Die Goblin-Hohepriester (Miniabenteuer)
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Goblin-Hohepriester
(Hopespear's Will (Goblin High Priest miniquest))
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Die Gruft in der Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer
Voraussetzungen
Abenteuer
- Ein Feenmärchen II bis zu dem Punkt, an dem Feenringe benutzt werden können
- Der Wüstenschatz bis zu dem Punkt, an dem der Ring der Sichtbarkeit erhalten wird
Fertigkeiten
Gebet 40
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- Reichweitenüberwindungskugel für die Schlammebene oder entsprechend andere Teleportmöglichkeiten, um zur Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer zu gelangen
- Goblin-Trank
- Amulett der Geistersprache Achtung: Ihr werdet die Knochen der Hohepriester nicht erhalten, wenn ihr anstelle des Amuletts der Geistersprache das Gesamulett tragt. Zerlegt das Gesamulett also in Einzelteile oder zieht es aus nachdem ihr mit Haselhoff gesprochen habt und bevor ihr den Kampf gegen die Hohepriester beginnt.
- Ring der Sichtbarkeit
- Nahrung
- Zugang zu Feenringe Dramen- oder Mondstab
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Ggf Gebetstränke
Gegner
Ihr dürft weder Waffen noch Rüstzeug verwenden
Hohepriester |
Stufe |
Lebenspunkte |
Schwäche |
Angriff |
---|---|---|---|---|
Rotzkopf |
28 |
700 |
Erdzauber |
Nahkampf |
Schneckenfuß |
36 |
900 |
Schmettern |
Nah- und Fernkampf |
Mooskinn |
44 |
1100 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf |
Rotauge |
52 |
1300 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf (senkt Angriff, Stärke und Verteidigung) |
Kraftknochen |
52 |
1300 |
Wurfgeschosse |
Nah-, Fern- und Magiekampf (senkt Angriff, Stärke und Verteidigung und beschwört einige Skoblins, die ihr aber nicht beachten solltet) |
Das Miniabenteuer
Im Inventar - ihr könnt keinen Schmuck am Körper tragen, wenn ihr euch in einen Goblin verwandeln wollt
Packt die benötigten Gegenstände ins Inventar und begebt euch zur Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer. Ihr könnt eine Reichweitenüberwindungskugel zur Schlammebene nutzen oder eine Fertigkeitshalskette für den Teleport zur Gilde der Fischer oder das Magnetit-Netzwerk nach Ardougne. |
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Betretet die Goblinhöhle und lauft in den Nordwesten zur Treppe, die zum Tempel der Goblins führt. Trinkt den Goblin-Trank erst, wenn ihr an der Treppe angekommen seid, um euch dort in einen Goblin zu verwandeln. Wie beim Abenteuer Land der Goblins auch, würde eure Verwandlung zurückgesetzt, solltet ihr in einen Kampf verwickelt werden. Betretet den Tempel und lauft nach Norden zur großen Türe. Öffnet sie und betretet die Gruft. |
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Zieht den Ring der Sichtbarkeit und das Amulett der Geistersprache an. Nun seht ihr einen Geist, der in der Gruft umherschwebt, sprecht ihn an. Er sei Naselhoff, vom Stamm der Narogoshuun. Er sei tot, würde aber nicht gehen. Vor langer Zeit habe er eine Vision vom hohem, großem Kriegsgott gehabt. Er sei der auserwählte Prophet des großen, hohen Kriegsgotts, welcher ihn zur Belohnung nach Yu'biusk bringen würde. Der hohe, große Kriegsgott sei bisher noch nicht gekommen, doch er vertraue darauf, daß dies eines Tages geschehen würde. Erzählt ihm von eurem Besuch in Yu'biusk und das es nur noch eine triste Einöde sei, die durch den Krieg derart verwüstet worden wäre, daß nichts mehr dort überleben konnte. Er mag euch nicht glauben. Na und wenn schon, meint er schließlich, es sei dennoch das Land des hohen, großen Kriegsgotts und Goblins würden dort hingehören. Dann bittet er euch um einen Gefallen. Die Priester in der Gruft glaubten, daß sie wenn sie sterben, sie nach Yu'biusk gehen würden. Doch ihre Geister seien immer noch in der Gruft. Wenn ihr nach Yu'biusk gehen könntet, könntet ihr ihre Knochen mitnehmen und dort begraben. Ihr müßtet jedoch erst jeden Priester nach einem uralten Kampfritual der Goblins ohne die Hilfe von Ausrüstung oder Zaubersprüchen besiegen. Willigt nun seiner Bitte um einen Gefallen ein.
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Kämpft am besten zuerst gegen Kraftknochen, dessen Namen ihr am Grab gegenüber des Eingangs an der Nordseite der Gruft sagt, da er euch, am meisten Nahrung kosten wird und ihr so Platz im Inventar für die Knochen erhaltet. Schutzgebete können verwendet werden. Kraftknochen erhebt sich aus dem Boden und beschwört zusätzlich 4 Skoblins (20), an denen ihr euch nicht stören solltet, da, wenn ihr sie besiegt, Kraftknochen weitere beschwören wird. Nutz eure Fähigkeiten Rückhandschlag und Tritt, um den Kampf zu verkürzen. Hebt seine Knochen auf, die er fallen läßt, sobald ihr ihn besiegt habt. |
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Wählt nun einen weiteren Hohepriester aus. Nennt seinen Namen am entsprechenden Grab und besiegt ihn und hebt seine Knochen auf. Tipp: Nutzt die Fähigkeit Regeneration um durch überschüßiges Adrenalin, eure Lebenspunkte zu heilen.
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Teleportiert oder geht jetzt zu einem Feenring. Wählt den Feenringcode B L Q und teleportiert euch nach Yu'biusk. Begrabt die Knochen der Goblin Hohepriester. |
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Belohnungen
Knochen | Ep in Gebet |
---|---|
Rotzkopf | 1.750 |
Schneckenfuß | 2.250 |
Mooskinn | 2.750 |
Rotauge | 3.250 |
Kraftknochen | 3.750 |
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx