Interaktiv:Pinguin Orte

Aus SchnuppTrupp
Version vom 1. Juli 2012, 12:11 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Feldip - Felsen - 1 Punkt)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60, 102 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche

Allgemeine Regeln

Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
  • Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
    • Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
  • Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
  • Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.

Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp

Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.

  • Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
  • Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
    • Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
    • Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
    • Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
  • Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
    • Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
  • Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
  • Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
  • Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
  • Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
  • Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
  • Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
  • Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
  • Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.



Woche vom 27.06.2012 bis 04.07.2012

Goblindorf - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Goblindorf
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Letzter genauer Ort - Nördlich vom Herrenhaus Draynor am Ufer der Lum
Letzte genaue Zeit - 20:11, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Norden von Ardougne - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Eingang Keldagrim
Letzte genaue Zeit - 20:43, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Burgenkampf - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Hinter der Lobby des Burgenkampfs
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Dorf der Seher Schmiede
Letzte genaue Zeit - 20:42, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Feldip - Felsen - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Yanille Südmauer
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Haus Portal in Yanille
Letzte genaue Zeit - 13:11, 1. Jul. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Ost-Karmaja - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Am Wasserfall im Süden von Ost-Karamja
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Direkt am Gnomengleiter bei Kapitän Klemmfoodle
Letzte genaue Zeit - 20:49, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Mort Myre - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Fenkenstrains Schloss
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Geistermine
Letzte genaue Zeit - 21:01, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Port Phasmatys - Fass - 2 Punkte

Abenteuer: Geister Ahoi oder Ektomarken für den Eintritt in die Stadt
Pinguin - Fass.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Süden der Stadt - Kann die Stadt nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Beim Bootssteg bei Port Phasmatys
Letzte genaue Zeit - 21:05, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Drachenzahninsel - Kiste - 2 Punkte

Abenteuer: Geister Ahoi
Pinguin - Kiste.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Kann die Insel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Direkt am Boot auf der Drachenzahninsel - Kann die Insel nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 21:09, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Fas Tharmlos - Fass - 2 Punkte

Abenteuer: Kajütenkoller
Pinguin - Fass.png

Welt 60

Letzter genau Ort - Auf der westlichen Mauer der Stadt - Kann Fas Tharmos nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Ostmauer der Stadt
Letzte genaue Zeit - 21:23, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Affenatoll - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: Total Banane
Pinguin - Busch.png

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Norden des Affenatolls - Kann den Norden des Affenatolls nicht verlassen
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Nördlich des Tempels im Nordteil des Affenatolls
Letzte genaue Zeit - 21:24, 27. Jun. 2012 (CEST)

Welt 102

Letzter genauer Ort - 
Letzte genaue Zeit -

Eisbär - Varrock - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Lumbridge

Zirkus.png

Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Spielehalskette
Ring des Erforschers 
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Ektofläschen Teleport

Amulett der Geistersprache und Ektomarken (25) für Drachenzahninsel
Reichweitenüberwindungskugel zum Goblindorf 
Affengrigri und ggf Banane für den Teleport