huhn. Nähmet ihr den Fuchs, würde das Huhn über das Getreide herfallen). Laßt das Huhn fallen und geht wieder zurück. Nehmt jetzt das Geteide und bringt es über die Brücke. Packt aber das Huhn wieder ein und nehmt es wieder mit zurück. Schnappt euch jetzt den Fuchs und bringt ihn auf die andere Seite. Setzt ihn ab und geht wieder zum Huhn. Greift euch das Huhn und bringt es über die Brücke. Das Rätsel ist gelöst und ihr könnt den nächsten Raum betreten. |
Nachwuchs - Raum4.jpg |
Sir Kuam Ferentse teilt euch mit, daß ihr Sir Leye (20) besiegen müßt, welcher von Saradomin gesegnet wurde und selbst der stärkste Mann nicht gegen ihn gewinnen könnte. Sir Leye erscheint und sagt einen entscheidenen Satz: "Mann kann mich nicht besiegen." Ihr müßt also unbedingt einen weiblichen Spielcharakter haben. Solltet ihr als männlicher Charakter spielen, müßt ihr jetzt zum Schönheitsmagier und euch in einen weiblichen Charakter ändern lassen. Tretet oder boxt ihn einfach um. |
Nachwuchs - Raum5.jpg |
Ihr werdet zurück in den Park von Falador teleportiert und Sir Tiffy gratuliert euch zur bestandenen Prüfung. |
Nachwuchs - Ende.jpg |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Gebet, Gewandtheit und Pflanzenkunde
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Novizenhelm und die Erlaubnis Novizenrüstung tragen zu können
Blick des Saradomin, mit dem man den Wiederbelebungsort nach Falador verlegen kann
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten_Falador Mittelschwere Aufgaben