Entehrt unter Dieben: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 23. Februar 2015, 20:11 Uhr


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Titel

Entehrt unter Dieben

(Dishonour Among Thieves)

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Moja in der empyreischen Zitadelle

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Eine Kampfstufe von 61 wird von Jagex empfohlen

Benötigte Gegenstände

Einladungskiste

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer anzufangen, sprecht Moja an, die sich nahe des Teleportzielorts in der Empyreischen Zitadelle befindet. Um dorthin zu gelangen, teleportiert euch mit eurer Einladungskiste, die ihr im Abenteuer Tod in Not erhalten habt.

Solltet ihr an der Schlacht von Lumbridge, dem ersten Weltevent, teilgenommen haben, tauscht ihr euch über eure dortigen Erfahrungen aus. Die Truppen hätten sich von dem Rückschlag erholt und nun sei die Zeit gekommen, den nächsten Schritt anzugehen. Ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, Zamorak nach seiner dunkelsten Stunde zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ihr habt nun die Wahl, ihr euer ehrliches Wort zu geben, oder Moja anzulügen.

Zamorak sei der Ansicht, dass ihr in den bevorstehenden Tagen unersetzlich sein werdet, bemerkt Moja, euer Schicksal wäre mit den bevorstehenden Ereignissen verbunden. Moja sei auf einer Kundschafter-Mission in die Zitadelle gekommen, um nach Informationen zu suchen. Hier sei der letzte bekannte Aufenthaltsort Sliskes und wie ihr vielleicht schon erraten hättet, sei geplant, den Stein von Jas zu entwenden. Doch es ist nicht an ihr, euch in Zamoraks Pläne einzuweisen.

Moja gibt euch ein Gerät, mit dem ihr sie aus der Ferne kontaktieren könnt. Ihr solltet es benutzen, wenn ihr bereit seid, mit Zamorak zu sprechen. Moja jedoch muss euch nun verlassen und teleportiert sich weg.

Entehrt - Startpunkt.jpg
Kaum hat sich Moja wegteleportiert, findet ihr euch im Schattenreich wieder. Sprecht Sliske an, der neben euch steht.

Nach einer herzlichen Begrüßung vonseiten Sliskes habt ihr die Möglichkeit, ihn zu fragen, ob er denn das vorhergehende Gespräch mit Moja angehört hätte und wie er euch ins Schattenreich gebracht habe. Seid ihr daran nicht interessiert, könnt ihr auf die Option "Fortfahren" klicken.

Entehrt - Sliske Zitadelle.jpg
Ja, er hat euer Gespräch mit angehört und er kennt die Pläne, den Stein von Jas zu stehlen. Nur wo sich der Stein befindet, diese Information fehlt ihnen noch. Aber es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis einer der Agenten Zamoraks den Stein finden wird. Dann erfahre auch er davon.

Seit Bandos Tod habe er nur noch wenige Gegenspieler, meint Sliske. Manchmal müsse ein Mahjarrat sich eben selbst unterhalten. Ihr seid ein Katalysator für Chaos.

Sliske möchte also, dass ihr an seinem Spielchen teilenhmt, möchtet ihr wissen. Er stellt euch drei mögliche Vorgehensweisen vor.

Entehrt - Sliske Zitadelle Gespräch.jpg
Entscheidet euch, wie ihr vorgehen wollt. Nachdem ihr Sliske eure Entscheidung mitgeteilt habt, teleportiert euch mit dem Kommunikationsgerät zu Zamoraks Versteck. Entehrt - Sliskes Vorschläge Zitadelle.jpg
Zamorak begrüßt euch in seinem Versteck. Er stellt euch Bilrach und Moja vor und erteilt euch den Auftrag, seine mächtigsten Anhänger zu versammeln:
  • Enakhra, Hazeel, Khazard und Zemouregal, vier Mahjarrat, die ihre Treue unter Beweis stellen sollen, nachdem sie bei der Schlacht von Lumbridge abwesend waren
  • Lord Daquarius - der Anführer der Kinshra
  • Nomad - ein mächtiger Kriegsmagier, der sich bemühte, in seiner Abwesenheit Verräter zu stürzen

Ihr werdet gefragt, ob ihr Zamoraks Truppe zusammenrufen wollt. Sprecht Moja an, um herauszufinden, wohin ihr reisen müsst. Vermutlich habt ihr zu diesem Zeitpunkt die im Raum verteilten Kisten bemerkt. Drei davon sind mit einem Siegel geschützt. In der westlichsten Ecke jedoch befindet sich eine offene Truhe, die ihr plündern könnt. Sie enthält 250 Kerkerkunde-Marken, 3 zertifizierte Saphire und 5000 Goldmünzen.

Entehrt - Zamoraks Versteck.jpg
Person Mojas Hinweis
Hazeel Im Hauptquartier seines Kults in der Kanalisation von Ardougne
Nomad Verschwunden in der Nähe des Draynor-Magnetiten. Gevatter Tod hat noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen...
General Khazard Er sucht in den Ruinen von Uzer Informationen über seinen Vater
Lord Daquarius Im Hauptquartier der schwarzen Ritter im Verlies von Taverley
Zemouregal
und Enakhra
Enakhra ist laut Bilrach zu Zemouregals Festung im Norden gereist. Der Zugang ist begrenzt und durch Zauber geschützt.

Moja bietet euch einen Teleport zu Zemouregals Festung an.

Macht euch also auf den Weg, die Anhänger zusammenzurufen. In welcher Reihenfolge ihr dies tut, spielt keine Rolle.

Sucht Hazeel in der Kanalisation von Ardougne auf. Bevor er sich euch anschließt, möchte er allerdings, dass ihr einen Werwolf aus Lord Handelmorts Keller in Ardougne befreit.

Der Kellereingang befindet sich nördlich der Villa.

Sprecht den Gefangenen im Keller an und stellt ihm die Befreiung in Aussicht, sollte er sich Hazeel und Zamorak anschließen. Jerrod wird euch den Hinweis geben, dass der Butler, den er getötet hat und dessen Leiche im Keller zu finden ist, den Schlüssel für die Zelle hatte. Schließt die Zelle auf. Hazeel und Jerrod haben sich euch nun angeschlossen.

General Khazard befindet sich in der Ruine der Pyramide von Uzer. Er erwartet euch in der Mitte des ersten Raumes, sobald ihr die Treppe hinabsteigt. Südwestlich von Khazard befindet sich eine weitere Truhe mit 3 zertifizierten Saphiren, 5000 Goldmünzen und 250 Kerkerkunde-Marken. Während des Gespräches bittet euch Khazard um Hilfe im Schattenreich, da er Grund zur Annahme hatte, dass seine Mutter, wie er auch, das Schattenreich manipulieren konnte und deswegen Informationen an diesem Ort zu finden wären die seine Eltern betreffen. Lasst euch also ins Schattenreich teleportieren. Im Schattenreich angekommen, seht ihr genau nördlich eurer Position die Leiche von Palkeera. Durchsucht sie um ein blutbeflecktes Tagebuch zu erhalten. In diesem lest ihr die letzten Worte von Palkeera. Sobald ihr das Buch schliesst, werdet ihr aus dem Schattenreich befördert. Sprecht nun mit Khazard über den Tod seiner Mutter. Khazard schliesst sich daraufhin eurem Trupp an. Entehrt - Khazard Uzer Schattenreich.png
Lord Daquarius befindet sich im Versteck der Schwarzen Ritter am Ende des Verlieses von Taverley. Er steht vor seinem Thron im südwestlichen Raum des Versteckes. An der nördlichen Mauer dieses Raumes befindet sich eine Kiste mit 5000 Goldmünzen, 3 Smaragden als Zertifikate und 250 Kerkerkunde-Marken. Sprecht mit ihm über Entehrt unter Dieben. Er wird euch nicht Glauben, dass ihr von Zamorak geschickt wurdet und erwartet von euch dass ihr einen Dienst für ihn erledigt, um sein Misstrauen zu zerstreuen. Ihr landet daraufhin in einer instanzierten Version des Versteckes. Daquarius hat Probleme mit schwarzen Rittern, die die Ideologie des Zamorak falsch verstanden haben in dem sie Böse und Chaos gleichsetzen, die Saradomins Dogma erlegen sind und solchen, die einen Mord gegen ihn planen. Eure Aufgabe ist es, die Verschwörer zu finden und die Meuterei im Keim zu ersticken.Insgesamt müsst ihr drei Brandherde unterdrücken, damit der Aufstand als niedergeschlagen gilt. Geht als erstes zum predigenden schwarzen Ritter in der Mitte des Raumes. Da er die Lehre Zamoraks gründlich missverstanden hat. Im nordwestlichen Raum findet ihr in der Truhe neben den Betten eine Flasche Gift, die ihr Lord Daquarius zeigen solltet. Er wird die Handschrift erkennen und sich um den Missetäter kümmern. als letztes geht in den nordöstlichen Raum, in dem vier schwarze Ritter über die Lehren Zamoraks diskutieren. Legt auch diesen bei und sprecht abermals mit Daquarius. Er wird sich daraufhin Zamorak anschliessen.

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • Je 1.500 EP in Diebstahl und Gewandtheit
  • 500 EP in Kerkerkunde
  • Eine Erfahrungslampe mit 1.500 EP für eine Kampffertigkeit
  • Diebstahl-Umhang
    • Jerrods Umhang: ein hybrid-artiger Umhang mittlerer Stufe, der euch beim Tragen passive Diebstahlvorteile verleiht:
      • Eine 80-prozentige Chance, dass von Backwarenständen gestohlene Gegenstände in Zertifikatform sind.
      • Dreimal so viel Goldmünzen wie sonst und 1-3 Edelsteine in Zertifikatform aus Tresoren im Räuberhort
      • Prügelknaben in der Gilde der Diebe lassen Gegenstände aus der Diebstahl-Beuteliste von Schurken fallen.
  • Wackelkopf-Haustier
    • Mini-Hazeel: Der klitzekleine Alleinherrscher von Ardougne steigt in die Reihen der Wackelkopf-Miniaturen auf.
  • Verbesserte Sliske-Maske
    • Upgrade für die Sliske-Maske:
      • Wenn sie während des Kampfs im Kopf- oder Taschenfeld platziert ist, beschwört die verbesserte Sliske-Maske gelegentlich einen untoten Bogenschützen herauf, der eurem derzeitigen Ziel Schaden zufügt, bevor er sich wieder auflöst.


Haltet die Augen während des Abenteuers nach Beutetruhen offen, in denen EP, Goldmünzen und Rohstoffbelohnungen auf euch warten.

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Sobald das Abenteuer vorbei ist, könnt ihr in Zamoraks Verlies zurückkehren, um dort mehr EP aus drei weiteren Kisten zu erbeuten, die geöffnet werden können, wenn eure Fertigkeiten jeweils Stufe 50, 70 oder 90 übersteigen.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten