Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen
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Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. [[Image:Hofnarrenkostüm-komplett.png]] | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. [[Image:Hofnarrenkostüm-komplett.png]] | ||
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Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. | Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. | ||
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| Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. | | Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. |
Version vom 11. Dezember 2012, 13:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40 (kann angehoben werden)
Handwerk 46 (kann angehoben werden)
Holzfällerei 56
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt
1 Messer
1 Hammer
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 82
Eistrollkönig - Stufe 122
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Das Vertrauen des Schultheiß von Neeisnich erlangen
Steuern eintreiben
Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, daß keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, daß 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila. So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, daß seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden. |
Die Pläne der Ratsmitglieder
Fahrt zurück nach Rellekka und dann weiter nach Neeisnich und redet mit Shlaym Hemligssen, der von euch eine weitere Darbietung beim Schultheiß erwartet, um die Ratsmitglieder heimlich auszuspionieren. Also macht euch erneut zum Narren. Holt euer Kostüm und geht zum Schultheiß. Dieser ist erfreut, einer weiterer Darbietung zuschauen zu können. Lauscht dem Gespräch der Ratsmitglieder, während ihr seinen Anforderungen folgt. Man scheint Vertrauen in euch (nicht als Hofnarr) gefunden zu haben und berät über die bevorstehende Schlacht. Geht zurück zu Slaym und beantwortet seine Fragen. Die Miliz von Neeisnich ist in einer abgelegenen Bucht von Etceteria. Thakkrad wird heute Abend der Miliz von Neeisnich was überbringen? Tränke. Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | |
Also auf zum König nach Jaissesdoch. Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, daß die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. |
Fremenniksches Rüstzeug
Die Schlacht gegen den Trollkönig
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer