Fertigkeits-Haustiere
Inhaltsverzeichnis
Wissenswertes
- Euch erwarten 18 Fertigkeiten-Haustiere für alle Fertigkeiten und 9 Kampffertigkeiten-Haustiere
- Ihr müsst nicht Stufe 99 haben, um ein Fertigkeiten-Haustier zu bekommen.
- Fertigkeiten-Haustiere werden die EP des Spielers in ihrer entsprechenden Fertigkeit anzeigen.
- Spieler der Gratisversion können alle Haustiere für die Fertigkeiten der Gratisversion freischalten.
- Alle Haustiere werden als Vertrauten-Zieranpassung zur Verfügung stehen.
- Fertigkeiten-Haustiere haben ihren eigenen Bereich im Reiter Anpassungen - Haustiere - Fertigkeiten-Haustiere.
- Stufe 99, virtuelle Stufen und 200 Millionen EP sind Meilensteine, die eure Chancen auf die Haustiere in der entsprechenden Fertigkeit erhöhen.
- Jede Stufe, die ihr aufsteigt, erhöht eure Chance auf die Haustiere. Zum Beispiel hat ein Holzfäller auf Stufe 15 höhere Chancen auf Woody als ein Holzfäller auf Stufe 14.
- Wenn euer Inventar voll ist, wenn ihr ein Haustier bekommen würdet, wird es in euer Inventar gelegt, wenn ihr etwas Platz gemacht habt.
Bei den folgenden Gegenständen/Trainingsmethoden bekommt ihr die Haustiere nicht:
- Silberfalkenstiefel
- Sfz/Minispiele
- EP-Lampen/Sterne
- Boosts durch die Stimme von Seren
Titel
- Hundertsassa - wenn ihr 5 Fertigkeiten-Haustiere habt
- Tausendsassa - wenn ihr alle Fertigkeiten-Haustiere habt
- Der/die Meisterkämpfer/in - wenn ihr 3 von 9 Kampffertigkeiten-Haustiere habt
- Der/die wahre Meisterkämpfer/in und der glorreiche Titel - wenn ihr alle Kampffertigkeiten-Haustiere habt
- Der/die Allerbeste - wenn ihr alle 27 Fertigkeiten- und Kampffertigkeiten-Haustiere erhalten habt
Freischaltmethoden
Für die folgenden Fertigkeiten habt ihr die Chance, ein Haustier zu bekommen, nachdem ihr eine Aktivität eine gewisse Zeit lang ausgeführt habt. Ihr habt also ungefähr dieselbe Chance, ein Haustier nach einer Stunde Gewandtheitskurs im Bandos-Thronsaal zu bekommen wie nach einer Stunde Affen-Gewandtheitskurs. Die folgenden sind hauptsächlich die Sammler-Fertigkeiten:
Gewandtheit
Nin Chan
- Gewandtheitskurs von Burthorpe
- Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung
- Gewandtheitskurs in der Gnomen-Festung (Fortgeschrittene)
- Gewandtheitspyramide
- Pinguin-Gewandtheitskurs
- Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren
- Gewandtheitskurs am Außenposten der Barbaren (Fortgeschrittene)
- Affenatoll-Gewandtheitskurs
- Wildnis-Gewandtheitskurs
- Werwolf-Gewandtheitskurs
- Statuen im Bandos-Thronsaal
- Hefin Gewandtheitskurs
- Gewandtheitskurs von Dorgesh-Kaan
- Säulen der Serenität des Hefin-Clans
- Durch die Silberfalkenstiefel bekommt ihr das Haustier nicht.
Handwerk
Edlie
- Kampfstäbe herstellen
- Glasbläserei
- Edelsteine bearbeiten
- Leder bearbeiten
- Töpferscheiben benutzen
- Spinnräder benutzen
Mystik
Funke
- Funken einsammeln
- Erinnerungssplitter umwandeln
- Gegenstände, die ihr mithilfe von Mystik herstellt, werden nicht gezählt, genausowenig wie das Einsammeln bei göttlichen Ressourcen.
Funkenschlagen
Fackel
- Kräuterbrenner
- Knochen verbrennen
- Scheite verbrennen
- Lagerfeuer
- Die Inferno-Dechsel funktioniert
Fischen
Bubbels
- Fischen
- Wasserfall-Fischen
- Barbarisches Fischen
Jagen
Carol
- Spurenlesen
- Vogelfallen
- Schmetterlingsnetze
- Feeboldnetze (aber nicht der irrwitzige Irrgarten)
- Felsbrockenfallen
- Kastenfallen
- Hasenschlingen
- Netzfallen
- Fallgruben
- Falknerei
- Magische Schachteln
- Siegelgeister
- Mystik-Erinnerungen fangen
Bergbau
Rocky
- Erze abbauen
- Lava-Mine
Diebstahl
- Normaler Taschendiebstahl
- Elfen bestehlen
- Stände
- Truhen
- Pyramide der Plünderer
- Türen zählen nicht
Holzfällerei
- Bäume abhacken
- Efeu
- Holzspalter
- Macheten zählen nicht
Fertigkeiten mit Chance durch Basis-Ep
Für die verbleibenden Fertigkeiten unten basiert eure Chance auf den Basis-EP, die ihr bei der entsprechenden Aktivität bekommt. Zum Beispiel habt ihr eine höhere Chance auf das Pflanzenkunde-Haustier, wenn ihr Übermaß-Tränke herstellt als bei Angriff-Tränken. Das haben wir hauptsächlich gemacht, damit Spieler nicht Tausende von Bronze-Dolchen und andere günstige Wegwerfgegenstände herstellen, um ihre Haustiere zu bekommen. Bonus-EP, Auren und andere Boni haben keine Auswirkung auf eure Chancen.
Baukunst
Baba Yagas Haus
- Möbel bei Umrissen bauen
- Bausätze herstellen
Kochen
Mälzer
- Essen kochen
- Brauen
Kerkerkunde
Gordie
- Kerker abschließen
- Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.
- Ressourcenverliese zählen nicht
- Beim Trainieren der anderen Fertigkeiten in einem Kerker habt ihr keine Chance auf die anderen Haustiere.
Landwirtschaft
Scheuchsie
- Parzellen überprüfen
- Samen auf Parzellen anpflanzen
Bognerei
Rey
- Bögen schnitzen
- Bögen bespannen
- Munition mit Federn/Spitzen versehen
- Spitzenlose Pfeile herstellen
Pflanzenkunde
Morla
- Tränke mischen
- Kräuter säubern
- Kräuter verbrennen
Erfinden
Malcom
- Auseinandernahme
- Ausrüstungs-Restauration
- Entwürfe entdecken
Runenfertigung
Rue
- Altare (normale und ZMI)
- Runespan – Wesen, Nodi und Runenkugel
Schmieden
Schmiddie
- Barren verhütten
- Waffen/Rüstzeug schmieden
- Meisterschmiede - Bestattungsrüstzeug
- Meisterschmiede - Kanonenreparatur
- Meisterschmiede - Zeremonienschwerter
- Meisterschmiede - Gleise
Kampffertigkeiten Haustiere
Berserker
Crabbe
- Aufgabe holen, Kreaturen bezwingen, von Neuem beginnen!
- Todesaufträge zählen
Angriff
Sifu - Ein blinder Drache im östlich angehauchten Stil.
- Trainiert die Fertigkeit Angriff beim Kampf.
Stärke
Kangali - Ein Känguru mit Boxhandschuhen.
- Trainiert die Fertigkeit Stärke beim Kampf.
Fernkampf
Funkli - Ein Eichhörnchen mit einer Armbrust und einer Beinverletzung.
- Trainiert die Fertigkeit Fernkampf beim Kampf.
Magie
Newton - Ein Wassermolch mit Magierhut, der eine Kugel mit wechselnder magischer Energie in seinen Händen hält.
- Trainiert die Fertigkeit Magie beim Kampf.
Verteidigung
Wallace - Ein ängstliches Dornenbiest, das einen Helm trägt und einen Schild dabei hat.
- Trainiert die Fertigkeit Verteidigung beim Kampf.
Lebenspunkte
Morty - Ein abgehärteter Axolotl mit einem transparenten Körper.
- Trainiert die Fertigkeit Lebenspunkte beim Kampf.
Gebet
Gudrun - Eine kleine aber sehr stürmische Geister-Dame, die Gegner mit ihrem Weihrauchfass gerne „eins über die Rübe zieht“.
Trainiert Gebet
- indem ihr Knochen verbuddelt
- Knochen am Altar im Spielerhaus oder am Chaosaltar opfert
- den Ektobrunnus nutzt
- den Nexus befreit
- Vampire einäschert
- den Knochenbrecher nutzt oder
- Kristalle bei den Hefin säubert
Beschwörung
Schamani - Eine Kreatur, die in der Welt zwischen Leben und Tod gefangen ist.
Benutzt Beschwörung beim Kampf oder trainiert Beschwörung
- indem ihr Beutel oder Zauberrollen herstellt oder
- indem ihr dem Siegelkobold ein paar Siegel überlasst