Die Elementarwerkstatt II: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist.<br> | + | Beim Überprüfen des Krans stellt ihr fest, daß eine Klaue defekt ist. Geht wieder zurück in den Elementarwerkstatt I Bereich und stellt zwei Barren her, indem ihr auf das Elementargestein mit einer Spitzhacke schlagt, was ein Erdelementar (35) hervorbringen wird. Besiegt es, um an das Elementarerz zu gelangen, welches ihr nun im Süden des Elementarwerkstatt I Bereich am Schmelzofen zu Barren verarbeiten könnt. (je Erz vier Kohleerze)<br> |
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+ | Geht jetzt zum Amboss im zentralen Mittelraum und schmiedet eine Kran-Klaue.<br> | ||
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+ | Nun geht es wieder hinab und zum Kran. Wenn ihr auf den Kran schaut, seht ihr links und rechts Hebel, die wenn ihr sie betätigt, den Kran bewegen. Der rechte Hebel in Blickrichtung auf den Kran bewegt den Kran auf und ab. Mit dem linken bestimmt ihr das Herumdrehen des Krans.<br> | ||
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+ | Betätigt also den rechten Hebel und laßt den Kran herunterfahren. Nun könnt ihr die Klaue mit ihm benutzen und reparieren.<br> | ||
| Elementarwerkstatt II -Kran.jpg<br> | | Elementarwerkstatt II -Kran.jpg<br> | ||
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Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.<br> | Die Presse im Westen des Raums scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.<br> | ||
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+ | Später erfahrt ihr, daß sie ebenfalls repariert werden muss.<br> | ||
| Elementarwerkstatt II -Presse.jpg<br> | | Elementarwerkstatt II -Presse.jpg<br> | ||
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− | Oberhalb der Presse auf der Empore befindet sich ein Verbindungskasten, den ihr öffnen könnt. | + | Oberhalb der Presse auf der Empore befindet sich ein Verbindungskasten, der zur Presse gehört und den ihr öffnen könnt. |
Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr Rohrteile und Rohranschlüße sehen könnt.<br> | Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr Rohrteile und Rohranschlüße sehen könnt.<br> | ||
− | Klickt auf zwei Rohranschlüße, die nach dem Lösungsbild verbunden werden sollen. | + | Klickt auf zwei Rohranschlüße, die nach dem Lösungsbild verbunden werden sollen. |
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| Elementarwerkstatt II - Zahnräder.jpg<br> | | Elementarwerkstatt II - Zahnräder.jpg<br> | ||
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+ | Nun legt einen Barren auf den Montagewagen unterhalb des Krans und bedient den rechten Hebel vor dem Kran, damit er sich anhebt. Danach fahrt ihr den Kran herum Richtung Lava, indem ihr den linken Hebel umlegt. Mit dem rechten senkt ihr den Kran jetzt ab, damit der Barren mit der Lava in Berührung kommt. Betätigt den rechten Hebel erneut, um sie wieder herauszuholen. Betätigt den linken Hebel, der den Kran wieder über den Montagewagen bewegt und noch einmal den rechten, damit sich der glühende Barren auf den Montagewagen legt. Wiederum den rechten, damit sich der Kran anhebt und der Barren frei auf dem Montagewagen liegt.<br> | ||
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+ | Dreht euch jetzt um und betätigt den Hebel, den ihr zuvor im Rücken hattet. Dieser wird den Montagewagen, der auf Gleisen läuft, in Gang setzen und den Barren bis zur Presse befördern.<br> | ||
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+ | Elementarwerkstatt II - Barren erhitzen.jpg | ||
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+ | Norden nach Süden<br> | ||
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+ | Bedient nun den Hebel der sich in Blickrichtung auf den Presse links von ihr befindet und die Presse wir den Barren flach drücken.<br> | ||
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+ | Jetzt bedient ihr wieder den Hebel nördlich des Krans, der den Montagewagen bis zum Wassertank weiterfahren läßt.<br> | ||
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+ | | Elementarwerkstatt II - Presse bedienen.jpg<br> | ||
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+ | Der Barren muß zur Abkühlung in diesen Wassertank, der derzeit aber mit Wasser gefüllt ist. | ||
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+ | Dreht das rechte Ventil mit Blick auf den Wassertank und laßt so das Wasser ab. Dreht es noch einmal, damit ihr es wieder verschließt.<br> | ||
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+ | Mit Hilfe des Hebels, der direkt gegenüber der Tür des Wassertanks ist, läßt sich die Türe zu ihm öffnen.<br> | ||
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+ | Dreht dann die Spindel, die sich direkt rechts vom Hebel befindet, umd den Montagebarren in den Wassertank zu befördern. Anschließen legt ihr den Hebel wieder um, damit sich die Türe schließt.<br> | ||
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+ | Dreht nun das Ventil, das sich weiter links zwischen den Kisten befindet, um den Wassertank zu fluten. Der Barren versinkt im Wasser und kühlt ab.<br> | ||
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+ | Jetzt muß das Wasser wieder abgelassen werden, was ihr mit Hilfe des rechten Ventils erreicht.<br> | ||
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+ | Schließt aber auch die Wasserzufuhr mit Hilfe des linken Hebels.<br> | ||
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+ | Nun betätigt ihr wieder den Hebel, der die Türe des Wassertanks öffnen soll.<br> | ||
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+ | Das Drehen der Spindel bewirkt, daß sich der Montagewagen wieder herausfährt. Betätigt die Spindel ein weiteres mal, damit der Montagewagen sich auf die Gleise setzt.<br> | ||
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+ | Jetzt muss der Hebel noch einmal bedient werden, da sonst die offne Türe eine Weiterfahrt blockieren würde.<br> | ||
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+ | Durch Bedienen des Hebels, der sich nördlich vom Kran befindet, setzt der Montagewagen sein Fahrt zum Windkanal fort.<br> | ||
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+ | | Elementarwerkstatt II - Wassertank nutzen.jpg<br> | ||
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+ | Nun betätigt den Hebel rechts neben den Zahnrädern und setzt den Windkanal in Gang, der den Barren trocknen soll. | ||
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+ | Nachdem der Barren eine Zeit lang mit Luft versorgt wurde, betätigt ihr den Hebel nördlich des Krans, der die Weiterfahrt des Montagewagens steuert. | ||
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+ | Dieser fährt wieder zurück zum Ausgangspunkt unter dem Kran und ihr könnt den so vorbereiteten Barren entnehmen. | ||
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+ | | Elementarwerkstatt II - Windkanal aktivieren.jpg<br> | ||
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Version vom 10. Oktober 2011, 18:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Elementarwerkstatt II - (Elemental Workshop II)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Prüfungszentrum in der Ausgrabungsstätte im Bücherregal findet man ein abgegriffenes Buch
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 20
Schmieden 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Spitzhacke
1 Hammer
8 Kohleerze
1 Schlüssel aus Elementarwerkstatt I oder ein Messer, um einen weiteren Schlüssel aus dem ramponierten Buch zu erhalten
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern. Wenn man zusätzlich ein Geistesschild herstellen will, werden ein weiteres Elementarerz und 4 weitere Kohleerze benötigt sowie das Buch aus Elementarwerkstatt I.
Gegner
2 bis 3 Erdelementare - Stufe 35
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
Je 7.500 Erfahrungspunkte in
Handwerk und Schmieden
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Fähigkeit Geistesausrüstung unter anderem den Geisteshelm herstellen und tragen zu dürfen